• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Switch Bayonetta 3

Was ich euch anbieten kann sind tweets vom creative director von Obsidian Entertainment:

bpdciqa6.png

Wenn das so stimmt, hab ich aber eindeutig den falschen berufsweg eingeschlagen :coolface:

Ohne die Summe und Platinuum verteidigen zu wollen, könnten wesentlich weniger Dialogzeilen zum Einsprechen auch mit eine Rolle gespielt haben, da Bayonetta anscheinend ja nur mehr eine Nebenrolle einnimmt. Andererseits lässt es freilich auch irgendwo Wertschätzung vermissen, eine etablierte Stimme im Business eiskalt nach Gehaltsschema F abzurechnen. :hmm:

4000 EUR ist eine Frechheit. Künstler-Berufe haben es ohnehin schwer. Gutes oder schlechtes VO ist ein sehr wichtiger Faktor für ein gelungenes Spiel und sollte entsprechend bezahlt werden. Sie sagt ja im zweiten Video auch, dass jeder natürlich selbst entscheiden kann, was man macht, aber sie denkt wohl nur über finanzielle Signale wird sich etwas ändern. Das dritte und vierte Video ist etwas seltsam, aber ihr Punkt ist absolut valide. So wie ich Nintendo kenne, kommen dann wohl bald die Anwälte…

4000 EUR ist eine Frechheit. Künstler-Berufe haben es ohnehin schwer. Gutes oder schlechtes VO ist ein sehr wichtiger Faktor für ein gelungenes Spiel und sollte entsprechend bezahlt werden.
Du kennst doch garnicht den Umfang der Rolle. Wie es aussieht spielt Bayonetta evtl. sogar eine geteilte Hauptrolle. Wenn der VO Umfang für das ganze Spiel insgesamt 0,75 - 1,25 Std hat, wäre Sie nicht 30 Stunden im Studio gestanden. Vielleicht wäre auch gut von ihr gewesen den Ansatz des Arbeitsumfangs zu nennen. Und kommt mir jetzt nicht mit Embargo, denn da wäre auch die angebotene Summe beinhaltet gewesen

Selbst wenn es unterbezahlt ist, sie hat das doch sicher vorher gewusst was man ihr bezahlen würde. Jetzt so ein Fass aufzumachen, nachdem es raus ist, finde ich schwach.

Ich verdiene auch zu wenig für mein Können bei der Bahn, aber ich werde jetzt nicht all auffordern die Bahn zu boykottieren.

Wieso mischt sich da jetzt Microsoft in die Debatte ein und gießt weiter Öl ins Feuer?
Sawyer postet generell immer wieder Sachen zu Videospielen. Auch zu anderen Studios und gibt gerne seine Ansicht dazu wieder, wenn auch meist in einem sehr kultivierten und höflichen Ton Punkt er schreibt ja auch in seinem Profil, glaube ich, dass seine tweets auch nur seine Meinung abbilden.

Wer sowas öffentlich macht ist ziemlich unprofessionell.
Sie kann die Summe ablehnen oder annehmen, ihre Sache.

Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und für eine einzelne Synchronisation sind 4000€ bzw $ schon mit das beste.

Aber sei es drum, denn was mich sauer aufstößt bei ihr neben den öffentlich machen ist dass sie sagt dass die neue Sprecherin sich in der Öffentlichkeit nicht als "die" Bayonetta aufspielen soll. 🤦🏻‍♂️

Die hat komplett den Bezug zur Realität verloren. Hoffe dass sie wegen der Geschichte keine guten Jobs mehr angelt.

4000 EUR ist eine Frechheit. Künstler-Berufe haben es ohnehin schwer.
Jetzt mal im ernst, woran machst du diese aussage fest?

Aber, dass künstlerberufe es schwer haben - keine einwände.

Hat sie jedoch regelmäßige aufträge und verdient dabei auf so nem level, scheint das für mich doch sehr gut zu sein.

Ohne Details zu wissen, zerreißt man sich da wirklich nur das Maul. Zumal Jennifer Hale als eine der bekanntesten Sprecherinnen bestimmt eher zu den am besten bezahltesten zählen dürfte. Daher unter diesem Aspekt ist das unglaubwürdig. Es sei denn sie hat bei Nintendo nach ihren "Mega Sprechrollen" in den Prime Teilen noch etwas gut :coolface:

Du kennst doch garnicht den Umfang der Rolle. Wie es aussieht spielt Bayonetta evtl. sogar eine geteilte Hauptrolle. Wenn der VO Umfang für das ganze Spiel insgesamt 0,75 - 1,25 Std hat, wäre Sie nicht 30 Stunden im Studio gestanden. Vielleicht wäre auch gut von ihr gewesen den Ansatz des Arbeitsumfangs zu nennen. Und kommt mir jetzt nicht mit Embargo, denn da wäre auch die angebotene Summe beinhaltet gewesen

Du wirst in der Regel nach Skill Level, den du vorher durch jahrelange Arbeit erlangt hast, bezahlt und nicht nach Arbeitsumfang. Das betrifft nicht nur Künstlerberufe.

Du wirst in der Regel nach Skill Level, den du vorher durch jahrelange Arbeit erlangt hast, bezahlt und nicht nach Arbeitsumfang. Das betrifft nicht nur Künstlerberufe.
Preis (Skill) x Menge (Zeit) ist in der Regel der Grundsätz für sämtliche Bezahlungen. Pauschalbeträge sind selten. Vielleicht sollte man hier wirklich mal genau abwarten wie viel Bayonette überhaupt sprechen wird.

Zeit wird definitiv ne rolle spielen, oder glaubt jemand ernsthaft, dass sie z.b. die 4000 bekommen hätte, hätte sie 40 arbeitsstunden investiert, als auch die 4000 für 80 stunden?

(Wobei der angebotene vertrag kaum auf eine exakte arbeitszeit gerechnet sein kann, sondern eher auf eine geschätzte)

Preis (Skill) x Menge (Zeit) ist in der Regel der Grundsätz für sämtliche Bezahlungen. Pauschalbeträge sind selten. Vielleicht sollte man hier wirklich mal genau abwarten wie viel Bayonette überhaupt sprechen wird.

Man muss auch beachten, dass man auch viel aus dem Vorgänger hätte recyclen können, was Kampflaute usw. betrifft. Das spart natürlich Zeit.

Zurück
Top Bottom