Beiträge bewerten - Testweise aktiviert.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wenn du mich fragst zurecht. Leute wie thumbsucker Mellace sind oft sehr persönlich und angreifend.

Ist ja klar, dass leute wie du, die jede Anti-Sony-Meinung kategorisch ablehnen, objektive Posts als persönlich und angreifend erachten.:rolleyes1:

Und auch, wenn sie manchmal etwas aggressiv schreiben, haben sie dennoch in 95% aller Fälle recht.

Ist ja klar, dass leute wie du, die jede Anti-Sony-Meinung kategorisch ablehnen, objektive Posts als persönlich und angreifend erachten.:rolleyes1:

Ganz unrecht hat Darji da nicht, hab ihn der Vergangenheit auch schon übel und persönlich angegriffen, aber eigentlich eher aus dem Grund, weil mich seine Diskussionsresistenz und Vorhersehbarkeit angepisst hat und man auf jeden Versuch einer vernünftigen Diskussion mit einem sinnlosen Totschlagargument aus dem Fanboy-Archiv konfrontiert wurde. War aber auch oftmals eher als Parodie gedacht und keine "persönliche" Beleidigung (kenne ihn ja auch nicht). Habe aber mittlerweile eingesehen, dass sowas eigentlich lächerlich ist, im Internet jemanden den man nicht persönlich kennt und über den man im Grunde überhaupt nicht das Geringste ausser seiner Konsolenpräferenz weiss persönlich anzugreifen.

Zu dieser Läuterung hat übrigens auch Thade2001 beigetragen, der mittlerweile eine Art fanatischer Hetzkampagne gegen mich führt und systematisch das Forum nach Posts von mir abgrast, um mir zu sagen, dass er ne Freundin hat und ich ein armseliger, stinkender und hässlicher Wurm bin, der im Leben noch überhaupt nichts erreicht hat, keine Freunde hat, den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und sogar hier im Forum von allen gehasst wird. Und das nur, weil ich Gears of War besser als Resistance finde.^^

Von daher ist mir schon klargeworden, wie elendig lachhaft sowas ist und dass man sich damit nur selber zum Trottel macht. Wer weiss, vielleicht wären Thade und ich ja sogar gute Kumpels, wenn wir uns mal im Real Life begegnen würden. ;)

Aber ist ja hier auch nicht das Thema. Das Bewertungssystem ist in einem Forum wie diesem absoluter Quatsch und führt mittelfristig nur dazu, dass sämtliche Sonys - die halt einmal sehr viel radikaler drauf sind als der Rest (siehe Thade, Zocker, Red, solid0snake, naco, CaptainCrunch, tadeus und Co.) ihre "Feinde" mit Negativbewertungen für an sich sinnvolle Posts übergiessen. Wäre dieses Forum erwachsener, würde es Sinn machen. So aber definitiv nicht. Bis gestern waren ja schon etliche Leute, die in jedem anderen Forum nach 3 Posts gebanned würden, "auf dem aufstrebenden Ast".^^

Es gibt hier wirklich ne sehr grosse und vielfältige Community mit teilweise wirklich interessanten und liebenswerten Gesprächspartnern aller Couleur, aber leider muss sich CW auch den Vorwurf gefallen lassen, eine sehr radikale und verblendete Userschaft wie das Licht die Motten anzuziehen. Ich würde mir nicht ein Bewertungssystem wünschen, sondern ein härteres Vorgehen gegen Diskussionsresistenz und Forentrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unrecht hat Darji da nicht, hab ihn der Vergangenheit auch schon übel und persönlich angegriffen, aber eigentlich eher aus dem Grund, weil mich seine Diskussionsresistenz und Vorhersehbarkeit angepisst hat und man auf jeden Versuch einer vernünftigen Diskussion mit einem sinnlosen Totschlagargument aus dem Fanboy-Archiv konfrontiert wurde. War aber auch oftmals eher als Parodie gedacht und keine "persönliche" Beleidigung (kenne ihn ja auch nicht). Habe aber mittlerweile eingesehen, dass sowas eigentlich lächerlich ist, im Internet jemanden den man nicht persönlich kennt und über den man im Grunde überhaupt nicht das Geringste ausser seiner Konsolenpräferenz weiss persönlich anzugreifen.

Zu dieser Läuterung hat übrigens auch Thade2001 beigetragen, der mittlerweile eine Art fanatischer Hetzkampagne gegen mich führt und systematisch das Forum nach Posts von mir abgrast, um mir zu sagen, dass er ne Freundin hat und ich ein armseliger, stinkender und hässlicher Wurm bin, der im Leben noch überhaupt nichts erreicht hat, keine Freunde hat, den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und sogar hier im Forum von allen gehasst wird. Und das nur, weil ich Gears of War besser als Resistance finde.^^

Von daher ist mir schon klargeworden, wie elendig lachhaft sowas ist und dass man sich damit nur selber zum Trottel macht. Wer weiss, vielleicht wären Thade und ich ja sogar gute Kumpels, wenn wir uns mal im Real Life begegnen würden. ;)

