Bayonetta 2 [Platinum Games]

mh, okay.
Von bayonetta bin ich aber jetzt erstmal gesätigt.
Vielleicht mal demnächst...

Haste den 2ten Teil im e-shop gekauft? dann gibts den einser da für 10€, lohnt sich also irgendwann schon einmal :).

Soo, gerade läuft der Abspann. :scan:

Hat sehr viel Spaß gemacht und ist definitiv mein goty. Dennoch gibt es einige Sachen die besser sein könnten.

Die Kämpfe sind sehr oft unübersichtlich und man weiß auch oft nicht wo man gerade ist oder was gerade passiert. Da hätte es imo öfters mal eine statische Kamera gebraucht.
Die zwischensequenzen sind absoluter Schrott und die meisten Charaktere sind total unsympatisch. Die Story ist auch so naja...

Es ist imo schade, dass die armseelige Präsentation nicht einmal ansatzweise mit dem tollen Gameplay mithalten kann.

Bayonetta war sogar das einzige Spiel, bei dem ich die Zwischensequenzen übersprungen habe :oops: Die Dialoge waren einfach unter aller Kanone und natürlich musste die Kamera alle paar Sekunden auf Bayonettas Brüste und Hinterteil ranzoomen :lol:

Das Gameplay hats aber rausgerissen, ich hatte eigentlich die ganze Zeit Spaß damit. Bin aber nach 2 Durchgängen auch erstmal gesättigt und werde mich - wenn überhaupt - erst in ein paar Monaten an Infinite Climax ranwagen. :)

Teil 1 läuft echt echt bescheiden auf der ps3
Dafür dass das Spiel so schnell ist ist die Framerate mies

Auf WiiU besser?

Danke
Aber abgesehen von der Technik find ich den ersten Teil nach 30 min zum Gähnen

Nur zwischensequenzen und viel bla bla mit blöder Musik und wenn es gameplay gibt ist mir das zu schnell und chaotisch

Ok ich werde es wohl auf der wiiU nochmal probieren

Vielleicht werde ich da warm mit dem Game ;)

Ps: habe gefragt als ich noch am Anfang direkt auf der fallenden Plattform war und da hat es übelst geruckelt ;)
Das gameplay konnt ich da noch nicht bewerten ;) da es unspielbar war

Ps: habe gefragt als ich noch am Anfang direkt auf der fallenden Plattform war und da hat es übelst geruckelt ;)
Das gameplay konnt ich da noch nicht bewerten ;) da es unspielbar war
Mit dem Gameplay ist das so 'ne Sache...
Die ersten drei, vier Kapitel war einfach nur Chaos. Vielleicht hätte ich nicht auf normal starten sollen, ok... aber trotzdem XD Hab das Timing mit dem Ausweichen einfach nicht hingekriegt. Danach wurde es besser, aber naja.

Den zweiten Teil find ich da um einiges besser. Sieht nicht nur stilistisch und technisch (weit) besser aus, es spielt sich imo auch um einiges einfacher, find ich XD

Ja, den ersten Teil sollte man als Neuling vermutlich schon erstmal auf Leicht beginnen.
Ich habs damals direkt auf Normal durchgespielt und bin dabei zig Male krepiert.

Ich spiel jetzt grad meinen ersten Run der Wii U-Version (ebenfalls auf Normal, weil Schwer ja noch gar nicht freigeschaltet ist) und selbst da sterbe ich ab und an, obwohl ich das Spiel auf der Xbox im Infinite Climax-Mode beendet hab.

Mein letzter Run in dem Spiel ist halt schon länger her und ich kenn dadurch die meisten Bewegungsabläufe der Gegner nicht mehr genau. Gepaart mit der knappen Health Bar, die man anfangs noch hat, ist das dann selbst für Leute, die das Spiel schon kennen auf Normal gar nicht sooo einfach.

bin fast durch. bayonetta 2 gefällt mir wesentlich besser als bayonetta 1. zu beginn fand ich den humor bzw. die dialoge in teil 2 etwas seltsam. dafür gibt es aber in bayonetta 2 viel mehr spektakel. :)
w101 gefällt mir aber trotzdem noch einen tick besser.
mein traum wäre ein spiel mit dem kampfsystem von bayonetta in dem stil bzw. universum von w101...

Game Director würde gerne mehr Spiele oder Spin-Offs rund um Bayonetta machen

Yusuke Hashimoto (Game Director von Bayonetta 2) wurde in einem Interview mit GamesMaster gefragt, zu welchem Titel von Platinum Games er gerne einen Nachfolger entwickeln würde. Die Antwort fällt wenig überrascht aus. Er würde gerne Bayonetta 3 machen. Er hätte schon zahlreiche Ideen im Hinterkopf, wie man die Welt von Bayonetta mit einem oder mehreren Nachfolgern ausbauen könnte. Auch ein Spin-Off (Ableger der Serie) wäre denkbar. Bereits im Juni sagte er, dass er die Serie gerne weiter pflegen würde.

In der Vergangenheit äußerte Hideki Kamiya (Game Director von Bayonetta) bereits, dass er gerne ein Spin-Off mit Jeanne im Mittelpunkt für Nintendo 3DS entwickeln würde.

-Quelle

Ich spiels grad zum zweiten Mal durch und mir fällt erst jetzt auf, dass das Spiel sich wie eine Aneinanderreihung von Boss Fights anfühlt. Irre ich mich oder bot der Vorgänger aus Gameplaytechnischer Sicht etwas mehr Abwechslung?

Stimmt schon, der zweiter Teil hatte was die Bossfights angeht n ziemlich krasses Pacing.
Könnte aber auch daran liegen, dass es einem vor allem so vorkommt, weil viele Gegner schlichtweg mehr aushalten und viele Gegner auch nur ein Mal vorkommen und dann nie wieder (oder höchstens in Seitenwegen und den Bonus-Levels).

Im Prinzip ist es ja sogar abwechslungsreicher, wenn öfter verschiedene Gegner vorkommen, statt immer dieselben kleinen Viecher... Ich weiß aber, was du meinst und fand das auch etwas seltsam... Was nicht heißt, dass ich es schlecht fand ;)

Zurück
Top Bottom