• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Boykott-Aufruf wäre Arbeitskampf, gegen den ich nichts hätte. Gegen eine Kollegin aufzuhetzen nicht. Die Halbwahrheit zu erzählen auch nicht. Und wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bayonetta ist keine super-erfolgreiche Serie und sie auch keine super-gefragte Synchronsprecherin. Insofern erscheinen mir 15.000 durchaus angemessen.

Die Öffentlichkeit zu suchen ist im Arbeitskampf die normale Vorgehensweise. Bei Streiks demonstriert man ebenfalls und versucht anderen Arbeitern das Reingehen in die Firma schwer zu machen. Ich habe in diesem Fall eher Sympathie für die Synchronsprecherin, die ziemlich viel riskiert. Im Grunde genommen ist die Hauptfigur in einer erfolgreichen Videospielserie zu sprechen schon einer der sehr guten Jobs. Das sind 4000$ oder auch 15000$ einfach nur lächerlich und das kann man nicht in Stundenlohn umrechnen, weil das im Künstlergeschäft nicht funktioniert.
Ja, sie hat das Spiel nicht programmiert. Aber der Harry Potter Darsteller hat auch nicht das Buch geschrieben oder das Drehbuch oder die Regie geführt oder die Kostüme genäht oder die CGI gestaltet usw. Da könnte man auch andere Kinder ins Kostüm stecken. Ist ok, wenn einem das nicht passt, aber den Frust darüber an einer unterbezahlten Synchrosprecherin abzuarbeiten ... schwach.

Das eigentliche Ding ist doch, dass die Leute Videospiele als Eskapismus benutzen und da über unschöne Wahrheiten in dem Zusammenhang nichts hören möchten. Kann ich verstehen, aber da muss man nicht eine Synchrosprecherin lynchen, die auf das Problem hinweist. Gibt natürlich auch Menschen, die in ihrer Firma keinen Mucks wagen und wütend sind, dass andere das tun. Anstatt sich selber zu hinterfragen, greifen sie diese anderen Leute lieber an. Gibt ja genügend Hetzer im Internet, die im Interesser Reichen und Mächtigen agieren und da kann man sich bequem dranhängen und deren Behauptungen einfach glauben. Ist bequemer. :schwindlig:
Ich weiß ja nicht wie dein Infostand ist aber Bayonetta ist KEIN erfolgreiches Spiel. 3 große Plattformen haben nicht geholfen dem Spiel zum Erfolg zu verhelfen. Teil 2 wurde aus Not durch Nintendo gekauft um der WiiU etwas mehr Spielediversität zu verleihen. Und eine stöhnende Hexe mit insgesamt 50 Min. Dialogzeit und beiläufiger Schwurbelstory in einem Videospiel zu sprechen ist keine große Rolle. Bayonetta glänzt durch abgefahrenes Setting und super Gameplay, das wars!

Natürlich ist es gut Probleme anzusprechen aber nicht auf diese Art und Weise. Nicht mit dieser hinterhältigen Masche und ich hoffe beide Parteien (Nin und Platinum) bestrafen dieses Verhalten.

Boykott-Aufruf wäre Arbeitskampf, gegen den ich nichts hätte. Gegen eine Kollegin aufzuhetzen nicht. Die Halbwahrheit zu erzählen auch nicht. Und wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bayonetta ist keine super-erfolgreiche Serie und sie auch keine super-gefragte Synchronsprecherin. Insofern erscheinen mir 15.000 durchaus angemessen.
Vorallem nochmals: Es wurde ein vielfaches von den Mindestvoraussetzungen der Gewerkschaft angeboten (angeblich) UND es liegt wohl auch eine Erhöhung der Gage vor vom Vergleich zum zweiten Teil (angeblich).

Das alles zusammen lässt es halt sehr merkwürdig wirken. Kann auch einfach sein, dass Taylor die Situation völlig falsch eingeschätzt hat und natürlich kannst du halt nciht sagen "Sechsstellig geht nicht? Ja ok, 15-20k gehen auch"

Die Öffentlichkeit zu suchen ist im Arbeitskampf die normale Vorgehensweise. Bei Streiks demonstriert man ebenfalls und versucht anderen Arbeitern das Reingehen in die Firma schwer zu machen. Ich habe in diesem Fall eher Sympathie für die Synchronsprecherin, die ziemlich viel riskiert. Im Grunde genommen ist die Hauptfigur in einer erfolgreichen Videospielserie zu sprechen schon einer der sehr guten Jobs. Das sind 4000$ oder auch 15000$ einfach nur lächerlich und das kann man nicht in Stundenlohn umrechnen, weil das im Künstlergeschäft nicht funktioniert.
Ja, sie hat das Spiel nicht programmiert. Aber der Harry Potter Darsteller hat auch nicht das Buch geschrieben oder das Drehbuch oder die Regie geführt oder die Kostüme genäht oder die CGI gestaltet usw. Da könnte man auch andere Kinder ins Kostüm stecken. Ist ok, wenn einem das nicht passt, aber den Frust darüber an einer unterbezahlten Synchrosprecherin abzuarbeiten ... schwach.

Das eigentliche Ding ist doch, dass die Leute Videospiele als Eskapismus benutzen und da über unschöne Wahrheiten in dem Zusammenhang nichts hören möchten. Kann ich verstehen, aber da muss man nicht eine Synchrosprecherin lynchen, die auf das Problem hinweist. Gibt natürlich auch Menschen, die in ihrer Firma keinen Mucks wagen und wütend sind, dass andere das tun. Anstatt sich selber zu hinterfragen, greifen sie diese anderen Leute lieber an. Gibt ja genügend Hetzer im Internet, die im Interesser Reichen und Mächtigen agieren und da kann man sich bequem dranhängen und deren Behauptungen einfach glauben. Ist bequemer. :schwindlig:
Du hast calvins post aber schon gelesen, oder? :cautios:

Klär uns doch mal auf: Wie erfolgreich ist die Reihe denn und wie viel hätte sie deiner Meinung nach verdient? Die 450 Millionen Umsatz, die sie genannt hat, können schon Mal gar nicht stimmen.

Sie hat wichtige Details aussen vor gelassen, ein NDA gebrochen, ihre Nachfolgerin angegriffen, sich selbst im Grunde als Mittelpunkt der Reihe dargestellt, eine extrem hohe Summe verlangt, obwohl sie schon mehr als das eigentlich übliche (und da kann man PG jetzt überhaupt keinen Vorwurf machen) angeboten bekam und aus Empörung darüber, das man sie dann hat wissen lassen, dass sie nicht unersetzbar ist, zum Boykott und somit zum Ende Bayonettas aufgerufen und damit den Entwicklern bei PG, die sich jahrelang einen Wolf am Game geknechtet haben und mit der Situation GAR NIX zutun haben, ins Gesicht gespuckt und das nur, weil sie nun bockig ist...ja, da kann man schon mal Mitleid haben- sie hat's ja nur gut gemeint...

Natürlich kann man jetzt darauf aufmerksam machen, dass Synchronsprecher scheinbar nicht angemessen bezahlt werden, SIE gehörte offensichtlich nicht dazu. Wie denn auch?
Hatte sie seit 2014 quasi keine Aufträge mehr und deshalb einen "guten" Grund, eine sechstellige(!) Summe und ne Gewinnbeteiligung zu verlangen...
Sorry, aber mein Mitleid hält sich da sehr in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat gesagt, dass die Frau eine Heilige ist. Find es schon interssant, wie sich Leute hier zum Fürsprecher von einer big company machen und mit soviel Energie die Synchrosprecherin niedermachen wollen. Da muss nur jemand etwas von ominösen Quellen labern und es wird geglaubt, weil man es glauben möchte. Meine Güte, es steht doch jedem frei trotzdem das Spiel zu kaufen und damit Spaß zu haben, aber das ist nicht genug. Da darf nichts seltsames an der Company sein, also muss die Frau fertig gemacht werden.
Keiner hier hat Aktien der Firma, aber hier geht es wohl mal wieder um das Prinzip. zur Info: für den Wohlstand in Deutschland und beim Herstellungsprozess vieler eurer Sachen zu Hause werden Menschen weltweit ausgebeutet. Wenn aber nicht einmal eine Betroffene über den Move der Firma bei ihrer Bezahlung sprechen darf, dann sind solche Themen wohl absolut tabu. Über den Klimaabdruck eurer Lebensweise und den Schaden am Planeten, damit dieser Wohlstand in Deutschland erst möglich wurde gar nicht zu reden. Ja ja, alles hier ist sauber und in Ordnung und fair und gerecht. Und wenn so eine Synchrosprecherin, die dort wohlgemerkt gearbeitet hat, WAGT etwas anderes zu sagen ....

Ich finde das deswegen so arm, weil sich jeder Mensch mal in einer Situation befinden kann, wo er oder sie ungerecht behandelt, betrogen oder ausgebootet wird. Dann wird aber Hilfe und Solidarität erwartet, obwohl man vorher jahrelang Leute im Internet fertig gemacht hat, die es mal gewagt habe für sich selber einzutreten.
Finds ja immer noch funny, dass es echt Leute gibt, die ihre Limited Edition wegen diesem ganzen Theater storniert haben :coolface:

Hoffentlich bekommen die jetzt auch nichts mehr.

Es geht eben nur noch ums "haben, haben, haben". Danke für die Veranschaulichung.

Niemand hat gesagt, dass die Frau eine Heilige ist. Find es schon interssant, wie sich Leute hier zum Fürsprecher von einer big company machen und mit soviel Energie die Synchrosprecherin niedermachen wollen. Da muss nur jemand etwas von ominösen Quellen labern und es wird geglaubt, weil man es glauben möchte. Meine Güte, es steht doch jedem frei trotzdem das Spiel zu kaufen und damit Spaß zu haben, aber das ist nicht genug. Da darf nichts seltsames an der Company sein, also muss die Frau fertig gemacht werden.
Keiner hier hat Aktien der Firma, aber hier geht es wohl mal wieder um das Prinzip. zur Info: für den Wohlstand in Deutschland und beim Herstellungsprozess vieler eurer Sachen zu Hause werden Menschen weltweit ausgebeutet. Wenn aber nicht einmal eine Betroffene über den Move der Firma bei ihrer Bezahlung sprechen darf, dann sind solche Themen wohl absolut tabu. Über den Klimaabdruck eurer Lebensweise und den Schaden am Planeten, damit dieser Wohlstand in Deutschland erst möglich wurde gar nicht zu reden. Ja ja, alles hier ist sauber und in Ordnung und fair und gerecht. Und wenn so eine Synchrosprecherin, die dort wohlgemerkt gearbeitet hat, WAGT etwas anderes zu sagen ....

Ich finde das deswegen so arm, weil sich jeder Mensch mal in einer Situation befinden kann, wo er oder sie ungerecht behandelt, betrogen oder ausgebootet wird. Dann wird aber Hilfe und Solidarität erwartet, obwohl man vorher jahrelang Leute im Internet fertig gemacht hat, die es mal gewagt habe für sich selber einzutreten.

Es geht eben nur noch ums "haben, haben, haben". Danke für die Veranschaulichung.
Die aktuelle Lage nach aktuelle Infos ist nun Mal, dass Taylor in diesem Fall die "Schuldige" ist, die Wahrheit hat sie offensichtlich nicht von sich gegeben und der Aufruf zum Boykott und ihre anderen Entgleisungen, die du mit ''ist halt keine Heilige" einfach unter den Teppich kehrst, sind nicht zu rechtfertigen.
Du wirfst vielen jetzt vor, sie sofort zu verurteilen, ich hingegen finde es zum kotzen, dass man den vermutlichen "Opfern" immer sofort glaubt, ohne Mal beide Seiten gehört zu haben oder zumindest mehr Informationen dazu zu bekommen, mit den "Big Companys" hat das in meinem Fall der eigenen Meinung überhaupt nichts zu tun- die halten sich bisher professioneller Weise sogar zurück, was Taylor's Anschuldigungen angeht.
Interessant finde ich, wie du scheinbar davon überzeugt bist, dass man sie über den Tisch gezogen hat.