Aber ist ja hier auch nicht das Thema. Das Bewertungssystem ist in einem Forum wie diesem absoluter Quatsch und führt mittelfristig nur dazu, dass sämtliche Sonys - die halt einmal sehr viel radikaler drauf sind als der Rest (siehe Thade, Zocker, Red, solid0snake, naco, CaptainCrunch, tadeus und Co.) ihre "Feinde" mit Negativbewertungen für an sich sinnvolle Posts übergiessen. Wäre dieses Forum erwachsener, würde es Sinn machen. So aber definitiv nicht. Bis gestern waren ja schon etliche Leute, die in jedem anderen Forum nach 3 Posts gebanned würden, "auf dem aufstrebenden Ast".^^

Es gibt hier wirklich ne sehr grosse und vielfältige Community mit teilweise wirklich interessanten und liebenswerten Gesprächspartnern aller Couleur, aber leider muss sich CW auch den Vorwurf gefallen lassen, eine sehr radikale und verblendete Userschaft wie das Licht die Motten anzuziehen. Ich würde mir nicht ein Bewertungssystem wünschen, sondern ein härteres Vorgehen gegen Diskussionsresistenz und Forentrolle.

Schön geschrieben, und ja, zu einer etwas schrofferen Schreibweise habe ich mich auch schon von Cortana und Zocker hinreißen lassen, mittlerweile nehme ich´s auch mit mehr Humor.^^

Wegen dem härteren Durchgreifen, ich möchte nochmal ein paar sachen erwähnen, von denen ich mir diesmal erhoffe, dass sie von einem Admin oder S-Mod gelesen, und vielleicht auch beantwortet werden:

-Wieso wurde Captain Crunch nicht dafür bestraft, dass er andere User angelogen hat, um zu erzielen, dass sie ihren XBoxLive-Account 17 Tage nicht mehr benutzen hätten können?

-Wieso wurde ich damals gesperrt, nachdem ich Cortana geschrieben habe, dass er dumm sei, weil er mich als dumm und schwul bezeichnet hat?
Auch der Mod der mich damals verwarnt hatte, konnte mir keine Logische Erklärung geben.

-Warum wurde ich gesperrt nachdem ich einem Bash-Account meine Meinung gesagt habe und dann mit dem Spruch "Mitgehangen, mitgefangen" abgespeist wurde, und warum ist gegen den Account noch immer nichts unternommen worden?

-Ich habe am 29.07.07(der Tag meiner Anmeldung) eine PN an TM mit folgendem Anliegen geschickt:

guten abend,
ich wollte nur mal bemerken, wie katastrophal ich die situation im war-forum sehe, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich gerne mit anderen leuten über vor/nachteile von Konsolen und spielen unterhalte, aber was ich da in diesem grafik-vergleichsthread (den ich ehrlich gesagt für ziemlich unnötig halte) lesen musste, ist ja unter aller sau, konsolenkrieg schön und gut, aber das kann man doch auch auf einem anderen niveau diskutieren.
so wie ich das sehe, greifen die moderatoren überhaupt nicht genug durch, mann sieht es ja im erwähnten thread, die meisten user posten, als hätten sie überhaupt nichts zu befürchten, in meinem stammforum wäre der thread noch nicht mal auf seite 3 angelangt, bevor er geclosed worden wäre.
mann muss den usern mal unmissverständlich klar machen, dass sie nicht jeden einfach mal mirnichtsdirnichts beleidigen können, alleine durch den vergleichsthread, so wie er ist, hätte es bei uns mindestens 6 permanent bans gegeben.
Wieso habe ich darauf bis heute keine Antwort bekommen?

kann man eigentlich auch die beiträge einsehen, die negativ bewertet wurden? WEnn nciht, sollte man das tuen. Muss ja nicht die Person sein, die gemeldet hat, sondern nur den Post, der gemeldet wurde. Dann kann man nämlich sehen, was man falsch gemacht hat und es beim nächsten mal vermeiden oder eben den alten post verbessern^^

Momentan habe ich nämlich 2 negative Bewertungen.

Nr 1. Kommentar: Lügen über Lügen
Das müsste entweder Zealot oder mell@ce gewesen sein^^

Nr 2. Kommentar: Depp

Wird sowas wie depp auch bestraft und der negative Eintrag gelöscht, oder bleibt das einfach so?

Zuletzt bearbeitet:
@tkx

gibt es schon einen trend??? also kann man schon sagen ob es funzt oder nicht?

oder ob gewisse leute zuviele negativpunkte haben???

hoffe du weisst was ich meine...

@tkx

gibt es schon einen trend??? also kann man schon sagen ob es funzt oder nicht?

oder ob gewisse leute zuviele negativpunkte haben???

hoffe du weisst was ich meine...

Also ich habe mir die generellen Bewertungen angesehen bisher (und es läuft ja noch nicht lange) und es läuft eigentlich ganz gut soweit. das eigene renomme kann man ansehen wenn man sein eigenen beitrag versucht mit der Waage zu bewerten ;)

Durch das neue Beitratsbewertungssystem hab ich jetzt noch viel mehr Spaß an CW als vorher. Immerhin kann man die Benutzerliste nach Renommee sortieren. Ich hab noch nie so gelacht, als ich mir mal nen paar Beträge des momentenan Spitzenreiters der negativen Bewertungen angesehen habe... :lol2:

Was diese renommes bringen sollen hab ich immer noch nicht so richtig gerafft.

