Battlefield: Bad Company 2 (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@ Lightning:

Zu 1. Schätzungsweise 5Euro ... das ist in etwa der Wert der 440MSP.
Zu 2. Eventuell, weil die Problembehung bei der 360 schneller voran ging als bei den anderen beiden Plattformen. Warum auf andere warten, wenn man es fertig hat und ( trotzdem zuspät ) releasen kann ... ? Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.

hab auch gerade von dem DLC gelesen.
was mir viel mehr sorgen macht ist wie sich das aufs spiel auswirkt.
EA wirbt selber damit das man ein "visual edge" hat.
sprich durch die neue texture könnte es sein das man wie beworben schwerer auf dem schlachfeld zu entdecken ist.
SOLLTE dem so sein das dieses kit einen wirklichen Vorteil gibt und man dadruch schwerer auszumachen ist kann mich EA mal fett am arsch lecken, dann wird das spiel wieder abgeschafft.

Ich HOFFE das es sich nicht stark auf das spiel auswirkt, aber so könnte man die leute effektiv dazu bringen das Kit zu kaufen...

Hehe, hab gestern auch mal 3-4 Runden angezockt.
Ist im Prinzip wie ichs erwartet hab, n Battlefield halt ^^ Auch wenn ich die gezockten Maps dafür ein wenig zu mickrig fand und irgendwie gabs auch nur Quads und Panzer (oder hab ich einfach nur 3 winzige Maps erwischt?).

Muss mich auch erstmal wieder an den langsameren Speed gewöhnen und irgendwie waren wohl nur Noobs dabei, war gleich unter den ersten 3 Plätzen bei uns. Größter Kritikpunkt bisher ist das die Maps bisher nen ziemlichen 0815-Eindruck hinterlassen haben und die zerstörbaren Gebäude etc. sind auch ziemilch nervig.
Irgendwann muss man ne Flagge holen wo 3 Sniper drumrumhocken und sämtliche Deckung platt gemacht wurde, supi :rolleyes:

Dann macht man zuerst die Sniper platt? Ist doch ne ganz einfache und effektive Lösung ;)

Es gibt übrigens auch größere Maps. Die Conquest Maps sind aber nie so groß wie in den richtigen Battlefield Spielen ... wenn du die als Vergleich heran ziehst. Spiel mal Rush ... darauf ist das Spiel eher ausgelegt.

Die Conquest Maps sind aber nie so groß wie in den richtigen Battlefield Spielen ... wenn du die als Vergleich heran ziehst. Spiel mal Rush ... darauf ist das Spiel eher ausgelegt.

die Rush Karten sind aber auch nie so groß, wie in den richtigen Battlefield Spielen.

Allerdings stört mich das nicht, da man ja nicht mit 64 Spielern spielt. Da Bad Company 2 eher auf Infanterie-Schlachten ausgelegt ist, sind diese kleinen Karten sogar besser (auch wenn ich Flugzeuge vermisse). Meiner Meinung nach ist die Kartengröße in BC2 genau richtig für die Art von Spiel :)

rößter Kritikpunkt bisher ist das die Maps bisher nen ziemlichen 0815-Eindruck hinterlassen haben
das finde ich nicht - zumindest nicht bei jeder Map. Laguna Presa und die andere Map mit den Fluß finde ich z.B. sehr gelungen
und die zerstörbaren Gebäude etc. sind auch ziemilch nervig.

die finde ich sogar recht praktisch - so können sich Sniper in Gebäude nicht sicher fühlen - sollte man in Battlefield 3 auch einführen imho ^^

Zuletzt bearbeitet:
Die zerstörbaren Gebäude sollten zum Standard werden. Spielerisch macht das schon sehr viel her ... Atmosphärisch sowieso.

jap, es ist einfach immer geil wie in jeder runde die karte anders aussieht.
in der einen runde kann man sich noch gut von haus zu haus bewegen, in der nächsten is das haus nimmer da.
panzer brechen durch deckung, häuser krachen in such zusammen und straßen sehen nach n paar min aus wie mondkrater.

