Battlefield 4

ist das irgentwie neuer trend sich mit der DMR in die ecke zu legen?
ich sehe in letzter zeit soviel leute mit dieser billig waffe rumlaufen

Die Christmas Noobs halt... :-)
Aber sie DMRs sind doch so scheisse? :-D

Sind sie auch. Ich weiß das du das nicht einsiehst, aber die einzige Situation in der die DMR funktionieren ist wenn du irgendwo wartest. Auf Operation Locker kann man die gut nutzen um z.B. die beiden Zugänge abzudecken wenn man mal alle Flaggen hat.

Ansonsten kannst du noch von hinten angreifen. In allen anderen Situationen ist man gegen Karabiner und Sturmgewehre massiv unterlegen. Mit denen braucht man 1 bis 3 Schüsse mehr. Bei der viel höheren Feuerrate ist das kein Problem.

Sind sie auch. Ich weiß das du das nicht einsiehst, aber die einzige Situation in der die DMR funktionieren ist wenn du irgendwo wartest. Auf Operation Locker kann man die gut nutzen um z.B. die beiden Zugänge abzudecken wenn man mal alle Flaggen hat.

Ansonsten kannst du noch von hinten angreifen. In allen anderen Situationen ist man gegen Karabiner und Sturmgewehre massiv unterlegen. Mit denen braucht man 1 bis 3 Schüsse mehr. Bei der viel höheren Feuerrate ist das kein Problem.

Naja, wenn man damit in den Nahkampf gegen ARs und Karabiner geht, hat man wohl etwas falsch verstanden... :-P

Und überhaupt, wer sagt denn, dass man nur mit der ACE 23 was reissen kann?

Niemand? Die ACE 23 ist wohl die stärkste Waffe im Spiel, gibt aber sehr viele andere die auch sehr gut sind.

Man verliert nicht nur im Nahkampf sondern auch auf mittlerer und langer Distanz gegen die Sturmgewehre. Es gibt halt keinen Einsatzzweck für die DMR wenn man nicht gerade campen will oder die einfach spielen möchte.

Die Reduzierung des Min und Max Schadens war meiner Meinung nach Unsinn. 3 Schuss braucht man wenn man nicht den Kopf trifft, auf Distanz 4. Der Headshot Multiplikator hilft da auch wenig. Nur bis ca. 20 Metern ist ein Headshot ein One Shot Kill (das kann die Magnum auch und Schrottflinten sind auf solchen Distanzen oft ein One Shot Kill, egal wo man trifft). Bei BF3 war es jeweils einer weniger.

Das Damage Model und die RPM kombiniert machen die DMR so ziemlich nutzlos. Karabiner zum Beispiel sind für jede Klasse spielbar und auf jeder Distanz besser als DMR.

Zuletzt bearbeitet:
Niemand? Die ACE 23 ist wohl die stärkste Waffe im Spiel, gibt aber sehr viele andere die auch sehr gut sind.

Man verliert nicht nur im Nahkampf sondern auch auf mittlerer und langer Distanz gegen die Sturmgewehre. Es gibt halt keinen Einsatzzweck für die DMR wenn man nicht gerade campen will oder die einfach spielen möchte.

Die Reduzierung des Min und Max Schadens war meiner Meinung nach Unsinn. 3 Schuss braucht man wenn man nicht den Kopf trifft, auf Distanz 4. Der Headshot Multiplikator hilft da auch wenig. Nur bis ca. 20 Metern ist ein Headshot ein One Shot Kill (das kann die Magnum auch und Schrottflinten sind auf solchen Distanzen oft ein One Shot Kill, egal wo man trifft). Bei BF3 war es jeweils einer weniger.

Das Damage Model und die RPM kombiniert machen die DMR so ziemlich nutzlos. Karabiner zum Beispiel sind für jede Klasse spielbar und auf jeder Distanz besser als DMR.

Ach ist sie das? Geht mir so weit am Popo vorbei, das kannst du dir gar nicht vorstellen. ;-) Ich zocke mit Scar-H, M16A4, M416, Aug A3... piepegal, mit allen das selbe Ergebnis.
Habe heute mal Engi mit DMR gezockt, obwohl ich die MP7 noch leveln wollte... War eine gute Wahl. :-D

http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/32/418007504454745024/919809178/

Geht doch. Aber naja. Soll Dice die Dinger halt besser machen. Kann ja nur gut sein für Leute, die jetzt schon Freude damit haben... Soll dann aber nur keiner rumzicken, wenn die DMRs nachher überpowert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dice Waffen nerft, dann werden sind sie dann meist unbrauchbar. Ich sag nur die Famas oder die Usas mit Splittermuni in BF3. Vor dem neuen Balancing total überpowert, danach unbrauchbar.

