PS4/XOne/PC Battlefield V

Trailer ist hart peinlich und hat jeden Dislike verdient. DICE kann halt nicht von mega authentisch labern und dann sowas bringen, hätten sie gesagt das ist Steampunk/Fiction WW2 wäre das wiederum kein Problem.

Ist mir aber auch reichlich Latte, laut jackfrags bringt der Trailer das richtige Spiel richtig schlecht rüber.

Die ganzen Neuerungen gefallen mir zu 90% richtig gut. Ausser, dass Munition immer knapp sein soll und man sich dauernd was besorgen muss. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, muss ich aber in der Praxis sehen.

Ansonsten bin ich recht heiss drauf. Hab einfach nur Bock auf ein geiles Game mit spassigem Gameplay und viel zum Freischalten. Do it DICU.
 
Realistisch ist es, wenn keine Sonne scheint, aha.

Red doch keinen Blödsinn:

Kingdom-Come_-Deliverance_20180213000619.jpg


DF1k1VTU0AAUnZ0.jpg


3bed6b-1527182565.jpg


Das hat einen komplett anderen - deutlich realistischeren Look als Crysis und noch viel mehr als das neue Battlefield 5 - und das gerede das BFV deutlich zu bunt für einen realistischen Look ist, hab ich ja nicht erfunden :fp: .

052318-bfvgameplayignthumb-1527125528153_270h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Neuerungen gefallen mir zu 90% richtig gut. Ausser, dass Munition immer knapp sein soll und man sich dauernd was besorgen muss. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll, muss ich aber in der Praxis sehen.

Ansonsten bin ich recht heiss drauf. Hab einfach nur Bock auf ein geiles Game mit spassigem Gameplay und viel zum Freischalten. Do it DICU.
gotcha fam, bei mir biste nie ohne muni :v:
 
Was zur Hölle? Wie sich das halbe Internet über eine Frau aufregt und versucht es unter dem Vorwand der historischen Authentizität zu rechtfertigen.
Battlefield war ja schon immer sooo realistisch, z. B. als sich dieser Charakter in einen unverbundbaren Iron Man verwandelte:

 
Ich finde ja weibliche Helden gut, aber in einem 2 WK passt es halt nicht, zumindest nicht so, wie Dice es da präsentiert (wie fast den ganzen Rest genauso...). Das ist so wie mit farbiger Nazis in CoD WW2...

Den Kontext so außer acht lassen ist meiner Meinung nach auch beleidigend (für die Frauen).
 
Was zur Hölle? Wie sich das halbe Internet über eine Frau aufregt und versucht es unter dem Vorwand der historischen Authentizität zu rechtfertigen.
Battlefield war ja schon immer sooo realistisch, z. B. als sich dieser Charakter in einen unverbundbaren Iron Man verwandelte:

Die Elitetruppen, Behemoths, der Fokus auf dunkelhäutige Soldaten wurde bei BF1 damals genauso kritisiert. EA ist nun mal ein Spiele-Publisher und will ein möglichst großes Spielerpublikum erreichen. Dabei macht es natürlich Sinn, manchmal Authentizität zugunsten von Accessibility zu opfern, manchmal aber eben nicht. Der Trailer war ein gutes Beispiel für letzteres, da er die Atmosphäre des 2. Weltkriegs imo nicht einfängt. Ob das fertige Spiel es am Ende tut, mal abwarten... So oder so erwarte ich ein gutes Spiel, wie bisher jeder Battlefield-Ableger ein gutes Spiel war (bis auf Hardline :v:) und das reicht schon, sich darauf zu freuen.
 
Das mit dem Recoil reicht mir schon, damit das game mir wieder 100x besser gefallen wird als BF1 :banderas:

Wegen diesem kack Recoil auf den man keinen Einfluss hätte, würde ich nie mit den Waffen warm in BF1.
Danke DICE!!!!
 
Ich finde ja weibliche Helden gut, aber in einem 2 WK passt es halt nicht, zumindest nicht so, wie Dice es da präsentiert (wie fast den ganzen Rest genauso...). Das ist so wie mit farbiger Nazis in CoD WW2...

Den Kontext so außer acht lassen ist meiner Meinung nach auch beleidigend (für die Frauen).

Wehrmacht
Die vergessenen Soldatinnen

https://www.zeit.de/kultur/2015-05/wehrmacht-frauen-geschichtsschreibung-hagemann
Eben nicht nur Krankenschwestern: Mehr als eine Million deutscher Frauen war direkt am Zweiten Weltkrieg beteiligt. Bis heute wird das systematisch verdrängt.