Es wäre mir doch völlig egal wenn ich schlechte bewertungen bekommen würde, wird das teil halt rot... und ? Oder soll ich in zukunft dann gebannt werden ?

Wenn ja, schreit das system gerade dazu ausgenutzt zu werden .(Auch wenn es imom anscheinend gut läuft)

Bzw, der Mensch schafft schnell vorurteile. Damit will ich sagen, wenn ich jemanden sehe der schon en roten punkt hat, ist er für mich sofort en schlechter user.
Daraus folgt, das dieser user für mich keine gute comments schreiben kann (was natürlich nicht stimmt), aber die meisten Menschen denken nunmal so.

Soll heißen, wenn jemand mal in der roten schiene steckt, kommt er da nur sehr schwer wieder raus, darum find ich dieses Bewetungssystem scheisse.

--=Kenny=--, darum geht es doch beim Bewertungssystem. Wer nur dummer Beiträge schreibt wird halt auch dementsprechend bewertet und rutscht halt schnell in den roten Bereich. Um das zu verhindern, darf er halt keine dummen Beiträge mehr schreiben. ;)

Ja ok das verstehe ich (auch wenn das für ein paar user sicher unmöglich wird :P )

Aber wie kommt der user wieder aus dem roten bereich raus ? Da sehe ich das problem, wie ich schon beschrieben habe.

Bzw, wird es denn konsequenzen geben, wenn nicht, was sollen diese dinger bringen ? (rote klötze halten keinen vom bashen ab *g )

Ja ok das verstehe ich (auch wenn das für ein paar user sicher unmöglich wird :P )

Aber wie kommt der user wieder aus dem roten bereich raus ? Da sehe ich das problem, wie ich schon beschrieben habe.

Bzw, wird es denn konsequenzen geben, wenn nicht, was sollen diese dinger bringen ? (rote klötze halten keinen vom bashen ab *g )
Am sichersten ist natürlich erstmal, überhaupt nicht da rein zu kommen. ;)
Aber im Prinzip kommt er mit ein paar guten Bewertungen da wieder raus.

Warum sollte er?
Bevor man in den roten Bereich rutscht muss man schon ziemlich viel Mist verbockt haben. Ausnahme sind da nur diejenigen, die im Mom noch gar keine positive Bewertung haben, die rutschen ganz leicht ab.

Nur ich frag mich echt: Wer ist so blöd und bewertet den Beitrag eines Users negativ, nur weil dieser sowieso schon negative Punkte hat? Da wird ja ganz ausser acht gelassen, ob der User sich schon geändert hat oder nicht. Nur das kann man doch einfach lösen, indem man erstmal alle Bewertungen zurückzieht die keine Grundangabe haben bzw. alle unseriösen Bewertungen rückgängig macht. Insofern das natürlich möglich ist.

Ganz einfach Kenny, als "roter" user schreibst du gute Beiträge und andere bewerten Deine Beiträge gut.. dann kommst du halt wieder raus.. ^^

Warum sollte er?

Nur ich frag mich echt: Wer ist so blöd und bewertet den Beitrag eines Users negativ, nur weil dieser sowieso schon negative Punkte hat? Da wird ja ganz ausser acht gelassen, ob der User sich schon geändert hat oder nicht. Nur das kann man doch einfach lösen, indem man erstmal alle Bewertungen zurückzieht die keine Grundangabe haben bzw. alle unseriösen Bewertungen rückgängig macht. Insofern das natürlich möglich ist.

Glaub du bist der einzige der verstanden hat worauf ich hinaus will :goodwork:

Aber ist jetzt auch wayne, diese diskussion wird eh nur auf spekulationen hinauslaufen. Die erfahrung sagt aber, das genau das passiert. =)

Ganz einfach Kenny, als "roter" user schreibst du gute Beiträge und andere bewerten Deine Beiträge gut.. dann kommst du halt wieder raus.. ^^
Was ist denn, mit den Dingen, die ich angesprochen habe. Fake bewertungen oder begründen die DEPP oder Lügner etc beinhalten?

Wird das bei beanstandung untersucht oder ist das relativ egal?

Was ist denn, mit den Dingen, die ich angesprochen habe. Fake bewertungen oder begründen die DEPP oder Lügner etc beinhalten?

Wird das bei beanstandung untersucht oder ist das relativ egal?

Dürfte doch wohl kein Problem darstellen solch "seriöse" Bewertungen zu entfernen... ;-)

Ich liebe dieser Userbewertungen :rofl3: ehrlich gesagt würde ich gerne ein negatives Feedback haben wollen. Rot passt viel besser zu meinem Avatar.

Ist wie bei den Spielebewertungen. Du musst das Spiel (read: User) selbst erst erleben, bevor du ne Bewertung abgibst :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom