• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Moderativer Hinweis Da es hier um Bayonetta 3 geht, könnt ihr es euch bitte sparen, die GOTY-Chancen anderer Spiele in diesem Thread zu besprechen.
Moderativer Hinweis: Da es hier um Bayonetta 3 geht, könnt ihr es euch bitte sparen, die GOTY-Chancen anderer Spiele in diesem Thread zu besprechen.
 
Bin jetzt in Chapter 4 und hätte beinahe nicht weiterspielen können, dieses Zug Tutorial ist das dümmste was ich je gesehen habe hab sicher ne Stunde versucht die Gleise so zu verlegen das alle kaputt gehen, dann hat es meine Frau versucht und am Ende hatten wir luck weil wir ihn in Rage gesetzt haben und er so alles getroffen hat...

Habt ihr sicher beim ersten Mal geschafft, für mich hätte es fast dazu geführt abzubrechen, Werd den scheis Zug nie mehr benutzen wehe ich muss... :mad:
 
Bin jetzt in Chapter 4 und hätte beinahe nicht weiterspielen können, dieses Zug Tutorial ist das dümmste was ich je gesehen habe hab sicher ne Stunde versucht die Gleise so zu verlegen das alle kaputt gehen, dann hat es meine Frau versucht und am Ende hatten wir luck weil wir ihn in Rage gesetzt haben und er so alles getroffen hat...

Habt ihr sicher beim ersten Mal geschafft, für mich hätte es fast dazu geführt abzubrechen, Werd den scheis Zug nie mehr benutzen wehe ich muss... :mad:
Na toll, da dürfte ich auch gleich hinkommen. ^^
 
Hat eigentlich jemand sein Steelbook geöffnet? Sieht das dort auch so langweilig wie außen aus? Ist bislang das langweiligste Steelbook, was ich auf der Switch gesehen habe.
 
Konnte mal etwas anspielen und bin jetzt durch mit Kapitel 4.

Gefällt mir ganz gut, aber gibt ein paar Dinge, die mich, wie befürchtet, eher stören.

Gerade in den ersten beiden Kapiteln, die Kämpfe gegen die neuen kleineren Gegner, haben beim Trefferfeedback wenig Wumms und Impact. Da machen die bisher sporadischen Begegnungen mit den klassischen Feinden mehr Bock.

Auch ist mir Anfangs der Fokus auf die Dämonenkämpfe zu groß. Diese Kaijū ähnlich Schlachten vernachlässigen mir zu sehr Bayo und ihr gutes Kampfsystem. Die Idee ist nett, macht auch Spaß, aber wünsche mir sehr, dass das nicht der Faktor in den restlichen Kapitel wird. Auch die klassischen Bestrafungen kommen mir etwas abgespeckt vor. Wie gesagt, Stand Kapitel 4.

Die etwas offenen und kargen Landschaften sind imo auch eher kontraproduktiv. Bei Spielen wie DMC, Ninja Gaiden, Bayo 1 waren die Kämpfe der essentielle Teil des Spiels, nicht das abgrasen kargen Landschaften nach Kisten, Würfeln die man Stückchenweise einsammelt usw.. Da vermisse ich gerade eher die straffe Ausrichtung von Teil 1, da dort der Kampf und das Kampfsystem der Zentrale Punkt des Spiels war. Hier versucht man gerade Anfangs die Schwächen mit viel over the top Action zu relativieren. Auch Ninja Gaiden 3 hatte damals leider klar die Stärken, die NG ausgezeichnet hat, vernachlässigt.

Klingt vielleicht etwas negativ, aber die Punkte wirken nach 4 Kapiteln sehr nach und hoffe und gehe davon aus, dass das Spiel im späteren Verlauf deutlich Punkten wird. :) Bisher finde ich es klar schwächer als Teil 1 und 2. Technisch sieht es gerade im HH-Mode für mein empfinden auch schlechter aus als Bayo 2, was ein polierter WiiU Titel war. Aber damit kann ich mich mittlerweile arrangieren und das Setting mit dem Multiverse mag ich sehr.
 
Konnte mal etwas anspielen und bin jetzt durch mit Kapitel 4.

Gefällt mir ganz gut, aber gibt ein paar Dinge, die mich, wie befürchtet, eher stören.

Gerade in den ersten beiden Kapiteln, die Kämpfe gegen die neuen kleineren Gegner, haben beim Trefferfeedback wenig Wumms und Impact. Da machen die bisher sporadischen Begegnungen mit den klassischen Feinden mehr Bock.

