Bayonetta 2 [Platinum Games]

Und so soll es auch bleiben meine lieben pika freunde.
Nintendo kann sich doch ein anderes studio krallen, aber platinum soll doch bitte unabhängig bleiben. :-)

nintedo ist der einzige entwickler,der wirklich an platinum und ihre spiele interesse hat.
ein aufkauf wäre daher nur gut imho :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
nintedo ist der einzige entwickler,der wirklich an platinum und ihre spiele interesse hat.
ein aufkauf wäre daher nur gut imho :-P

Imo sollte Nintendo eher die IPs von Platinum Games kaufen (wer auch immer die Rechte daran hat) und diese dennoch von Platinum Games entwickeln lassen, mit allen Freiheiten etc (wie bei Bayonetta). So wäre Platinum Games weiterhin unabhängig und könnte dennoch für Nintendo entwickeln. So wäre Nintendo sicherlich auch immer Ansprechpartner bei neuen Spielen und Platinum Games kann weiterhin für andere Publisher entwickeln :nix:
 
nintedo ist der einzige entwickler,der wirklich an platinum und ihre spiele interesse hat.

blödsinn

kojima schrieb:
I'd really like to work with Platinum again to make a sequel

http://www.gameinformer.com/b/news/...g-a-metal-gear-rising-revengeance-sequel.aspx

lasst die jungs und mädels doch mal unabhängig bleiben, sie können ja trotzdem titel im auftrag für nintendo entwicklen. oder geht es euch nur darum dass sony und microsoft fans in die röhre schauen?

abgesehen davon erreichen sie mit rising nen paar millionen leute mehr als mit allen anderen titeln die sie bisher gemacht haben, warum sich danach mit weniger zufrieden geben?
 
Kojima sagt das aber wahrscheinlich weil er Hideki Kamiya für MG: R haben wollte und ihn immernoch will :D Der gute Kamiya ist aber mit Wonderful 101 (weshalb er nicht bei MG: R hilft) und Bayonetta 2 beschäftigt, also muss Kojima sein Timing dieses Mal besser hinbekommen :v:

An MG:R ist glaube ich auch ein "neues" Team von Platinum Games beteiligt und halt nicht die großen Jungs.
 
Ihr immer mit eurem Entwickler kaufen :shakehead:

Nintendo kauft nicht mehr wirklich Entwickler, wurd doch letztens mal gesagt oder nicht? Sie wollen sich mehr auf solche Kooperationen einlassen. Andere Entwickler unterstützen und finanzieren. Bringt doch auch viel mehr.

Warum beispielsweise 500 Mio. für ein Studio ausgeben, wenn man für den gleichen Preis 2-3 Games finanziert, mit Exklusivdeals oder exklusiven Boni.
 
Zuletzt bearbeitet:
blödsinn



http://www.gameinformer.com/b/news/...g-a-metal-gear-rising-revengeance-sequel.aspx

lasst die jungs und mädels doch mal unabhängig bleiben, sie können ja trotzdem titel im auftrag für nintendo entwicklen. oder geht es euch nur darum dass sony und microsoft fans in die röhre schauen?

abgesehen davon erreichen sie mit rising nen paar millionen leute mehr als mit allen anderen titeln die sie bisher gemacht haben, warum sich danach mit weniger zufrieden geben?

es ist einfach so.
das spiel wurde gecancelt.
auch wenn du es nicht wahr haben willst,war nintendo der einzige,der an platinum und bayonetta 2 geglaubt hat

und sein wir mal ehrlich,würde sony sie aufkaufen,wärst du wohl der erste,der hier sich darüber freuen würde....

und platinum wäre bestimmt auch mit den n fans sehr zufrieden.
sie drohen wenigstens nicht gleich mit den tot,wie ihre "alten" fans :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
blödsinn



http://www.gameinformer.com/b/news/...g-a-metal-gear-rising-revengeance-sequel.aspx

lasst die jungs und mädels doch mal unabhängig bleiben, sie können ja trotzdem titel im auftrag für nintendo entwicklen. oder geht es euch nur darum dass sony und microsoft fans in die röhre schauen?

abgesehen davon erreichen sie mit rising nen paar millionen leute mehr als mit allen anderen titeln die sie bisher gemacht haben, warum sich danach mit weniger zufrieden geben?
Miz schrieb ihre Spiele, MGR ist nicht ihr Spiel, sondern Konamis.
 
Und so soll es auch bleiben meine lieben pika freunde.
Nintendo kann sich doch ein anderes studio krallen, aber platinum soll doch bitte unabhängig bleiben. :-)

naja, wird doch dauernd gejammert, dass nin was mit seinem geld anfangen soll. und bei dem studio hier würd sichs ja quasi anbieten...vor allem, weil nin, im gegensatz etwa zu m$, mit misserfolgen durchaus kulanter umgeht.

ich bezweifle es zwar auch, weil nin inzwischen recht ungerne firmen direkt kauft aber nett fänd ichs dann doch.
 
Inaba told Polygon at Tokyo Game Show that making games for PC and releasing them through Valve's Steam service — and funding its own projects through Kickstarter — is something the developer is "very interested in."

gott sei dank, damit ist die 'nintendo kauft sie' sache hoffentlich vom tisch

QiAW2.jpg


Inaba says he recently visited Valve when he attended PAX Prime in Seattle. He says Valve talked about its future goals, where the company was headed, and "things that we can't really talk about, unfortunately.

http://www.theverge.com/gaming/2012/9/24/3383184/platinum-games-on-pc-steam-kickstarter-tgs
 
Zuletzt bearbeitet:
"Console game development budgets are really big," he said, "so we need publishing partners to create those games. I was thinking — with our own money — about creating a PC title for Steam. It would give us the possibility to become a publisher, which is very attractive to me."

"If you think about the console market in Japan, and compare it to the world, it's not that big," Inaba said. "So I view the PC as an area with huge potential. It would be great if we could do a Kickstarter and gather enough money for a game to be released on Steam."

"We are very interested in the Nintendo 3DS as a platform," Inaba said. "I view 3DS as a proper, straightforward evolution from a platform that has had huge success. Being able to view stereoscopic 3D with the naked eye is a great innovation, but very straightforward, so I'm very interested in it."

"Currently we have a lot of titles in development, and we can't fund a 3DS game ourselves," he said. "So there's nothing in the works. But I'm very positive on it."

Hmmmmmm.....3DS :awesome:
 

ach was, ich würds cool finden wenn nintendo sich pg schnappt.....oder darf nur sony studios aufkaufen ? finde sowieso dass n zu wenig studios hat, am besten wären team ninja und platinum games :aehja: exklsuivspiele werden die nächste gen das a und o sein, also los iwata team ninja und platinum games ins visier nehmen, viele freiheiten sollten die studios aber weiterhin haben ^^
 
Warum sollte man 2 Studios aufkaufen, die nahezu die selben Games entwickeln? Wenn dann auf jeden Fall PG, da sie qualitativ in den letzten Jahren wesentlich mehr gezeigt haben als Team Ninja, welche ja seit dem Abgang von Itagaki nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.
 
Warum sollte man 2 Studios aufkaufen, die nahezu die selben Games entwickeln? Wenn dann auf jeden Fall PG, da sie qualitativ in den letzten Jahren wesentlich mehr gezeigt haben als Team Ninja, welche ja seit dem Abgang von Itagaki nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

Naja, die Studios sind schon sehr verschieden finde ich (: Team Ninja ist doch schon konservativer als Platinum Games, und es wäre schon ein krasser aber gut ergänzender Gegensatz zu Nintendo, mir gefällt Other M^^ mag die Dynamik bei TN Games und Hand in Hand mit N würden interessante Sachen bei rauskommen und das Studio durch N wieder zur alter Stärke finden, also eine Win- Win Situation^^ ....und Platinum Games könnten halt tolle experimentelle Games ( wie schon immer ) für N Plattformen machen, schließt 'ne Lücke in Ns Portfolio - PG sollen aber Narrenfreiheit genießen^^

Die Kooperationen ist schonmal ein toller Anfang :-)
 
Platinum Games' Inaba: PS3-Version von Bayonetta war 'unser größter Fehlschlag'

Die PS3-Version von Bayonetta bezeichnet PlatinumGames' Director Atsuhi Inaba in der neuesten Ausgabe der Edge als "größten Fehlschlag" des Unternehmens.

Platinum hatte die Portierung nicht selbst übernommen, sondern an ein internes Team bei SEGA abgegeben. PS3-Spieler hatten später mit Framerate- und Steuerungsproblemen zu kämpfen.

"Der bislang größte Fehlschlag für Platinum, der sich mir wirklich ins Gedächtnis eingeprägt hat, war diese Portierung", erklärt er. "Zu dem Zeitpunkt konnten wir nicht wirklich gut mit der PS3 arbeiten. Ob wir es hätten machen können... ist irrelevant. Wir trafen die Entscheidung, dass wir es nicht konnten. Aber wenn ich auf das Ergebnis zurückblicke und was die Spieler letzten Endes in die Hände bekamen, betrachte ich es als unseren größten Fehlschlag."

Zuletzt sorgte auch Bayonetta 2 für Aufregung, da es exklusiv für die Wii U erscheint und einige Spieler damit nicht glücklich waren. Wie Inaba erklärt, hatte man aber einen sehr konkreten Vertrag mit SEGA, der fünf Spiele umfasste. Und bereits während der Fertigstellung von Anarchy Reigns sprach man mit anderen Partnern. Wie man erst in diesen Tagen verriet, würde Bayonetta 2 ohne Nintendo gar nicht existieren.

Trotz dieses "Fehlschlags" sei allerdings nicht alles umsonst gewesen, wie Inaba angibt: "Was ich sagen kann, ist, dass es nicht umsonst war. Wir haben gelernt, dass wir Verantwortung für alles übernehmen müssen. Bei Vanquish haben wir daher beide Versionen intern entwickelt."
Torchlight 2 - Test High-Noon zwischen Blizzard und Runic! Siegen tolle Atmosphäre und Story über schnörkelloses Gameplay und Einfachheit? Torchlight 2 - Test

"Wir haben daraus gelernt, also war dieser Fehlschlag nicht ganz sinnlos. Aber nichtsdestotrotz war es ein Fehlschlag."

Quelle: Eurogamer.de
 

was die leute bei platinum am meisten angekotzt haben wird ist ja dass sich die ps3 version weltweit besser verkauft hat, also dass mehr spieler das game in einer version erlebt haben wie es nicht der vision der entwickler entsprach

Warum sollte man 2 Studios aufkaufen, die nahezu die selben Games entwickeln? Wenn dann auf jeden Fall PG, da sie qualitativ in den letzten Jahren wesentlich mehr gezeigt haben als Team Ninja, welche ja seit dem Abgang von Itagaki nur noch ein Schatten ihrer selbst sind.

ich glaub nicht dass koei sie so einfach hergeben würde, denn mal im ernst, mehr als musou und doa/ng spiele haben die nicht.

itagaki's valhalla studio ist nach der tqh pleite aber sicher billig zu haben, aber wer weiss ob devils third was taugt
 
Zurück
Top Bottom