Bedingungsloses Grundeinkommen - würdet ihr dann noch arbeiten gehen?

Würde ihr bei bedingungsloses Grundeinkommen arbeiten gehen?

  • Ja, natürlich!

    Stimmen: 125 79,1%
  • Nein würde sich dann nicht mehr lohnen

    Stimmen: 33 20,9%

  • Stimmen insgesamt
    158
Na ich hab da (sarkastisch) n Plan, wie wir unsere Autos preislich wieder unter China Niveau bekommen :
Wir schicken unsere Kinder 7 Tage die Woche für 12 Stunden Schichten nach Wolfsburg zu VW. Bezahlt wird ihnen genug, das sie sich im Restaurant 2 Schüsseln Reis pro Tag leisten können und einen Platz in einem 16qm Zimmer, das sie sich mit 8 anderen netten ZimmerkollegInnen teilen können.
Und weil wir so sozial und Wohlwollend sind, schicken wir ihnen 2 mal im Jahr n Container von der Altkleidersammlung und sie können sich da schöne Klamotten raus suchen.
Und wenn sie krank sind, bauen wir Zeldlager und spenden Schlafsäcke, damit sie mit sich alleine vor sich dahin vegetieren können.

Ich finde die Vorstellung wunderbar …. so können die Eliten dann wiederum ihren Kindern zum 18. Geburtstag, preiswert n neuen VW, natürlich geschmückt mit rosaroter Schleife, vors Schlafzimmerfenster stellen.
Ich würde eher die Kinder auf die Vorstands-, Aufsichtsrat Posten stellen und ins Management stecken. Dann baut die VW Group auch endlich technisch konkurrenzfähige Produkte zu marktfähigen Preisen und die der Kunde wirklich will.
:lol:
 
CW am Morgen und Kinderarbeit für Dumpinglöhne wird als etwas positives und erstrebenswertes dargestellt. Das Forum enttäuscht wirklich nie. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Ich finde die Vorstellung auch herrlich unsere Kinder wieder in Kohleminen zu schicken. Das war schließlich der Höhepunkt des unregulierten Kapitalismus :banderas:
 
Wir investieren nur schlicht in sie, dass sie später mal gewinnbringender eingesetzt werden können. Das wird uns als Wohltat verkauft, am Ende züchten wir uns schlicht Staatsdiener, die unsere Volkswirtschaft unter die 3(!!!) größten der Welt halten. Und das kann man eben besser mit Physikern, Technikern, Wissenschaftlern als mit Bauern.
Und wer buckelt diesen Umstand, das wir uns den Luxus leisten können, in die Bildung unserer Kinder zu investieren ?
Natürlich Kinder am anderen Ende der Welt, die statt Schule auf die Plantage gehen.

In Rom gabs mal ne Zeit, wo auf jeden Einwohner 2 Sklaven kommen.
Immer wenn ich das wem erzähle sind die meisten Menschen erstmals schockiert.
Und dann frage ich meistens :
Und ? Was denkst du wieviele Menschen heute in der Sklaverei buckeln, nur damit wir uns die Einkaufswägen voll machen können ??

Dein System der Wiener Schule geht nicht auf, wenn man es nicht modifiziert.
Am Ende kauft uns China all unsere Konzerne und Infrastruktur (Hamburger Hafen) und wir werden in 20-30 Jahren Billigware nach Asien exportieren.

Hier hat der Staat versagt und ist korrupt. Typisch für Sozialismus. Hat nichts mit einem freiheitlich nicht funktionierendem Beispiel zu tun. Was diese Truppen tun ist Anarchie in einem sozialistischen System. Genauso wenig wie die Hamas für ein anarchistisches System stehen. Das sind einfach kriminelle Banden, teils gebilligt vom Staat, teils selbst diesem innewohnend.
Typisch für sozialismus ? Diese Banden bilden sich bei den ärmsten der ärmsten.
Bei denen, wo du deine Vorstellung der geordneten Anarchie hinein interpretierst.
 
