• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Das ist auch nur der halbe Eisberg: in seinem angepinnten Tweet auf dem Profil hatte er eine Liste mit Regeln die jeder User zu befolgen hatte, wenn er nicht von Kamiya geblockt werden will.

Sein header bestand auch aus einer Collage von tweets, wo er einzelne User und personengruppen als hirnlose insekte beschrieb.

In den letzten 24 Stunden setzte er dann wiederholt meltdown ähnliche tweets darüber ab, dass er am liebsten jeden User auf der Plattform blocken wollen würde, die Retweet Funktion abschalten wolle und dergleichen.

Mich hat er auch geblockt gehabt, weil ich auf einen User antwortete, der einen seiner Tweets retweetet hatte.

Das war ein Tweet von ihm von 2015 oder 2016 und keine Antwort von ihm darauf.
Die Phrase mit dem gehirnlosen Insekt hatte er in den letzten 24 Stunden auch mehrmals benutzt. Meistens natürlich im Kontext seines Tweets von 2015 oder 16: " erinnert euch daran, was ihr machen müsst, um kein hirnloses Insekt zu sein ", als ein Beispiel.

Das ist auch nur der halbe Eisberg: in seinem angepinnten Tweet auf dem Profil hatte er eine Liste mit Regeln die jeder User zu befolgen hatte, wenn er nicht von Kamiya geblockt werden will.

Sein header bestand auch aus einer Collage von tweets, wo er einzelne User und personengruppen als hirnlose insekte beschrieb.

In den letzten 24 Stunden setzte er dann wiederholt meltdown ähnliche tweets darüber ab, dass er am liebsten jeden User auf der Plattform blocken wollen würde, die Retweet Funktion abschalten wolle und dergleichen.

Ja, das kannte ich. Ist auch zum meme geworden.

Etwas Kontext dazu für Personen, welche es nicht wussten und nur aufgrund dieser Geschichte draufkommen. Asbach Uralt, aber sollten Neulinge mal ansehen ;)

Seit Hellena Taylors Boycott Aufruf ist Bayonetta 3... auf Platz 11 der amerikanischen Amazon Bestseller Games aufgestiegen und bei einigen anderen Ländern sogar ausverkauft. Sie hat wohl ANSCHEINT mehr für die PR von dem Spiel gemacht als PlatinumGames bisher.

FfNI4Z8XgAAbD0M
Na hoffentlich.
Aber wenn ich mir -nicht wenige- Kommentare auf YT oder den ganzen Scheiss der scheinheiligen Möchtegern-Weltverbesserer auf Resetera ansehe, könnte ich ein bisschen kotzen.

"Ich freue mich schon seit Jahren wahnsinnig auf Teil 3, aber jetzt kauf ich es nicht- du bist die beste, Hellena, bleib stark Girl, wir lieben dich!"

"Preorder gerade gegancelt!"

"Mein absolutes Most Wanted, aber ich kann einen Kauf nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren".

Und wenn ich diverse Tweets lese, in denen Bayonetta jetzt plötzlich als übererfolgreiches Megafranchise dargestellt wird, welches unzählige Millionen in die Kassen spülen wird...
Ich hoffe wirklich, dass der Schuss gewaltig nach hinten losgeht.
Die Frau hat jedes Recht enttäuscht zu sein, aber die Reihe jetzt begraben zu wollen, nur damit sie wieder besser schlafen kann- da geht mir mittlerweile der Hut hoch.

Am Ende des Tages werden es eh nur paar stornieren und das wird dadurch ausgeglichen, dass das Spiel jetzt endlich mal in aller Munde ist und ein paar Leute von dem Game erfahren, die es dann kaufen. Wenn ich nicht irgendwann vor ein oder zwei Wochen gelesen hätte, dass es einen Wechsel gibt, hätte ich das vermutlich eh nie bemerkt. Hab zwar letztes Jahr nochmal etwas Bayonetta 2 gespielt, aber das ist jetzt echt kein erfolgreiches Mega-Franchise, mit dem man überall konfrontiert ist und das man ständig zockt.

Bayonetta dürfte für Nintendo ein Spiel sein um das eigene Portfolio vielfältiger zu haben. Mit einem großen wirtschaftlichen Erfolg wird da denke ich nicht mitgerechnet.

Ansonsten würde Platinum Games nicht um ihr eigenes Überleben kämpfen. Die letzten Spiele waren ja mehr oder weniger Flops, die Ausrichtungen zu eigenen Publisher und GaaS sehen bisher auch nicht so vielversprechend aus.

Seit Hellena Taylors Boycott Aufruf ist Bayonetta 3... auf Platz 11 der amerikanischen Amazon Bestseller Games aufgestiegen und bei einigen anderen Ländern sogar ausverkauft. Sie hat wohl ANSCHEINT mehr für die PR von dem Spiel gemacht als PlatinumGames bisher.

FfNI4Z8XgAAbD0M
Es ist einfach zu funny. In Deutschland übrigens Platz 24.

Ich persönlich finde die Thematik generell schwierig. Ich kenne die Standardgagen nicht, ich kenne den Umfang der Arbeit bezüglich zu sprechende Dialoge und den Arbeitsaufwand, der dahintersteckt, nicht. Wie viel spricht Bayonetta in dem Spiel insgesamt? Wie viel Zeit benötigt jemand für bspw. 10 Minuten Netto-Sprechzeit? Sind das 5 Stunden Arbeitszeit? Ich habe gar kein Gefühl dafür.

