• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Tja, schade und leider sehr dreckig, aber boykottieren werde ich das Game deswegen auf keinen Fall. :cautios:

Kamiya geht's nicht so gut

itj94ljs.png

Was wäre für dich denn ein angemessenes Gehalt für eins der Hauptmerkmale des Protagonisten in einem Spiel das mehrere Milliarden Dollar in die Kassen von Rockstar gespült hat?
Ich hab keine ahnung, ehrlich.
Aber diese summe klingt einfach abartig hoch für ne synchronrolle.

Aber ja, dürfte was dran sein daran, dass bei steigendem erfolg eines mediums mitsamt steigenen einnahmen auch weiterhin für alle beteiligten was abfällt.

Selbst wenn es unterbezahlt ist, sie hat das doch sicher vorher gewusst was man ihr bezahlen würde. Jetzt so ein Fass aufzumachen, nachdem es raus ist, finde ich schwach.

Ich verdiene auch zu wenig für mein Können bei der Bahn, aber ich werde jetzt nicht all auffordern die Bahn zu boykottieren.
in vid 2 und vid 3 kommt sie schon sehr „entitled“ und affektiert rüber und scheint sich ein wenig zu wichtig zu nehmen. Auch was ihre Ansage an die neue Sprecherin angeht.

Für 4k spreche ich die Bibel ein 🤷‍♂️ :coolface:
Müsstest du Theologie studieren und Pastor werden.

Ich wähle keine Partei aber Platinum kann doch selber entscheiden, ist ja ihr Eigentum?!?. Entweder heißt es ja oder nein muss man halt eben respektieren, wenn es nicht zu einer Einigung gekommen ist. Ich finde es aufjedenfall Megaschade und hat mich schon damals bei Spielen wie Overwatch 1 ziemlich gestört als man die Deutsche Syncronsprecherin von Pharah einfach so getauscht hat?!?.

Mir ist diese Sycnronsprechergehälter eh komisch es gab mal Gerüchte das die Firma die, die Simpsons produziert nicht in der Lage war das ganze weiter zu machen, da diese nicht die Millionengehälter der Sycronsprecher angeblich bezahlen konnte und der orginal Sprecher von Homer Simpson soll angeblich ne hohe Summe verlangt haben?!?. Quelle habe ich leider net war aber auch etwas her gewesen. Man hat sich dann irgendwie auf ein Kompromiss geeinigt.

Ich freue mich auf den Nachfolger. Platinum mit dem Kreativ Overkill.

Bayonetta-3-wink-2.jpg

Mal zum Vergleich, Michael Hollick, der Sprecher von Niko Bellic in GTA4, der davor ein absoluter Nobody war, hat für den Job insgesamt 100.000$ bekommen, was deutlich über 1.000$ pro Arbeitstag waren und selbst er ist im Nachhinein nicht glücklich.

https://www.gamesradar.com/niko-voice-actor-earned-only-100000/

Das wäre unabhängig der Inflation wahrscheinlich adäquat, die Sprechrolle ist halt um ein vielfaches umfangreicher. Da braucht es deutlich mehr Tage im Studio, aber natürlich kommt mir das alles in so einer Preisregion seltsam vor. Da bezahl ich als Studio doch lieber ein paar tausend Dollar mehr um meine Stammsprecherin zu behalten als diese zu ersetzen. Vielleicht ist die Rolle wirklich viel kleiner als gedacht und wir haben hier ein MGS 2. :angst:

Naja, wer weiß, was da im Hintergrund abgelaufen ist. Manche ihrer Aussagen finde ich schon etwas befremdlich.
Das Platinum “wahrscheinlich” versuchen würde, ein Spin-off zu machen, ist für mich ehrlich gesagt der interessanteste Part.

Jetzt mal im ernst, woran machst du diese aussage fest?

Aber, dass künstlerberufe es schwer haben - keine einwände.