Ach so, Taylor hat "dort" (was immer du auch damit meinst) nicht gearbeitet, sie wurde angeheuert und hatte vorher immer die Wahl: Mache ich es oder nicht und so schlecht wie es ihr finanziell angeblich geht, hätte sie die 16-20k für ca. 16-20 Stunden Arbeit eigentlich annehmen sollen, aber wenn ihr ein Stundenlohn von 1000 Dollar nicht ausreicht...tja, was will man machen.
Ich behaupte einfach mal, andere Synchronsprecher hätten da nicht lange gezögert und das liegt nicht daran, dass sie auf diesen "Hungerlohn" angewiesen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Schön und gut, ändert aber alles nix daran, dass du total an Calvins Post trotz Zitat vorbeigeredet hast :coolface:

Davon ab... dass man der guten Frau das alles einfach so abkauft, ohne Grundlage außer ihren Videos, ist jetzt auch nicht viel besser.

Am Ende kennt man nur zwei Aussagen, wobei die eine nicht mal von Platinum selbst kam, also keiner Big Company, sondern von einer Einzelperson, die per se eher neutral zur Sache stehen dürfte.

Denke mal nicht, dass wir deswegen jetzt die ganze Wahrheit kennen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da so gar nichts an dem dran ist, was die Sprecherin erst gesagt hat - wäre nämlich schön blöd gewesen. Naja... mehr werden wir aber kaum erfahren.

Die aktuelle Lage nach aktuelle Infos ...
Das sind Behauptungen. :D
Schön und gut, ändert aber alles nix daran, dass du total an Calvins Post trotz Zitat vorbeigeredet hast
Das sagst du einfach. Ich hatte dazu etwas gesagt und wenn jemand einen Job übernimmt, nachdem eine Kollegin übel ausgebootet wurde, dann ist man nicht die Schutzpatronin der Videospieler oder Synchrosprecher, die hier verteidigt werden muss. Die hat an sich selbst gedacht und die ausgebootete Kollegin war ihr egal. Werfe ich ihr nicht mal vor, aber muss man die jetzt dafür verteidgen? Also über die Gefühle der neuen Synchrosprecherin machen wir uns Gedanken und die Alte - die den Job verloren hat - kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Alles klar. :)
Man muss sich hier auch nicht doof stellen und so tun, als wäre mein Post nicht auch ein allgemeiner Kommentar gewesen. Aber nachdem die alte Synchrosprecherin jetzt auf der Basis von halbgaren Behauptungen fertig gemacht wurde, muss man wohl jetzt jeden fertig machen, der das fragwürdig finden.
Im Grunde genommen wissen wir doch alle, dass die Sympathie im Internet bei solchen Aktionen nicht rationalen Motiven zu Grunde liegt. Im Zweifelsfall kann die Company aber die Frau sowieso verklagen, während die umgekehrt kaum Handhabe hat. Da muss man nicht des Teufels Advokat spielen. Die alte Sprecherin wurde ersetzt und mit geringem Gehaltsangebot auflaufen gelassen. Das kann man aber mancherorts nicht akzeptieren, sondern erzählt im Künstlerbereich was von Stundenlohn. Es ist übrigens völlig egal, ob das eine unsympatische Person ist oder nicht. Dadurch wird es nicht besser. Wie gesagt, unsere Gesellschaft ist ohnehin sehr verlogen und ich bin hier keinem böse der das Spiel kauft und einfach weitermachen möchte, aber ich finde es bezeichnend, dass man sich vorher an dem Bashing gegen die Frau beteiligen muss, damit man sich "besser" fühlt und in so einer Art Traumwelt bleiben möchte, wo alles in Ordnung ist. :)
Der Fall ist mir eigentlich egal. Das Spiel hat seine Aufmerksamkeit bekommen. Jetzt darf es sich auch bitte gut verkaufen für einen vierten Teil.

LG, Insektomori

Die Einstellung finde ich zumindest ehrlich und viele sehen es genauso oder wissen gar nichts von dem Fall.

