GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Immerhin schreibst du mittlerweile selbst was! Nur leider immer noch nichts zum Thema.

Ich finde wenn man so selbst herrlich ist, wie du sagt, dann sollte man es auch irgendwie, irgendwo begründen können, das mache ich ja auch, auch wenn dir das warum auch immer nicht passt.
 
IRO, das Problem an der ganzen Diskussion ist das du die allgemeine Grafik mit der Komposition verwechselst. Mit einer spitzen Komposition kann auch ein WindWaker HD (wenn man auf cellshading steht) mit crysis3 oder bf4 mithalten, das hat aber nichts mit der generellen grafik zu tun, bei einer Komposition kommt noch der Stil und die Präsentation dazu was doch sehr subjektiv ist, da man hier nicht sagen kann: das ist besser. Aber grafik alleine, da kann man das ganz genau sagen. Grafik ist nur ein kleiner teil der gesamtkomposition welche warscheinlich du meinst.
 
Immerhin schreibst du mittlerweile selbst was! Nur leider immer noch nichts zum Thema.

Ich finde wenn man so selbst herrlich ist, wie du sagt, dann sollte man es auch irgendwie, irgendwo begründen können, das mache ich ja auch, auch wenn dir das warum auch immer nicht passt.

Ich soll dir also erklären, warum die Grafik von BF4 besser als die von CoD ist?
Das ist jedem sofort ersichtlich. Da gibts doch gar nichts zu reden.
Ab 29.11. kann ich beide Spiele auch spielerisch etc. vergleichen, aber dass die Grafik und allgemeine Technik von BF4 um Welten besser als die von CoD ist, ist seit den ersten Videos zu den Spielen klar.
 
Du sollst mir erklären, warum das was ich schreibe falsch sein soll.... vorausgesetzt natürlich das dir das überhaupt möglich ist.
 
Das ist ja so lächerlich von dir, du hast wohl wirklich keinerlei Argumente gegen meiner Aussage, nur gegen meiner Person. Ich find das wirklich schwach... man kann aus Diskussion raushalten zu denen man nichts zu sagen hat!
 
Du kannst ja nicht begründen, warum das lächerlich ist...
 
Juhuu wir sind wieder bei den Smileys (!).

Noch einer der es nicht versteht... nächster Bitte!
 
IRO, das Problem an der ganzen Diskussion ist das du die allgemeine Grafik mit der Komposition verwechselst. Mit einer spitzen Komposition kann auch ein WindWaker HD (wenn man auf cellshading steht) mit crysis3 oder bf4 mithalten, das hat aber nichts mit der generellen grafik zu tun, bei einer Komposition kommt noch der Stil und die Präsentation dazu was doch sehr subjektiv ist, da man hier nicht sagen kann: das ist besser. Aber grafik alleine, da kann man das ganz genau sagen. Grafik ist nur ein kleiner teil der gesamtkomposition welche warscheinlich du meinst.

@IRO :) Erklärt alles. Wie gesagt, dir gefällt CoD vom optischen Gesammteindruck schlussendlich besser. Aber das ist noch viel subjektiver, als z.B. Technik. Wie du ja sagst, wenn man die Technik nicht gut nutzt, bringt sie einem nichts. :) Aber man kann weder sagen, dass der Gesamteindruck vom einen, noch vom anderen Spiel besser ist, nur ob es einem besser gefällt oder nicht.
 
IRO, das Problem an der ganzen Diskussion ist das du die allgemeine Grafik mit der Komposition verwechselst. Mit einer spitzen Komposition kann auch ein WindWaker HD (wenn man auf cellshading steht) mit crysis3 oder bf4 mithalten, das hat aber nichts mit der generellen grafik zu tun, bei einer Komposition kommt noch der Stil und die Präsentation dazu was doch sehr subjektiv ist, da man hier nicht sagen kann: das ist besser. Aber grafik alleine, da kann man das ganz genau sagen. Grafik ist nur ein kleiner teil der gesamtkomposition welche warscheinlich du meinst.

Ich verwechsle das nicht (Komposition und Technik hab ich ja selbst schon unterschieden in meinen vorigen Beiträgen), ich werte das nur knallhart mit, also die Komposition. Meiner Meinung nach ist es Blödsinn, dass zu trennen und lustig das du Wind Waker erwähnst, würd ich auch immer als grafisch großartiges Spiel bezeichnen, hab ich im entsprechenden Thread sogar. ;)

Mir ging es einzig und alleine ums optische Gesamtbild und das finde ich bei CoD Ghosts eher besser. Das hab ich aber so auch mehrfach geschrieben. In meinen Augen ist die Grafik genau das was ich am Bildschirm sehe. Das ist also ganz einfach eigentlich.

@IRO :) Erklärt alles. Wie gesagt, dir gefällt CoD vom optischen Gesammteindruck schlussendlich besser. Aber das ist noch viel subjektiver, als z.B. Technik. Wie du ja sagst, wenn man die Technik nicht gut nutzt, bringt sie einem nichts. :) Aber man kann weder sagen, dass der Gesamteindruck vom einen, noch vom anderen Spiel besser ist, nur ob es einem besser gefällt oder nicht.

Aber nichts anderes hab ich geschrieben. Dass das subjektiv ist ja logisch, aber das ist doch kein Grund, wieso ich nicht schreiben darf das ich CoD Ghosts hübscher finde?

Ich verstehe nur den Grund des Anstoßes nicht, aber schön das mich 2 hier soweit doch verstanden haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache, dass BF Frostbite nutzt und CoD ein Q3 Derivat hat null direkten Einfluss auf die Komposition. Ich glaube so manch einer missverstegt dich, weil es sirkt, als wolltest du eine direkte Verbindung herstellen. ;)
 
Das kann schon sein. Bei Engines verzetteln sich die meisten Spieler sowieso viel zu sehr auf den Namen und die Nr. die sich der Hersteller dazu ausdenkt.
 
Da stimme ich dir zu. Aber viele Spieler realisieren leider auch nicht, dass starke Engine (z.B. CryEngine3) nicht gute Grafik heisst, wenn man nicht damit umgehen kann oder das Budget fehlt. Ein gutes Beispiel ist Sniper2.

Schlussendlich kommt es darauf an, was aus der Engine herausgeholt wird, und da muss man neidlos zugeben, CoD spielt da relativ weit vorne mit. Auch Titanfall wird auf der doch schon relativ alten Source Engine laufen. Das merkt man dem Spiel zwar deutlich an, und dennoch finde ich es ansprechender als so einige andere Titel mit achso toller Engine.

Ich habe das Glück, dass mich der Singleplayer weder von BF, noch von CoD interessiert. Daher kann ich nur die Multiplayermaps von BF beurteilen, und die sehen grösstenteils toll aus. Wie der eine Need for Speed Titel (der durch die ganzen Staaten ging in der Handlung) beweist, muss aber ein Frostbite Spiel nicht zwingend gut aussehen.
 
mEkCa1u.jpg
 
Zurück
Top Bottom