Benotet die PK's!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal abgesehen davon, dass mich das jetzt nicht sonderlich interessiert: Mit Kinect hat MS deutlich das heisseste Ding im Konsolenmarkt am Start momentan und das Ganze ist extrem ausbaufähig. Das Tanzgame von Harmonix ist imo ähnlich einzuschätzen wie damals Guitar Hero und Rock Band und trifft den Nerv der Zeit. Könnte ein Riesenwurf werden. Fitnessgames wie das von Ubi Soft eröffnen dank Natal ganz neue Möglichkeiten und könnten tatsächlich auch sinnvoll sein. Kinectimals hätte ich als Kind geliebt. :)

Die Video- und Sprachsteuerung ist ein cooles Gimmick, lässt sich sicher noch ausbauen. Aber was MS mit Kinect als Rohmaterial an die Entwickler liefert, könnte bei entsprechendem Erfolg, gelungenen Konzepten und Annahme seitens der Kundschaft den Unterschied zu Sony ausmachen und die Xbox auch nachhaltig im Casual-Bereich etablieren - und damit zum Goldesel machen.

Core-Games wurden stark vernächlässigt, womöglich auch bewusst, um Kinect und die Slim in den medialen Vordergrund zu stellen. Wahrscheinlich nicht das Dümmste... Nur bereits bekanntes gezeigt bis auf das Crytek-Game. Dafür waren Gears und vor allem Reach saustark (imo wird das der ultimative Halo-Teil). Hätte gern was von RARE gesehen, PGR5, Mass Effect 3 und Co. Vom 11er Line-Up noch sehr wenig dabei bislang. Die 10er Games sind inkl. der bereits erschienenen sicher schon gut genug, vor allem auch, da dieses Jahr die vielleicht besten Multi-Games der Generation erscheinen. Reach, Gears, Alan Wake (ja, Alan Wake) und Mass Effect 2 sind natürlich Bretter dieses Jahr, kann sich MS getrost zurücklehnen. Wird reichen um Sony in Schach zu halten und mit Kinect sogar zu distanzieren. Persönlich könnte es aber für 2011 noch der ein oder andere besondere Titel sein. Mal sehen...

gears kommt erst 2011 :brit:

Dein Problem - wo sind die Pendants zu LBP, ModNation, Last Guardian, Demons Souls, God of War, inFamous?

Es geht um Abwechslung und die kann ich bei Microsoft beim besten Willen nicht mehr erkennen. Ich habe in den vergangenen Jahren mehr Geld für 360-exklusive Spiele ausgegeben als für PS3-exklusive Spiele, 2010 und 2011 sieht es wohl anders aus.

Fable 3 wandert in meine Sammlung, Gears 3 ebenfalls; bei Sony sind es LBP2, GT5, The Last Guardian, (und wenn es sich mit dem einstellbaren Schwierigkeitsgrad bewahrheitet) Motorstorm 3. Vergleich: Ein 1st Party Game gegen vier 1st Party Games.

Es geht um ein breites Sortiment und bei MS läßt man gerade diejenigen etwas hängen, die zum Erfolg der Xbox überhaupt erst beigetragen haben.

Ich hätte mich über PGR5 oder sowas gefreut, stattdessen durfte Dan Greenwalt eine virtuelle Autogalerie präsentieren. Der Gesichtsausdruck dieses Typen spricht Bände und gestern hat man gesehen, dass er nicht auf der Bühne stehen wollte.

Aus irgendeinem Grund könnte ich mir übrigens vorstellen, dass Nintendo die meisten Core-Games zeigt.

Ich denke, dass es bei Sony viel Move geben wird, 3D und die üblichen Trailer Reels. Darüber hinaus - wie jedes Jahr - uninteressantes PSP-Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
MS: 4-

Gears of War 3, Rising, Reach, Black Ops und die neue 360 haben das noch rausgeholt

EA: 2+

Need for Speed, Dead Space 2, Medal of Honor (die 24 Spieler auf der Bühne :-D ) , MMA , Madden 11, Crysis 2, Bulletstorm und Star Wars. Das war imo eine gelungene PK :)

Ubisoft: o.A. , hab ich nicht live angeguckt ^^

Ich denke, dass es bei Sony viel Move geben wird, 3D und die üblichen Trailer Reels. Darüber hinaus - wie jedes Jahr - uninteressantes PSP-Zeug.

Ist doch normal. Wenn man solche Dinger wie Move und Kinect ordentlich in den Medien lancieren will, braucht man auch eine einheitliche Berichterstattung. Zu viele grosse Ankündigungen können kontraproduktiv sein. MS hat sich da schon was dabei gedacht und imo wird sich auch Sony hüten, neben GT5 und Move noch grosse, bisher unbekannte Blockbuster zu verschleudern.

Für MS war diese E3 imo tatsächlich die grösste bisher, weil am wichtigsten. Könnte tatsächilch der 360 den Boost über die Core-Klientel geben und damit einen schier unausschöpflichen Kundenkreis eröffnen. Vom Casual-Aspekt m.E. weit durchdachter und flexibler als Move / Nintendo. Move ist einfach zu "gamey"..

Hab bisher nur die M$ PK ganz gesehen

Bei EA bin ich eingeschlafen so viel dazu

COD
Serie ist tot.......next

MGS
MGS meets Ninja Gaiden
AWESOME!!!

Fable III Trailer
Ich mag Fable I, finde Fable II richtig gut und Fable III werde ich lieben
btw.: ich werde ein guter und gerechter könig sein

Gears of War III
4 Spieler CoOP
Neue Waffen, neue Gegner, more Badass was will man mehr.

Halo: Reach
Mein Gedanke war beim angucken der Demo immer "am Ende kommt was großes, bestimmt sieht man eine fette Massenschlacht"
Und dann BÄM eine fette Weltraumschlacht. Genial! Stellt euch mal vor wie geil das im Multiplayer ist

Crytek Partnerschaft
Der Trailer macht lust auf mehr
zumal wird mehr als nur ein 360 Only Game von Crytek geben

Kinect
Die Dashbord Steuerung ist mega geil, die Sprachsteuerung auch.
Cool ist auch das Kinect einen beim Videochat folgt

Kinect Spiele
Naja, ist im Grunde für eine andere Zielgruppe

Ich kann mir vorstellen, das ich mir die Sport Minispielsammlung und dieses Bootsspiel hole, da es mit Freunden bestimmt viel Spaß macht.

Die Tiger ist nichts für mich aber wenn ich einen kleinen Sohn oder eine kleine Tochter hätte wäre es ganz cool

Ubisoft Spiel = Crap

Dance Central
Mein Gedanke war, oh nein jetzt kommt so ein Crap wie Just Dance -.-

Aber dann gucke ich mir das an und damn die tanzen ja wirklich und das noch nicht einmal schlecht. Selbst der Entwickler war ganz gut

Dann habe ich mir gedacht, dass die ganzen Kellerkinder bei gaf und auch hier gifs davon machen, weil die nur selten aus ihren Keller kommen und bestimmt so nie in einer Disco waren und unter tanzen nur die Siegestanz verstehen, wenn auf ihrer geliebten Konsole eine neues AAA Spiel angekündigt wird.
Und ich habe recht behalten

Wenn Kinect nicht zu teuer wird.
Hole ich es mir wegen der Dashbord- und Sprachsteuerung, den Minispielen von M$ und Dance Central, denn das macht mit ein paar Leuten bestimmt richtig Fun.
Bei GH haben am Anfang auch alle gelacht und jetzt hat es jeder

Note 2-
Da es für mich als Hardcore Junge nicht so viele Hardcore Games gab.
Aber eins haben sie geschafft ich will Kinect am liebsten jetzt schon haben

Ich kann mir vorstellen, das ich mir die Sport Minispielsammlung

Als alter Track & Field Fan für mich tatsächilch ein Kaufgrund, wenns gut umgesetzt ist. Hürdenlauf fand ich schon sehr cool. Mit Weitsprung, Speerwurf, Hoch- und Stabsprung, Sprint, Marathon^^ etc. liesse sich da sicher einiges anstellen - und sogar sehr kompetitiv. Wie gesagt, Kinect war sehr, sehr überzeugend und in der Tat sinds mehrheitlich Kellerkinder die das ins Lächerliche ziehen...Bin gespannt auf den medialen Impact die Tage.

Das Tanzspiel könnte imo das für den Casual-Bereich werden, was Halo für die Xbox im Core-Bereich war.

Fulg0r3 lass doch den leuten mal ihre meinung. fortinbras als sonyjünger
zu bezeichnen, nur weil er sich kritisch zur PK äußert, ist etwas daneben.
wenn du mit der PK zufrieden warst, ist das ok, andere waren es nicht.
kein grund hier listwars zu starten.

ich würde ms eine 4- geben.

grund:

zuviel kinect
zu inszeniert
kein pricecut
kaum neue core games
bestechung der journalisten

aber es geht noch schlechter.
wenn ich heute abend wieder 20 minuten leuchtende dildos sehe z.b.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die MS PK war der totale reinfall. Bis auf ein paar 0815 360 exklusives nichts weltbewegendes. eine 360 die scheinbar endlich den technischen Prüfstandards standhält ist wirklich eine respektable Leistung! Die PS3 hatte das seit Launch.

MGS Rising ist ja mal die totale Enttäuschung. Blutiges Gemetzel kann ich auch auf den PS3 Exklusiven NG Sigma Teilen spielen. :lol2:

Kinect ist tatsächlich vom Konzept keinen deut besser als Eyetoy. Technisch ausgereifter JA, aber Steuern tut man gleich und das nervt auf Dauer.

Bin auf die Sony PK gespannt, wenn neben Socom 4 noch ein weiteres neues Move Spiel gezeigt wird ist Sony eindeutiger Sieger im MotionWar! :goodwork:

Fulg0r3 lass doch den leuten mal ihre meinung. fortinbras als sonyjünger
zu bezeichnen, nur weil er sich kritisch zur PK äußert, ist etwas daneben.
wenn du mit der PK zufrieden warst, ist das ok, andere waren es nicht.
kein grund hier listwars zu starten.

ich würde ms eine 4- geben.

grund:

zuviel kinect
zu inszeniert
kein pricecut
kaum neue core games
bestechung der journalisten

aber es geht noch schlechter.
wenn ich heute abend wieder 20 minuten leuchtende dildos sehe z.b.

schlechter als die M$-PK kann es gar nicht werden, :-P

MS bekommt von mir eine 4-

+ Fable 3

- zu viele Shooter
- MGS Rising nur ein stumpfes Hack'n'Slay
- Kinect enttäuscht: Spiele sind bloße Kopien, immer noch kein Preis genannt
- keine neuen Spiele jenseits der Kinect-Spiele
- die große Knaller fehlte

MS-PK: Ausreichend. Also wirklich gerade noch so, dass man erahnen kann, was MS noch vor hat. Schade dass für Coregamer nur Shooter, ein Rennspiel (war das nun ein Forza 3-Kinect-Update oder ein Forza 4?) und Fable gezeigt wurden, ich hätte gern was Richtung Kameo gesehen. Die Einbindung von Kinect in Fable 3 wäre auch interessant gewesen.
Naja die Kinect-Games waren für mich jetzt nicht interessant, eher für meine kleine Schwester. Da reichen aber die ganzen Wii-Games, die ich für sie hab, lange noch aus. Schade dass nichts zur Integration in Core-Games allgemein gezeigt wurde. Ein Gears 3 mit Kinectunterstützten Kettensägenkämpfen wäre z.B. cool gewesen.
Kinect-Features ins Dashboard einzubinden ist nicht schlecht, wobei die ganze Menüführung dann doch sehr EyeToyisch ist (mit Hand über Symbol und dann warten bis sich der Kreis schließt), leider nicht so der coole Minority Report-Style, den ich mir erhofft hatte. Die Sprachsteuerung muss noch zeigen, was sie kann, da bisher nur sehr simple Kommandos ausgeführt wurden. Es wäre interessant zu wissen, ob da auch komplexere Dinge möglich sind à la "Lade spiel XY im Hintergrund runter" oder "Spiele Song XY in einer Schleife ab". Weil als Ersatz für zwei mal Knöpfchen drücken wär es mir dann doch zu blöd die Befehle zu lernen. Und falls das Ding dann doch nur jeden zweiten Befehl gescheit ausführt (MS Spracherkennung in Vista/7 ist der Megascheiß), spar ich mir lieber die sprapazierten Nerven und greif zum Pad/Bedienung, die funzen wenigstens bei jedem Drücken korrekt.
Ich seh das Kinect-Zeug dennoch als positiven technologischen Schritt an, aber das Ganze muss halt noch reifen.
Deswegen nur ein "Ausreichend".

EA-PK: Gut. Bulletstorm hat mich sehr an Painkiller erinnert, was ich hammergeil fand, deshalb war das schonmal ein Pluspunkt. Auch dass der Fokus mehr auf Coregames gelegt wurde (über die Ausrutscher mit Active 2 und Sims 3 kann man hinwegsehen), fand ich eher positiv. Multiplayer von MoH wird durch DICE natürlich der Hammer. Rest war ok und der Old Republic-Trailer war mal wieder der Burner. Ich mag solch gut gemachte, epische Rendertrailer à la Blizzard. :-)

Ubi-PK: nicht gesehen, aber schon allein wegen Rayman wär's für mich mindestens ein "Befriedigend". :)

Die MS PK war der totale reinfall. Bis auf ein paar 0815 360 exklusives nichts weltbewegendes. eine 360 die scheinbar endlich den technischen Prüfstandards standhält ist wirklich eine respektable Leistung! Die PS3 hatte das seit Launch.

MGS Rising ist ja mal die totale Enttäuschung. Blutiges Gemetzel kann ich auch auf den PS3 Exklusiven NG Sigma Teilen spielen. :lol2:

Kinect ist tatsächlich vom Konzept keinen deut besser als Eyetoy. Technisch ausgereifter JA, aber Steuern tut man gleich und das nervt auf Dauer.

Bin auf die Sony PK gespannt, wenn neben Socom 4 noch ein weiteres neues Move Spiel gezeigt wird ist Sony eindeutiger Sieger im MotionWar! :goodwork:

nein kannst du nicht :lol2:

mein Urteil:

+ einige gute Shooter (Halo, Gears 3)
+ Fable 3
+ feine Multimediafeatures
+ einige spassige Kinectspiele (Tigerstreichel- oder Schlauchbootgame)

- fast nix, was man nicht schon vorher gesehen hatte
- wieder zu actionlastig - wieso gibts kein Viva Pinata und Kameo mehr?
- nur mehr wenige Exklusivhits
- 1 Stunde nur eher fade Kinectpräsentation mit wenig Highlights
- kein Abschlussknaller (ausser für die versammelten Damen und Herren der Presse)

Note: 4+

Zurück
Top Bottom