CW am Morgen und Kinderarbeit für Dumpinglöhne wird als etwas positives und erstrebenswertes dargestellt. Das Forum enttäuscht wirklich nie. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Wo genau? Hier wird sich schlicht nicht vor der Realität versteckt und gewisse Dinge gerade gerückt. Mag für einige zu viel sein. Kinderarbeit verherrlicht wird hier trotzdem nicht.

Ich finde die Vorstellung auch herrlich unsere Kinder wieder in Kohleminen zu schicken. Das war schließlich der Höhepunkt des unregulierten Kapitalismus :banderas:
Wieder schwachsinniges Bullshit-Buzzword-Bingo. Denn gerade in den Ländern, wo Kinder in derlei Minen stecken, herrscht allesmögliche, nur kein Kapitalismus.
 
Wieder schwachsinniges Bullshit-Buzzword-Bingo. Denn gerade in den Ländern, wo Kinder in derlei Minen stecken, herrscht allesmögliche, nur kein Kapitalismus.
Ähmm - wo werden dann die Produkte verkauft ? Auf den Marktplätzen der Elfenbeinküste ?
Der pure Kapitalismus ist die Ursache, diese Misstände dessen Symptome.
 
Ich finde die Vorstellung auch herrlich unsere Kinder wieder in Kohleminen zu schicken. Das war schließlich der Höhepunkt des unregulierten Kapitalismus :banderas:

Wenn wir unsere Kinder wieder in Kohleminen schicken und dieser dumme, übergriffige Staat endlich aufhören würde Gesetze gegen Kinderarbeit und Ausbeutung von Arbeitnehmern durchzusetzen, würden die Preise von Gütern auch ratzfatz auf 0 sinken.
Wieso erkennt das nur niemand nur niemand außer mir?! :heul: :shakehead: :pcat: :nyanwins:
 
Und wer buckelt diesen Umstand, das wir uns den Luxus leisten können, in die Bildung unserer Kinder zu investieren ?
Natürlich Kinder am anderen Ende der Welt, die statt Schule auf die Plantage gehen.
Gut möglich. Die Frage ist nur: Ist das jetzt ein Problem oder ihres? Ist das die Schuld deines Staates oder ihres? Du kaufst doch auch bei Amazon und Temu ein, oder holst dir die Ware aus Business-Sicht aus Fernost. Du entscheidest doch beim Kauf, wohin die Gelder fließen. Wenn dich das stört, dann tue doch was dagegen. Ist zwar auch sehr kurzfristig gedacht und sorgt dann nur für noch mehr Hunger in diesen Ländern, aber gut.

In Rom gabs mal ne Zeit, wo auf jeden Einwohner 2 Sklaven kommen.
Immer wenn ich das wem erzähle sind die meisten Menschen erstmals schockiert.
Und dann frage ich meistens :
Und ? Was denkst du wieviele Menschen heute in der Sklaverei buckeln, nur damit wir uns die Einkaufswägen voll machen können ??
Ich weiß ja nicht was du so isst, aber mein Gemüse, Fleisch und Obst kommt zum Großteil aus Deutschland, der Rest aus der EU. Das meiste sogar Bio und daher nicht mit Sojamüll gefüttert oder in irgendeinem Hinterland angebaut. Auf Süßes, Kaffe und Co. verzichte ich. Also nein, für meinen Einkaufswagen zählt das so gut wie gar nicht, zumindest was Ernährung angeht. Der Rest kommt aus China. Nicht der beste place to life, der Altersdurchschnitt der Menschen da ist dennoch unserem teils überlegen ... so schlecht scheint es denen nicht zu gehen. Und was irgendwo im Kongo passiert, muss der Kongo lösen. Wir sind ja nicht die Weltpolizei. Wir nutzen natürlich Handelsmechanismen aus, die sich uns darbieten. Da muss das Volk schon selbst auf die Straße gehen und ihre "Politiker" zum Teufel jagen.

Dein System der Wiener Schule geht nicht auf, wenn man es nicht modifiziert.
Am Ende kauft uns China all unsere Konzerne und Infrastruktur (Hamburger Hafen) und wir werden in 20-30 Jahren Billigware nach Asien exportieren.
Die kaufen das ja nur auf, weil unser Staat versagt. Nur Pleitestaaten lassen sich aufkaufen/die Infrastruktur wegnehmen. Wenn man das Geld lieber in der ganzen Welt verschenkt, so dass diese dann unsere heimischen Industrien aufkaufen, ist man halt auch dumb as fuck.

