Bayonetta 2 [Platinum Games]

Also Witch Time haben die irgendwie verhunzt. Bei manchen Gegnern/Attacken ist es extrem leicht auszulösen und bei anderen schwerer als in Bayo 1. Und dann ist es nichtmal duirchschaubar wieso es manchmal nach weniger als einer Sekunde vorbei ist und dann wieder so lang geht wie man es gewohnt war.
Und blöd auch, dass man mit dem Classic Pro Controller die Gegnerwaffen nicht fallen lassen kann.

Das fand ich auch sehr komisch. Auf mich wirkte es so als ob es vom Gegner abhängt wie lange witch time wirkt. In Kap 10 gibts dann einen sehr nervigen Gegner bei dem Witch time so kurz ist, dass er wieder sinnlos ist.

War das nicht immer schon so? Also auch in Bayo1...ich habe beide Spiele relativ nahtlos nacheinander gezockt, und mir ist nicht wirklich ein Unterschied aufgefallen.

Jop, war eigentlich genauso. Hab auch beide Teile zeitnah (eigentlich den zweiten sogar direkt danach) gezockt.

Das Spiel ist der absolute Hammer!
Scheiss auf die Story...was passiert hier eigentlich?:lol:
Das Gameplay ist so unfassbar genial....
schade nur, dass es keine Solo-Arena a la DMC gibt. Ständig die Cutscenes skippen nervt etwas.

bin noch nicht durch, aber den boss in kapitel 11 habe ich ohne treffer überstanden und das war ein feeling, was mir so nur Dark Souls geben konnte. Ich bin daher immer noch voller Glücksgefühle. Hammer-Spiel und so schön oldschool....danke, Nintendo, DANKE.

Das Spiel ist der absolute Hammer!
Scheiss auf die Story...was passiert hier eigentlich?:lol:
Das Gameplay ist so unfassbar genial....
schade nur, dass es keine Solo-Arena a la DMC gibt. Ständig die Cutscenes skippen nervt etwas.

Du kannst den Multiplayer glaube ich auch mit Bots zocken :-P. Das ist ja "fast" Solo Arena :-P

Aber ja, das Spiel ist mein GotY :-D

Also Witch Time haben die irgendwie verhunzt. Bei manchen Gegnern/Attacken ist es extrem leicht auszulösen und bei anderen schwerer als in Bayo 1. Und dann ist es nichtmal duirchschaubar wieso es manchmal nach weniger als einer Sekunde vorbei ist und dann wieder so lang geht wie man es gewohnt war.
Und blöd auch, dass man mit dem Classic Pro Controller die Gegnerwaffen nicht fallen lassen kann.
Hatte immer das Gefühl, das liegt daran, wie gut du ausgewichen bist. Also umso später du der Attacke ausweichst, desto länger hält die Witch Time.
Aber :nix: Lange her XD

Spiele das Spiel gerade zum zweiten Mal durch, diesmal auf dem 3. Klimax. Allerdings muss ich sagen, dass die kaufbaren Kostüme alle ziemlich bescheiden sind. Und völlig überteuert. Zudem fehlt bei allen die Haar-Animation während der Klimax-Finisher oder den Bestrafungen, sieht also sehr komisch aus..Ich bleibe definitiv bei den Kostümvariationen zu den einzelnen Waffen und spar mir das Geld.

So, endlich durch. Die Story war doch sehr lame, schlimmes kiddy J-Drama mit schlechten Charakteren und vieeel zu viel Gefluche. Zum Überfluss musste ich in den Credits noch feststellen, dass Kamiya dafür verantwortlich war xD
Da war der erste Teil doch wesentlich erwachsener und wirkte nicht so aufgesetzt und erzwungen. Luka konnte man im Vorgänger noch etwas ernst nehmen, jetzt ist er eine totale Knalltüte.

Im Grunde macht Bayo 2 alles viel schlechter als der Erstling (Plot, Präsentation, musikalische Führung usw., was im Vorgänger alles perfektioniert war), bis auf das Gameplay, das ich nicht als besser, aber eher "anders" einstufen würde. Die humanoiden Gegner nervten mit ihrem Ausgeweiche extrem und waren auch sonst, in meinen Augen, schwerer als alles im Vorgänger. Ansonsten ist der Flow, wenn man Skill hat, richtig gut.

Mir zeigt der Titel eigentlich, dass Platinum keine Fortsetzung erzwingen sollte. Bayonetta 1, TW101 und MGR sind unfassbar großartige Spiele mit wirklich originellen Ideen, aber würden für letztere beiden nun Fortsetzungen angekündigt, wäre ich extrem skeptisch. Da bin ich eher mal auf Scalebound gespannt, auch wenn ich mir wohl nie eine One zulegen werde :-P

Achja, schön dass
Rosa
das Bayo 1-Moveset zu haben scheint, nur leider keine Waffen.

Ich spiele auch momentan nochmal Bayo 1 durch und mir fällt jetzt erst auf, wie viele Stellen das Spiel hatte, die nicht nur aufs Kämpfen beschränkt waren.
Teil 2 ist da viel mehr straight-forward. Da gibts wirklich Kampf auf Kampf auf Kampf (was ich positiv werten würde - die Geschicklichkeitseinlagen und QTEs im Erstling sind imo dessen größte Schwäche) mit ein paar Erkundungspassagen zwischendurch, die aber halt nie zu gimmicky werden. Für sowas wie die Kämpfe auf den Autos in Route 666 im ersten Teil ist das Spiel halt irgendwie nicht gemacht, auch wenn es mit Übung funktioniert.

Soo, gerade läuft der Abspann. :scan:

Hat sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv mein goty. Dennoch gibt es einige Sachen die besser sein könnten.

Die Kämpfe sind sehr oft unübersichtlich und man weiß auch oft nicht wo man gerade ist oder was gerade passiert. Da hätte es imo öfters mal eine statische Kamera gebraucht.
Die zwischensequenzen sind absoluter Schrott und die meisten Charaktere sind total unsympatisch. Die Story ist auch so naja...

Es ist imo schade, dass die armseelige Präsentation nicht einmal ansatzweise mit dem tollen Gameplay mithalten kann.

Ich hab ja erst den ersten Teil zum ersten mal beendet und hab gestern mit dem Zweiten angefangen! Bislang kann ich ja nicht soviel drüber sagen, ausser, dass die Grafik schonmal um einiges bombastischer rüberkommt ^^
Aber da ich gerade etwas gesättigt bin hab ich jetzt Shovel knight erstmal den Vortritt gelassen ...

Die Grafik finde ich auch gut ohne den ersten Teil gespielt zu haben.
War absolut zufrieden damit.

Jetzt fange ich erst einmal mit Mario world an...

Die Grafik finde ich auch gut ohne den ersten Teil gespielt zu haben.
War absolut zufrieden damit.

Jetzt fange ich erst einmal mit Mario world an...

Wenn du Zeit hast, spiele nochmal Teil 1...dann wird die Story von Teil 2 auch wesentlich besser, weil Platinum das Kunststück hinbekommen hat,

ein Sequel und ein Prequel gleichzeitig zu machen
.

Die Story von Teil 1 und 2 gehören halt absolut zusammen.

Mario World ist aber auch toll :)

Zurück
Top Bottom