Auch ist mir Anfangs der Fokus auf die Dämonenkämpfe zu groß. Diese Kaijū ähnlich Schlachten vernachlässigen mir zu sehr Bayo und ihr gutes Kampfsystem. Die Idee ist nett, macht auch Spaß, aber wünsche mir sehr, dass das nicht der Faktor in den restlichen Kapitel wird. Auch die klassischen Bestrafungen kommen mir etwas abgespeckt vor. Wie gesagt, Stand Kapitel 4.

Die etwas offenen und kargen Landschaften sind imo auch eher kontraproduktiv. Bei Spielen wie DMC, Ninja Gaiden, Bayo 1 waren die Kämpfe der essentielle Teil des Spiels, nicht das abgrasen kargen Landschaften nach Kisten, Würfeln die man Stückchenweise einsammelt usw.. Da vermisse ich gerade eher die straffe Ausrichtung von Teil 1, da dort der Kampf und das Kampfsystem der Zentrale Punkt des Spiels war. Hier versucht man gerade Anfangs die Schwächen mit viel over the top Action zu relativieren. Auch Ninja Gaiden 3 hatte damals leider klar die Stärken, die NG ausgezeichnet hat, vernachlässigt.

Klingt vielleicht etwas negativ, aber die Punkte wirken nach 4 Kapiteln sehr nach und hoffe und gehe davon aus, dass das Spiel im späteren Verlauf deutlich Punkten wird. :) Bisher finde ich es klar schwächer als Teil 1 und 2. Technisch sieht es gerade im HH-Mode für mein empfinden auch schlechter aus als Bayo 2, was ein polierter WiiU Titel war. Aber damit kann ich mich mittlerweile arrangieren und das Setting mit dem Multiverse mag ich sehr.
Bin in Kapitel 5 und gerade den stärkeren Fokus auf Erkundung finde ich richtig gut, dadurch wirkt Teil 3 eher wie ein Action Adventure, kann aber auch nachvollziehen, wenn das einem nicht so zusagt und man bei einem Bayonetta lieber die Kämpfe im Vordergrund sieht.
 
bin jetzt kapitel 5 und da merkt man dann auch, warum die welten am anfang so (in meinen Augen) bescheiden ausschauen. ja, der Fokus ist dann auf dämonen und erkundung und die kamera ist enstprechend raus und man muss mehr von der welt darstellen /sehen etc. und genau das find ich schade. denn die sehr tristen welten sind für mich persönlich schon ein dämpfer. da ist mir bayo2 deutlich lieber. so langsam werde ich zwar warm mit den dämonen, aber irgendwie kickt das bei mir noch nicht. ich kämpf halt lieber mit bayo und bestrafe. mal sehen, wie es sich später noch macht, aber im augenblick ist es klar hinter bayo2 in sachen spass, optik und atmo. ich glaub, für das was p* wollte, ist die switch einfach zu schwach.

ps: die sequenzstottter hatte ich am anfang auch. einmal mit + ins switchmenü und zurück fixed das. scheint also hier eher ein speicherfreischaufeln vergessen worden zu sein.
 
Die Dämonen werden von mir so gut es geht ignoriert. Sind halt so lahm wie ich es befürchtet habe. Das man aber die Folterangriffe ohne die Dämonen gar nicht machen kann finde ich richtig, richtig doof...
 
Bin in Kapitel 5 und gerade den stärkeren Fokus auf Erkundung finde ich richtig gut, dadurch wirkt Teil 3 eher wie ein Action Adventure, kann aber auch nachvollziehen, wenn das einem nicht so zusagt und man bei einem Bayonetta lieber die Kämpfe im Vordergrund sieht.
Für mich war Bayo halt zu großen Teilen ein Hack'n'Slay und kein Action-Adventure. Immer wieder die Level angehen um die Wertung zu perfektionieren. Die Motivation für einen zweiten Durchgang verspüre ich bisher nicht. Finde von daher tatsächlich die Ausrichtung etwas unglücklich.

Vor allem nervt der Sammelkram irgendwann, da es immer nur der gleiche Krempel ist. Kisten, Würfelrätsel, die drei Tiere. Da empfinde ich wenig Motivation. Das wohl die Schallplattenteile für neue Waffen fehlen, ist auch eine merkwürdige Designentscheidung.

Bin jetzt Kapitel 7 und bisher wird es für mich leider nicht besser. Imo ein nach wie vor ein gutes Game, aber ein eher durchwachsenes Bayonetta.
 
Zurück
Top Bottom