Typisch für sozialismus ? Diese Banden bilden sich bei den ärmsten der ärmsten.
Bei denen, wo du deine Vorstellung der geordneten Anarchie hinein interpretierst.
Ja und was du nicht verstehst ist: Sie bilden sich überhaupt erst, weil das politische System dies erzwingt. Je mieser die Lage, desto größer die Rebellion. Schuld daran ist Sozialismus. Venezuela ist auch so ein sozialistisches Shithole.

Ähmm - wo werden dann die Produkte verkauft ? Auf den Marktplätzen der Elfenbeinküste ?
Der pure Kapitalismus ist die Ursache, diese Misstände dessen Symptome.
Wo siehst du Kapitalismus? Nenne mir mal 3 Länder.
 
@Stephan
Auf die Punkte zum persönlichen Konsumverhalten : ich kaufe wenn möglich immer qualitativ hochwertig.
Kein Billigramsch und bei Nahrungsmitteln so gut wie möglich regional - ich bewirtschafte übrigens ein eigenes Feld und kann mich 9/12 Monaten davon ernähren.

Wo siehst du Kapitalismus? Nenne mir mal 3 Länder.
Kapitalistische Tendenzen - wie gesagt, die Vorstellung der Wiener Schule wirds genausowenig jemals geben, als wie der Kommunismus jemals irgendwo funktioniert hätte/ es ihn überhaupt jemals wirklich gegeben hätte.

USA, Großbritanien und Deutschland haben Markwirtschaftlich tendenziell kapitalistische Systeme - wobei man die negativen Auswirkungen abgesehen von den USA eher in den topografisch weit entfernten Ländern suchen muss.
 
CW am Morgen und Kinderarbeit für Dumpinglöhne wird als etwas positives und erstrebenswertes dargestellt. Das Forum enttäuscht wirklich nie. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Naja, wie das Weltbild einiger aussieht, konnte man ja gestern wieder ausgiebig lesen.
Problem sind natürlich wieder Ausländer und faule Arbeitslose, vermutlich Linke, die an allem Schuld sind.
Geringe Löhne, hohe Mieten, klammer Staat.
Horden von anderen Kontinenten überrenen Europa, so das nur die Flucht nach Skandinavien bleibt, wem man sein EIgenheim nicht mit Stacheldraht und Mauer verteidigt. Hätt man doch nur ein Beispiel an Hitler genommen, der neben toller Autobahnen auch die völkische Großfamilie hofierte ... so ganz ohne Hintergedanken *zwinke* *zwinker*

Und da regen sich grünverdummte Menschen auf, das wir unsere Wohltätigkeit auch noch auf den Rest der Welt verteilen, indem wir Jobs für Kinder schaffen, anstatt das die ihre Zeit in einer Schule verplempern. Stück Brot für die, Tshirts für uns. Ist ja quasi Win:Win.

Ahja BGE ... irgendwo zynisch, das Leute die genau sowas "vorschlagen" das BGE als linksgrün verblödete Idee verteufeln, obwohl es doch genau das tun würde, wovon unsere Darwin Fans (der stärkere überlebt und natürlich sind diese Tastatur Rambos die stärksten) so träumen.

Die Abschaffung des Sozialsaates.

:nix:
 
Naja, wie das Weltbild einiger aussieht, konnte man ja gestern wieder ausgiebig lesen.
Problem sind natürlich wieder Ausländer und faule Arbeitslose, vermutlich Linke, die an allem Schuld sind.
Geringe Löhne, hohe Mieten, klammer Staat.
Horden von anderen Kontinenten überrenen Europa, so das nur die Flucht nach Skandinavien bleibt, wem man sein EIgenheim nicht mit Stacheldraht und Mauer verteidigt. Hätt man doch nur ein Beispiel an Hitler genommen, der neben toller Autobahnen auch die völkische Großfamilie hofierte ... so ganz ohne Hintergedanken *zwinke* *zwinker*

Und da regen sich grünverdummte Menschen auf, das wir unsere Wohltätigkeit auch noch auf den Rest der Welt verteilen, indem wir Jobs für Kinder schaffen, anstatt das die ihre Zeit in einer Schule verplempern. Stück Brot für die, Tshirts für uns. Ist ja quasi Win:Win.