Das sind Behauptungen. :D

Das sagst du einfach. Ich hatte dazu etwas gesagt und wenn jemand einen Job übernimmt, nachdem eine Kollegin übel ausgebootet wurde, dann ist man nicht die Schutzpatronin der Videospieler oder Synchrosprecher, die hier verteidigt werden muss. Die hat an sich selbst gedacht und die ausgebootete Kollegin war ihr egal. Werfe ich ihr nicht mal vor, aber muss man die jetzt dafür verteidgen? Also über die Gefühle der neuen Synchrosprecherin machen wir uns Gedanken und die Alte - die den Job verloren hat - kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Alles klar. :)
Man muss sich hier auch nicht doof stellen und so tun, als wäre mein Post nicht auch ein allgemeiner Kommentar gewesen. Aber nachdem die alte Synchrosprecherin jetzt auf der Basis von halbgaren Behauptungen fertig gemacht wurde, muss man wohl jetzt jeden fertig machen, der das fragwürdig finden.
Im Grunde genommen wissen wir doch alle, dass die Sympathie im Internet bei solchen Aktionen nicht rationalen Motiven zu Grunde liegt. Im Zweifelsfall kann die Company aber die Frau sowieso verklagen, während die umgekehrt kaum Handhabe hat. Da muss man nicht des Teufels Advokat spielen. Die alte Sprecherin wurde ersetzt und mit geringem Gehaltsangebot auflaufen gelassen. Das kann man aber mancherorts nicht akzeptieren, sondern erzählt im Künstlerbereich was von Stundenlohn. Es ist übrigens völlig egal, ob das eine unsympatische Person ist oder nicht. Dadurch wird es nicht besser. Wie gesagt, unsere Gesellschaft ist ohnehin sehr verlogen und ich bin hier keinem böse der das Spiel kauft und einfach weitermachen möchte, aber ich finde es bezeichnend, dass man sich vorher an dem Bashing gegen die Frau beteiligen muss, damit man sich "besser" fühlt und in so einer Art Traumwelt bleiben möchte, wo alles in Ordnung ist. :)

Die Einstellung finde ich zumindest ehrlich und viele sehen es genauso oder wissen gar nichts von dem Fall.
Ja, wirfst mir "Behauptungen" vor, gibst aber selbst nur welche von dir...sehr gut!
Falls du es immer noch nicht checkst: Du weißt selbst genauso wenig wie alle anderen, denen du es vorwirfst, bist aber davon überzeugt, das man Taylor "übel ausgebootet" hat.
Hast DU denn dafür einen Beweis?

Wenn ich mir deinen Post so durchlese, Frage ich mich, ob du die News gestern Abend noch nicht mitbekommen hast...
Nur zur Info: Gefühlt das ganze Internet war bis zu diesem Zeitpunkt auf der Seite Taylor's, wenn ein SEHR seriöser Journalist mit extrem guten Ruf aber sagt, das er Beweise dafür hat, dass sie die Wahrheit verdreht, dann kann man durchaus zweifeln und ich sage es erneut: So wie sie sich verhalten hat, sieht man die neuesten Erkenntnisse/Behauptung (nenn' es wie du willst) eben mit einer gewissen Genugtuung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wirfst mir "Behauptungen" vor, gibst aber selbst nur welche von dir...sehr gut!
Falls du es immer noch nicht checkst: Du weißt selbst genauso wenig wie alle anderen, denen du es vorwirfst, bist aber davon überzeugt, das man Taylor "übel ausgebootet" hat.
Hast DU denn dafür einen Beweis?
Was setzt du dich denn so gegen die Frau und jetzt gegen mich ein? Du beweist gerade, was ich oben geschrieben habe:
...
...​

Es ist einfach plausibel, dass die betroffene Frau einigermaßen in der Faktensituation, wenn sie das gegen eine Firma öffentlich macht, die sie verklagen kann. Umgekehrt hört du jetzt auf Dritte mit ungenannten Quellen. Ich setze dich übrigens auch ignore.

