Bayonetta 2 [Platinum Games]

die sind doch auch Teil 2 dabei? Oder sollen das Doppelgänger sein ^^ Allerdings sind sie nicht so krass drauf :ugly:
Ok dann gut so weit bin ich nämlich noch nicht (erst kapitel 8 beendet) ^^

Was mir auch im Gegensatz zum 1. Teil auffällt:

1. Für die panther form hat man mehr zeit zum doppel tippen in Teil 2(was mir sehr oft auf den Sack geht irgendwie während Kämpfen)
2. In Teil 1 haben die Gegner teilweise moves gehabt, die man kaum erahnen/sehen konnte ehe man getroffen wurde
3. Die Bosse in Teil 1 waren teilweise echt nervig wegen einigen qtes, die man nicht sofort checkte (und deshalb auch öfters mal gestorben ist)

Alles in allem wirkt Bayo 2 bisher einfach fairer (was nicht heißt dass teil 1 nur unfaire stellen hatte)

Gestern abend erstes playthrough auf 2nd Climax abgeschlossen.

was soll ich sagen?

P* hat quasi Bayo 1 genommen, die Awesomeness extrahiert, alles was an Bayo 1 schlecht war (billiga insta-death QTEs, schlechte sprungpassagen) rausgefiltert und das ganze in ein neues spiel injiziert.
Bayo 2 ist einfach in allen belangen besser.
kampfe sind schneller und fühlen sich direkter an, das audiovisuelle feedback ist besser, nichts wirkt unnötg gestreckt, inszenierung ist immernoch absolut bombe.

einzigst "negative" (in großen anführungsstrichen) ist das bayo 2 irgentwo nur "more of the same" ist.
man hat seine fahrsequenz, seine flugsequenz, seine spiegelbosse, seine dicken bosse, manche kapitel (1 z.b.) erinnert sehr stark an den anfang von Bayo 1.

schwierigkeit auf 2nd climax war okay, nicht zu schwer, nicht zu einfach.
aber das erste playthrough bei bayo ist eh nur ein tutorial :D

also leute
kaufen kaufen kaufen :scan:

Meins kam heute endlich an...

Nach ca. 4h Bayonetta 1 muss ich sagen... uff.. hätte ich zuerst Bayo 1 gespielt und nich 2, hätte ich über den Kauf von 2 wohl lange nachgedacht... 1 ist ja stellenweise HAMMER frustrierend... macht zwar auch schon iwie Spaß und so, aber irgendwie sind da viele Stellen einfach nur ätzend bis Kapitel 6 jedenfalls...

Ich zock das auch nur noch zu Ende, weil ich endlich guten Gewissens auch 2 durchzocken will :ugly:

Kann Yrch da also in allen Punkten im Bayo 1+2 Vergleich Recht geben xD ka warum Bayo 2 Wertungstechnisch niedriger ist insgesamt (?)

Bayo 1 find ich echt klasse, wobei es gerade bei einigen Gegnern etwas Übung erfordert. Manchmal weiche ich auch einfach zu langsam aus (bzw. drücke im Moment des Hits und das ist leider zu spät :ugly:) Einige Missionen auch gleich nochmal gespielt, um nicht mit Stein darauszugehen, aber gerade beim First Try, wenn mans nicht kennt, kann man eig nur scheitern.
Manche von den Alfheim-Prüfungen find ich aber auch total bescheuert, gerade sowas wie "Bleibe 60 Sek. lang in der Luft" - einfach nervig. Zumindest bekommt man bei nem Fail nicht wie bei W101 gleich nen kill dafür gutgeschrieben :-)

Bayo 1 find ich echt klasse, wobei es gerade bei einigen Gegnern etwas Übung erfordert. Manchmal weiche ich auch einfach zu langsam aus (bzw. drücke im Moment des Hits und das ist leider zu spät :ugly:) Einige Missionen auch gleich nochmal gespielt, um nicht mit Stein darauszugehen, aber gerade beim First Try, wenn mans nicht kennt, kann man eig nur scheitern.
Manche von den Alfheim-Prüfungen find ich aber auch total bescheuert, gerade sowas wie "Bleibe 60 Sek. lang in der Luft" - einfach nervig. Zumindest bekommt man bei nem Fail nicht wie bei W101 gleich nen kill dafür gutgeschrieben :-)

Bei Bayo 2 hatte ich auf Normal absolut keinen Frust nach noch längerer Spielzeit... die Gegner da waren fairer, die QTE nicht so kacke, Trial and Error hatte ich da quasi nicht, es war spannend, das Ausweichen funzt weit besser und angenehmer etc. xD
Bei Bayo 1 bin ich seit Kapitel 5 nur noch am Verkacken xD wenn ich damit durch bin, wirds vermutlich nie mehr angefasst ^^

Kauf dir die Technik "innere Fledermaus", dann kannst du auch noch ausweichen, wenn du grad getroffen wirst. Ist wirklich extrem hilfreich :)
Und die Alfheim-Portale solltest du erst in Angriff nehmen, wenn du schon alle Skills und Zubehöritems hast. Ohne Leidensblick und andere Abilities sind einige Challenges da sonst einfach nicht schaffbar.

