Bayonetta 2 [Platinum Games]

Von Platinum fand ich bisher nur Bayonetta richtig gut. Mad World oder Vanquish (Demo) waren ziemlich meh...
Ok, über Mad World lässt sich streiten. Über die andere Platinum Games Spiele nicht. Vanquish ist grandios. Die Demo ist nur viel zu kurz, da wirkt alles nur wie ein hektischer Ballerhaufen. Spielt man das Spiel selbst, wächst man immer mehr rein, fusioniert mit dem Charakter, sieht jede einzelne Kugel auf sich zukommen, spielt wie im Rausche, ein grandiose Spielerlebnis das seinesgleichen sucht. Kommt ja auch von Platinum Games. Die sind kult! Die sind die Zukunft! Lang lebe Platinum!

Als Platinum Games Fanboy müsste ich dir an dieser Stelle riguros widersprechen. Sie bringen nur qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt, die ihresgleichen suchen. Nicht umsonst nannten sie sich Platinum und nicht Bronze oder Kieselstein. Platinum ist kult! Platinum ist die Zukunft! Lang lebe Platinum!

Man muss sich nur anschauen an was für Spielen, die "coolen" Mitarbeiter so gearbeitet haben,..also wenn das überbewertet ist, dann ist Retro sowas von überbewertet :lol:
Einfach doof solche Äußerungen imo

Als Platinum Games Fanboy müsste ich dir an dieser Stelle riguros widersprechen. Sie bringen nur qualitativ hochwertige Spiele auf den Markt, die ihresgleichen suchen. Nicht umsonst nannten sie sich Platinum und nicht Bronze oder Kieselstein. Platinum ist kult! Platinum ist die Zukunft! Lang lebe Platinum!

Ok, über Mad World lässt sich streiten. Über die andere Platinum Games Spiele nicht. Vanquish ist grandios. Die Demo ist nur viel zu kurz, da wirkt alles nur wie ein hektischer Ballerhaufen. Spielt man das Spiel selbst, wächst man immer mehr rein, fusioniert mit dem Charakter, sieht jede einzelne Kugel auf sich zukommen, spielt wie im Rausche, ein grandiose Spielerlebnis das seinesgleichen sucht. Kommt ja auch von Platinum Games. Die sind kult! Die sind die Zukunft! Lang lebe Platinum!

Man muss sich nur anschauen an was für Spielen, die "coolen" Mitarbeiter so gearbeitet haben,..also wenn das überbewertet ist, dann ist Retro sowas von überbewertet :lol:
Einfach doof solche Äußerungen imo
kann euch dreien nur zustimmen!

Spricht mich von Bildern her nicht so wirklich an. Weltraum-Sim mit Haufen Stats oder sowas... :neutral:

Eher Weltraum RPG mit massiv level- und rekrutierbaren Chars, vielen Raumschiffen (mit tollen Verbesserungssystem) und natürlich ner epic (langen) Story!

Zuletzt bearbeitet:
MadWorld fand ich auch großartig und originell, nur leider viel zu kurz.

Es half nicht, dass ich das für 50€ importiert habe und zwei Monate später gab's es für 5. ;)

sie haben doch schon gesagt sie wollen die fans nicht vergraulen damit diese an der zukunft von pg teilhaben können

wenn sie sich von nintendo kaufen lassen würden würden sie auf jeden fall ne menge fans verlieren, schaut euch nur mal an was aus rare,factor5 oder insomniac geworden ist nachdem sie fremdgegangen sind

Da ja jetzt dutzende Nintendos das Spiel weider "mögen", würde das wohl nicht so sehr schmerzen^^

Da ja jetzt dutzende Nintendos das Spiel weider "mögen", würde das wohl nicht so sehr schmerzen^^

Was heißt wieder mögen? Für mich als Wii-Only war es nicht Grund genug, extra eine neue Konsole zu kaufen. Aber Dank seiner Abgedrehtheit stach es eindeutig aus dem PS360-LineUp hervor ;)

Vanquish hatte ich vor ner weile mal durchgezockt.

schon sehr geil was in dem game abgeht. hat jede menge spass gemacht.
der spielhallen flair hatte mir aber nicht so zugesagt und auch die spiellänge hielt mich vom kauf ab.

aber davon nen zweiten teil zu sehen wäre nice.

sie haben doch schon gesagt sie wollen die fans nicht vergraulen damit diese an der zukunft von pg teilhaben können

wenn sie sich von nintendo kaufen lassen würden würden sie auf jeden fall ne menge fans verlieren, schaut euch nur mal an was aus rare,factor5 oder insomniac geworden ist nachdem sie fremdgegangen sind

Und keiner von denen ist zu Nintendo. Entwickler, die jetzt bei Nintendo sind, haben die beste Zeit, die sie hatten. :D

K1NY2.png

Kamiya hat es schon drauf,...aber cool wie die "Fans" immernoch abgehen :lol:

[video=youtube;xzpndHtdl9A]http://www.youtube.com/watch?v=xzpndHtdl9A[/video]
mehr gibts dazu nicht zu sagen :nix:

mal ganz im ernst. wenn man ein fan ist, wird man es sich kaufen, ganz gleich auf welcher plattform. so ein plattformwechsel ist zar nicht so schön aber es ist ja nicht so, dass es für die Plattform sonst keine spiele mehr geben wird. ganz im gegenteil, im gegensatz zu den HD-Konsolen kann man für die WiiU weiteren support erwarten. die anderen Konsolen machen es keine 2 jahre mehr.

und eins sollte klar sein. Bayonetta 2 wäre im zweifel nie erschienen wenns diesen "Plattformwechsel" nicht gegeben hätte bzw. wenn Nintendo da nicht eingestiegen wäre. Die ausrastenden "fans" sind in meinen augen daher auch keine fans.
Da die Ip nicht Nintendo gehört kann ein dritter Teil übrigens immernoch Multi werden ;-)

mal ganz im ernst. wenn man ein fan ist, wird man es sich kaufen, ganz gleich auf welcher plattform.

nein, die wenigsten werden 400 Euro ausgeben, nur damit sie ein Spiel bekommen, was sie gerne haben wollen

so ein plattformwechsel ist zar nicht so schön aber es ist ja nicht so, dass es für die Plattform sonst keine spiele mehr geben wird. ganz im gegenteil, im gegensatz zu den HD-Konsolen kann man für die WiiU weiteren support erwarten. die anderen Konsolen machen es keine 2 jahre mehr.

Klar wirds weitere Spiele geben, aber wahrscheinlich eher keine, die man nicht woanders bekommt, jedenfalls wenns um Third Party geht. Als Nintendofan holt man sich die Konsole eh, aber darum gehts ja nicht.
Und richtig, die anderen Konsolen machen es höchstens noch 2 Jahre, eher sogar weniger, Ende 2013 kommt der große Umbruch.

und eins sollte klar sein. Bayonetta 2 wäre im zweifel nie erschienen wenns diesen "Plattformwechsel" nicht gegeben hätte bzw. wenn Nintendo da nicht eingestiegen wäre. Die ausrastenden "fans" sind in meinen augen daher auch keine fans.
Da die Ip nicht Nintendo gehört kann ein dritter Teil übrigens immernoch Multi werden ;-)

wieso sollten die Fans, die den Wechsel auf WiiU kritisieren keine Fans sein?
Sie haben das Spiel unterstützt und dem Nischengame einen passablen Erfolg auf PS360 ermöglicht. Nun bekommen sie vom Entwickler nen Tritt in den Hintern und würden gezwungen 400 Dollar/Euro auszugeben für Teil 2, statt sich einfach nur für 50 das Spiel für PS360 holen zu können.

Die IP gehört natürlich weiterhin Sega, kann mir gut vorstellen, dass die einen weiteren Teil bringen, wenn BY2 auf WiiU erfolgreich wird. Wenn das Ding aber floppt, wars das für die IP, sowohl auf WiiU als auch auf PS360.
Wenn man ein Freund der Marke ist, sollte man sich eigentlich eher wünschen, dass ein neuer Teil so vielen Altfans wie möglich zugänglich gemacht wird, sonst ist die Auferstehung der Marke Bayonetta von den Toten nur von kurzer Dauer.

Also ihr Nintendos, ihr habt es in der Hand, ob die Reihe begraben wird oder weiterexistiert, mal schauen was ihr draus macht.

Ein Arschtritt? Wenn ich das schon höre. Das ist wirklich Ignoranz Pur! Nuker hat da vollkommen recht ohne Nintendo gäb es kein Bayonetta 2. Das ist die Realität. Aber viele wollen das einfach nicht verstehen und denken,Nintendo hätte ihn die Ip gestohlen :rolleyes:

Ein Arschtritt? Wenn ich das schon höre. Das ist wirklich Ignoranz Pur! Nuker hat da vollkommen recht ohne Nintendo gäb es kein Bayonetta 2. Das ist die Realität. Aber viele wollen das einfach nicht verstehen und denken,Nintendo hätte ihn die Ip gestohlen :rolleyes:

So ist es, einfach lächerlich und arm diese Zornies/Rodler :lol: Dieser Shitstorm hat aber auch was gutes: das Game erregt Bekanntheit und wird hoffentlich ein voller Erfolg für Nintendo/PG :)

"Ich werde euch töten, wenn Bayonetta 2 nicht auf XBOX 360 kommt" xD

Also ihr Nintendos, ihr habt es in der Hand, ob die Reihe begraben wird oder weiterexistiert, mal schauen was ihr draus macht.
Oh, ich brauch da gar nicht abzuwarten, wie es laufen wird. Bayonetta 2 wird mit ziemlicher Sicherheit kein Megaseller. Und dann wird es die Schuld der "Pikas" sein.

Naja. Wer Bayonetta mag und Nintendo-Fan ist, wird sich die Wii U und Bayonetta 2 ja eh kaufen. Wer Nintendo nicht mag, aber Bayonetta, der wird wohl überlegen, was B2 ihm wert ist. Wem Bayonetta das nicht wert ist: Pech gehabt.

Zurück
Top Bottom