Erst Calvins Post nicht richtig lesen und jetzt meinen nicht? :coolface:

Ja, das sag ich einfach, weil... naja... ich seinen Post gelesen habe, in dem es ihm darum ging, dass er es nicht ok findet, die neue Sprecherin anzugehen und dann deine Antwort darauf :p

Und wo nimmst du jetzt das mit der Schutzpatronin und so her? Keiner hat die neue Sprecherin hier jetzt als solche benannt. Du jedoch scheinst ihr jedoch zu unterstellen, dass sie bewusst die Rolle der alten quasi weggenommen hat. Ka... wenn mir einer ein Jobangebot macht, gut bezahlt, oder sonst wie lukrativ, warum sollte ich dann nein sagen? Glaube kaum, dass ihr gesagt wurde "Wir haben die alte abserviert, hier nimm." oder dergleichen. Ihr wurde es sicher einfach angeboten und sie hat angenommen. Warum diese Person jetzt komplett ohne auch nur einen Grund fertig machen? Das gilt für dich, wie auch die Originalsprecherin.

Und wie gesagt... vor der Aussage durch Jason Schreier war es doch genauso wie jetzt, nur eben andersherum. Hast du da Partei für die neue Sprecherin oder Platinum oder sonst wem ergriffen, weil du nur halbgare Behauptungen der alten Sprecherin kanntest? Viele waren aufgrund dieser halbgaren Behauptungen scheinbar sogar total sauer auf Nintendo, die wohl noch am wenigsten damit zu tun hatten. DAS ist ok, aber aufgrund neuerer, vielleicht halbgaren Behauptungen, die alte Sprecherin zu hassen ist nicht ok, obwohl es quasi dasselbe Spiel ist?

Spoiler: Beides ist gleichermaßen kacke und vor allem auch naiv. Wer blind für eine der beiden Seiten proaktiv Stellung bezieht und nicht bemüht ist, wenigstens die andere Seite anzuhören, der ist absolut Teil des ganzen Problems.

Es stehen Aussage gegen Aussage, aber du versteifst dich drauf, das mit dem geringen Lohn von 4000 Dollar einfach zu schlucken, ohne überhaupt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass doch etwas an den 15-20.000 Dollar dran sein könnte.

Btw. Bashing gegen sowohl die alte, als auch die neue Sprecherin find ich hier total unangebracht. Ich find es lediglich nicht in Ordnung, dass die alte zum Boykott aufgerufen hat und die neue verbal angegangen ist.
Wie erwähnt... die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen und ich werd mich definitiv nicht darauf versteifen einer von beiden Versionen 100% Glauben zu schenken und das sollte sonst auch keiner.

Was setzt du dich denn so gegen die Frau und jetzt gegen mich ein? Du beweist gerade, was ich oben geschrieben habe:

Es ist einfach plausibel, dass die betroffene Frau einigermaßen in der Faktensituation, wenn sie das gegen eine Firma öffentlich macht, die sie verklagen kann. Umgekehrt hört du jetzt auf Dritte mit ungenannten Quellen. Ich setze dich übrigens auch ignore.
Das sind Behauptungen :D

Ja, setz' mich mal ruhig auf die ignore, mit dir ist es ohnehin wie gegen eine Wand zu reden.

@Epona
Nicht mehr lange, dann kommen die Reviews und somit anderer Stoff. ;)

@DeathSephiroth
Natürlich war das dann okay, Nintendo ist ja auch eine "Big Company"! :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man eine andere Meinung hat wird man auf Ignore gesetzt. Genau mein Humor!

Ich habe da keine Meinung gelesen. Abgesehen davon sind wir hier in einem Forum, wo Leute bei nicht passender Meinung komplett aus Threads gebannt werden. Von daher wundert mich jetzt dieses Wehklagen kleinen Bereich. :)

Ach dass ist dieses typische "Die fetten Firmen sind automatisch die großen Bösen und die einzelne Person besonders wenn es dazu noch eine Frau ist, ist automatisch die Gute"

So läuft es doch immer die letzten Jahre.
Hinter fragen tuen da nur die aller wenigsten.

Oha. Jetzt ist es plötzlich ein "Problem", dass es sich dabei um eine Frau handelt. Von "fetten Firmen", die "automatisch die Bösen" sind war gar nicht die Rede. Du hast aber (unfreiwillig) dargelegt, worum es manchen Leuten auf social media geht. Die sehen eine Frau, die es wagt eine große Firma (=Obrigkeit) zu kritisieren. Da muss man draufschlagen. :rolleyes:

Zurück
Top Bottom