Generell ist eine einseitige Berichterstattung ohnehin schwierig und hier profitiert meist dann die Person, die vermeintlich "ehrlich erscheint" und vor allem zuerst berichtet hat. Aber es ist auch nicht zu erwarten, dass Platinum Games hier ein offizielles Statement gibt, da es unprofessionell wäre. Und vermutlich würden sie sich als Unternehmen auch strafbar machen, da Verträge gebrochen werden würden. Das kommt ja dann auch bei Partnern nicht gut an und auf diese ist Platinum Games angewiesen. Dementsprechend werden wir immer diese einseitige Argumentation haben, was die Beurteilung der Sache eher schwierig gestaltet. Und hier ignoriere ich mal die widersprüchlichen Aussagen - zumindest aus meiner Laiensicht - ihrerseits, da wir eben den Gesamtkontext nicht kennen.

Ich persönlich finde die Thematik generell schwierig. Ich kenne die Standardgagen nicht, ich kenne den Umfang der Arbeit bezüglich zu sprechende Dialoge und den Arbeitsaufwand, der dahintersteckt, nicht. Wie viel spricht Bayonetta in dem Spiel insgesamt? Wie viel Zeit benötigt jemand für bspw. 10 Minuten Netto-Sprechzeit? Sind das 5 Stunden Arbeitszeit? Ich habe gar kein Gefühl dafür.
Ich würde mal behaupten, dass Zeit bei sowas mehr oder weniger "egal" ist, Erfahrung ist wichtiger. Jemand mit X Jahren Berufserfahrung bekommt etwas in 2 Stunden hin, für das andere einen ganzen Arbeitstag brauchen würden.

Ich habe von einigen Leuten auf Twitter oder auf ResetEra sowas wie "selbst, wenn sie 2 Wochen dafür brauchen würde, wäre das ein guter Stundenlohn" gelesen – was ja totaler Quatsch ist. Man ist nicht einfach angestellt und hat ganz andere Abgaben als ein normaler Arbeitsnehmer. Mich würde aber sehr interessieren, was da noch hinter den Kulissen abgelaufen ist und was sie denn so für die ersten beiden Spiele bekommen hat – sind die 4k seeeehr weit davon weg? Hat ihr Management vielleicht einfach schlecht verhandelt? Kann mir auch kaum vorstellen, dass die neue Sprecherin (kenne sie nicht) das für 4k macht.

Egal wie gut das Spiel wird, jetzt bewerten das wohl irgendwelche Justice Warriors immer mit 0 bei Metacritic & Co....
Egal, Hauptsache die von ihr gebrachte PR sorgt für das Gegenteil und Teil 3 wird die Vorgänger bei den VKZ deutlich übertreffen und das die "richtigen" Reviews davon nicht beeinflusst werden.
Schade finde ich nur, das jetzt wahrscheinlich Nominierungen bei der "Werbeveranstaltung", die sich Game Awards nennt, wegfallen werden.

Was mir -je mehr ich darüber nachdenke- den Hals noch mehr platzen lässt, ist das sie erst jetzt, kurz vor Release, mit der Kacke angefangen hat- ein klar kalkulierter Move.

Und wie jetzt alle so tun, als hätte man sie betrogen: Ihr wurden (anscheinend) 4000 Dollar angeboten, NICHT ausgezahlt....
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sie -warum auch immer- loswerden wollte, man hätte ihr daher einfach überhaupt kein Angebot machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie gut das Spiel wird, jetzt bewerten das wohl irgendwelche Justice Warriors immer mit 0 bei Metacritic & Co....
Mittlerweile wird alles review-gebombed. Weil F2P, schwarzer Hauptcharakter, kein schwarzer Hauptcharakter, Entwickler hat Kollegin belästigt oder weil das Spiel einfach Dreck ist. Unterbezahlte Synchronsprecher haben da ja noch gefehlt.

aha... und wen interessiert das? user score bei games ist sowieso komplett unbrauchbar.
Ich für meinen teil empfinde die etwaige richtung bei userscores IN DER REGEL glaubwürdiger, als die offiziellen reviews ^^
Egal, Hauptsache die von ihr gebrachte PR sorgt für das Gegenteil und Teil 3 wird die Vorgänger bei den VKZ deutlich übertreffen.
Schade finde ich nur, das jetzt wahrscheinlich Nominierungen bei der "Werbeveranstaltung", die sich Game Awards nennt, wegfallen werden.

Was mir -je mehr ich darüber nachdenke- den Hals noch mehr platzen lässt, ist das sie erst jetzt, kurz vor Release, mit der Kacke angefangen hat- ein klar kalkulierter Move.

Und wie jetzt alle so tun, als hätte man sie betrogen: Ihr wurden (anscheinend) 4000 Dollar angeboten, NICHT ausgezahlt....
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sie -warum auch immer- "loswerden" wollte, man hätte ihr daher einfach überhaupt kein Angebot machen sollen.
Ich hab ja schon längst den verdacht, dass das ganze mit platinum abgesprochen ist, als quasi werbegag :coolface:

Wäre genius xD

Zurück
Top Bottom