Der clue dahinter ist wahrscheinlich: Bayo 1 und 2 sind gleich schwer, aber nur in Teil 1 gibts Grace & Glory :P

Daran wird es vermutlich echt liegen xD
In Teil 2 gibts zwar hinterher auch noch Grace & Glory, allerdings lange nicht so viele wie im ersten auf den höheren Schwierigkeitsgraden und auch nur diese blau/roten, nicht die (viel stärkeren) farblosen, wie im ersten hinterher ständig.

Und ich komm bisher im 3. Klimax locker fluffig durch das Game, weiß gar nicht, was ihr habt :v:
Bin jetzt in Kapitel VII und den letzten großen Boss hab ich sogar erlegt ohne ein einziges Mal getroffen zu werden... Amateure :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also 2. Klimax ist bisher echt etwas zu einfach. Bin noch kein einziges mal gestorben fällt mir gerade auf :v:

Bin echt auf die höheren Schwierigkeitsgrade dann gespannt aber jetzt genieß ich erstmal die Story :awesome:

So habe es nun durch und muss sagen echt in allen Belangen besser als Teil 1 und die japanische Synchro war ein Traum. Wünchte ich könnte damit Bayo 1 auch nochmal spielen. Der letzte Bossfight war Platinum typisch episch. Muss aber sagen Armstrong aus Rising war da nochmal cooler. Insgesamt wohl das Platinum Game mit dem besten KS. Was die Abgedrehtheit angeht da seh ich Wonderful 101 vorne, allein dessen Endkampf war nochmal deutlich epischer imo.

Alles in allem ein geniales Spiel und mit das beste was es in dem Genre gibt. Ich hoffe mal es verkauft sich so gut das es Teil 3 geben wird. Jetzt mal den 2. Klimax angehen und dann noch etwas Hexen Klimax vlt :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Technik "innere Fledermaus", dann kannst du auch noch ausweichen, wenn du grad getroffen wirst. Ist wirklich extrem hilfreich :)
Und die Alfheim-Portale solltest du erst in Angriff nehmen, wenn du schon alle Skills und Zubehöritems hast. Ohne Leidensblick und andere Abilities sind einige Challenges da sonst einfach nicht schaffbar.

Daran wird es vermutlich echt liegen xD
In Teil 2 gibts zwar hinterher auch noch Grace & Glory, allerdings lange nicht so viele wie im ersten auf den höheren Schwierigkeitsgraden und auch nur diese blau/roten, nicht die (viel stärkeren) farblosen, wie im ersten hinterher ständig.

boa, ja die farblosen haben mich auch richtig angekotzt, ansonsten fand ich die eigentlich gar nicht soooo schlimm, wenn man sie einmal geknackt hat.

Btw. muss ich bei aller Kritik an Teil 1 erwähnen, dass Baynonetta da deutlich besser aussieht... lange Haare machen einfach nen imensen Unterschied...

boa, ja die farblosen haben mich auch richtig angekotzt, ansonsten fand ich die eigentlich gar nicht soooo schlimm, wenn man sie einmal geknackt hat.

Das sagst du aber auch nur, weil du bisher nur auf Normal gespielt hast :v:
Diese Viecher werden auf Infinite Climax Mode zu den größten Bitches der Actionspiel-Geschichte xD

Und ich find die Frisur von Cereza eigentlich in beiden Teilen ziemlich gut. Im zweiten stört mich da eher das Outfit an sich mit diesen spitzen Schultern, den Krausen usw... Das simplere Outfit im ersten Teil sah imo besser aus :)

@Kiera:
Weiss nicht welche Version von Bayo 2 du dir geholt hast (Standalone oder Special), jedenfalls hat auch die WiiU Bayo1-Fassung japanische Synchro. Werde mir die dann im 2. Durchlauf geben. Höre generell viel japanisch, einfach ne schöne Sprache ^^

@Kiera:
Weiss nicht welche Version von Bayo 2 du dir geholt hast (Standalone oder Special), jedenfalls hat auch die WiiU Bayo1-Fassung japanische Synchro. Werde mir die dann im 2. Durchlauf geben. Höre generell viel japanisch, einfach ne schöne Sprache ^^

Natürlich Special, dann werde ich irgendwann bayo 1 nochmal spielen auf Wii U danke :)

Glückwunsch, ihr liegt beide total falsch :scan:

Kann halt nicht jeder deinen erlesenen Geschmack teilen :x

So, bin jetzt Ende Kapitel6...bis jetzt ist das Spiel fordernd, aber nie Unfair, auch die beiden Bosskämpfe in Kapitel 5 und 6 waren fordernd, aber nie unfair. Man kann immer gut Kombos setzen, aber wenn man mal richtig getroffen wird, ist die Hälfte der Energie weg. Gleichzeitig haben die Bosse aber nicht ewig viel energie, so dass die Kämpfe zu sehr gestreckt werden. Dieses "Dark Souls" Konzept gefällt mir sehr gut^^.

Zurück
Top Bottom