Battlefield 4 (PC-Version)

Was nützen dir 7Tflop auf Kufen (Kuh aufm Eis ohne Schlittschuhe), wenn du reale 2Tflop auf Slicks bringen kannst, die den 7Tflop auf Kufen um das 3fache überlegen sind? Richtich, nix. ;-)
 
Wer ww2 shooter will soll bf1942 spielen das war noch das richtige bf. Dazu noch desert combat mod.

Aber ich will auch mehr sci-fi shooter bloß keine ww2 mehr. Omaha beach, stalingrad ..
. Hab ich schon genug befreit/gestürmt
 
Trotzdem hast du mit der hälfte gerechnet und kamst auf 3 Tflops also dürften wohl 1.5 ausreichen, nach deiner Rechnung.
Ich ging von 7.5Tflops aus. 7.5 / 2.6 = 3 Tflops :ugly:

Das ist doch auch völlig egal. Die Rechnung ist extrem grob, soll einfach zeigen, dass man schon mit halb so viel FPS wie in BF3 rechnen soll.
 
Ich ging von 7.5Tflops aus. 7.5 / 2.6 = 3 Tflops :ugly:

Das ist doch auch völlig egal. Die Rechnung ist extrem grob, soll einfach zeigen, dass man schon mit halb so viel FPS wie in BF3 rechnen soll.

Bezweifle ich wie gesagt, vor allem da du ja gar nicht weißt mit wieviel FPS es denn lief auf dieser 7990. Du gehst einfach von 60 aus, es können aber genauso 100 fps gewesen sein und damit wenn wir von 60 fps als Maßstab ausgehen nur mit benötigten 60% der 7.5 Tflops.

Ist aber alles Mildmädchen Rechnung, es ist total blödsinnig so aus zu rechnen wieviel leistung BF4 braucht.
Und wenn ich sage 20 fps weniger.. ist das auch nicht so weit entfernt von den 30-35 fps in deiner Rechnung.
 
Und wenn ich sage 20 fps weniger.. ist das auch nicht so weit entfernt von den 30-35 fps in deiner Rechnung.
Du rechnest aber falsch, du kannst nicht einfach addieren/subtrahieren, man muss das prozentual betrachten. Da man ja mit jeder GPU ne andere Framerate hat.
 
Du rechnest aber falsch, du kannst nicht einfach addieren/subtrahieren, man muss das prozentual betrachten. Da man ja mit jeder GPU ne andere Framerate hat.

Meins war gar keine Rechnung sondern reines pi mal daumen von dem was ich sehe zu dem was aktuelle Karten so für FPS bei BF3 haben.

Meinetwegen kannst du auch 30% zu 50% sagen, mir latte.
Deine Rechnung ist total unausagekräftig solange du nicht weißt mit wieviel FPS BF4 denn mit der Karte lief.. es können 30 fps gewesen sein oder 120fps..
 
Die Quelle, die von einer HD7990 redet, hat auch 60fps erwähnt.

Ok, fragt sich nur ob gelockt wurde oder ob nicht mehr ging.. Ich bleib dabei.
BF4 wird nicht so hardware fordernd sein wie es bf3 zu seiner Zeit war (was auch nicht sonderlich krass war).
Damals haben sie auch SLI Systeme benutzt aber nie was von 4k gehört.. jetzt können sie einfach 4k machen mit nen SLI System..
das deutet eigentlich schon sehr dadrauf hin das BF4 die Grafikkarten nicht so sehr auslastet wie seinerzeit BF3.

Außerdem ist es null verwunderlich das sich BF4 nicht soo sehr weiter entwickelt hat wenn man es gleichwertig auf PS4 bringen möchte, wäre wohl einfach zu peinlich wenn die NextGen Konsolen gleich wieder ne abgespeckte Version kriegen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
man was labert ihr wieder über grafikkarten? in einem jahr sind die erwähnten karten wieder saualt und keiner kümmert sich darum. auch battlefield 4 ist in einem jahr ein altes game das niemand mehr zocken will weil teil 5 rauskommt. ihr dreht euch jahrelang im kreis und redet über sinnlose grafikvergleiche die einen ablaufdatum von ein paar monaten haben.

das selbe gilt für iphones und adroid vergleiche. snapdragon, 2 gb oder 4 gb, 250 ppi... alles marketingzahlen die euch in den kopf gehämmrt werden und für was? damit man sich einen monat gut fühlen kann weil man etwas besitzt das in diesem zeitraum das aktuellste auf dem planeten ist?

