Habe gerade nicht schlecht gestaunt, als man nach betreten eines Portals plötzlich und ohne Ladezeit in einer anderen Welt (oder eher einem anderen Universum) gelandet ist, für Switch-Verhältnisse ist das schon sehr beeindruckend.
Grafisch Haut Bayonetta 3 aber wirklich nicht von den Socken, da wirken die Vorgänger doch ne Ecke "sauberer" und auch detaillierter, aber Teil 3 macht bisher tatsächlich den Eindruck, als wären die Ambitionen hier nochmal deutlich größer: Die Action auf dem Bildschirm ist kaum noch zu steigern, die Areale sind diesmal noch weitläufiger und laden (noch mehr als in Teil 2) zum Erkunden ein und die Dimensionssprünge habe ich ja schon erwähnt- es muss jetzt aber wirklich mal stärkere Hardware her, wenn ich daran denke, wie das Game auf SX oder PS5 kommen würde...
Anfangs war ich noch
etwas unschlüssig, aber jetzt -im 3. Kapitel- bin ich "voll drin", scheint eine absolut würdige Fortsetzung zu sein, nur Viola geht mir mit dem ständigen Multiverse-Gelaber etwas auf die Nerven und in den Cutscenes hampelt sie beim argumentieren manchmal herum, wie ein Power Ranger.