Bayonetta 2 [Platinum Games]

Bayonetta 2 ist ein wahnsinns spiel.
Also da ist den entwicklern ein richtiger klassiker gelungen. Jeder respektable gamer erkennt sofort die herausragende qualitäten des spiels.
Das bis dato beste spiel Der aktuellen konsolengeneration.

Bayonetta 2 ist ein wahnsinns spiel.
Also da ist den entwicklern ein richtiger klassiker gelungen. Jeder respektable gamer erkennt sofort die herausragende qualitäten des spiels.
Das bis dato beste spiel Der aktuellen konsolengeneration.

Naja, ist ja keine Mammutaufgabe bei der Auswahl bisher. :-D

Aber trotzdem: eines der besten Actionspiele der letzten Jahre. Actionfans werden Ihren Spaß mit der sexy Hexy haben.

Ist es eigtl arg schlimm wenn man Bayo 2 vor Bayo 1 zockt? Soweit ich hier mitgelesen habe soll Bayo 2 ja wesentlich geiler vom Gameplay sein, weniger QTEs (mag ich gar nicht) etc. pp. Oder gibts Storyelemente, die man unbedingt vorher wissen sollte?

Ist es eigtl arg schlimm wenn man Bayo 2 vor Bayo 1 zockt? Soweit ich hier mitgelesen habe soll Bayo 2 ja wesentlich geiler vom Gameplay sein, weniger QTEs (mag ich gar nicht) etc. pp. Oder gibts Storyelemente, die man unbedingt vorher wissen sollte?

Jein, es macht Teil 2 verständlicher und interessanter aber als wirklich relevant sehe ich diese Schnippsel nicht. Außerdem schaut Teil 1 teilweise echt schlimm aus mit seinem Grau Braun,....xD

Außerdem schaut Teil 1 teilweise echt schlimm aus mit seinem Grau Braun,....xD

Völliger Quatsch, das Spiel ist zwar nicht so knallig wie der zweite, hat aber immer noch nen absolut tollen Artstyle mit vielen Farben :) Es ist halt nur nicht durchweg so bunt, wie der zweite Teil. Find den ersten Teil trotzdem optisch extrem stimmig.

Und wenn möglich (und es bietet sich ja nun wirklich an mit dem Doppelpack), würde ich den ersten Teil auf jeden Fall vor dem zweiten Spielen.
Der zweite Teil merzt zwar die wenigen kleinen Schwächen aus, die der erste hatte (was eigentlich nur die paar Quick Time Events sind), allerdings hat der erste die interessantere Story und einen wirklich unfassbar epischen letzten Bosskampf xD

Falls du auf sowas stehst, ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass die "Folterattacken" im ersten Teil noch ein wenig cooler, kreativer und abgefahrener sind... Da merkt man dem zweiten schon ein wenig an, dass da ein USK16-Siegel drauf pappt, statt dem 18er.

Allerdings ist es vermutlich auch ok, erst den zweiten und danach den ersten zu spielen. Auf jeden Fall solltest du aber beide Teile kaufen, einfach weil beide für sich absolute Meisterwerke sind :)

Vom Gameplay her sind beide Teile großartig, Teil 2 vielleicht noch ein Ticken besser, aber wir reden hier über Verbesserungen auf Referenzniveau. Und die Story von Teil 2 schließt quasi nahtlos an Teil1 an...und macht dessen Story nochmal besser, also ich würde auf jedenfall empfehlen erst Teil 1 und dann Teil 2 zu zocken, wenn du auch nur ein bisschen Wert auf Story legst.

Wenns dir "nur" ums HnS geht, ja dann ist Teil 2 die bessere Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Völliger Quatsch, das Spiel ist zwar nicht so knallig wie der zweite, hat aber immer noch nen absolut tollen Artstyle mit vielen Farben :) Es ist halt nur nicht durchweg so bunt, wie der zweite Teil. Find den ersten Teil trotzdem optisch extrem stimmig.

Erzähl nichts. Die Farbpalette im ersten Teil besteht vorrangig aus grauen und braunen Hintergründen, mit rot, weiß und gelben Akzenten. Das Route 666 Level war wohl das farbenfrohste Level, da dort sogar etwas mehr blau war. Und die Straße ziemlich hell. Verglichen mit Teil 2 ist das einfach Spiel optisch schlimm. Wäre ja auch schlimm, wenn sich PG in Jahren nicht entwickelt.

Artstyle ist in beiden Spielen toll. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach klasse. Habe mir am Wochenende spontan das Zweierpack mitgenommen und mit teil 2 erstmal angefangen, da ich den ersten noch hiemlich gut kenne, weil ich damals meinem Kollegen beim Durchzocken zugeschaute hatte. Ich bin zwar noch total noobig und zocke auf leicht inkl. automatischer Moves um erstmal reinzukommen, aber heute wollte ich zumindest schon mal Letzteres rausnehmen. :)

der erste teil ist trotz der farb"problematik" noch schick genug und passend zur atmo. ich persönlich finde vor allem die Musik einen ticken gelungener zum ende hin als im nachfolger. aber beide teile sind trotz ihrer unterschiede absolut top und eher ne sache von persönlichen vorlieben.

wer den ersten schon wieder vergessen hat oder noch nicht kennt, sollte ruhig damit anfangen. wer mit dem bayokampfstil noch nicht so geübt bzw vertraut ist, sollte da aber im ersten teil vielleicht mit dem leichtern schwierigkeitsgrad anfangen - normal geht schon heftig ab für meine begriffe.

So gestern abend auch teil 2 durch großartiges game aber
fand das ende etwas schwach, irgend wie fehlte da was , ein Level oder eine weitere Boss Form. Es wäre auch nett gewesen wen man selber noch als Jubileus hätte kämpfen können. Außerdem warum muss es mit einem Cliffhanger enden, ich hoffe das bedeutet das wer grünes licht für teil drei gegeben hat und ich hier kein 2. Shenmue 2 erleben muss. Und ich will außerdem nun ein Prequel mit Rosa und Balder das würde rocken.

So gestern abend auch teil 2 durch großartiges game aber
fand das ende etwas schwach, irgend wie fehlte da was , ein Level oder eine weitere Boss Form. Es wäre auch nett gewesen wen man selber noch als Jubileus hätte kämpfen können. Außerdem warum muss es mit einem Cliffhanger enden, ich hoffe das bedeutet das wer grünes licht für teil drei gegeben hat und ich hier kein 2. Shenmue 2 erleben muss. Und ich will außerdem nun ein Prequel mit Rosa und Balder das würde rocken.

Zum Ende
Ich find auch, dass da noch ein Boss fehlte. Vor allem nach dem wirklich unfassbar gigantischen Kampf gegen Jubileus im ersten Teil, war der letzte Boss im zweiten einfach zu klein.
Und das Ende von Teil 2 hab ich jetzt ein wenig so verstanden, dass es quasi der Anfang vom ersten ist... Also irgendwie so ne Zeitreiseschleife. Fand ich eigentlich ganz cool gemacht, falls ich das richtig verstanden hab.

Zum Ende
Ich find auch, dass da noch ein Boss fehlte. Vor allem nach dem wirklich unfassbar gigantischen Kampf gegen Jubileus im ersten Teil, war der letzte Boss im zweiten einfach zu klein.
Und das Ende von Teil 2 hab ich jetzt ein wenig so verstanden, dass es quasi der Anfang vom ersten ist... Also irgendwie so ne Zeitreiseschleife. Fand ich eigentlich ganz cool gemacht, falls ich das richtig verstanden hab.

Ah Ok
Also erfährt man in Teil 2 wie Balder Böse wird um dann teil 1 einzuleiten der dann wieder teil 2 einleitet ?Egal wie die das meinten, ich möchte auf jedenfalls noch ein weiteren teil und wie gesagt gern mit Rosa und Balder.

Ah Ok
Also erfährt man in Teil 2 wie Balder Böse wird um dann teil 1 einzuleiten der dann wieder teil 2 einleitet ?Egal wie die das meinten, ich möchte auf jedenfalls noch ein weiteren teil und wie gesagt gern mit Rosa und Balder.

Hätte lieber eine richtige Fortsetzung mit neuen Characteren :hmm:
Die Story in Bayo 2 ist zwar cool gemacht usw, aber man sollte jetzt nicht ständig mit den gleichen Characteren rumhängen

Btw der Endkampf war wirklich lame, da war das Finale in Bayo 1 viel epischer :banderas:

Ah Ok

Das Lustige ist ja, wenn du den 2ten Teil durch hast...

macht es nochmal total sinn, das erste Level zu spielen, also noch das vor dem Prolog, das heißt nicht umsonst "Das Ende" in dem Sinne ist die Story von Bayo1+2 sogar sehr geschlossen.

Habe dann gestern aufgrund eurer Empfehlungen mal mit Bayo 1 angefangen. Da ich ja eh beide Spiele liegen habe, warum nicht gleich mit dem ersten ... und ich muss sagen macht schon echt Laune xD. Durchgestylt bis zum geht nicht mehr, gelungene Atmosphäre, wirklich ein klasse OST bislang, auch wenn die Grafik vielleicht nicht die Krone der Schöpfung darstellt, ist doch der Artstyle echt stimmig und das Kampfsystem ist für ein Hack'n'Slay angenehm abwechslungsreich imo.
Insgesamt fühlt sich das Spiel echt "wertig" bzw. nach hohem "production value" an. Alles sehr rund, sei es in den Menüs, in den Cutscenes oder in den Kämpfen selbst. Sollte vielleicht auch andere Platinum Games Titel nachholen :blushed:

Zurück
Top Bottom