die paar glücksgefühle die ihr später beim gamen habt, kommen nicht von der grafik, sondern wenn ihr jemanden abknallt und ihr dann zuoberst auf der liste seid. habt ihr noch nicht bemerkt dass alles was ihr besitzt spätestens nach 4 wochen zu etwas gewöhnlichen mutiert? das gleiche gilt für die grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
man was labert ihr wieder über grafikkarten? in einem jahr sind die erwähnten karten wieder saualt und keiner kümmert sich darum. auch battlefield 4 ist in einem jahr ein altes game das niemand mehr zocken will weil teil 5 rauskommt. ihr dreht euch jahrelang im kreis und redet über sinnlose grafikvergleiche die einen ablaufdatum von ein paar monaten haben.

das selbe gilt für iphones und adroid vergleiche. snapdragon, 2 gb oder 4 gb, 250 ppi... alles marketingzahlen die euch in den kopf gehämmrt werden und für was? damit man sich einen monat gut fühlen kann weil man etwas besitzt das in diesem zeitraum das aktuellste auf dem planeten ist?

die paar glücksgefühle die ihr später beim gamen habt, kommen nicht von der grafik, sondern wenn ihr jemanden abknallt und ihr dann zuoberst auf der liste seid. habt ihr noch nicht bemerkt dass alles was ihr besitzt spätestens nach 4 wochen zu etwas gewöhnlichen mutiert? das gleiche gilt für die grafik.

Erstens mal wieso fängst du wieder mit dem grafikkarten talk an wenn hier schon ein S mod sagt das diese art von diskussion in dem thread nicht erwünscht ist?
Zweitens, du erzählst hier nur schwachsinn.
Eine Grafikkarte veraltet nicht innerhalb von "ein paar monaten", ich konnte mit meiner GTX460 die letzten 3 jahre ohne einschränkungen zocken, wohlgemerkt war das eine 120€ karte.
Und kein Mensch braucht eine Titan oder sonstwas um BF4 flüssig zu spielen, alles ab GTX560 aufwärts wird das locker packen mit minimalen einschränkungen. :nix:

Zumal ist doch klar das hier keiner über das gameplay von BF4 reden will, ist ja schon alles bekannt wenn man sich den dritten teil ansieht.
 
Jo natürlich mit selbst-erzwungenem 8xSGSSAA oder anderen diversen Modifikationen. Bioshock Infinite braucht bei 1080p nicht einmal 1GB Vram. Da verbraucht Tomb Raider 2013 auf Ultra Settings in 1080p mehr (1,3GB).

Jaaa genau und deshalb hat die GPU 62% Last bei 42 Grad? Welche GPU kann das mit 8xSGSSAA?

Sind Max settings@4x MSAA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind immer low, oder kennst du das anderes :-? Gilt auch für Crysis 3 mit den 1GB Vram, aber es nimmt sich 2,5GB http://www.overclock.net/t/1362808/crysis-3-vram-usage-thread

Eine MOD gibts zu dem Game gar nicht. Ist doch erst erschienen.
Solltest genauer lesen, der User spielt in SLI und GPU-Z zeigt das falsch an.
Crysis 3 braucht in 1080p mit Ultrasettings und High SMAA/FXAA 1,25GB VRam. ;)
Kann auch nicht anders sein, sonst hätte ich nicht die konstanten 60 FPS.
 
Bin hundemüde ich geh pennen, aber Crysis 2 u 3 brauchen ganz sicher mehr Vram. Schon BF3 kommt schnell an die 1,8 -2,0 ran. Fast unvorstellbar was du sagt: Haste benchmarks dazu?


EDIT: Mit FXAA ja, aber mit 2TXAA sieht es anders aus.
 
Wer ww2 shooter will soll bf1942 spielen das war noch das richtige bf. Dazu noch desert combat mod. Aber ich will auch mehr sci-fi shooter bloß keine ww2 mehr. Omaha beach, stalingrad .. Hab ich schon genug befreit/gestürmt
Gibt abseits von M16+Red-Dot-Shootern noch genug andere Szenarien welche interessant wären und nein, Battlefield 1942 ist heute keine Alternative mehr. Gerade erst aus dem Origin Store geladen und ausprobiert. Coral Sea Map geht noch, weil man fast ausschließlich in Flugzeugen sitzt, aber alle Infanterie-Gefechte machen einfach keinen Spaß mehr. Battlefield Vietnam ist noch etwas besser gealtert im Vergleich.
 
Zurück
Top Bottom