• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Bissel Seriosität würde hier jedem gut tun.

Das bei der Meta ist aber wirklich völlig irrelevant. Userscore ist eher ein Trollscore bei den meisten spielen. Bei tlou 2 war es ein Haufen Homophobie und bei Bayo wird's wohl ein Haufen karens sein.:nix:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich für meinen teil empfinde die etwaige richtung bei userscores IN DER REGEL glaubwürdiger, als die offiziellen reviews ^^

Ich hab ja schon längst den verdacht, dass das ganze mit platinum abgesprochen ist, als quasi werbegag :coolface:

Wäre genius xD
Für sie wäre es auf jeden Fall das Ende ihrer Karriere.
Obwohl: Sie wirkt auf mich bereits ziemlich verwirrt, wenn ich nur an diese Bibel-Scheisse denke... :schwindlig:

Das wurde dann ja auch mal wieder nix. Heute ist der 17.10 und die zweite Oktober Hälfte hat begonnen … kein neues Statement seit dem :rolleyes:

Die sollen sich mal beeilen. Hab Bock auf Teil 1, hab nur Teil 2 auf der Switch, da ich es gebraucht gekauft habe und der Code schon eingelöst war. Hauptsächlich will ich aber einfach alle drei Games auf einer Konsole in physischer Form im Regal haben.

Laut IMDB letztes Engagement als Sprecherin 2014 gewesen mit Bayonetta 2. Hmm...

Ich gebe ja zu, selbst wenn die 20.000€ dafür bekommen hätte, würde das deren Verdienstprobleme nicht lösen. weil dieses Geld auch recht schnell aufgebraucht wäre, aber man hätte ihr mit so einem Budget mal wenigstens ein Unterklassenjahresgehalt gesichert. Die wird sich vermutlich irgendwie mit Theater über Wasser gehalten haben, aber immer prekäre Finanzen unter diesen Bedingungen hingenommen haben müssen.

Nehmen wir mal ganz ganz negativ (aus Konsumentensicht) an, das Spiel kostet 60€. 10€ gehen an Nintendo, 10€ gehen an Platinum und 40€ gehen für Distribution drauf. Dann würden 200 verkaufte Exemplare weltweit schon die Kosten für ihr Engagement das gegenfinanzieren.

Kann doch echt nicht der Maßstab sein, während solche Leute deutlich unter Hartz4-Niveau leben ansonsten.

Puh, ich hatte mir ja schon gedacht, dass sie nicht so viele Rollen in den letzten Jahren hatte, aber gar keine seit Bayonetta 2 und Smash? :ugly: Na ja, vielleicht spielt sie ja Theater.

Seit wann weiß man eigentlich, dass sie Bayonetta nicht mehr spricht?

Puh, ich hatte mir ja schon gedacht, dass sie nicht so viele Rollen in den letzten Jahren hatte, aber gar keine seit Bayonetta 2 und Smash? :ugly: Na ja, vielleicht spielt sie ja Theater.

Seit wann weiß man eigentlich, dass sie Bayonetta nicht mehr spricht?
Sie hatte über Twitter(?) schon nach dem ersten echten Trailer vor einem Jahr Andeutungen gemacht, nachdem sich viele Fans darüber wunderten, dass sie im Trailer so "anders" klingt (mir ist das überhaupt nicht aufgefallen).
Da gab's von ihr schon mal ein "you might have to", wenn irgendwer schrieb, dass er sich Bayonetta nicht mit einer anderen Stimme vorstellen kann.

Geil, der Ton ist im Resetera ziemlich umgeschlagen und der Thread erstmal geschlossen, nachdem sich herausgestellt hat, dass Taylor wohl eindeutig eine "TERF" (kannte ich noch nicht, musste ich erstmal googeln) ist.
Sind welche dabei, die Bayonetta 3 jetzt doch wieder kaufen wollen...Was für schmieriger Haufen diese Community doch ist.

Geil, der Ton ist im Resetera ziemlich umgeschlagen und der Thread erstmal geschlossen, nachdem sich herausgestellt hat, dass Taylor wohl eindeutig eine "TERF" (kannte ich noch nicht, musste ich erstmal googeln) ist.
Sind welche dabei, die Bayonetta 3 jetzt doch wieder kaufen wollen...Was für schmieriger Haufen diese Community doch ist.

In der "Videospiele Mainstream Twitter/Social media" Bubble wird doch alles gehatet und boykottiert wenn den "Fans" irgendwas nicht passt.

Sei es die Ausrichtung eines Spiel, eine Geschichte in der Entwicklung des jeweiligen Games bis hin zu den Personen hinter den Spielen.

Schau dir doch jetzt an wie die Leute nach Konami gaffen und Sabbern und schau dir die Kommentare zu Zeiten vom weg gang von Kojima an oder zum Release von Metal Gear Survive.

Ich schließe mich selten den Mainstream da an und mache mir immer einen eigenes Bild auch wenn es in Diskussionen dann schwieriger für mich wird.

Wichtig ist aber sich selber nicht zu belügen, erst prädigen Person bzw Konzern XY sei das blanke böse nur um dann kurz danach (das können auch wenige Jahre sein) alles vergessen zu haben.

Wieder ein neues wort gelernt...

Diese erkenntnis wundert aber kaum nach ihrem jesusvideo. Und auch wenn ich so ne einstellung nicht gutheißen kann, finde ich es auch kurios aufgrund so einer vermeindlichen erkenntnis über eine person, seine eigene einstellung bezüglich ne ganz anderen sache um 180 grad zu wenden... hach jaaaa... menschen.

Generell sollte es ja keine große Rolle spielen, wie sie politisch ist. Wenn man danach geht, darf man kaum noch etwas im Unterhaltungssektor nutzen, da in der Entwicklung sehr wahrscheinlich mindestens eine Person involviert ist, die politisch ganz anders funktioniert als man selbst.

Der Fall gibt höchstens ein Beispiel dafür, was noch ein Grund sein könnte, warum die Partnerschaft eventuell nicht fortgeführt wurde.
Es gibt nämlich offenbar auch Beispiele dafür, dass sie es nicht nur als persönliche Meinung und Ansicht geäußert hat, sondern als Bayonetta. Das kann dann schon kritisch werden, wenn sie mit dem Namen einer Figur eines Unternehmens, das diese Marke aufgebaut hat, Äußerungen trifft, die "Shitstorm-Potential" haben. Damit schadet sie ja der Marke.
Wenngleich ich persönlich nicht glaube, dass es deswegen war. Aber auch nur, weil es - zumindest bei uns hier - medial nicht aufgegriffen wurde. Und das muss ja nichts heißen für Unternehmen, die sich vermutlich vor jedem Projekt mit den Akteuren beschäftigt. Insbesondere wenn drei Parteien in irgendeiner Form involviert sind (Sega, Nintendo und Platinum Games).

Aber das zeigt auch, dass wir viel zu weit weg sind, um die Situation in irgendeiner Form vernünftig zu beurteilen. Wer mit solch einer Basis Entscheidungen treffen mag - also das Spiel boykottieren -, kann das gerne machen. Aber generell ist es einfach viel zu dünn.

Ihr wisst schon, dass die neue VA deutlich teurer ist als die alte?

Wirkt auf mich als wollte man ihr mit dem Angebot indirekt beibringen, dass man die Zusammenarbeit einstellen will.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall ist mehr hinter der Geschichte als uns die gute Dame weismachen möchte.

Ihr wisst schon, dass die neue VA deutlich teurer ist als die alte?

Wirkt auf mich als wollte man ihr mit dem Angebot indirekt beibringen, dass man die Zusammenarbeit einstellen will.

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Auf jeden Fall ist mehr hinter der Geschichte als uns die gute Dame weismachen möchte.
Habe mir in den letzten Tagen dutzende Videos zum Thema angesehen und unzählige Kommentare durchgelesen und sehr oft schrieben Leute, dass Synchronsprecher in Japan sehr hohen Respekt genießen und dass das der Grund für das -gefühlt- niedrige Angebot war: Eine "höfliche" Art sie wissen zu lassen, dass man die Zusammenarbeit beenden will. Klingt erstmal mies, aber "der Japaner" bietet aus Anstand scheinbar lieber wenig Geld, um einen von selbst zum "Rücktritt" zu bewegen, als das Verhältnis direkt zu beenden- an deiner Vermutung könnte also was dran sein.

Gebe nur wieder was ich aufgeschnappt habe, keine Ahnung ob das alles so stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja viele die Bayonetta 1 Retail haben wollen. Bei Netgames auch so vorbestellbar. 🤷‍♀️

Ich glaube die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, aber ich glaube hier ausnahmsweise mal Platinum. Der Auftritt war einfach zu bescheiden und profilierend, dass grenzte schon teils ins Groteske.

Sie hat gehofft, das sie mit diesem Videos das Recht auf ihre Seite kriegt und das man ihr blind folgen würde.

Also ich gehe immer noch davon aus, das beide scheisse gebaut haben. Aber der Stil von Taylor geht halt gar nicht.

Zurück
Top Bottom