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Switch Bayonetta 3

Ich wollte eigentlich gerade loslegen, doch das Spiel lädt schon einen 1,9 GB Patch. Echt jetzt?
 
Ich wollte eigentlich gerade loslegen, doch das Spiel lädt schon einen 1,9 GB Patch. Echt jetzt?
Wie oft ich auf Xbox und PS schon "loslegen" wollte, aber erstmal Patches die mindestens 40GB groß waren, geladen werden mussten- dagegen sind 1.9 ja richtig niedlich.
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Was mir im 1. Kapitel schon mal unangenehm auffällt, ist die Soundabmischung: Alles viel zu leise, da muss ich noch etwas nachjustieren.
Die Framerate in den Cutscenes sticht auch sofort ins Auge, kann ich mich aber hoffentlich dran gewöhnen.
Ach, und NYC besteht scheinbar nur aus den immer gleich aussehenden 4 Menschen, die auch alle die gleiche Kleidung tragen, aber das nur nebenbei angemerkt. :ugly:

Die Inszenierung ist bisher aber mal wieder großartig!
 
Zuletzt bearbeitet:

  • textures can be low res and muddy
  • the enemy scale is much bigger with more frequent large enemies
  • battle arenas are much larger and the camera is zoomed out
    • due to such, the camera clips through walls
    • to save on fillrate, lots of dithered geometry
  • dynamic 810p docked
  • dynamic 480p portable
  • environment detail really breaks down at close range
  • a good bit of pop-in for small option and low resolution alphas for effects
  • cutscenes are 30fps, no still frames from Bayonetta 1
    • however some videos are videos
    • transitions are seamless though
  • large set-piece scenes are 30fps with solid frame pacing
  • on-foot, the frame rate would rarely hit 60fps, even in non-combat moments
  • similar to Wonderful 101 on Wii U in performance, better than Bayonetta 1 on PS3
  • loading times are fast, as long as 12 seconds
  • great game, but very ambitious, too ambitious for Switch
  • Platinum tools might be seeing some age
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa hab leider erwartet das es die 60fps so gut wie nie erreicht. Bayonetta 2 auf der WiiU wuselte schon meistens im 40-50fps Bereich und hier sogar etwas schlechter. Aber naja, was soll man machen... :nix:

Freu mich schon auf den Port von Bayonetta 3 auf der Switch 2 für die bessere Performance :coolface:
 
Die Stimme find ich viel besser als die alte. Das jüngere in der Stimme passt viel mehr zu bayonetta. Krass
 
480p Mobile bei 25-60fps ist schon hart irgendwie … Hoffe echt das 2023 technisch etwas passiert, in welcher Form auch immer!! Langsam ist nun gut mit der bald sechs Jahre alten Hardware.

Mario Rabbids ist ja auch gut am struggeln in der Performance in den grossen Arealen.
Switch geht echt die Puste aus für solche Games bzw. aufwendigere Grafiken.
 
Ersteindruck: Also mobil ist das technisch echt....unausgegoren....zieht das alles irgendwie runter. Auch einige Designs sind gruselig. Action passt soweit und macht schon Fun. Trist schauen die Umgebungen aber bisher aus. Nunja, bisher imo noch nicht so prall....been here done that und hübsch ist irgendwie anders....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist mobil leider irgendwie überfordert....480p und diese ordentlich schwankenden fps sind imo nicht schön....hoffe da wird nachgebessert bzw. man kann nachbessern....
 
Habe den Prolog und in Kapitel 1 ein paar Verse hinter mir und es macht sehr viel Spaß. Die erwähnten Performance-Probleme von Digital Foundry sind mir Docked in keinster Weise aufgefallen. Das Spiel hat eine super Performance und fühlt sich jederzeit flüssig und direkt an. Nie hat man das Gefühl, dass man irgendwas verpasst hat, weil die Eingaben auf einmal nicht mehr direkt reagieren oder es ruckelt.

Generell sieht es auch grafisch super aus. Zusammen mit der Action macht das schon was her.
 
Habe den Prolog und in Kapitel 1 ein paar Verse hinter mir und es macht sehr viel Spaß. Die erwähnten Performance-Probleme von Digital Foundry sind mir Docked in keinster Weise aufgefallen. Das Spiel hat eine super Performance und fühlt sich jederzeit flüssig und direkt an. Nie hat man das Gefühl, dass man irgendwas verpasst hat, weil die Eingaben auf einmal nicht mehr direkt reagieren oder es ruckelt.

Generell sieht es auch grafisch super aus. Zusammen mit der Action macht das schon was her.

Echt? Denkst du digital foundry lügt? Hört sich ja klasse an dein erster Eindruck :goodwork:
 
Echt? Denkst du digital foundry lügt? Hört sich ja klasse an dein erster Eindruck :goodwork:
Nein, warum sollten sie lügen? Digital Foundry ist da einfach wie so oft sehr empfindlich bzw. bemerken Fälle häufig erst dann, nachdem sie es gemessen haben. Wenn es nach denen geht, ist Elden Ring ohne VRR unspielbar. Jetzt frag die Masse mal, wie sie das Spiel gespielt haben und ob größere Performance-Probleme aufgefallen sind.

Die Fakten sind die gemessenen Zahlen. Ob es in dem Kontext des Spiels stört, ist eine andere, subjektive Frage. Im Fall von Bayonetta 3 bisher gar nicht. Mir ist kein kein störendes Ruckeln aufgefallen und es war konstant flüssig. Es ist unglaublich viel los auf dem Bildschirm, dass das vermutlich hilft. Bei langsamen Szenen würde man es wohl eher merken.
 
Die ist mobil leider irgendwie überfordert....480p und diese ordentlich schwankenden fps sind imo nicht schön....hoffe da wird nachgebessert bzw. man kann nachbessern....
Puh, spiele zu 90% nur im HH und 480p klingt nun wirklich übel. Mag schon die neuen und größeren Areale nicht. :/ Bin mal gespannt, 1 und 2 machen auch mobile einen guten Eindruck, hatte das bei 3 auch erwartet. Morgen hole ich es mir bei MM ab und bin noch etwas skeptisch, da mir einige Designänderung bereits bei der Ankündigung nicht gefallen haben.
 
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