Die Serie ignorierte damit völlig, dass deutsche Frauen den Zweiten Weltkrieg sehr viel aktiver unterstützt haben, als die Öffentlichkeit lange angenommen hat. Wie die neuere Forschung zeigt, kamen sie nicht nur als Arbeitskräfte in Industrie und Landwirtschaft zum Einsatz, um die schnell wachsende Zahl von eingezogenen Männern zu ersetzen, sowie als Krankenschwestern und Schwesternhelferinnen, von denen etwa 400.000 im Deutschen Roten Kreuz dienten, sondern auch als Wehrmachtshelferinnen.

Insgesamt dienten rund 500.000 zumeist junge und ledige Frauen als Helferinnen der Wehrmacht, die an allen Kriegsschauplätzen in der Armee, der Luftwaffe und der Marine eingesetzt wurden, um Soldaten für den Fronteinsatz frei zu machen. 160.000 von ihnen waren als Flakhelferinnen direkt am Kampfgeschehen beteiligt. Am Ende des Zweiten Weltkriegs kam in der Wehrmacht auf 20 Soldaten mindestens eine Frau.

Zweiter Weltkrieg
Die Frau, die Hitlers Sturzkampfbomber testete

https://www.welt.de/kultur/history/...rau-die-Hitlers-Sturzkampfbomber-testete.html
Sie war die Schwägerin des Hitler-Attentäters und Amazone des braunen Regimes: Ein neues Buch porträtiert mit der fliegenden Ingenieurin Melitta von Stauffenberg eine Frau der Extreme.

Starke Frauen!
Italienerinnen im Widerstand gegen Faschismus und deutsche Besatzung in Italien

http://bennewitz-frauengeschichte.de/frauenbildungitalien/widerstandemilia-romagna/
An dieser Resistenza hatten Frauen einen wesentlichen Anteil, sie bildeten das Rückgrat der „Resistenza civile“, des zivilen Widerstands im alltäglichen Leben. Sie organisierten Protestkundgebungen und Streiks, verteilten Flugblätter und schufen die Logistik des bewaffneten Widerstands. Als so genannte Stafetten transportierten sie schriftliche Nachrichten, Waffen und Munition und standen dabei dem Feind häufig Auge in Auge gegenüber. Sie kämpften auch mit der Waffe in PartisanInneneinheiten.

Frauen im griechischen Widerstand
http://www.gedenkorte-europa.eu/de_de/article-frauen-im-griechischen-widerstand.html
Mehr als ein Drittel aller griechischen Frauen beteiligte sich aktiv am Widerstand gegen die Besatzung ihres Landes von 1941 bis 1944. Den überwiegenden Anteil bei der Arbeit von Organisationen wie der Vereinigten Panhellenische Jugendorganisation (EPON) und in Hilfsorganisationen wie etwa der Nationalen Solidarität (EA) bewältigten Frauen. Und doch ist ihr Beitrag vor allem innerhalb der im Sommer 1944 auf über 1,5 Millionen Mitglieder starken Widerstandsbewegung der Nationalen Befreiungsfront (EAM) hierzulande nahezu unbekannt.

Sie griffen teilweise auch selbst zu den Gewehren, ließen sich militärisch ausbilden und gingen zusammen mit den Männern „in die Berge“, wo weibliche EPON-Musterbrigaden aufgestellt wurden.

Die vergessenen "Flintenweiber"
https://www.emma.de/artikel/8-mai-die-vergessenen-flintenweiber-330075
Etwa 1 Million Frauen haben in der Sowjet-Armee gegen Nazi-Deutschland gekämpft. Freiwillig. Danach wurden sie in ihrer Heimat dafür geächtet. Die Soldaten waren Helden, die Soldatinnen Huren. Sonia Mikich, lange TV-Korrespondentin in Moskau, schreibt über die Heldinnen – aus ihrer Sicht.
 
In Google 2. WK und Frauen einzutippen, dass hätte ich auch hinbekommen... hab ich auch nie bestritten, lies noch mal was ich schrieb! ;)

Dice macht das nicht, weil Frauen im Krieg waren, sondern um politisch Korrekt zu sein und das verzerrt einfach das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh weh. Der trailer ist schrecklich (nicht wegen frauen, prothesen, farben, [okay braveheart ist nur noch whag]). Nein das Gameplay wurde noch mals schneller. ADHS Gaming auf Red Bull.
 
In Google 2. WK und Frauen einzutippen, dass hätte ich auch hinbekommen... hab ich auch nie bestritten, lies noch mal was ich schrieb! ;)

Dice macht das nicht, weil Frauen im Krieg waren, sondern um politisch Korrekt zu sein und das verzerrt einfach das Bild.
Spiele sind kein Doku. In BF1 hat Dice auch unzählige Dinge abweichend vom WK1 implementiert, damit es Spass macht und sie nicht Antidepressiva zum Spiel dazu bundeln müssen.
 
Zurück
Top Bottom