Battlefield 4

Gestern 3 Stunden gespielt und keine Probleme gehabt. Wobei ich zugebe das der neuste Patch das Spiel instabiler gemacht hat. Von "unspielbar" ist allerdings noch sehr weit entfernt.

Meinst du wirklich "noch"... ;-), klingt so als würde es in die falsche Richtung gehen... also ich finde "inzwischen" passt da besser, durch die Patches (vor allem den Letzten) hat sich bei mir sehr viel zum guten gewendet was lagging und rubberbanding angeht... (PS4)

Obliteration und Rush sind wirklich immer extrem kritisch. Können super viel Spaß machen, aber frustrieren auch zum Tod wenn das eigene Team wieder nix macht und man regelmäßig allein gegen fünf Gegner um die Bombe kämpft.
Bei Conquest reg ich mich da nicht mehr so drüber auf, sollen doch jeweils zehn Leute ihr Sniperduell machen. Meistens kann man in CQ immer noch was machen, egal wie blöd das Team ist. Bei den anderen Modi wirds aber echt frustrierend wenn die Leute am Ende der Map rumhängen.

Bei Obliteration müsste Dice irgendwie nochmal klarer machen, was zu tun ist. Wie Ramsay schon sagte, schon so oft beobachtet wie Bombenträger versuchen in die eigene Basis zu kommen. Mal schauen, was dann in 2nd Assault bei capture the flag passiert xD

Frag mich halt woran es liegt. Ich vermute ja so ein bisschen, dass der Spielemangel auf Nextgen halt viele Leute dazu bringt sich (zum ersten Mal) Battlefield zu kaufen und es auszuprobieren. Und Battlefield ist halt schon ein komplexes Spiel, bei Halo und COD hatte ich selber deutlich weniger Einstiegsschwierigkeiten als bei Battlefield. Und das Spiel nimmt einen ja nicht unbedingt an der Hand Dir zu sagen, was Du tun solltest. Vielleicht sollte Dice in die Ladebildschirme wieder Tipps einbauen. Aber in der Konsequenz wirst Du wahrscheinlich am Anfang zwanzig Mal von Fahrzeugen an der Front platt gemacht und dann versteckst Du Dich als Sniper am anderen Ende der Karte. Hat ja in COD auch funktioniert...

Aber ich bin zuversichtlich, dass die Leute dazu lernen mit der Zeit :)

@ Mendo
Das ist der Effekt wenn Du gradeaus läufst, die Info irgendwie durch Lag verloren geht und Du wieder zwei Meter zurück geschmissen wirst. Also so ein bisschen als würdest Du gegen ein Gummiband laufen... Zwei Meter nach vorne, dann biste plötzlich wieder ein Meter hinten etc.

@ Mendo
Das ist der Effekt wenn Du gradeaus läufst, die Info irgendwie durch Lag verloren geht und Du wieder zwei Meter zurück geschmissen wirst. Also so ein bisschen als würdest Du gegen ein Gummiband laufen... Zwei Meter nach vorne, dann biste plötzlich wieder ein Meter hinten etc.

Lol ok...ist für mich einfach Lag, dachte das wäre irgendein BF spezifischer Begriff :lol:

Wir brauchen neue Maps, bei denen der Fokus auf Nah- und Mitteldistanzkämpfen liegt. Arica, Whitepass, Alta, Seine, Bazaar etc. etc....

zocke ja ab und zu Metro auf der ONE, und finde ehrlich schade das es nur Metro in den DLC geschafft hat.
Mit 64 spielern macht die eh kein spaß, auch wenn es jetzt alternative wege zu B gibt und somit das gegner team nicht alles blockieren kann bis zum runden ende.
Hätte irgendwie lieber Seine und Bazaar gesehen, auch wenn ich selber ne Metro whore war.
Mal schaun wielange ich bei SA stark bleibe auf der PS4 bis ich wieder in den metro wahn verfalle xD.
Und ich hoffe sie haben es für die PS4 und PC etwas überarbeitet, den auf der ONE sehen die SA maps irgendwie noch schlechter aus wie die standart maps :ugly: Metro hat teilweise echt schlechte wand texturen usw. und draußen extremes alising (ok das feuer das sich in der wiese ausbreitet bei rush ist cool).
Glaube die maps wurden nicht vom selben Team gemacht wie die haupt maps, so wie China Rising.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man ey, das Spiel macht so viel Spaß wenn es richtig läuft. Aber es gibt einfach so viele Szenen wo man merkt das da noch so viel gemacht werden muss. Werde vom Panzer umgeschossen und höre nicht einen Schuss. Das kommt auch immer wieder vor wenn andere auf mich schießen. Ich falle einfach tot um, Schüsse höre oder spüre ich nie.