vom feeling her absolut klasse

Allerdings stört mich das nicht, da man ja nicht mit 64 Spielern spielt. Da Bad Company 2 eher auf Infanterie-Schlachten ausgelegt ist, sind diese kleinen Karten sogar besser (auch wenn ich Flugzeuge vermisse). Meiner Meinung nach ist die Kartengröße in BC2 genau richtig für die Art von Spiel :)

imo finde ich es sogar besser das es weniger spieler gibt, da man dann auch mehr zählt und man mehr reißen kann. Grade wenn ich mich da an alte BF2 zeiten erinnere. Da waren die Maps z.t. so sehr groß, das kaum action aufkam. Meißtens nur um die flaggen und sonst kaum. Nervig auch, wenn man 10min durch die map läuft und dann weggeballert wird. Da ist BC2 echt besser, da man nur eben mal kurz durch ein paar büsche läuft und fast bei der gegnerischen basis ist und trotzdem ist die größe so gewählt das die verteidiger gut verteidigen können :)

imo finde ich es sogar besser das es weniger spieler gibt, da man dann auch mehr zählt und man mehr reißen kann. Grade wenn ich mich da an alte BF2 zeiten erinnere. Da waren die Maps z.t. so sehr groß, das kaum action aufkam. Meißtens nur um die flaggen und sonst kaum. Nervig auch, wenn man 10min durch die map läuft und dann weggeballert wird. Da ist BC2 echt besser, da man nur eben mal kurz durch ein paar büsche läuft und fast bei der gegnerischen basis ist und trotzdem ist die größe so gewählt das die verteidiger gut verteidigen können :)

meiner Meinung nach haben beide Spiele im MP gleich viel spaß gemacht - allerdings nicht immer an gleichen Stellen. Battlefield hat halt mehr mit Fahrzeugen zu tun und ich fand es klasse, sich auf einer vollen 64er Map mit Flugzeugen zu bekriegen während am Boden sich die anderen bekämpft haben (+Flugzeugträger in 1942). Bei BC2 mag ich dafür das Squadsystem und die Tatsache, dass deutlich mehr Wert auf Infanterie gelegt wird und alles wenig kleiner gehalten ist ^^

Das mehr Wert auf Infanterie gelegt wird find ich ansich sogar gut, bin normal ja kein Fan von Fahrzeugen. Aber irgendwie hatte ich das nun erwartet ^^
Aber gibts hier dann keine Flugzeuge, sondern nur Panzer/Quads? Darauf hatte ich mich nämlich trotzdem gefreut :-/

Ansonsten am Wochenende mal noch die anderen Modi antesten, hatte gestern auch nur Conquest gezockt.

Aber gibts hier dann keine Flugzeuge, sondern nur Panzer/Quads? Darauf hatte ich mich nämlich trotzdem gefreut :-/

Panzer/Quads/Boote/Jetski und Helikopter - je nach Map.

Und es ist auch schon vorgekommen, dass sich Helikopter und Helikopter bekriegt haben, aber das kommt bei weitem nicht an die Flugschlachten aus Battlefield ran :ugly:

und wenn man keine gescheiten Engineers im Team hat, dann kann ein einzelner Heli die ganze Map dominieren (okay, man kann den Piloten auch so rausschießen, das habe ich aber erst zweimal geschafft)

Ansonsten am Wochenende mal noch die anderen Modi antesten, hatte gestern auch nur Conquest gezockt.
Conquest macht in BC2 imho nicht annähernd so viel spaß, wie in Battlefield - aber der Rush Modus ist dafür umso besser, den solltest du unbedingt spielen :)

Ich würd gern nochmal was zum Thema einsteigerfreundlichkeit schreiben!
ich finde BC2 viel freundlicher als MW2.. also ich hab auch direkt bei allen Spielen
oben gestanden und etliche kills erzielt.. bei MW2 damals, gott wielang dauerte es bis
ich mal gute stats hatte und nicht am dauersterben war ^^

find die maps auch gut so wie sie sind, richtig schön klein und dadurch gibts häufig fights und dass es auf infanterie ausgelegt ist - super :-D

ich kann keine helis fliegen, naja noch nicht, muss es mal probieren wenn ich einen seh!

aber ich bin lieber am boden unterwegs und baller alles in grund un boden :-P

M60 am :cry2:

Battlefield: Bad Company 2 PC Weapon Tweaks Detailed

Following the news that the R7 client and R10 server updates for Battlefield: Bad Company 2 are now available to download, DICE has revealed how it has rebalanced the weapons in the mutliplayer game.

As we reported earlier, the developer kept details of the weapon tweaks to itself in order to get some “unbiased” feedback, but a post has now appeared on the official site explaining the changes.

The big news surrounds the controversial M60 machine gun for the medic class which, alongside the XM8 LMG, has been tweaked to lower its damage and bring it in line with other LMGs.

All changes will eventually be applied to the Xbox 360 and PS3 versions of the game.

The full list of changes:

•Increased the base range of all Automatic and Semiautomatic weapons for more consistent close range combat.
•Slightly increased the damage of Semiautomatic rifles over long range for more consistent damage output.
•Increased the zoomed burst accuracy of LMGs and decreased LMG accuracy when moving to reduce LMG run and gun.
•Decreased the base damage of the M60 and XM8 LMGs to bring them in line with the other LMG damage values.
•Decreased the damage of the PKM over long range to balance it with other LMGs.
•Increased the base damage of the Type88 LMG to balance it with other LMGs.
•Slightly reduced the base damage of the M16 and G3 to balance the increased range.
•Slightly increased the damage of the AEK971, F2000, AN94, and AUG over long range to balance them with other Assault Rifles.
•Reduced the lethal blast range of the 40mm grenade and M2CG to highlight their role as a secondary weapon against infantry.
•Slightly Reduced the max range of the 40mm shotgun to balance it with other shotguns.
•Slightly increased the base damage of shotgun rounds and reduced their range to clarify ideal shotgun combat distance.
•Reduced the base damage of the PP2000 to balance the increased range.
•Increased the damage of the 9A91 over long range to balance its lower magazine size.
•Increased the damage and range of the M9, M93 pistols to make them more desirable as a secondary weapon.
•Increased the range of the MP443 pistol to make it more desirable as a secondary weapon.
•Increased the damage of the MP412 over long range to balance its low rate of fire.
•Slightly reduced the rate of fire of the M1911 pistol to balance it with other pistols.
•Increased the repair and overheat speeds of the Power Tool. Now overheats sooner but repairs the same amount before overheating.
•Increased the maximum number of Motion Sensors that can be carried from 2 to 3 and increased the speed which new sensors are acquired from ammo boxes.
•Significantly increased the speed of the Tracer Dart projectile to make it more effective against airborne targets.
•Increased the reload time of the Mortar Strike and reduced the damage it does to heavily armored vehicles.
•Decreased the range of Bolt Action Sniper and Pump Shotgun Slug rounds when using Magnum Ammo for better Kit Balance, especially in Hardcore.
•Slightly increased the Health of soldiers in Hardcore for better Kit Balance.
•Increased the benefit from the Medkit Heal+ specialization to make it more desirable as a Specialization.
•Decreased the benefit from Vehicle Reload Speed to balance it against other Vehicle Specializations.
•Slightly decreased the benefit from accuracy specializations to balance the changes to range and accuracy tweaks.
•Fixed a bug where the BMD3 would take extra damage to the front armor.
•Reduced the explosive damage from Attack Helicopter cannons.
•Increased the damage of AA guns against all targets. The AA gun should be much more effective against infantry on Port Valdez.

http://www.incgamers.com/News/22133/battlefield-bad-company-2-pc-weapon-tweaks-explained

wow, dass aber ne menge.

passen ja fast alle waffen an.
aber wird wohl zum besten sein.

mörser schlag auch abgeschwächt und wiederverfügbarkeit abgeändert.

aber nichts von c4 an UAVs?

wow, dass aber ne menge.

passen ja fast alle waffen an.
aber wird wohl zum besten sein.

mörser schlag auch abgeschwächt und wiederverfügbarkeit abgeändert.

aber nichts von c4 an UAVs?

ich probiere den gleich mal aus - waren um die 360MB, eigentlich viel zu groß für diese Änderungen (ob der DLC da auch schon enthalten war? oder gar eine neue Karte? naja, zumindest das mit der Karte bezweifel ich)

edit: ausprobiert: das neue Balancing gefällt mir sehr gut. Man stirbt viel schneller und die 40mm wurde auch etwas entschärft (allerdings nicht viel), gutes Teamplay ist somit wichtiger denn je :)

Zuletzt bearbeitet:
So, nach 35,5 Stunden MP Spielzeit ist nun alles freigeschaltet. Hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert :)

cwAllGamer.png

Einfach klasse das Game :goodwork:

irgentwie hab ich das gefühl das des spiel nach dem patch schlimmer geworden ist.
an den 40mm noobs hat sich auch nix getan.

Zurück
Top Bottom