Obliteration und Rush sind wirklich immer extrem kritisch. Können super viel Spaß machen, aber frustrieren auch zum Tod wenn das eigene Team wieder nix macht und man regelmäßig allein gegen fünf Gegner um die Bombe kämpft.
Bei Conquest reg ich mich da nicht mehr so drüber auf, sollen doch jeweils zehn Leute ihr Sniperduell machen. Meistens kann man in CQ immer noch was machen, egal wie blöd das Team ist. Bei den anderen Modi wirds aber echt frustrierend wenn die Leute am Ende der Map rumhängen.
Bei Obliteration müsste Dice irgendwie nochmal klarer machen, was zu tun ist. Wie Ramsay schon sagte, schon so oft beobachtet wie Bombenträger versuchen in die eigene Basis zu kommen. Mal schauen, was dann in 2nd Assault bei capture the flag passiert
Frag mich halt woran es liegt. Ich vermute ja so ein bisschen, dass der Spielemangel auf Nextgen halt viele Leute dazu bringt sich (zum ersten Mal) Battlefield zu kaufen und es auszuprobieren. Und Battlefield ist halt schon ein komplexes Spiel, bei Halo und COD hatte ich selber deutlich weniger Einstiegsschwierigkeiten als bei Battlefield. Und das Spiel nimmt einen ja nicht unbedingt an der Hand Dir zu sagen, was Du tun solltest. Vielleicht sollte Dice in die Ladebildschirme wieder Tipps einbauen. Aber in der Konsequenz wirst Du wahrscheinlich am Anfang zwanzig Mal von Fahrzeugen an der Front platt gemacht und dann versteckst Du Dich als Sniper am anderen Ende der Karte. Hat ja in COD auch funktioniert...
Aber ich bin zuversichtlich, dass die Leute dazu lernen mit der Zeit
@ Mendo
Das ist der Effekt wenn Du gradeaus läufst, die Info irgendwie durch Lag verloren geht und Du wieder zwei Meter zurück geschmissen wirst. Also so ein bisschen als würdest Du gegen ein Gummiband laufen... Zwei Meter nach vorne, dann biste plötzlich wieder ein Meter hinten etc.