Ich höre halt gar nichts, das Geschoss müsste ja hoch gehen und das macht dann Krach. Scheinbar absorbiere ich die Schüsse so das man nichts hört. Und das obwohl ja alles um einen so kracht, nur scheinbar die Waffen nicht die einen töten.

Geht noch nicht. Private Server kommen irgendwann nachträglich. Kosten dann aber auch wieder Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade...auf die Testrange kommt man ja auch nur alleine oder!?
Zock heut mit nem Kumpel der das erste mal BF spielt und wollt ihn erstmal langsam ranführen ^^

Kannst aber auch einfach nen leeren Server suchen. Solang nicht 4 Leute auf dem Server sind, geht die Runde nicht los aber man kann schon rumfliegen. Und Quick Search verteilt Leute in der Regel nur auf Server auf denen schon mindestens fünf Spieler sind.

Aber ich finds auch schade, dass man auf die Testrange nicht mit mehreren Spielern kann. Aber wäre von der Logistik wahrscheinlich auch unsinnig.

Oh Mann die Battlefield Community... Hier kann man über ein paar Vorschläge voten...

http://blogs.battlefield.com/2014/01/bf4-balancing-feedback/

Javelins mehr Schaden??? Wozu das denn? In den letzten Tagen hatte ich eh schon genug Jav Gespamme von irgendwelchen Dächern an die man mit Panzerkanonen nicht dran kommt.

Und warum sollten Angriffsboote zusätzliche Antiair Möglichkeiten haben? Am Besten noch Active Radar Missiles... Gibt doch schon auf jeder Map mit Booten auch ne Flugabwehr...

Zuletzt bearbeitet:
Was für unsinnige Fragen. Wenn Boote noch Anti Air Waffen bekommen werden die noch stärker, ist doch gut das ein Jet die in einem Anflug zerstören machen kann. Als erstes würde ich die Active Radar Raketen aus dem Spiel werfen und bei Active Protection den Schutz vor Kugeln entfernen. Vor Raketen ist ja logisch, gibts ja wirklich. Aber das Ding schützt vor Kugeln? :ugly:

Das ist schon sehr albern.

Javelin sollte imo mehr Schaden machen als ne RPG, man muss ja sogar das Lock On halten, bis die Rakete ihr Ziel erreicht. War doch auch in BF3 so, dass sie mehr Schaden gemacht hat, nur hier muss man wie gesagt noch Lock on halten.
Attack Boat sollte so bleiben wie jetzt, außer halt, dass der Splash Damage gegen Infanterie etwas reduziert werden soll.
Jets müssen etwas umgearbeitet werden, also die Kanonen.
Die sollten auch was wegen der Staff Shell und AR Missiles machen.

Egal, ich hoffe, dass mehrere dieser Votes kommen. So werden wir zumindest gefragt und wissen auch worum es geht.
Gestern sah das Voting noch gut aus. Werde gleich nochmal nachgucken.

Bin ziemlich skeptisch was die Jav angeht aufgrund des derzeitigen Mapdesigns. Gibt einfach zu viele Maps die ein hohes Gebäude haben das alles überblickt. Auf Lancang, Flood Zone, Shanghai, Hainan etcetera gibt es eigentlich zu wenig Deckung in die sich Panzer und IFVs zurückziehen können vor dem Javelinsturm. Gleichzeitig kann man selber nichts machen gegen die Dachcamper.

Mich verwundert eh die Auswahl der Diskussionspunkte. Finde jetzt nicht, dass die wirklich kritischen Aspekte da berücksichtigt werden. Irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, dass Boote mehr Antiair Fähigkeiten bräuchten. Zumal die Miniguns doch super effektiv sind gegen Helis und Jets.
Auch die Änderungen an den Kanonen find ich bisschen komisch. Die 30 mm Kanonen sollen bleiben wie sie sind laut Dice, aber die 20 mm Kanonen weniger Burstschaden. Die 20 mm nutzt doch eh keiner? Zumindest wenn ich getötet werde, dann immer von den 30ern...

Ist halt die Frage was diese Auswahl bedeutet... Sind die Änderungen an Active Radars und Staff schon fix oder ignoriert Dice das einfach weiter?

Und Light, wenn Du sehen würdest was 80% der Spieler auf der PS4 veranstaltet, würdest Du sehen, dass Demokratie nicht das richtige Werkzeug zum Balancen ist ;) Zumindest nicht von Battlelog Usern. Dice sollte das Balancen Symthic überlassen...

Javs sind einfach bescheiden. Vor zwei Tagen hat mich ein Pisser mit der JAv nur getroffen im Boot, der war irgendwo auf nem Gebäude. Da hat man keine Chance gegen.

Zurück
Top Bottom