• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Ist zwar ein mieser "Synchron"sprecher in dem Video :coolface: aber fasst noch mal alles zusammen und... ist auch mit diversen Aussagen sehr konträr zu Aussagen von @Power der das Video aber wohl leider nicht sehen wird und wenn, doch nur kommentieren wird, um es anzuzweifeln...
Endlich mal ein Video, welches die sehr unwahrscheinliche Summe bzgl. des Umsatzes deutlich anspricht- das darüber kaum ein Wort verloren wird und von Anfang an niemanden zum zweifeln brachte, erstaunt mich immer noch.
Das Kamiya die 15.000 auf Twitter direkt angesprochen hatte, wusste ich gar nicht, interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass endlich bissel Licht ins Dunkel gekommen ist und man sich ein Bild über die tatsächlichen Verhältnisse machen kann.

- keine 450 Mio. dollar Umsatz der franchise
- 15.000 dollar, was als gutes Gehalt in der Branche gilt für Synchronsprecher
- Frau Taylor mit sechsstelligen Vorstellungen als „menschenwürdigem” Gehalt
- viel Aufregung umsonst;

Wobei ich das mit dem 6 stelligen betrag durchaus anzweifel. Kann mir nicht denken, dass sie SO viel verlangt hat...

Es sei denn sie glaubt wirklich an die zig millionen unsätze des franchises...

Wobei ich das mit dem 6 stelligen betrag durchaus anzweifel. Kann mir nicht denken, dass sie SO viel verlangt hat...

Es sei denn sie glaubt wirklich an die zig millionen unsätze des franchises...
Ich habe es ja schon mal gesagt: Sie hatte keine nennenswerten Aufträge mehr seit Teil 2 und wollte sich mit Bayonetta 3 wahrscheinlich ein Polster anlegen, von dem sie länger "von leben" kann.

Die extrem hohe Summe ist aber in der Tat kurios.
Das ihr das gebote nicht genug war, halte ich für sehr wahrscheinlich, aber über 100.000 plus Gewinnbeteiligung?
Sie muss schon SEHR abgehoben sein, wenn das wirklich stimmt und das ist der Teil der bisherigen Lage, wo auch ich voreiliger Schreihals meine Zweifel habe und der wohl nie bewiesen werden kann.

Ganz ehrlich, ich kann dieses woke Gejammer nicht mehr hören. 15.000 Dollar für einen mehrtätigen Synchronjob ist garantiert NICHT schlecht bezahlt, von solchen Gehältern können Leute mit zigfach besserer Ausbildung nur träumen. Die Dame soll also nicht weiter rumnerven und sich lieber weiter mit ihrer Linkstwitter-Blase unterhalten.
Also wir Beide leben anscheinend in unterschiedlichen Dimensionen. Die Frau bekommt für 16 Stunden, 4 Sessions a 4 Stunden 15K angeboten, was ca. einem Viertel meines Jahresgehalts entspricht und gilt bei dir als elendig bezahlt? Wow ich dachte immer ich habe viel Glück gehabt, dabei wurde ich wohl immer beschissen...
Im Grunde genommen zeigt die ganze Diskussion hier und im Netz doch nur, warum im Endeffekt alles bleibt wie es ist und nur marginale Fortschritte erzielt werden. Da sehen sich Menschen als Sieger in einer Diskussion, wo sie in Wahrheit nur über sich selber siegen. Ich könnte das weiter ausführen, aber dann wären sowieso nur ein paar Leute künstlich beleidigt. Man kann jedenfalls schön sehen, wie die systemimmanente Propaganda bestens funktioniert. :D Beim Hauptrollenjob für die Synchosprecherin findet man ernsthaft 15k € im Künstler/Schauspielerbereich viel ... aber bei Millionengagen von anderen Künstlern/Schauspielern ist wohl alles in Ordnung. Von Fussballern usw gar nicht zu reden. Naja, was solls. Bin da zum Glück nicht auf der Seite der Leidenden.

Beim Hauptrollenjob für die Synchosprecherin findet man ernsthaft 15k € im Künstler/Schauspielerbereich viel ... aber bei Millionengagen von anderen Künstlern/Schauspielern ist wohl alles in Ordnung. Von Fussballern usw gar nicht zu reden. Naja, was solls. Bin da zum Glück nicht auf der Seite der Leidenden.
Lustig... wo ich gerade die viel zu hohen gagen von fußballern mit als erstes in den raum geworfen habe :coolface:

Jetzt vergleicht er die Gehälter von Synchronsprecher mit denen von Sportlern und Schauspieler... :roflmao:
Die verdienen ohne Frage viel zu viel, aber der Vergleich ist herrlich absurd.

Zuletzt bearbeitet:
hat nicht müller jährlich um die zeit seine 20% auf games aktion am laufen?
wäre auf jeden fall dann doch zeitnah dabei.

Wenn das Gehalt für Synchronsprecher angeblich so niedrig ist, dann habe ich einen heißen Tipp für die: Was anständiges lernen und den Beruf wechseln. Problem solved :)
Na hoffentlich nehmen sich die ganzen Synchronsprecher*innen das nicht zu Herzen und suchen sich alle einen anständigen Job. Dann haben wir dann aber nur noch stumme Spiele. Ist also natürlich Quatsch. Auch künstlerische Berufe müssen vernünftig entlohnt werden und das dürfen Künstler*innen auch für sich einfordern. Daran ändert auch nichts, dass eine Synchronsprecherin hier offenkundig gelogen hat, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Im Grunde genommen zeigt die ganze Diskussion hier und im Netz doch nur, warum im Endeffekt alles bleibt wie es ist und nur marginale Fortschritte erzielt werden. Da sehen sich Menschen als Sieger in einer Diskussion, wo sie in Wahrheit nur über sich selber siegen. Ich könnte das weiter ausführen, aber dann wären sowieso nur ein paar Leute künstlich beleidigt. Man kann jedenfalls schön sehen, wie die systemimmanente Propaganda bestens funktioniert. :D Beim Hauptrollenjob für die Synchosprecherin findet man ernsthaft 15k € im Künstler/Schauspielerbereich viel ... aber bei Millionengagen von anderen Künstlern/Schauspielern ist wohl alles in Ordnung. Von Fussballern usw gar nicht zu reden. Naja, was solls. Bin da zum Glück nicht auf der Seite der Leidenden.
Das sind dann aber auch Leute die in Produkten mitwirken die mehrere einen dreistelligen Millionen Umsatz generieren und die dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. Bayonetta 3 ist ganz sicher kein solches Franchise und Hellena Taylor ganz sicher ein Grund dafür, warum sich Leute jetzt dieses Spiel kaufen. Natürlich muss man schlechte Bezahlung in künstlierischen Berufen kritisieren. Und natürlich sollte man auch eine ungleiche Verteilung bei der Bezahlung anprangern. Aber der Fall Bayonetta 3 eignet sich nicht als Beleg für dieses Problem. Das müsstest du langsam mal einsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich nehmen sich die ganzen Synchronsprecher*innen das nicht zu Herzen und suchen sich alle einen anständigen Job. Dann haben wir dann aber nur noch stumme Spiele. Ist also natürlich Quatsch. Auch künstlerische Berufe müssen vernünftig entlohnt werden und das dürfen Künstler*innen auch für sich einfordern. Daran ändert auch nichts, dass eine Synchronsprecherin hier offenkundig gelogen hat, um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Das sind dann aber auch Leute die in Produkten mitwirken die mehrere einen dreistelligen Millionen Umsatz generieren und die dazu einen wesentlichen Beitrag leisten. Bayonetta 3 ist ganz sicher kein solches Franchise und Hellena Taylor ganz sicher ein Grund dafür, warum sich Leute jetzt dieses Spiel kaufen. Natürlich muss man schlechte Bezahlung in künstlierischen Berufen kritisieren. Und natürlich sollte man auch eine ungleiche Verteilung bei der Bezahlung anprangern. Aber der Fall Bayonetta 3 eignet sich nicht als Beleg für dieses Problem. Das müsstest du langsam mal einsehen.

Ich weiß jetzt nicht so recht, ob du dich hier bei bestimmten Leuten beliebt machen möchtest, die es nicht verdient haben. Nur war das von dir Angesprochene gar nicht das Problem. Die Leute haben sich schon über die 4000$ aufgeregt und dann über die 15000$ und dann über einen gar nicht subtantiellen Betrag in einer Gehaltsverhandlung. Das meiste was das auf social media und in Teilen auch hier passiert ist kann man mit "die Alte soll das ... halten, ich verdiene auch schlecht" zusammenfassen. Nur passt das im künstlerischen Bereich nicht, zumal das keine regelmäßigen Einnahmen sind. Was daraufhin geantwortet wurde, hast du selber oben schon versorgt. Der Fall selber ist hier einfach nicht mehr diskutierbar und nachdem jemand schwer daneben gelangt hat - was ja zum Glück geregelt wurde - wurde ja deutlich, woher der Wind da bei manchen weht.
Die Runterwirtschaftung der Synchroszene ist seit Jahren ein Trend und dann werden Profis teilweise durch amateurhafte C-Promis ersetzt und beim DVD Release hat man wieder Profisprecher, weil das auf Dauer sonst nicht zu ertragen ist (z.B. CIndy aus Marzahn was so ein Fall). Wenn aber Leute bei den Kinderbeiträgen wie 4000$ und 15000$ - für eine Hauptrolle im Spiel wohlgemerkt - regelrecht ausrasten, dann geht der Trend wohl weiter nach unten. Irgendwann rekrutiert man dann Leute von der Straße für 5€ und entsprechend wird die Qualität sein. Nein, ich meine nicht die technische Aufnahmequalität.​

Nur passt das im künstlerischen Bereich nicht, zumal das keine regelmäßigen Einnahmen sind.​
ich beziehe mich mal nur auf die kunscene jetzt mit meiner aussage. speziell hier entsteht der beruf oft aus einem hobby das ersteinmal nur mit spass zu tun hat. ich denke wer von so einem "hobby" leben möchte muss einfach gut genug sein und sich abheben. hier ist für mich londumping kaum möglich...

Verstehe auch nicht, was man jetzt zu diesem Fall großartig diskutieren muss. Es gibt eine Standardbezahlung in der Branche, das Angebot mit $15.000 soll 3-4x höher sein als diese. Klingt für mich nach einem gut bezahlten Projekt. Fände es auch tatsächlich eher seltsamer, wenn $15.000 für 20 Stunden Standard wären oder sogar zu wenig. Diese Schauspieler-Vergleiche sind da einfach völlig unpassend - Äpfel und Birnen. Auch allein bezüglich der investierten Zeit. Seitens Platinum Games erscheint mir das Angebot also sehr großzügig, wenn man sich den Industriestandard ansieht.

Zusätzlich hat Platinum Games ja offenbar sogar einen Cameo-Auftritt angeboten, obwohl sie sich benommen hat wie ein Elefant im Porzellanladen. Zumindest habe ich die zeitliche Abfolge so interpretiert, dass nach ihrem Brief Kamiya die Rolle angeboten hat, damit sie sich mehr oder weniger verabschieden kann.

Aber die allgemeine Diskussion der Synchronsprecher-Industrie hat hier auf jeden Fall nichts verloren. Das ist einfach Off-Topic. Dementsprechend bleibt beim Fall Bayonetta und driftet nicht ab.

Orlanda Bloom bekam für 3 Herr der Ringe Filme insgesamt 175.000 dollar Gage. Für eine der erfolgreichsten Filmtrilogien überhaupt mit insgesamt wohl 3 Jahren Drehzeit auch nach bodenbehafteteren, europäischen Maßstäben alles andere als ein Wahnsinnssalär.

und dann sollen 15.000 dollar für eine Videogamesprecherin mit 20 Stunden Effort völlig minder und skandalös sein?

die Rechnung haut nicht hin.

Ich erfreue mich an der Kreativität einiger, hier ständig bewusst konstruierte Vergleiche zu bringen, um geringe Gagen für eine Synchronsprecherin zu rechtfertigen, die wohlgemerkt in den Teilen vorher die Hauptrolle hatte. Wie gesagt, mich stört überhaupt nicht, wenn das jemandem vollkommen egal ist. Es hat hier auf CW auch niemand einen Schaden daran, wenn ein paar Leute mehr oder weniger das Spiel kaufen. Mich fasziniert dabei allerdings, dass hier Manche unbedingt diese Frau bashen müssen und da auf Teufel komm raus seltsame Argumente zimmern, die bei genauerer Betrachtung nicht relevant sind. Ob bei Verhandlungen der Betrag 100k fiel oder nicht ist z.B. nebensächlich, weil das - nicht vom Bezahler kommend - niemals ein existierendes Angebot war; es wird aber von nebensächlich zu irrelevant, weil ein Großteil dieses "zuviel bezahlt" bei vielen Leuten mit Nachdruck bereits vorher bei 4000$ (insgesamt) kam, wie man beispielsweise im Newsartikel bei CW nachlesen kann. Dann wird noch von @VirtuaBoo negativ betont, dass es hier um eine Frau gegen eine Firma geht und ein anderer User wirft in nur einem Post die Begriffe "wokes Gejammer" und "Linkstwitter" in den Raum. Gab auch noch Schlimmers, aber das verschwand zum Glück wieder. In dem Moment schlägt das schon fast - ich dramatisiere jetzt - in eine Art Angst davor um, dass die Synchronsprecherin da ein bisschen Geld verdient. Aus dem Grund habe ich es schon lange aufgegeben da tiefer in den Bereich Synchro oder Arbeit als Darsteller bzw. Künstler zu gehen, weil das die Kritiker der Frau gar nicht interessiert. :D
Schönen Sonntag!

Zurück
Top Bottom