Bayonetta 2 [Platinum Games]

Das Lustige ist ja, wenn du den 2ten Teil durch hast...

macht es nochmal total sinn, das erste Level zu spielen, also noch das vor dem Prolog, das heißt nicht umsonst "Das Ende" in dem Sinne ist die Story von Bayo1+2 sogar sehr geschlossen.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Bei meinem zweiten Durchgang war ich am Anfang dann auch total überrascht, weil ich erst dann alles verstanden hab und plötzlich alles nen Sinn ergab xD

Habe dann gestern aufgrund eurer Empfehlungen mal mit Bayo 1 angefangen. Da ich ja eh beide Spiele liegen habe, warum nicht gleich mit dem ersten ... und ich muss sagen macht schon echt Laune xD. Durchgestylt bis zum geht nicht mehr, gelungene Atmosphäre, wirklich ein klasse OST bislang, auch wenn die Grafik vielleicht nicht die Krone der Schöpfung darstellt, ist doch der Artstyle echt stimmig und das Kampfsystem ist für ein Hack'n'Slay angenehm abwechslungsreich imo.
Insgesamt fühlt sich das Spiel echt "wertig" bzw. nach hohem "production value" an. Alles sehr rund, sei es in den Menüs, in den Cutscenes oder in den Kämpfen selbst. Sollte vielleicht auch andere Platinum Games Titel nachholen :blushed:

Was dich noch alles erwartet :banderas:

YIEHAAH!

Meine FPE ist heut auch endlich eingetrudelt 8-)

Was für ein Brett (pt.1), meine Fresse :o

gibt es hier eigentlich goty wahlen? wenn es ein spiel verdient hat dann bayo 2. ^^

so, so ziemliches alles platiniert so weit und alle lost chapter gemacht. jetzt eine kleine pause für eine zeit und dann geht es an infinity climax ran. ^^ bei dem spiel kriegt man aber auchu wieder unglaublich lust auf w101.

hab jetzt auf 3rd climax auch alle kapital mit platin abgeschlossen. lost chapter 5 habe ich aber noch nicht hingekriegt ^^

wieso kostet bayo 1 im eshop 30 euro? das ist ja der retail preis von einem neuen spiel... ich dachte das soll im eshop rund 10 euro kosten?

habe aber die retail version von bayo 2 und muss trotzdem 29 zahlen. ^^ kriege ich eine code oder sowas für den preisnachlass wenn ich bayo 2 im club nintendo registriere?

ich glaube 10€ kostet der erste Teil nur dann, wenn du den zweiten im eShop als DL-Version gekauft hast und nicht als Retail
(korrigiert mich wenn ich falsch liege ^^)

ja, aber den nachlass müsste man doch auch bekommen wenn man das spiel im club nintendo registriert durch einen code bzw. glaube ich dass die wii u ja sowieso direkt mit dem eigenenen club nintendo account verbunden ist.

das ist wieder ein mist. ^^ naja egal. nintendo difference halt.

edit: so, für weniger geld die retail version auf ebay gekauft. ^^

Zuletzt bearbeitet:
So noch 6 Chapter und ich hab den 2. Klimax durch. Hab nen Bug gefunden. Wenn man 9 oder mehr megalutscher am Steuerkreuz ausrüstet kann man sie unendlich einsetzen. Ziemlich nützlich. Aber hält nicht ewig, weiß net genau wie er funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Bin durch, habe irgendwie nur 8h auf normal gebraucht. Eigentlich ist das nicht mein Genre, aber irgendwann habe ich alles kurz und klein geprügelt, bin ja förmlich gut geworden. Allerdings lag das glaube ich eher an meinen Ausweichfähigkeiten und nicht an der Variation meiner Attacken.

Faszinierend fand ich irgendwie die Grafik, das war unglaublich gut. Also nicht nur das Artdesign, sondern auch technisch konnte sich das sehen lassen. Die Kämpfe waren einfach sowas von schnell und flüssig und das obwohl gewaltig was los war auf dem Bildschirm. Charaktermodelle von Bayonetta und Jeanne sind echt sehr gut gelungen, besonders die Gesichter.

Spiel ist eine absolute Granate! Ich will einen dritten Teil. Das war GOTY würdig.

Was bringt es einem die verlorenen Kapitel zu spielen? Was habt ihr noch so gemacht, nachdem die Story durch war?

Was bringt es einem die verlorenen Kapitel zu spielen? Was habt ihr noch so gemacht, nachdem die Story durch war?

das letzte der verlorenen kapitel ist wohl die größte geldquelle im spiel. für einige zwar scheinbar unschaffbar, aber mit rosa und dem bracelet of time zubehör (kriegt man wenn man in allen story kapiteln mindestens gold hat ab 2nd climax) doch sehr einfach nach einer zeit und locker in fünf minuten schaffbar. ^^ was besonderes kriegt man ansonsten aber nicht für die kapitel außer die genugtuung sie komplett zu haben.

ansonsten kann man natürlich online mit bzw. gegen freunde spielen und die tag climax verse alle wenigstens einmal versuchen zu schaffen. außerdem noch mehr kostüme und zubehör freischalten, z.b. kriegt man auch ein gei*es zubehör wenn man alle story kapitel platiniert hat.

auf jeden fall sollte man aber das geld für das platin ticket im shop auftreiben und versuchen den secret boss zu besiegen, am besten auch ohne bracelet of time, sonst ist das fast wie mogeln und man ist nicht wirklich stolz auf sich. ^^

Zurück
Top Bottom