PS4/XOne/PC Battlefield V

Spiele sind kein Doku. In BF1 hat Dice auch unzählige Dinge abweichend vom WK1 implementiert, damit es Spass macht und sie nicht Antidepressiva zum Spiel dazu bundeln müssen.

Sorry, aber das ist doch ein dummes Totschlagargument, damit ist jegliche Kritik von vorne verboten. Mit dem gebe ich mich nicht zufrieden! Kann doch nicht sein, das DICE den zweiten Weltkrieg völlig verfremdet, als ne spaßige Angelegenheit präsentiert, nur weil es keine Doku ist...

Ich halte es für absolut schädlich, was DICE da macht.

Wenn Diversität dafür sorgt, das es nen weiblich, jüdischen und farbigen SS Offizier gibt, dann macht man doch die Opfer zu den Tätern und das in einem inoffiziellen Kinderspiele, wo man weiß das z.B. ein großer Teil der britischen jugendlichen Bevölkerung glaubt, das Hitler noch lebt. Das ist doch ein verheerende Botschaft, die EA da sendet.

Hinzu kommt dieser ganze "funny Gewaltkram", etwas absolut grausames verkommt da zu einem Entertainmentprodukt, ich finde das scheiße.... ich finde das schon bei BO4 mit seiner ausgedachten Welt schlimm, aber hier setzt man ja noch mal einen drauf.
 
Kinderspiel? Das wird ab 16 oder 18 sein. In dem Alter ist das mit mangelnder Bildung eh zu spät und ganz bestimmt nicht durch ausgerechnet Dice fixbar.

Wo war die Kritik an BF1? Sind da 75% aller Tode durch Artillerie zustande gekommen? Hat dann auch nichts mit dem ersten Weltkrieg und seiner besonderen Knochenmühle zu tun. Oder was ist mit Sniper Elite, da kann man trotz sonstiger durchaus vorhandener Authentizität Hitler in die Eier schiessen? Hat keine Sau gejuckt.

Btw verbiete ich niemandem Diskussionsbeiträge oder Kritik.
 
Kinderspiel? Das wird ab 16 oder 18 sein. In dem Alter ist das mit mangelnder Bildung eh zu spät und ganz bestimmt nicht durch ausgerechnet Dice fixbar.

Wo war die Kritik an BF1? Sind da 75% aller Tode durch Artillerie zustande gekommen? Hat dann auch nichts mit dem ersten Weltkrieg und seiner besonderen Knochenmühle zu tun.

Btw verbiete ich niemandem Diskussionsbeiträge oder Kritik.

Ich hab doch geschrieben "inoffiziell"? Glaubst du wirklich das die alle 16 oder 18 sind, die das spielen? Wenn ja, dann spiel es mal und mach das Headset an... da hörst du viele, die vor ihrem Stimmbruch sind.... und ich meine nur, wenn sowieso schon niemand mehr Ahnung hat und dann so was spielt, dann wird ausgerechnet Dice/EA zum Geschichtslehrer und das halte ich für verheerend.

Ich hab BF1 genauso kritisiert! Ich war auch von der Darstellung stark enttäuscht, ich freute mich auf 1. WK endlich und dann kam so ein Blödsinn halt....
 
Merkwürdige Kritik, wo Dice sich doch gar nicht mit einem Bildungsauftrag versteht.

Und das ist verheerend.... da kann man Hitler ruhig als besonnenen Mann darstellen, der absolut unfreiwillig die Welt ins Chaos gestürzt hat (ich sag natürlich nicht das Dice das tut, ich stelle es überspitzt dar), es schließlich keine Doku, sprich man muss sich an nichts aus der Realität halten, sei es auch noch so beschämend! ;)

Das ist ja dein Argument, ich halte davon einfach nichts.
 
Und das ist verheerend.... da kann man Hitler ruhig als besonnenen Mann darstellen, der absolut unfreiwillig die Welt ins Chaos gestürzt hat (ich sag natürlich nicht das Dice das tut, ich stelle es überspitzt dar), es schließlich keine Doku, sprich man muss sich an nichts aus der Realität halten, sei es auch noch so beschämend! ;)

Das ist ja dein Argument, ich halte davon einfach nichts.
Deine Meinung, ich finde das ungefähr so schlimm wie das man in GTA nichts über die StvO lernt. :nix:

Über die Darstellung der SS oder Hitler können wir uns gerne unterhalten wenn wir mehr über die Kampagne wissen. Erwarten würde ich da eher wenig, kann mich zB an keine Erwähnung irgendwelcher Kriegsverbrechen in Cod 1-3 erinnern, da gabs immer nur die heroischen Schnipsel und zitate.
 
Da sind wir dann halt grundverschiedener Meinung, ich finde das halt sehr schlimm!

In CoD MW3 z.B. wird sogar von Captain Price ein Kriegsverbrechen begangen und es ist darstellt, als ob es richtig wäre (er ermordet einen unbewaffneten, aus Rache für den Anschlag in London).

Ich finde das Thema Krieg für Videospiel ist schwierig und die beiden Großprodukte dazu gehören ordentlich kritisiert und abgestraft. Aber nur meine Meinung.

Ich mag auch Kriegsspiele, aber oftmals schüttel ich mir dann doch immer wieder den Kopf...
 
Da sind wir dann halt grundverschiedener Meinung, ich finde das halt sehr schlimm!

In CoD MW3 z.B. wird sogar von Captain Price ein Kriegsverbrechen begangen und es ist darstellt, als ob es richtig wäre (er ermordet einen unbewaffneten, aus Rache für den Anschlag in London).

Ich finde das Thema Krieg für Videospiel ist schwierig und die beiden Großprodukte dazu gehören ordentlich kritisiert und abgestraft. Aber nur meine Meinung.

Ich mag auch Kriegsspiele, aber oftmals schüttel ich mir dann doch immer wieder den Kopf...

It´s all about entertaining, würde ich mal sagen. Wenn man spiele wie COD spielt soll es ja Krachbumm machen. Aber politisch korrekter Background war ja nie wirklich wichtig.

Es gibt aber auch Kriegsspiele die eine viel emotionalere Bindung zum Spieler schafft ohne Krachbumm zu machen.
 
Ich will ja krachdumm, aber dabei muss man doch nicht jegliche Moral aufgeben, ist halt mein Wunsch.
 
Da sind wir dann halt grundverschiedener Meinung, ich finde das halt sehr schlimm!

In CoD MW3 z.B. wird sogar von Captain Price ein Kriegsverbrechen begangen und es ist darstellt, als ob es richtig wäre (er ermordet einen unbewaffneten, aus Rache für den Anschlag in London).

Ich finde das Thema Krieg für Videospiel ist schwierig und die beiden Großprodukte dazu gehören ordentlich kritisiert und abgestraft. Aber nur meine Meinung.

Ich mag auch Kriegsspiele, aber oftmals schüttel ich mir dann doch immer wieder den Kopf...
Ich glaub nicht, das eine halbwegs realistisch brutale Kriegsdarstellung durch die USK kommt.
Immerhin ist eine war story diesmal ja aus Sicht eines Wehrmachtsoldaten. Traut sich sonst ja keiner, könnte interessant werden.

Aber dein Beispiel gefällt mir. Hier hätte der Entwickler eine Entscheidung durch den Spieler einbauen sollen. Begeht man selbst das Kriegsverbrechen, landet der Gamertag auf einer wall of shame des Entwicklers. Weigert er sich, wird er standesrechtlich erschossen und sein Spielstand gelöscht. Würde auch nicht durch die Usk kommen, die Reaktionen wären aber sicher unterhaltsam.
 
Da muss man dann aber fragen, warum die USK so ist? Ansonsten gilt in Deutschland eigentlich allgemein der Konsens, das Krieg grausam und scheiße ist...

Ich denke ja eher das man in den Spielen viel zum Thema "amerikanischer Gesellschaft" ablesen kann.
 
In Google 2. WK und Frauen einzutippen, dass hätte ich auch hinbekommen... hab ich auch nie bestritten, lies noch mal was ich schrieb! ;)

Dice macht das nicht, weil Frauen im Krieg waren, sondern um politisch Korrekt zu sein und das verzerrt einfach das Bild.
Das liegt wohl eher daran, dass wir einfach Jahrzehnte lang Geschichten bekamen, die zu europäisch und weiß zentriert waren. Dass Kolonialmächte in den Weltkriegen natürlich hundertausende Menschen aus den Kolonien in die Schlachtfelder geschickt und nur von europäischen Offizieren geführt wurden sah man aus den zahlreichen Kriegsfilmen und -spielen wo? Selbst in unseren deutschen Geschichtsbüchern steht eigentlich nichts dazu oder wird nur mit einem Nebensatz abgeklärt.
Dass eine Frau nun vom Soldatenpathos was abbekommt ist imo keine Verzerrung, aber doch PC. Mir ist das eigentlich sogar gleichgültig und es wird dadurch einfach nichts schlechter. Wahrscheinlich bekommen Leute sogar ein besseres Bild.
 
Was willst du denn damit sagen, das der BFV Trailer atemberaubend real ist, dass es noch nie eine so realistische Darstellung vom Krieg gab?
 
Das erinnert mich an die Schwarzen in BF1 wo es auch nen Shitstorm gab.

Gott ich hasse Gamer
dude nicht jeder scheiss muss 100% politisch korrekt sein!

nur weil das 2-3% der soldaten weiblich waren im www2 muss man die nicht direkt auf cover drucken denn wenn es darum geht hätte man auch nen pferd auf cover drucken können
man will diskriminierung vorbeugen in dem nen ne weib aufs cover druzckt und diskriminiert daduch die veteranen des ww2 weil einfach 95% der am krieg teilgenommenden soldaten nen lümmel hatten

am ende aber hat man eh nur nen weib auf cover gedruckt um pubertäre kiddies und weibliche gamer anzulocken
ob es das am ende besser macht muss jeder selbst entscheiden
als entwickler könne man ja auch so intelligent sein und mehere figuren auf cover drucken zu lassen
wie: hund pferd frau und mann 100% politisch korrekt zu sein
 
dude nicht jeder scheiss muss 100% politisch korrekt sein!

nur weil das 2-3% der soldaten weiblich waren im www2 muss man die nicht direkt auf cover drucken denn wenn es darum geht hätte man auch nen pferd auf cover drucken können
man will diskriminierung vorbeugen in dem nen ne weib aufs cover druzckt und diskriminiert daduch die veteranen des ww2 weil einfach 95% der am krieg teilgenommenden soldaten nen lümmel hatten

am ende aber hat man eh nur nen weib auf cover gedruckt um pubertäre kiddies und weibliche gamer anzulocken
ob es das am ende besser macht muss jeder selbst entscheiden
als entwickler könne man ja auch so intelligent sein und mehere figuren auf cover drucken zu lassen
wie: hund pferd frau und mann 100% politisch korrekt zu sein
Oh my. Da will EA mehr Geld verdienen mit Customizing und schon wird denen vorgeworfen sie wollen nur politisch korrekt sein. Und wo diskriminiert man bitte die Veteranen? Ich habe eher den Eindruck von weinerlichen Spielern die 100% Mann im Spiel haben wollen. Nur weiße männliche Helden, so wie es einem das Actionkino der letzten 50 Jahre vorgelegt habt.

Wie SJW einfach zu einem Kampfbegriff geworden ist. Leute werdet erwachsen, das Leben ist halt bunt.

ps. Mathe 6.
95% männliche Soldaten und 2-3% weibliche Soldaten sind keine 100% :v:
 
Also ich finde Frauen in Videospielen super und wünsche mir das öfter, ich fand bei Halo 5, CoD IW/BO3 oder auch Tomb Raider super klasse.

Ich möchte nur halt ein 2. WK nicht so verfremdet sehen und jeder der glaubt das BFV jetzt realistischer ist als der Rest, der macht sich doch lächerlich...
 
Zurück
Top Bottom