Das sagst du einfach. Ich hatte dazu etwas gesagt und wenn jemand einen Job übernimmt, nachdem eine Kollegin übel ausgebootet wurde, dann ist man nicht die Schutzpatronin der Videospieler oder Synchrosprecher, die hier verteidigt werden muss. Die hat an sich selbst gedacht und die ausgebootete Kollegin war ihr egal. Werfe ich ihr nicht mal vor, aber muss man die jetzt dafür verteidgen? Also über die Gefühle der neuen Synchrosprecherin machen wir uns Gedanken und die Alte - die den Job verloren hat - kann bleiben wo der Pfeffer wächst. Alles klar.
Man muss sich hier auch nicht doof stellen und so tun, als wäre mein Post nicht auch ein allgemeiner Kommentar gewesen. Aber nachdem die alte Synchrosprecherin jetzt auf der Basis von halbgaren Behauptungen fertig gemacht wurde, muss man wohl jetzt jeden fertig machen, der das fragwürdig finden.
Im Grunde genommen wissen wir doch alle, dass die Sympathie im Internet bei solchen Aktionen nicht rationalen Motiven zu Grunde liegt. Im Zweifelsfall kann die Company aber die Frau sowieso verklagen, während die umgekehrt kaum Handhabe hat. Da muss man nicht des Teufels Advokat spielen. Die alte Sprecherin wurde ersetzt und mit geringem Gehaltsangebot auflaufen gelassen. Das kann man aber mancherorts nicht akzeptieren, sondern erzählt im Künstlerbereich was von Stundenlohn. Es ist übrigens völlig egal, ob das eine unsympatische Person ist oder nicht. Dadurch wird es nicht besser. Wie gesagt, unsere Gesellschaft ist ohnehin sehr verlogen und ich bin hier keinem böse der das Spiel kauft und einfach weitermachen möchte, aber ich finde es bezeichnend, dass man sich vorher an dem Bashing gegen die Frau beteiligen muss, damit man sich "besser" fühlt und in so einer Art Traumwelt bleiben möchte, wo alles in Ordnung ist.
Erst Calvins Post nicht richtig lesen und jetzt meinen nicht?
Ja, das sag ich einfach, weil... naja... ich seinen Post gelesen habe, in dem es ihm darum ging, dass er es nicht ok findet, die neue Sprecherin anzugehen und dann deine Antwort darauf
Und wo nimmst du jetzt das mit der Schutzpatronin und so her? Keiner hat die neue Sprecherin hier jetzt als solche benannt. Du jedoch scheinst ihr jedoch zu unterstellen, dass sie bewusst die Rolle der alten quasi weggenommen hat. Ka... wenn mir einer ein Jobangebot macht, gut bezahlt, oder sonst wie lukrativ, warum sollte ich dann nein sagen? Glaube kaum, dass ihr gesagt wurde "Wir haben die alte abserviert, hier nimm." oder dergleichen. Ihr wurde es sicher einfach angeboten und sie hat angenommen. Warum diese Person jetzt komplett ohne auch nur einen Grund fertig machen? Das gilt für dich, wie auch die Originalsprecherin.
Und wie gesagt... vor der Aussage durch Jason Schreier war es doch genauso wie jetzt, nur eben andersherum. Hast du da Partei für die neue Sprecherin oder Platinum oder sonst wem ergriffen, weil du nur halbgare Behauptungen der alten Sprecherin kanntest? Viele waren aufgrund dieser halbgaren Behauptungen scheinbar sogar total sauer auf Nintendo, die wohl noch am wenigsten damit zu tun hatten. DAS ist ok, aber aufgrund neuerer, vielleicht halbgaren Behauptungen, die alte Sprecherin zu hassen ist nicht ok, obwohl es quasi dasselbe Spiel ist?
Spoiler: Beides ist gleichermaßen kacke und vor allem auch naiv. Wer blind für eine der beiden Seiten proaktiv Stellung bezieht und nicht bemüht ist, wenigstens die andere Seite anzuhören, der ist absolut Teil des ganzen Problems.
Es stehen Aussage gegen Aussage, aber du versteifst dich drauf, das mit dem geringen Lohn von 4000 Dollar einfach zu schlucken, ohne überhaupt die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass doch etwas an den 15-20.000 Dollar dran sein könnte.
Btw. Bashing gegen sowohl die alte, als auch die neue Sprecherin find ich hier total unangebracht. Ich find es lediglich nicht in Ordnung, dass die alte zum Boykott aufgerufen hat und die neue verbal angegangen ist.
Wie erwähnt... die Wahrheit wird wahrscheinlich irgendwo dazwischen liegen und ich werd mich definitiv nicht darauf versteifen einer von beiden Versionen 100% Glauben zu schenken und das sollte sonst auch keiner.