Bayonetta 2 [Platinum Games]

Habe gerade die ersten zwei Kapitel gespielt.
Sehr geil das Spiel. IMO in allen belangen eine echte alternative zu GOW.
Sobald man gecheckt hat wie das KS funktioniert ist es echt super! Wenn das so weiter geht ist es definitiv mein goty!
 
Hab beide Teile zum Geburtstag bekommen und gestern direkt mit Teil 2 begonnen. Geil!
 
Habe nun Bayo 2 angefangen und Kapitel 1 gezockt. Gameplay soweit ganz gut, wobei mir paar Kombos aus dem Einser fehlen (z.B. PPKKK). Battle Theme geht auch in Ordnung.
Aber Präsentation, Voice Acting, Humor usw. gefällt mir nur bedingt. Enzo und Rodin überzeugen nicht so wirklich, Bayo klingt teils verschnupft und Loki finde ich auch eher naja.
Und für die Standbilderszenen waren die Filmstreifen auch besser. Wirkt irgendwie alles so nach Plastik nun.
Und generell war das Engels/Himmelsthema besser präsentiert in Bayo1 inkl. den Chören bei der Vorstellung neuer Engel.
 
Sind genau die Punkte die mir in den ersten Stunden nicht gefallen haben. Aber keine Sorge, genauso wies Sachen gibt, die bayonetta 2 schlechter macht, gibts genauso auch Sachen, die es besser macht.
Darum find ichs auch falsch wie einige behaupten, dass Teil 2 um Längen besser ist.

Finde beide ungefähr auf dem selben Niveau wobei beide Spiele unterschiedliche Stärken haben.

Also einfach weiter spielen :)
 
Sind genau die Punkte die mir in den ersten Stunden nicht gefallen haben. Aber keine Sorge, genauso wies Sachen gibt, die bayonetta 2 schlechter macht, gibts genauso auch Sachen, die es besser macht.
Darum find ichs auch falsch wie einige behaupten, dass Teil 2 um Längen besser ist.

Finde beide ungefähr auf dem selben Niveau wobei beide Spiele unterschiedliche Stärken haben.

Also einfach weiter spielen :)

Bin ich ja mals gespannt. Die paar (Mini-)Bosse geben den Kämpfen die richtige Länge und auch nicht so anspruchslos, aber alle anderen Kämpfe sind wirklich kurz gewesen. Die ersten 4 Muspelheims waren auch ein Witz. Nicht, dass ich ein Fan der Alfheims war, aber es war immer wieder vermuderlich, wie schnell die vorbei waren und auch noch mit viel Zeit übrig xD

Wieviel Schwierigkeitsgrade gibt's? Kann man vielleicht per Code schon einen höheren freischalten?

Übrigens, wenn man im Einser im Hauptmenü zurück zum Titel geht, sagen immer verschiedene Charaktere "Bayonetta". Beim Zweier nicht.
 
Schwierigkeitsgrade gibt es 4 - 1. - 3. Climax und dann eben Infinite. Finds angenehmer so einen Schwierigkeitsgrad auslassen zu können, hab infinite aber noch nicht angefangen. Und die variierenden Titelsprecher kommen noch, je weiter du in der Story vorwärts kommst.

@Bayo2 besser als 1:
Ist wohl einfach geschmackssache. bspw. die von dir zuvor genannten Punkte sehe ich nicht so. Die Filmstreifen im 1. fand ich schon so unpassend, da gefällt mir das Uhrenfeature in 2 deutlich besser. Mit dem Voice Acting seh ich eig keine Probleme zumal es doch eig auch die selben Sprecher sind. Nur Jeanne klingt halt lockerer ansonsten fiel mir da nichts wirklich auf.
Musspelsheim ist deutlich einfacher als Alfheim in 1, aber in meinen Augen kommt es daher, dass es hier nicht so bescheuerte Aufgaben sind. (ich mein wirklich 1min lang in der Luft halten? Sowas absolut unnötiges)

Und die PPKKK-Kombo gibts doch noch? Sieht halt nur ein wenig anders aus als zuvor. So ziemlich eh die Standard-Kombo schlechthin ^^
 
Schwierigkeitsgrade gibt es 4 - 1. - 3. Climax und dann eben Infinite. Finds angenehmer so einen Schwierigkeitsgrad auslassen zu können, hab infinite aber noch nicht angefangen. Und die variierenden Titelsprecher kommen noch, je weiter du in der Story vorwärts kommst.

@Bayo2 besser als 1:
Ist wohl einfach geschmackssache. bspw. die von dir zuvor genannten Punkte sehe ich nicht so. Die Filmstreifen im 1. fand ich schon so unpassend, da gefällt mir das Uhrenfeature in 2 deutlich besser. Mit dem Voice Acting seh ich eig keine Probleme zumal es doch eig auch die selben Sprecher sind. Nur Jeanne klingt halt lockerer ansonsten fiel mir da nichts wirklich auf.
Musspelsheim ist deutlich einfacher als Alfheim in 1, aber in meinen Augen kommt es daher, dass es hier nicht so bescheuerte Aufgaben sind. (ich mein wirklich 1min lang in der Luft halten? Sowas absolut unnötiges)

Und die PPKKK-Kombo gibts doch noch? Sieht halt nur ein wenig anders aus als zuvor. So ziemlich eh die Standard-Kombo schlechthin ^^

Das mit den Titelsprecher im Einser ist mir aufgefallen, da hatte ich noch garnicht angefangen und da hatten schon alle möglichen gesprochen ;) War das eigentlich schon 2009? Ist mir damals nämlich nie aufgefallen.

Das mit den Uhren geht so. Es fehlt aber irgendein Filter. Die Standbilder wirken ohne irgendwas irgendwie seltsam. Und gerade Enzo klingt nimmer so hysterisch wie noch im Einser.

PPKKK hatte im Einser mehr Wumms und natürlich waren die Animation und Wirkung anders. Ist aber auch egal, am Gameplay selbst habe ich auch nicht wirklich was auszusetzen.
 
Bin ich ja mals gespannt. Die paar (Mini-)Bosse geben den Kämpfen die richtige Länge und auch nicht so anspruchslos, aber alle anderen Kämpfe sind wirklich kurz gewesen. Die ersten 4 Muspelheims waren auch ein Witz. Nicht, dass ich ein Fan der Alfheims war, aber es war immer wieder vermuderlich, wie schnell die vorbei waren und auch noch mit viel Zeit übrig xD

Wieviel Schwierigkeitsgrade gibt's? Kann man vielleicht per Code schon einen höheren freischalten?

Übrigens, wenn man im Einser im Hauptmenü zurück zum Titel geht, sagen immer verschiedene Charaktere "Bayonetta". Beim Zweier nicht.
Spiels mal durch, dann sagt jede wichtige Person wieder "Bayonetta" im Hauptmenü :)
 
Platinum Games arbeitet offenbar an DLC

Akiko Kuroda von Platinum Games machte mit seiner Aussage gegenüber 4Gamer die Bayonetta-Fans wuschig: “Ich habe die Arbeit an meinem neuen Projekt bereits begonnen, aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis es gezeigt werden kann. Ich hoffe auch auf neue Entwicklungen, was Bayonetta angeht, im kommenden Jahr, also habt darauf ein Auge!”, sagte Akiko Kuroda.

Neben einem neuen Spiel ist also auch irgendetwas mit der Hexe in Planung. Doch was? Etwa ein Bayonetta 3? Eher unwahrscheinlich. In der neuen Ausgabe der EDGE spricht Akiko Kuroda ebenfalls über dieses Bayonetta-Projekt. Dabei wird er, zumindest zwischen den Zeilen, ein wenig deutlicher.

“Ich werde oft gefragt, ob die Kostüme aus dem ersten Spiel einen Auftritt im Sequel haben könnten”, so Akiko Kuroda. “Dazu kann ich nur sagen: Wir tun alles, um den Erwartungen unserer Fans gerecht zu werden. Wir bereiten auch neue Inhalte für Bayonetta 2 vor, also freut euch auf Ankündigungen in der Zukunft!”

Um das Kind beim Namen zu nennen: Offensichtlich arbeitet man bei Platinum Games an einem DLC.

-Quelle
 
Also Witch Time haben die irgendwie verhunzt. Bei manchen Gegnern/Attacken ist es extrem leicht auszulösen und bei anderen schwerer als in Bayo 1. Und dann ist es nichtmal duirchschaubar wieso es manchmal nach weniger als einer Sekunde vorbei ist und dann wieder so lang geht wie man es gewohnt war.
Und blöd auch, dass man mit dem Classic Pro Controller die Gegnerwaffen nicht fallen lassen kann.
 
Zurück
Top Bottom