GameWAR Battlefield vs. Call of Duty

Sowohl Call of Duty: Ghosts als auch Battlefield 4 sind ziemlich unausgegoren auf den Markt gekommen. Ersteres ist technisch für ein Next-Gen-Spiel enttäuschend, läuft auf der Xbox One aber trotzdem nur in 720p, auf der PS4 ruckelig in 1080p. Auf dem PC hat es absurde Hardware-Anforderungen, das "Stuttering" (kurze Freezes) ist bis heute nicht behoben. Und Battlefield 4 stürzt andauernd ab oder man verliert die Verbindung.

Wenn man bedenkt, wieviel Umsatz die beiden Spieleserien machen, würde man eigentlich bessere Ergebnisse erwarten.
 
ich find das beide ziemliche no skill shooter sind... ich mein ich hab ewig nicht mehr am pc nen shooter gespielt und war nie besonder gut darin (CS 1.6) aber dennoch hab ich ein K/V über 1 bei BF... und ich nutz noch nichtmal shotgun oder rocketlauncher...

Counterstrike :win:
 
Sowohl Call of Duty: Ghosts als auch Battlefield 4 sind ziemlich unausgegoren auf den Markt gekommen. Ersteres ist technisch für ein Next-Gen-Spiel enttäuschend, läuft auf der Xbox One aber trotzdem nur in 720p, auf der PS4 ruckelig in 1080p. Auf dem PC hat es absurde Hardware-Anforderungen, das "Stuttering" (kurze Freezes) ist bis heute nicht behoben. Und Battlefield 4 stürzt andauernd ab oder man verliert die Verbindung.

Wenn man bedenkt, wieviel Umsatz die beiden Spieleserien machen, würde man eigentlich bessere Ergebnisse erwarten.

Bei mir ruckelt nichts bei COD absolut flüssig durch und durch.
 
Das ist eben das Problem dieses Forums, es gibt nur gut und schlecht ruckelig und konstant hässlich und hübsch. Graustufen haben hier wohl nichts verloren und genau das finde ich schade da es jede Diskussion schon im Keim erstickt.
 
Bei BF sollte man einfach die Statistiken wie K/D, SPM,... nicht anzeigen. W/L Ratio reicht da vollkommen um vielleicht das Teamplay zu fokussieren.
 
Das ist eben das Problem dieses Forums, es gibt nur gut und schlecht ruckelig und konstant hässlich und hübsch. Graustufen haben hier wohl nichts verloren und genau das finde ich schade da es jede Diskussion schon im Keim erstickt.
Findest du deinen Rant nicht ein wenig überzogen? Buhu, ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt, hier gibts keine Diskussionskultur, mimimi.
 
Welcher Rant? Ich glaube manche nehmen das ganze hier zu ernst, sorry das ich nicht jedes mal ein Smiley hinzufügen kann um mein Gemütszustand zu erläutern :nyah:
 
Welcher Rant? Ich glaube manche nehmen das ganze hier zu ernst, sorry das ich nicht jedes mal ein Smiley hinzufügen kann um mein Gemütszustand zu erläutern :nyah:
Ich glaube, du nimmst das hier ein wenig zu ernst. Ruckelig war nicht ganz akkurat. Aber ob 40fps oder 20fps: Infinity Ward hat trotz mäßiger Grafik die CoD-typischen 60fps auf der PS4 nicht realisiert, auf der Xbox One auch nicht durchgehend und dazu noch nur 720p. Daher ist Call of Duty: Ghosts meiner Meinung nach ein wenig unausgegoren. Das ist die Aussage meines Postings.

Sich dann an einem einzigen Wort aufzuhängen und anschließend ein Klagelied über den Zustand und die mangelnde Diskussionskultur auf Consolewars zu singen, halte ich für ziemlich überzogen.
 
Welcher Rant bitte? Bei mir ruckelt nichts in COD so what? Das ich ein Klagelied halte liegt nicht an mir. Du solltest mal in den Spiegel schauen ich bin nicht der Bote der Falschaussage gewesen. Wenn du darin ein Rant siehst dann siehst du das eben so. Kann ich wohl nicht dagegen machen.

Aber hier extra für dich damit es ersichtlich wird ob ich dir gesonnen bin oder nicht :)

Bonus:

:fp:
 
Und jetzt dumm stellen? Dein Rant war offensichtlich nicht "Bei mir ruckelt nichts bei COD absolut flüssig durch und durch.", sondern: "Das ist eben das Problem dieses Forums, es gibt nur gut und schlecht ruckelig und konstant hässlich und hübsch. Graustufen haben hier wohl nichts verloren und genau das finde ich schade da es jede Diskussion schon im Keim erstickt."

Aber: Sorry. Ich hoffe, du hast kein Trauma ob der nicht akkuraten Beschreibung der Framerate von Call of Duty auf der PS4 erlitten.
 
Warum k/d und spm nicht anzeigen?

Das sind Werte die mich wesentlich mehr interessieren bei meinen Mitspielern, als die w/l.
Letzter kann man sich dazu nicht dadurch holen, dass man mit nem guten Team spielt.

Und erst recht die spm zeigt mir doch wer das Objectiv spielt.
 
Und jetzt dumm stellen? Dein Rant war offensichtlich nicht "Bei mir ruckelt nichts bei COD absolut flüssig durch und durch.", sondern: "Das ist eben das Problem dieses Forums, es gibt nur gut und schlecht ruckelig und konstant hässlich und hübsch. Graustufen haben hier wohl nichts verloren und genau das finde ich schade da es jede Diskussion schon im Keim erstickt."