Wenn Dice Waffen nerft, dann werden sind sie dann meist unbrauchbar. Ich sag nur die Famas oder die Usas mit Splittermuni in BF3. Vor dem neuen Balancing total überpowert, danach unbrauchbar.

Du hast absolut recht. Wenn Dice etwas neu balenced, dann immer ins andere Extrem.
Nur die DMRs wurden nicht generft sondern verändert, damit sie als Waffen für alle Kits nicht zu stark sind.
Von unbrauchbar kann man bei DMRs aber nicht reden, falls du die damit gemeint hast. Und umgekehrt übertreibt Dice ja auch immer. ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Ergh wat? Ich habe nachdem sie generfed wurde mit ihr angefangen zu spielen. Setze das Ding mal auf Burst und spiele damit, habe locker 5 SS damit bekommen. Das Ding ging ab, lol.
Noobstier am cry. :v: Werde dich und den Skidloader mit M2 Slams wegsprengen. :awesome:

Gestern das erste mal über den Server Browser der BF4 app gezockt, da im GAF den jeder benutzt.
Und was soll ich sagen :o ist echt 1000x besser als der ingame :goodwork:
Wird aber trotzdem Zeit das EA Server vermietet, wie im 3er.

DMR sind unbrauchbar. Ich bleibe dabei. Karabiner sind in jedem Bereich besser und ebenso für jede Klasse einsetzbar.

Es war unnötig die DMR so abzuschwächen. Sie waren bei BF3 nie die Überwaffen wie die M16. Es gepasst. Ich habe aber auch langsam keiner Lust mehr zu diskutieren da du beim Balancing bisher nichts eingesehen hast und sich das auch nicht ändern wird. Halt andere Meinung. Wird langsam zur Zeitverschwendung.

DMR sind unbrauchbar. Ich bleibe dabei. Karabiner sind in jedem Bereich besser und ebenso für jede Klasse einsetzbar.

Es war unnötig die DMR so abzuschwächen. Sie waren bei BF3 nie die Überwaffen wie die M16. Es gepasst. Ich habe aber auch langsam keiner Lust mehr zu diskutieren da du beim Balancing bisher nichts eingesehen hast und sich das auch nicht ändern wird. Halt andere Meinung. Wird langsam zur Zeitverschwendung.

SKS auf Metro.....nuff said. :v:
Mit wem diskutieren? Mit mir? Also ich bin ja auch deiner Meinung. Bei BF3 gab es schon ein paar Überwaffen: FAMAS, USAS und SKS.

SKS auf Metro.....nuff said. :v:
Mit wem diskutieren? Mit mir? Also ich bin ja auch deiner Meinung. Bei BF3 gab es schon ein paar Überwaffen: FAMAS, USAS und SKS.

Ne, er meint mich.

Ich habe ja gesagt, sollen sie die DMRs halt verbessern... Am besten wieder so wie die HK417... die ja dann generft wurde, weil alle geheult haben, die Waffe sei so OP. Was sie ja auch war am Anfang... Aber ich hoffe Kertz bleibt bei seinen Aussagen:

"50dmg DMRs will not happen. All you would see was DMRs in that case."

"They were only for one kit in BF3. We took them straight from BF3 into all kits when we tested, damn things were dominating."

Genau das wird das wird dann passieren, wenn sie auf die nörgelnden Leute hören, die eine zwei Treffer OP Waffe wollen... Aber wenn das die Mehrheit so will, beuge ich mich natürlich.
Ich werde mich umso mehr freuen, wenn nach dem Patch das Geheule dann noch grösser ist.

Und tja, ich sehe halt keine wirklichen Balancing Probleme im Spiel, wie damals bei BF3... Staff Shell, MBT LAW, Stinger und ARR ein Bisschen (mit Betonung auf ein Bisschen!!!) anpassen.
Ansonsten finde ich generell, dass man mit kleinen Veränderungen leben muss. Man kann ja nicht 100 Jahre das Selbe zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Imo sollten sie die Active Radar Missiles, Staff Shell und (da war noch was...) komplett entfernen.

Und die Reichweite der Flugabwehr auf 300-400m beschränken.

Man muss Dice aber auch mal ein Lob lassen, zwar ruckelt das Spiel noch auf zwei drei Karten, aber seit dem letzten Patch vor zwei Wochen hatte ich keinen einzigen Absturz mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom