Battlefield 4 (PC-Version)

Kurz: CPU Limit.

Alleine Sandybridge (2600K) -> Haswell (4770K) bedeuten 50% mehr FPS. Dein Dualcore ist hoffnungslos überfordert, egal ob Low oder High.
 
So, der heutige BF4-Beta-Stand:

1.Win8 bringt einges mehr an Performance in Sachen CPU(mehr Frames bei gleicher CPU)

2. SMT bring bisher nur 3% mehr Lesitung -> sprich I7 bisher nicht so relevant wie gedacht.

3. Hoher Takt bei Intel-CPU's bringt große Sprünge.

4. GPU-Auslastung hält sich im Grenzen. Ab 7950, 670 kommt man bei Ulta und 1080p auf 60fps.

5. Min. 2gb Speicher, sonst bremst der Speicher die Karte aus.


Das ist bisher das, was ich so mitbekommen habe :D Wollte nur eine kleine Zusammenfassung machen :v:
 
Kurz: CPU Limit.

Alleine Sandybridge (2600K) -> Haswell (4770K) bedeuten 50% mehr FPS. Dein Dualcore ist hoffnungslos überfordert, egal ob Low oder High.

Sorry, Fehler meinerseits. Hab einen Core Quad, also 4 Kerne.

Aber es läuft trotzdem nicht rund. Hab vorhin nochmal rumprobiert und es liegt wirklich an der CPU.
Läuft ständig mit ca. 80-90% Auslastung.
Einen Großteil der Grafik kann ich hoch schrauben auf Medium, das macht keinen unterschied.

Der witz ist halt das ich Win8.1 frisch für die Beta installiert habe und sonst nix drauf ist!
Das es trotzdem nur so schwach läuft ist schon erstaunlich.
 
Die Grafikeinstellungen haben meist keinen Effekt. CPU Anforderungen lassen sich nur schwer skalieren ^^
 
Wer die Open Beta sucht findet Sie übrigens unter Store => Demos.
 
Also grafisch find ich die Beta Map keinen Tick schöner als was uns BF3 bot, eher im Gegenteil.. Fand BF3 (Caspian Border) schöner. ^^
Hab übrigens 60 FPS mit einem Mix aus Ultra und High (Auto) in 1080p mit einem i5 Prozessor. :p
Performance GPU Treiber habe ich noch nicht mal geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trau mich gar nicht mehr das Spiel zu starten, nachdem es einmal einen BSOD verursacht hat :blushed:
 
Gefällt mir sehr das Spiel. Es kommt mir taktischer vor als BF3. Werde aber die PS4 Version holen, da das Spiel bei mir schon ziemlich ruckelt.
 
So, mit dem neuen Betatreiber hab ich im Schnitt 70fps. 1080p, alles auf Ultra, 4xMSAA, FoV 105%.

:-D
 
Beta heute gespielt und finde es irgendwie nach vielen Stunden BF3 langweilig. Spielt sich anders, aber nicht so anders das ich unbedingt 60€ ausgeben möchte. Ich warte wieder bis es das Spiel inkl. Premium günstiger gibt.
 
So nach dem Runtersetzen auf 4Ghz hat sichs im Conquest Large ausgewirkt. Auf der kleinen Map hab ich noch immer 70fps, aber auf der grossen 55-65fps (meistens 60fps).
 
Das CPU-Problem wurde mit dem heutigen Patch gefixed. Hatte davor auf low 25-55fps. Jetzt ists ungefähr so spielbar wie BF3.
 
Bf4 wird in entsprechenden Auflösungen identisch mit den NextgenKonsolen sein, Punkt. Warum? Wir befinden uns in der Vorphase einer neuen Konsolengen, und die sind im Kleinstfaktor für Progging identisch mit den PC-Pendants, nur das ihr Kleinstfaktor HighlevelPC-Level ist, was bedeutet, die werden mithalten, und sogar steigern können, speziell die Ps4, mit ihrem HUMA-Ram, was der PC garnicht hat.

Und das sogar länger als es Ps3/360 je konnten, gut abwarten, aber mal sehn, ob nach Valve noch der ein oder andere Anwärter in Versuchung gerät, mein derzeit in guter Verfassungsliebling wäre ja Sega, so in 1,5 bis 2 Jahren, um das HSA, GDDR6 und DDR4, sowie 3D Stacked Ram abzufassen, und wirklich eine Gen über den kommenden Konsolen zu sein, aber, träumen ist erlaubt. :-)
 
Bf4 wird in entsprechenden Auflösungen identisch mit den NextgenKonsolen sein, Punkt. Warum? Wir befinden uns in der Vorphase einer neuen Konsolengen, und die sind im Kleinstfaktor für Progging identisch mit den PC-Pendants, nur das ihr Kleinstfaktor HighlevelPC-Level ist, was bedeutet, die werden mithalten, und sogar steigern können, speziell die Ps4, mit ihrem HUMA-Ram, was der PC garnicht hat.

Und das sogar länger als es Ps3/360 je konnten, gut abwarten, aber mal sehn, ob nach Valve noch der ein oder andere Anwärter in Versuchung gerät, mein derzeit in guter Verfassungsliebling wäre ja Sega, so in 1,5 bis 2 Jahren, um das HSA, GDDR6 und DDR4, sowie 3D Stacked Ram abzufassen, und wirklich eine Gen über den kommenden Konsolen zu sein, aber, träumen ist erlaubt. :-)

BF4 läuft auf PS4/XBox One nur mit Mittel Details.
Case closed.
 
Geht es nur mir so, oder findet noch wer BF4 nicht viel besser als BF3? Irgendwie scheint es echt nur ein BF3.5 zu sein.

Mir fehlt einfach auch der WOW-Effekt!

Hätte man evtl. als Addon bringen können. Werde meine Vorbestellung wohl stornieren! :(
 
Zurück
Top Bottom