Ahja BGE ... irgendwo zynisch, das Leute die genau sowas "vorschlagen" das BGE als linksgrün verblödete Idee verteufeln, obwohl es doch genau das tun würde, wovon unsere Darwin Fans (der stärkere überlebt und natürlich sind diese Tastatur Rambos die stärksten) so träumen.

Die Abschaffung des Sozialsaates.

:nix:

Wenn die Welt doch nur mehr so wäre wie im Flashback von Mr Burns, wo er seinen Vater in das Kraftwerk begleitet hat. Damals war schließlich noch alles super. :angst: :pcat: :nyanwins:


 
@Stephan
ich bewirtschafte übrigens ein eigenes Feld und kann mich 9/12 Monaten davon ernähren.
löblich - finde ich cool 👍

Kapitalistische Tendenzen - wie gesagt, die Vorstellung der Wiener Schule wirds genausowenig jemals geben, als wie der Kommunismus jemals irgendwo funktioniert hätte/ es ihn überhaupt jemals wirklich gegeben hätte.

USA, Großbritanien und Deutschland haben Markwirtschaftlich tendenziell kapitalistische Systeme - wobei man die negativen Auswirkungen abgesehen von den USA eher in den topografisch weit entfernten Ländern suchen muss.
und genau das ist der Trugschluss, das sind sie nicht ... Roland Baader hat das schon vor vielen Jahren treffend in Worten formuliert und seitdem ist es nicht besser sondern noch sozialistischer geworden (daher auch zunehmend der Wohlstandsverlust):

Roland Baader schrieb:
„Betrachten wir Deutschland doch einmal mit kapitalistischen Augen. Wir erkennen ein Land mit einem staatlichen (d.h. sozialistischen) Rentensystem, einem staatlichen Gesundheitswesen, einem staatlichen Bildungswesen, mit staatlich und gewerkschaftlich gefesselten Arbeitsmärkten, einem konfiskatorischen Steuersystem, einer Staatsquote von über 50%, mit einem erheblich regulierten Wohnungsmarkt, einem massiv subventionierten und regulierten Agrarsektor und einer in einem komplizierten Geflecht zwischen Markt und Staat eingebundenen Energiewirtschaft, mit mindestens Hunderttausend Betrieben in kommunalem Eigentum (d.h. Staatseigentum) und einem staatlichen Papiergeldmonopol, ja sogar mit einem Staatsfernsehen samt Zwangsgebühren. Wir erkennen ein Land, in dem fast 40% der Bevölkerung ganz oder überwiegend von Staatsleistungen lebt und in welchem das gesamte Leben der Bürger von staatlichen Regelungen überwuchert ist. Wer diesen 80%-Sozialismus als Kapitalismus bezeichnet, muss mit ideologischer Blindheit geschlagen sein. Und wer gar von Turbo- oder Raubtierkapitalismus redet, den muss der Verstand ganz verlassen haben.“

Fast schon als ob manche von der liberalen Elite manipuliert werden (die probiert einen auf Buddy Buddy zu machen, damit sie noch weniger abgeben muss) 🥴
Wer ist liberal? Heutzutage ist das schon fast die Linke, was natürlich lächerlich ist. Daher muss das erstmal geklärt sein, wen du damit meinst.

Naja, wie das Weltbild einiger aussieht, konnte man ja gestern wieder ausgiebig lesen.
Problem sind natürlich wieder Ausländer und faule Arbeitslose, vermutlich Linke, die an allem Schuld sind.
Geringe Löhne, hohe Mieten, klammer Staat.
Horden von anderen Kontinenten überrenen Europa, so das nur die Flucht nach Skandinavien bleibt, wem man sein EIgenheim nicht mit Stacheldraht und Mauer verteidigt. Hätt man doch nur ein Beispiel an Hitler genommen, der neben toller Autobahnen auch die völkische Großfamilie hofierte ... so ganz ohne Hintergedanken *zwinke* *zwinker*

Und da regen sich grünverdummte Menschen auf, das wir unsere Wohltätigkeit auch noch auf den Rest der Welt verteilen, indem wir Jobs für Kinder schaffen, anstatt das die ihre Zeit in einer Schule verplempern. Stück Brot für die, Tshirts für uns. Ist ja quasi Win:Win.

Ahja BGE ... irgendwo zynisch, das Leute die genau sowas "vorschlagen" das BGE als linksgrün verblödete Idee verteufeln, obwohl es doch genau das tun würde, wovon unsere Darwin Fans (der stärkere überlebt und natürlich sind diese Tastatur Rambos die stärksten) so träumen.

Die Abschaffung des Sozialsaates.

:nix:
Alter Schwede, man merkt richtig, dass du keine Ahnung hast. Viel weinerlich wokes Geheule mit wenig Substanz. Die rechte Keule schwingen ist dann im Grunde deine Antwort. Typisch für Gutmenschentum. Wurde auch erklärt, hast du wohl überlesen. Die vermeintlich Guten raffen nie, dass sie mit ihrer rosanen Brille im Grunde Schuld sind an der Misere. Die Millionen Arbeitslose, Flüchtlinge, Staatsversagen am laufenden Band etc. sind natürlich nicht Schuld, dass unser Wohlstand in jedem Jahr sinkt. Nein, das sind Nazis, Aliens, Kapitalismus, Konzerne etc. und nur das BGE kann uns retten. Also im Grunde gelebte Arbeitslosigkeit für Jedermann. Junge, junge, junge ... aber hauptsache mit so viel kruden Gedanken jeden verteufeln, der noch etwas von Ökonomie versteht. Hilarious, bist da was ganz großem auf der Spur. Wundert mich aber auch nicht. Im War ist dein Weltbild schon sehr verquer, warum sollte es politisch anders sein. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir unsere Kinder wieder in Kohleminen schicken und dieser dumme, übergriffige Staat endlich aufhören würde Gesetze gegen Kinderarbeit und Ausbeutung von Arbeitnehmern durchzusetzen, würden die Preise von Gütern auch ratzfatz auf 0 sinken.
Wieso erkennt das nur niemand nur niemand außer mir?! :heul: :shakehead: :pcat: :nyanwins:

daran ist doch nur links-grün wieder schuld. aber das ändert sich bald wenn die blauen vollblut kaptalisten an der macht sind.
ich sehe meinen Sohnemann schon so vor mir stehen:

il_fullxfull.2196081869_clkp.jpg


ist er nicht süß, mit seiner Spitzhacke und der tabakpfeife? 😍
 
Da fehlt nur mehr ein Fläschchen mit Kokain von Bayer drin als kleiner Moral und Leistungsbooster - gibts die ersten 2 Monate gratis, dann wirds vom Lohn abgezogen - Steuerfrei versteht sich natürlich 😂😂

unfassbar, dass uns regulierungssüchtige Bürokraten verboten haben kokain an kinder zu verkaufen. wie sollen die Kleinen sonst 16 stunden im stollen durchhalten? :shakehead:
 
unfassbar, dass uns regulierungssüchtige Bürokraten verboten haben kokain an kinder zu verkaufen. wie sollen die Kleinen sonst 16 stunden im stollen durchhalten? :shakehead:
Und was genau möchtest du jetzt genau diskreditieren? Scheint so, als hättest du den Kern einiger Aussagen hier nicht verstanden und müsstest nun abstruse Beispiele finden, die nie zur Debatte standen.
 
unfassbar, dass uns regulierungssüchtige Bürokraten verboten haben kokain an kinder zu verkaufen. wie sollen die Kleinen sonst 16 stunden im stollen durchhalten? :shakehead:

Ich werde nicht eher ruhen bis es gesetzlich ratifiziert wurde, dass Zigarettenautomaten in Kindergärten aufgestellt werden dürfen.

Unfassbar wie diese WOKEN Bürokraten uns drangsalieren dürfen!! :heul: :heul: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom