Bayonetta 2 [Platinum Games]

Kann halt nicht jeder deinen erlesenen Geschmack teilen :x

So, bin jetzt Ende Kapitel6...bis jetzt ist das Spiel fordernd, aber nie Unfair, auch die beiden Bosskämpfe in Kapitel 5 und 6 waren fordernd, aber nie unfair. Man kann immer gut Kombos setzen, aber wenn man mal richtig getroffen wird, ist die Hälfte der Energie weg. Gleichzeitig haben die Bosse aber nicht ewig viel energie, so dass die Kämpfe zu sehr gestreckt werden. Dieses "Dark Souls" Konzept gefällt mir sehr gut^^.

auf welchen schwierigkeitsgrad spielst du? :x

Der erste Teil hat schon sehr viele geniale Anspielungen auf andere Games usw gemacht, darunter Devil May Cry, Okami, Sonic, Resident Evil, Viewtiful Joe, Mad World, etc. :-D

Der zweite setzt das anscheinend fort. ^^

Mehr als 2 Kapitel am Tag gehen wirklich nicht auf hard :shakehead3:

Meine Halos gebe ich jetzt nur noch für Lutscher aus :hmm:

Hab mit den Feuer/Eis Schlägern eine Combo die den Gegner immer weghaut und die mashe ich ständig xD

Ich brauche auch ewig um die Herausforderungen zu erledigen, kann die einfach nicht unerledigt zurücklassen xD

Das Spiel ist episch keine Frage, aber ich ärgere mich nur das ich so schlecht in dem Genre bin , obwohl ich MGR 7mal oder so durchgezockt habe....

Man, diese Krähen.....ich habe zwar 13 Stück im ersten Durchgang gefunden, jedoch sind die teilweise soooo ekelhaft platziert. Das wird eine Tortur die Krähen ohne Hilfe zu finden. :x

Hab nur 1ne gefunden aber auch nicht wirklich drauf geachtet :) Wieviele verlorene Kapitel gibt es eigentlich, das erste hab ich nur knapp geschafft da hier keine Schwierigkeitsgrade greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Nach ca. 4h Bayonetta 1 muss ich sagen... uff.. hätte ich zuerst Bayo 1 gespielt und nich 2, hätte ich über den Kauf von 2 wohl lange nachgedacht... 1 ist ja stellenweise HAMMER frustrierend...

Ich finde Teil 1 einfach anspruchsvoller in den Fights. Bei Teil 2 kloppt man den Klimax 3 ohne großen Einsatz von Items durch und für mich persönlich ist das einfach ärgerlich. Man schafft auf Klimax 3 locker dutzende Bosse mit reinen oder normalen Platin und Gold und das war bei Teil 1 auf Hard nur möglich, wenn man das Game und das Gegneraufkommen aus dem FF kannte. Auch ist das Ausweichen hier durch die hohe Sensibilität fast schon spielerisch einfach. Wie jemand anmerkte, man wird ja teilweise sofort zum Panther wenn man dodgen tut. Auch sind die Muspellsheim Challenges zum größten Teil zu leicht und fast alle nach 3-4 Anläufen machbar. Da hätte man eventuell auch pro Schwierigkeitsgrad einfach neue machen können.

Ich liebe das Game, empfand es persönlich im direkten Vergleich mit Ninja Gaiden oder Bayonetta 1 einfach als zu leicht. Hatte gestern leider keine Zeit intensiv weiter den Infinite Climax zu zocken, mal schauen wie es heute Zeit passt. Egal, der Rest ist natürlich Bombe :)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt gestern auch endlich (bisschen Stress in den letzten Wochen, Umzug in neue Wohnung und Lehrgang) die Special Edition gekauft, bombiges Game... Teil 1 war ja/ist ja schon brilliant, aber der 2er steigert das nochmal deutlich :-)

so, hab nun den ersten teil und mit vieeeeeelen toden auf normal durch. was würdet ihr mir als schwierigkeitsgrad für den zweiten teil empfehlen?

so, hab nun den ersten teil und mit vieeeeeelen toden auf normal durch. was würdet ihr mir als schwierigkeitsgrad für den zweiten teil empfehlen?

Meine Empfehlung ist, starte mit Klimax 3 und sollte dir das zu üppig sein, dann kannst du ja flexibel bei der Kapitelwahl den Schwierigkeitsgrad ändern :)

Oh man,...Kamiya ist so genial. Drückt mal länger das Steuerkreuz runter. Damit kann man ja taunten...Für alle, die die Überraschung nicht verraten bekommen wollen
wenn ihr lange gedrückt haltet,dann sagt Bayonetta "If you need to learn how to talk to a lady........".......... "...Ask your mum"

Der Kerl ist so genial :banderas:

Oh man,...Kamiya ist so genial. Drückt mal länger das Steuerkreuz runter. Damit kann man ja taunten...Für alle, die die Überraschung nicht verraten bekommen wollen
wenn ihr lange gedrückt haltet,dann sagt Bayonetta "If you need to learn how to talk to a lady........".......... "...Ask your mum"

Der Kerl ist so genial :banderas:

Guten morgen :v:

Zurück
Top Bottom