• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Da fragst du jetzt natürlich bewusst jemanden, der Teil 3 jetzt nicht sooo geil findet...
Lies dir einige eher kritische Reviews durch, sieh dir auf YT ein paar Videos an und triff deine eigene Entscheidung.
Wird es dein erstes Bayonetta?
Wenn nicht, würdest du wissen, dass es sich nicht wirklich mit DMC vergleichen lässt.
Das geht den ganzen Tag schon so nur niemand springt drauf an. :coolface:

Also nach dem Abspann war das Game echt ein zweischneidiges Schwert....mitunter echt starke Action-Sequenzen, ein Feuerwerk auf dem Bildschirm und einige echt gelungene Ideen. Dann die tristen Umgebungen, das uninspirierte Erkunden und der dröge Sammelkram. Lahmer Antagonist. Humor zündet nicht. Multiverse-Idee war tatsächlich nice aber irgendwie auch unausgegoren. Viola KS war eigentlich ganz gut. Jeanne Abschnitte ne nette Idee aber irgendwie nicht zu Ende gedacht. Dazu die suboptimale Performance im mobilen Modus. Weiß nicht so recht....ein Wechselbad der Gefühle....für mich irgendwie der schwächste Bayo-Teil....muss mal sacken lassen....

Da fragst du jetzt natürlich bewusst jemanden, der Teil 3 jetzt nicht sooo geil findet...
Lies dir einige eher kritische Reviews durch, sieh dir auf YT ein paar Videos an und triff deine eigene Entscheidung.
Wird es dein erstes Bayonetta?
Wenn nicht, würdest du wissen, dass es sich nicht wirklich mit DMC vergleichen lässt.

Sorry aber ich vertrau jemanden der Kritikpunkte äußert tatsächlich mehr als Leuten die von butterweichen 60 Frames reden.

Ist natürlich nicht mein erstes Bayo, bin Platinum und Bayo veteran. Bin nur diesmal etwas skeptisch da es doch etwas anders ist und die Technik der Switch das gameplay einfach etwas torpediert

Sorry aber ich vertrau jemanden der Kritikpunkte äußert tatsächlich mehr als Leuten die von butterweichen 60 Frames reden.

Ist natürlich nicht mein erstes Bayo, bin Platinum und Bayo veteran. Bin nur diesmal etwas skeptisch da es doch etwas anders ist und die Technik der Switch das gameplay einfach etwas torpediert
Und deshalb machst du deine Kaufentscheidung nun von EINEN User abhängig?
Wer sprach denn hier von butterweichen 60fps und welcher Teil hatte diese schon?
Wenn du "Bayonetta Veteran" bist, solltest du eine ungefähre Ahnung davon haben, was dich hier erwartet, auch wenn Teil 3 den Schwerpunkt mehr auf andere Dinge, als das KS legt.
Was sollte jetzt der Vergleich mit DMC5?

Aber ja: Grafisch ist es das schwächste Bayonetta, dafür ist es in anderen Dingen den Vorgängern technisch vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Und deshalb machst du deine Kaufentscheidung nun von EINEN User abhängig?
Wer sprach denn hier von butterweichen 60fps und welcher Teil hatte diese schon?
Wenn du "Bayonetta Veteran" bist, solltest du eine ungefähre Ahnung davon haben, was dich hier erwartet, auch wenn Teil 3 den Schwerpunkt mehr auf andere Dinge, als das KS legt.
Was sollte jetzt der Vergleich mit DMC5?

Gut, ich Merk schon. Nachfragen sind hier nicht erwünscht. Schönen Abend noch.

@Reinhart: Also Bayo 3 hat schon nen ordentlichen Schwerpunkt auf dem KS. Das ist durch die Möglichkeiten auch abwechslungsreich und bockt schon ordentlich....aber leider verliert es sich auch in anderem, eher uninspirierten Gedöns.

Aber ich lass jetzt erstmal sacken und rante lieber wenn ich ne Nacht darüber geschlafen habe....:coolface:

@Lance83: Gibt doch eine Lawine an Reviews....da findest du bestimmt das was du suchst! ;)

Kapitel 12

War ja mal super. Auf solche Ideen muss man auch erstmal kommen. Sorgt für eine tolle Abwechslung.

@Reinhart: Also Bayo 3 hat schon nen ordentlichen Schwerpunkt auf dem KS. Das ist durch die Möglichkeiten auch abwechslungsreich und bockt schon ordentlich....aber leider verliert es sich auch in anderem, eher uninspirierten Gedöns.

Aber ich lass jetzt erstmal sacken und rante lieber wenn ich ne Nacht darüber geschlafen habe....:coolface:
Ja, die Dämonen sind einer der Mittelpunkte, da hast du nicht unrecht, aber die Anzahl der kämpfe selbst, ist hier bisher (Kapitel 7) doch deutlich unter denen der Vorgänger (und kürzer).
Dafür gibt's jetzt größere, weitläufigere Level mit stärkeren Fokus auf Erkundung, Sammelkram und (kleinen) Umgebungsrätseln.

@Lance83
Natürlich kannst du Fragen stellen, aber was willst du jetzt von eima lesen?
Wenn er/sie (sorry!) sagt, dass DMC5 besser ist, kaufst du es nicht, oder was?

Ja, die Dämonen sind einer der Mittelpunkte, da hast du nicht unrecht, aber die Anzahl der kämpfe selbst, ist hier bisher (Kapitel 7) doch deutlich unter denen der Vorgänger.
Dafür gibt's jetzt größere, weitläufigere Level mit stärkeren Fokus auf Erkundung, Sammelkram und (kleinen) Umgebungsrätseln.

Das ist ja auch einer meiner Kritikpunkte....holt mich auch nicht wirklich ab. Aber das KS ist schon schön ausgefeilt und mich hat es abgeholt. Definitiv eine Stärke des Games.

Das mit den Dämonen ist natürlich etwas anderes und man darf nicht 1:1 so spielen wir früher, aber das macht ja eine Fortsetzung auch aus. Aber wie schon erwähnt, ergänzt es sich perfekt. Man kann es ja auch als Komboerweiterung sehen. Mit Viola kann man sogar LZ gedrückt halten und alle weiteren Kombos weiterhin ausführen (bis auf Hexenzeit). Dadurch hat das Kampfsystem mehr Tiefe und Variation.

Was ich persönlich toll finde und sorgt für mehr Abwechslung. In den vorherigen Teilen artete das schon teilweise in eine Art Boss-Rush-Modus aus. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht mehr als genug solcher Momente. Es gibt auf jeden Fall noch jede Menge Kämpfe, nur kann man dazwischen super erkunden.

Was ich persönlich toll finde und sorgt für mehr Abwechslung. In den vorherigen Teilen artete das schon teilweise in eine Art Boss-Rush-Modus aus. Ist ja nicht so, als gäbe es nicht mehr als genug solcher Momente. Es gibt auf jeden Fall noch jede Menge Kämpfe, nur kann man dazwischen super erkunden.
Genau das gefällt mir auch sehr gut.
Habe es ja schon einmal geschrieben: Dadurch fühlt sich Teil 3 mehr wie ein Action Adventure an, einer der Gründe, weswegen ich auch den 2. besser als den 1. finde.
Ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern, die das KS nicht als DEN Mittelpunkt betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das gefällt mir auch sehr gut.
Habe es ja schon einmal geschrieben: Dadurch fühlt sich Teil 3 mehr wie ein Action Adventure an, einer der Gründe, weswegen ich auch den 2. besser als den 1. finde.
Ich gehöre wohl zu den wenigen Spielern, die das KS nicht als DEN Mittelpunkt betrachten.
Sehe ich auch nicht als Mittelpunkt. Natürlich muss das Kampfsystem gut sein und man muss das Gefühl haben, man hat alles unter Kontrolle. Ich mag Bayonetta insbesondere wegen der "abgefahrenen Action" und das hat man in Bayonetta 3 ebenfalls mehr als genug. Was da passiert ist einfach unterhaltsam.

Generell finde ich Bayonetta 3 einfach um Welten abwechslungsreicher als die Teile davor. Und genau das macht Laune. In Bayonetta 3 langweilt mich ein Moment: Wenn der Kampf zu lange geht. Ich hasse generell zu lange Kämpfe. Ich verliere die Lust, wenn ich das Gleiche machen muss.

Bin ich irgendwie behindert oder gibt es echt keine Möglichkeit aus Treibsand raus zu kommen wenn es keine tiefe Platform in der Nähe gibt???

Du brauchst eine Plattform.
Das ist ja mal Mega scheiße. Warum dann so viel Sammelzeug um den Treibsand verteilen, wo es keine Rettungsmöglichkeiten gibt? Wenigstens hätte man da draus nen Instadeath machen können, aber muss dann warten bis man im Sand ersäuft...

@Reinhart

Keine Ahnung warum du dich so sehr an DMC5 aufheizt. Das ist einfach ein prominenter Vertreter des Genres und meiner Meinung nach durchaus ein Kandidat für einen Vergleich.
Für MICH schwächer als 1, 3 und 4 (2 nie gespielt).
Mir geht es nur darum, dass du einen Kauf von Bayonetta 3 scheinbar vom Vergleich eines Users abhängig machen willst, so kam es jedenfalls rüber.
Aber was soll's, du kannst natürlich machen was du möchtest.

Das ist ja mal Mega scheiße. Warum dann so viel Sammelzeug um den Treibsand verteilen, wo es keine Rettungsmöglichkeiten gibt? Wenigstens hätte man da draus nen Instadeath machen können, aber muss dann warten bis man im Sand ersäuft...
Du kannst doch doch "unendlich lange" bewegen, solange du auf irgendeine der vier Aktionstasten mehrmals drückst.

Zurück
Top Bottom