Aber: Sorry. Ich hoffe, du hast kein Trauma ob der nicht akkuraten Beschreibung der Framerate von Call of Duty auf der PS4 erlitten.

Sag mal gehts noch? Gehst du jedes mal so um wenn man die DEINE Fehler aufzeigt? Was willst du von mir? Hast schlecht geschalfen oder Probleme im Leben? Lass das bitte nicht an mir aus, und hör auf von Rants zu reden du bist der einzige hier der rantet non-Stop und jetzt verhalte dich deinem Alter entsprechend. Du lieferst meiner Begründung nur noch mehr Tiefe.

Ich hab dir ein Smiley hinterlassen, was willst du noch bitte? Soll ich mich bei dir entschuldigen weil du dir ein Fehler geleistet hast?

Wo lebst du bitte? Und nein das sind rethorische Fragen die du anscheinend sowieso nicht beantworten kannst, also lass es lieber.

Von mir kommt nichts mehr zu dem Thema aber schön zu sehen wie verbissen du darum kämpft das................ja was denn eigentlich? :nyah:
 
Unverschämt ist nicht, meine nicht ganz akkurate Beschreibung der Framerate von Call of Duty zu korrigieren. Unverschämt ist es, deswegen - verpackt in einer allgemeinen Klage über den Zustand des Forums - mir mangelnde Diskussionskultur und Schwarzweißmalerei vorzuwerfen. Dass du dir dessen nicht bewusst bist, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Also wenn vgchartz halbwegs recht hat, dann hat sich CoD Ghosts nun 10,5 Mio. und BF 4 Mio. mal verkauft. Selbst wenn da digitale Downloads fehlen (darauf legen die PC Jungs besonders viel wert!), die jeweiligen Vorgänger verkauften sich ca. dreimal besser.

Ich glaub aber das ist auch dem Umstand der Next Gen Konsolen und GTA5 geschuldet, trotzdem für beide Serien ziemlich schwach.

Naja wenigstens hat CoD Ghosts gewonnen, ich hätte ja die Wachablösung erwartet, aber das ist EA nicht gelungen, ich denke auch es war ein riesiger Fehler, das Spiel auf Next Gen/PC zuzuschneiden. Auf der 360 kauften noch 7 Mio. BF3 und nur noch 1,4 Mio. den vierten Teil. So gesehen kann man es wohl schon als Flop für EA bezeichnen... weil MoH Warfighter verkaufte sich auf den beiden Last Gen Konsolen bisher nur geringfügig schlechter. Mit den Next Gen liegt es natürlich wieder weit vorne, aber die BF3 Zahlen sind wohl unerreichbar...

In den Charts der USA befindet sich nur noch BF4 für die XBOX One, weil die Konsole wohl als letztes erschien.

Ich hoffe (aber erwarte es nicht) das EA und Activision reagieren und endlich nötige Innovationen im Genre durchführen, um wieder Gründe zu generieren, warum man die Spiele kaufen sollte.
 
Wenigstens hat CoD Ghosts gewonnen? Es war ein Fehler BF4 auf Next Gen zuzuschneiden?

Was für ein Unsinn. Was für eine Befriedigung gibt es dir dann das CoD Ghosts mehr Exemplare abgesetzt hat? BF4 wurde nicht auf die Next Gen zugeschnitten, es ist seit jeher ein PC Spiel welches auch auf Konsolen portiert wurde. Schon BF3 sah auf den Konsolen grausam aus, das hat sich mit BF4 nicht geändert. Nur sind halt die Anforderungen gestiegen. Das auf den alten Konsolen weniger abgesetzt wurde liegt auch daran das die neuen Konsolen auf dem Markt sind. Bei der BF Reihe sieht man auch das sich da was tut und entwickelt wird. CoD hingegen stagniert seit Jahren, ich finde die Serie mittlerweile total langsam. Aus dem MP ist für mich lange die Luft raus und Schießbuden Shooter finde ich albern.

BF4 wird sich gut verkaufen wenn die Fehler beseitigt wurden und alles rund läuft. Ich gehe davon aus das man die BF3 Zahlen erreicht, schließlich ist das Spiel erst seit einem Monat auf dem Markt.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn das EA so darauf drängt BF in den Kampf gegen CoD zu schicken. Die Spiele haben völlig unterschiedliche stärken und der Konkurrenzkampf schadet der BF Serie mehr als es was bringt. Der Bad Company 1 SP Part war super, offene Levels, eine Story die sich nicht ganz ernst nahm und die Frostbite Engine. Leider ist man mit jedem Nachfolger immer mehr zu einem der albernen und patriotistischen Schießbuden Shooter geworden. Man kann nicht als einzelner Soldat so viele Menschen töten und dann im Hintergrund eine knallharte Story aufziehen. Das finde ich einfach albern und unpassend. Aber leider ist das irgendwie der Trend und da wird sich auch nicht viel tun solange solche Zahlen erreicht werden.
 
Ich finde CoD besser und freue mich über den Erfolg, warum auch nicht? Wieso sollte ich auf keiner Seite sein? Es ist hier der WAR Bereich und zwischen beiden Titeln um die es geht steht VERSUS...

Das es sich noch ca. Dreimal so gut verkaufen wird bezweifle ich, weil wie gesagt aus den Charts ist es schon praktisch draus und wichtig sind Vorfällen die Startwoche, danach geht es nur noch bergab.
 
Battlefield 4 hat garantiert mehr als 4 Millionen :ugly:

Ich kenne niemanden, der sich das Spiel Retail gekauft hat.
 
Hab ich ja geschrieben, dann wurde Retail mit Retail von mir verglichen.
 
Zurück
Top Bottom