Hat sie jedoch regelmäßige aufträge und verdient dabei auf so nem level, scheint das für mich doch sehr gut zu sein.
naja, kann nur von meinen erfahrungen als selbstständiger (in einem ganz anderen bereich) berichten. mal von deutschen maßstäben ausgehend, ist 4000€ auch für den „kleinen mann“ nicht viel. zumindest nicht, wenn der job länger als 2 wochen dauert. und man muss ja immer auch die nicht fakturierbare zeit zwischen zwei jobs einkalkulieren, wenn man als selbstständiger über die runden kommen will. man ist ja nicht nahtlos durchgebucht. von deutlich höheren kosten für sozialversicherung, rentenversicherung, ect. ganz zu schweigen. und das ist jetzt nur rein über aufwand und lebenshaltungskosten nachgedacht. der künstlerische wert ihrer stimme ist da noch komplett außen vor.

Was wäre für dich denn ein angemessenes Gehalt für eins der Hauptmerkmale des Protagonisten in einem Spiel das mehrere Milliarden Dollar in die Kassen von Rockstar gespült hat?

Sollen alle nur noch auf basis vom erfolg von etwas bezahlt werden? Das heisst bei flop dann konsequenterweise keine kohle? Zudem ist gta4 sicher massiv mehr arbeit zu vertonen als bayo3, alleine wegen der menge an dialogen.

Ich weiss nicht ob 4k in so einem fall wenig ist. Aber eine höhere summe zu verlangen weil etwas erfolgreich ist, löst bei mir ein müdes lächeln aus.

Mehr geld zu verlangen, weil sie tatsächlich unterbezahlt ist (aufwand gegenüber ertrag) dann soll und darf sie sich beschweren

Mehr geld zu verlangen, weil sie tatsächlich unterbezahlt ist (aufwand gegenüber ertrag) dann soll und darf sie sich beschweren
Öffentlich anzusprechen, dass ihr 4000$ viel zu wenig sind, ist absolut in Ordnung und auch nur ehrlich, aber zum Boykott aufrufen, weil sie sich gekränkt fühlt? Das ist schon ein wenig Größenwahn- als ob ihre Stimme alleine dafür verantwortlich dafür wäre, dass die Reihe noch oder überhaupt existiert.
Ich kann ihren Frust verstehen, sie mochte die Rolle ganz offensichtlich sehr, doch die Art und Weise, wie sie diesen zum Ausdruck bringt, finde ich zu dick aufgetragen.

Ich möchte auf keinen Fall auf weitere Teile verzichten, "nur" weil Frau Taylor wegen zu geringer Gage nicht mehr dabei sein will.

Ist echt schade das ihr ihrer Meinung nach zu wenig Geld angeboten wurde, ist auch ihr Recht. Mangels Erfahrung in dem Bereich sage ich dazu nichts.

Aber zum Boykott aufrufen ist armselig, da hängen noch andere Faktoren dran und ich werde Platinum unterstützen, egal was um ein Spiel passiert, wenn ich es will kaufe ich es es sei den sowas wie bei Activision, die Umstände sind schade aber dafür kann das Spiel nichts.

Da betont sie am Anfang der Videos, wie toll ihre Ausbildung ist etc. und trotzdem hat sie wohl sonst keine Aufträge, kann sich ihr Auto nicht mehr leisten und meint gar sie hat nichts außer ihren Klamotten.
Das sagt eigentlich einiges über den Marktwert aus, auch wenn sie bei allen anderen Spielen mit Bayonetta ihren Job gut gemacht hat.

Bin ich der einzige, der nicht nur großes Mitleid für die Dame empfindet, sondern sich durch diese niedrige Summe sogar persönlich angegriffen fühlt? - Es geht hier auch um mich selber, und ich fühle mich dank dieses Stunts seitens Platinum nicht gehört, nicht wertgeschätzt! Ich fühle mich wie ein armes Opfer und verlange vom Rest der versammelten User, dass ihr mich jetzt bemitleidet!

Ich will jetzt nix falsches sagen, gefährliches Halbwissen und so, aber dass die Reihe OHNE Merchandise bisher nen Umsatz von 450 Millionen Dollar gemacht hat, kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
Aber gut, vielleicht ist dem ja doch tatsächlich so.

Jetzt hat sie die Bühne des Internets genutzt um auf das Problem aufmerksam zu machen.
Ich hoffe das ihr das bei der Suche nach neuen Aufträgen hilft.
Meinen Kauf von Platinium Games wird es überhaupt nicht beeinflussen.

Zurück
Top Bottom