Jo und 4x mehr Pixel benötigt ca. 2.6x mehr Power. Der Aufwand steigt da eben nicht linear.Wer sagt denn das es so nicht mit 100fps lief? Oder mit 120 oder mit 80... Außerdem wenn mich nicht alles täuscht sind 4k 4x soviel Pixel wie 1080p.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Jo und 4x mehr Pixel benötigt ca. 2.6x mehr Power. Der Aufwand steigt da eben nicht linear.Wer sagt denn das es so nicht mit 100fps lief? Oder mit 120 oder mit 80... Außerdem wenn mich nicht alles täuscht sind 4k 4x soviel Pixel wie 1080p.
Jo und 4x mehr Pixel benötigt ca. 2.6x mehr Power. Der Aufwand steigt da eben nicht linear.
Ich ging von 7.5Tflops aus. 7.5 / 2.6 = 3 TflopsTrotzdem hast du mit der hälfte gerechnet und kamst auf 3 Tflops also dürften wohl 1.5 ausreichen, nach deiner Rechnung.

Ich ging von 7.5Tflops aus. 7.5 / 2.6 = 3 Tflops
Das ist doch auch völlig egal. Die Rechnung ist extrem grob, soll einfach zeigen, dass man schon mit halb so viel FPS wie in BF3 rechnen soll.
Du rechnest aber falsch, du kannst nicht einfach addieren/subtrahieren, man muss das prozentual betrachten. Da man ja mit jeder GPU ne andere Framerate hat.Und wenn ich sage 20 fps weniger.. ist das auch nicht so weit entfernt von den 30-35 fps in deiner Rechnung.
Du rechnest aber falsch, du kannst nicht einfach addieren/subtrahieren, man muss das prozentual betrachten. Da man ja mit jeder GPU ne andere Framerate hat.
Die Quelle, die von einer HD7990 redet, hat auch 60fps erwähnt.Deine Rechnung ist total unausagekräftig solange du nicht weißt mit wieviel FPS BF4 denn mit der Karte lief.. es können 30 fps gewesen sein oder 120fps..
Die Quelle, die von einer HD7990 redet, hat auch 60fps erwähnt.
Schon Bioshock brauch 2,4GB Vram:http://www.abload.de/image.php?img=bioshockinfinite_2013cfrt2.png
BF4 Wird locker mehr GPU Power und mehr Vram brauchen. Dazu werden 8 threads belastet.
man was labert ihr wieder über grafikkarten? in einem jahr sind die erwähnten karten wieder saualt und keiner kümmert sich darum. auch battlefield 4 ist in einem jahr ein altes game das niemand mehr zocken will weil teil 5 rauskommt. ihr dreht euch jahrelang im kreis und redet über sinnlose grafikvergleiche die einen ablaufdatum von ein paar monaten haben.
das selbe gilt für iphones und adroid vergleiche. snapdragon, 2 gb oder 4 gb, 250 ppi... alles marketingzahlen die euch in den kopf gehämmrt werden und für was? damit man sich einen monat gut fühlen kann weil man etwas besitzt das in diesem zeitraum das aktuellste auf dem planeten ist?
die paar glücksgefühle die ihr später beim gamen habt, kommen nicht von der grafik, sondern wenn ihr jemanden abknallt und ihr dann zuoberst auf der liste seid. habt ihr noch nicht bemerkt dass alles was ihr besitzt spätestens nach 4 wochen zu etwas gewöhnlichen mutiert? das gleiche gilt für die grafik.

Jo natürlich mit selbst-erzwungenem 8xSGSSAA oder anderen diversen Modifikationen. Bioshock Infinite braucht bei 1080p nicht einmal 1GB Vram. Da verbraucht Tomb Raider 2013 auf Ultra Settings in 1080p mehr (1,3GB).
Dann ists eben eine andere Modifikation, die maximalen Vorraussetzungen sind aufjedenfall offiziell 1GB VRam.Jaaa genau und deshalb hat die GPU 62% Last bei 42 Grad? Welche GPU kann das mit 8xSGSSAA?
Sind Max settings@4x MSAA

Solltest genauer lesen, der User spielt in SLI und GPU-Z zeigt das falsch an.Ja die sind immer low, oder kennst du das anderes :-? Gilt auch für Crysis 3 mit den 1GB Vram, aber es nimmt sich 2,5GB http://www.overclock.net/t/1362808/crysis-3-vram-usage-thread
Eine MOD gibts zu dem Game gar nicht. Ist doch erst erschienen.

Gibt abseits von M16+Red-Dot-Shootern noch genug andere Szenarien welche interessant wären und nein, Battlefield 1942 ist heute keine Alternative mehr. Gerade erst aus dem Origin Store geladen und ausprobiert. Coral Sea Map geht noch, weil man fast ausschließlich in Flugzeugen sitzt, aber alle Infanterie-Gefechte machen einfach keinen Spaß mehr. Battlefield Vietnam ist noch etwas besser gealtert im Vergleich.Wer ww2 shooter will soll bf1942 spielen das war noch das richtige bf. Dazu noch desert combat mod. Aber ich will auch mehr sci-fi shooter bloß keine ww2 mehr. Omaha beach, stalingrad .. Hab ich schon genug befreit/gestürmt