Battlefield 3

gorilla.png

@ Gohan, ich warte noch immer auf meine neue Leitung. (Running Gag) :'/

Hab mir gestern mal aus spaß nen server für 7 tage gemietet, aber noch kein bock gehabt den einzustellen xD
Finds auch schwach das ich als region nur ganz Europa angeben konnte, und ich nichtmal weiß wo mein server ungefähr steht.
Will doch nicht das er in UK steht und die deppen einen bessern ping wie ich haben, reicht mir schon das die Gears 3 server in UK stehen und die deswegen immer leicht im vorteil sind.

@Patch finde ihn geil :goodwork:
hab gestern um meine waffen zu testen erst mal paar Runden TDM gezockt und es hat sich gut angefühlt, habe nur ein duell gegen ne FAMAS verloren und keins gegen ne USAS die sind echt für den arsch jetzt :D
Das waren immer die waffen die meine K/D etwas runter gezogen haben wenn zu viele damit rumgerannt sind.
Hatte in beiden test spielen ne K/D von über 3 allo lasse ich meine waffen so :)

Danach noch ein Conquest mit normalen tickets, und ich hab glaub mit dem MG eines Panzers noch nie so viel gekillt :goodwork:
endlich bringt das MG was :D und wenn der fahrer viel in bewegung bleibt ist es auch imo kein problem das der panzer lange hält. Aber da ich eh nicht gerne in fahrzeugen hocke da es mich langweilt sollen sich die experten drum streiten ;) find nur gut das wenn man mal reinsprinngt das MG jetzt abgeht dadurch gleicht es sich etwas aus.
Im allgemeinen ein sehr guter Patch :)

War ja klar der Kuchen behauptet, Tanks sein immer noch super! Vor dem Patch war ich eine Panzerhure, die nichts kann, ausser sich in seiner Blechbüchse verstecken. Und jetzt bin ich plötzlich voll der Noob... Ja genau, bitte entscheide dich mal für eines von beidem.

Ich war grob geschätzt 145h in Panzern unterwegs. Da ist die Zeit von Bad Company 2 noch nicht miteinberechnet. Alan Kertz sagt dazu: Dass die Panzer also am Ende schwächer sind als früher, war eigentlich weniger so geplant als das Zusammentreffen verschiedener Umstände und anderer dringend nötiger Änderungen klick
Die Panzer sind nutzlose Todesfallen, da gibt es nichts zu diskutieren. Die muss man stehen lassen. Bei Firestorm kommst du ein paar Meter weit und bist disabled. Das Repair Tool ist extremst generft, trifft dich eine Javelin oder eine andere Rakete, macht das 50% (Jav) oder über 70% Schaden. Dann muss man gefühlte 10min heilen. Du kannst keinen Panzer mehr reparieren, es dauert zu lange und du bist vorher futsch. Jets mit Rocketpods killen dich sogar sofort. Braucht nicht mal eine ganze Salve! Wenn du merkst dass du getroffen bist, kannst du vielleicht gerade noch aussteigen, wenn du schnell reagierst.
Und Jets kümmern sich jetzt vermehrt um Fahrzeuge, da die Kanonen so generft wurden, dass sie sich gegenseitig kaum noch abschiessen können. Und vom Boden aus schiesst man eh keine Jets ab. Stinger ist ein Witz und gute Piloten mit Feuerlöscher holt man auch nicht mit dem C-Ram runter.
Heli das selbe: man kann vielleicht einmal eine Stinger losschicken, die er abwehrt und in den Tiefflug geht... Mit den Guided Shells wird das auch nichts... ECM Jammer und Flares. Oder zweimal Flares egal, er kann schnell genug abwehren. Wir haben nur mal einen Littlebird erwischt, der halt nur einmal abwehren kann.
Natürlich rede ich von guten Piloten, wie den Typen gestern bei uns. Klar kann man sie, wenn sie einen Fehler machen, mit dem Geschütz oder einer RPG treffen. Aber Helis sind ja nicht mal das Problem... Während du gegen den Heli fightest, der dich schon disabled hat, wirst du von Javelin gelockt und ohne Rauch wars das dann. Oder es kommt ein Jet und haucht die ein bisschen an.

Auch wenn man mit dem Panzer defensiv vorgehen will nützt das nichts! (Offensiv Punkte einnehmen kannst du sowieso gleich knicken) Hast du Rauch dabei, stellen sie auf RPGs um... Und reparieren nützt ja kaum noch etwas... Lest euch auf Battlelog die Vehicle Gameplay Threads durch oder schaut euch auf Youtube Videos an.. Gegen halbwegs vernünftige Gegner hält man nicht lange durch. Selbst LAVs sind jetzt besser... Entweder man schleicht mit denen hinter der Front rum wie der grösste Feigling, oder man lässt sie stehen. Funktioniert aber auch nur, wenn es keine Airvehicles hat. Dann nützt auch hinter der Front campen nichts... Die meisten werden das wohl früher oder späte auch merken. :-)

Deshalb haben wir angefangen die Panzer stehen zu lassen und siehe da, plötzlich läuft es wieder. Jetzt sind wir halt Infanteriehuren.
Battlefield war einmal--> Dutyfield 3...

Zuletzt bearbeitet:
War ja klar der Kuchen behauptet, Tanks sein immer noch super! Vor dem Patch war ich eine Panzerhure, die nichts kann, ausser sich in seiner Blechbüchse verstecken. Und jetzt bin ich plötzlich voll der Noob... Ja genau, bitte entscheide dich mal für eines von beidem.

Ich war grob geschätzt 145h in Panzern unterwegs. Da ist die Zeit von Bad Company 2 noch nicht miteinberechnet. Alan Kertz sagt dazu: Dass die Panzer also am Ende schwächer sind als früher, war eigentlich weniger so geplant als das Zusammentreffen verschiedener Umstände und anderer dringend nötiger Änderungen klick
Die Panzer sind nutzlose Todesfallen, da gibt es nichts zu diskutieren. Die muss man stehen lassen. Bei Firestorm kommst du ein paar Meter weit und bist disabled. Das Repair Tool ist extremst generft, trifft dich eine Javelin oder eine andere Rakete, macht das 50% (Jav) oder über 70% Schaden. Dann muss man gefühlte 10min heilen. Du kannst keinen Panzer mehr reparieren, es dauert zu lange und du bist vorher futsch. Jets mit Rocketpods killen dich sogar sofort. Braucht nicht mal eine ganze Salve! Wenn du merkst dass du getroffen bist, kannst du vielleicht gerade noch aussteigen, wenn schnell reagierst.
Und Jets kümmern sich jetzt vermehrt um Fahrzeuge, da die Kanonen so generft wurden, dass sie sich gegenseitig kaum noch abschiessen können. Und vom Boden aus schiesst man eh keine Jets ab. Stinger ist ein Witz und gute Piloten mit Feuerlöscher holt man auch nicht mit dem C-Ram runter.
Heli das selbe, man kann vielleicht einmal eine Stinger losschicken, die er abwehrt und in den Tiefflug geht... Mit den Guided Shells wird das auch nichts... ECM Jammer und Flares. Oder zweimal Flares egal, er kann schnell genug abwehren. Wir haben nur mal einen Littlebird erwischt, der halt nur einmal abwehren kann.
Natürlich rede ich von guten Piloten wie denen Typen gestern bei uns. Klar kann man sie, wenn sie einen Fehler machen, mit dem Geschütz oder einer RPG treffen. Aber Helis sind ja nicht mal das Problem... Während du gegen den Heli fightest, der dich schon disabled hat, wirst du von Javelin gelockt und ohne Rauch wars das dann. Oder es kommt ein Jet und haucht die ein bisschen an.

Auch wenn man mit dem Panzer defensiv vorgehen will nützt das nichts! (Offensiv Punkte einnehmen kannst du sowieso gleich knicken) Hast du Rauch dabei, stellen sie auf RPGs um... Und reparieren nützt ja kaum noch etwas... Lest euch auf Battlelog die Vehicle Gameplay Threads durch oder schaut euch auf Youtube Videos an.. Gegen halbwegs vernünftige Gegner hält man nicht lange durch. Selbst LAVs sind jetzt besser...

Deshalb haben wir angefangen die Panzer stehen zu lassen und siehe da, plötzlich läuft es wieder. Jetzt sind wir halt Infanteriehuren.
Battlefield war einmal--> Dutyfield 3...

Dem muss ich leider fast zu komplett zustimmen die Panzer sind schon ziemlich nutzlos geworden. wobei die Helis jetzt noch stärker sind. Verstehe nicht so ganz warum DICE bei BF3 soviele schwierigkeiten hat alles ordentlich auszubalancieren. Hat doch bei BFBC2 auch geklappt.

@Topic
An die Waffen muss man sich erstmal gewöhnen. Versuche mich zur Zeit mit der A-91 so ein bisschen anzufreunden. Mal eine Frage. Gibt es bis auf Sniper eigentlich noch Waffen die gut für den Distanzkampf sind? Bei allen Spielen gestern wurde ich auf Distanz nie wirklich getroffen noch habe ich da viel gerissen. War auf verschiedenen Server immer das selbe finde das das für ein Spiel wie BF3 mit den großen Karten nicht wirklich hifreich. Vielleicht muss man sich auch einfach nur dran gewöhnen. Ist auf jedenfall jetzt ein komplett anderes Spiel.

Wie erwartet ist der Heli noch stärker geworden :shakehead: ABER man braucht für Heli nur 1 RPG Schuss und er ist Kaputt. Habe gestern in einer runde 5 Heli nur mit der RGP vom Himmel geholt :-D Finde auch das die RPG schneller schießt. DAS gefällt mir auf jedenfall.

@ Flugelch

Jo, die RPG scheint wohl noch das Einzige zu sein. Gestern wurde der Heli nur von einer Smaw gekillt. (Jets haben unsere Base geraped)

Ihr wisst ja was das bedeutet, 5 Monate warten. :v:
Ach ja bald bin ich auch noch dran mit meiner Meinung. :awesome:

General Itsnot, ich danke Ihnen. Es war mir eine Ehre mit euch übers Schlachtfeld zu ziehen!

Btw. Irgendwie hatte ich den Inhalt des Spoilers schon geahnt :v:

Zum Patch: Ich bin wieder Dicefanboy. Die Änderungen sind einfach klasse und es ist irgendwie ein ganz anderes Spielgefühl. Hier und da müssen noch ein paar Veränderungen vorgenommen werden, aber sonst bin ich recht zufrieden. Dice sei alles verziehen, an den anderen Sachen hatte eh EA und Sony Schuld.

Schade, dass ich nicht noch weiter testen kann. Hier auf cw wird man sich noch weiterhin sehen, auf dem Schlachtfeld leider nicht mehr. Ich wünsch euch was ;).

Hmmm, wär mir nicht aufgefallen :) soviel ich weis wurde die streuung erhöht, je länger man drauf hält. Dadurch ist es jetzt schwieriger Jets aus weiter Entfernung zu treffen. Helis sind nicht so das problem, da wartet man einfach bis sie näher sind, und holt sie dann mit einer geziehlten salve vom himmel.

Assault Rifles sind jetzt mit heavy barrel super auf distanz! Vor allem die G3, aber auch die M16 oder M416 sind gut

Ok danke schaue mir die Waffen mal an.

General Itsnot, ich danke Ihnen. Es war mir eine Ehre mit euch übers Schlachtfeld zu ziehen!

Btw. Irgendwie hatte ich den Inhalt des Spoilers schon geahnt :v:

Zum Patch: Ich bin wieder Dicefanboy. Die Änderungen sind einfach klasse und es ist irgendwie ein ganz anderes Spielgefühl. Hier und da müssen noch ein paar Veränderungen vorgenommen werden, aber sonst bin ich recht zufrieden. Dice sei alles verziehen, an den anderen Sachen hatte eh EA und Sony Schuld.

Schade, dass ich nicht noch weiter testen kann. Hier auf cw wird man sich noch weiterhin sehen, auf dem Schlachtfeld leider nicht mehr. Ich wünsch euch was ;).

Ich warte erstmal ab wie sich der Patch im Langzeittest schlägt.

Die wurden in der Base zerstört, bevor sie überhaupt abheben konnten. C-Ram nerf sei dank...

Die Luftabwehr in BF3 ist total scheiße finde ich und meistens steht sie immer so das man damit nicht viel treffen kann. Fand die in BFBC2 wesentlich besser. Genau so wie die Stationären Raketenwerfer die sind auch ziemlich nutzlos. Wobei ich die nach dem Patch noch nicht benutzt habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ West

Da scheinst du falsch informiert zu sein. Die AAs haben zwar den Luftradar bekommen, machen aber weniger Schaden gegen Infanterie und die Ungenauigkeit wurde erhöht... Auf Distanz sehr schwach gegen Jets. Und wenn du einen disablest: Feuerlöscher und gut ist. :-)
Mir wäre im Changelog nicht aufgefallen, dass die AAs sonst verbessert worden? Aber ich lasse mich gerne belehren. :-)
Und Jet vs. Jet? Die lassen sich dank dem anscheinend extremen Jet Cannon Nerf eigentlich ziemlich oft in Ruhe. Ich bin wirklich ein absoluter Bruchpilot, trotzdem konnten mich zwei Jets nicht abschiessen. Nur ein Turm konnte das. :ugly:

Wie gesagt, die Piloten waren aber auch wirklich topp!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Luftabwehr in BF3 ist total scheiße finde ich und meistens steht sie immer so das man damit nicht viel treffen kann. Fand die in BFBC2 wesentlich besser....

Ist nur scheiße weil wir Konsole zocken, PC Maplayout liefert fast immer für beide Seiten mobile AA.

Ansonsten kann ich für meine Belange, die Meinung von Spitfire zum größten Teil nicht teilen.
Klar Panzer sind schwächer geworden, musste aber auch sein, vorher haben die einfach zu viel weggesteckt.
Forgotten Hope - Bis auf den Tiger & Königstiger - jeder treffer ins Hecks Instant Death, so muss es auch sein. (Panzerfaust)
Trotzdem kann man damit noch offensiv spielen, sich verteidigen und Killstreaks wie früher erspielen.
Zumindestens ich hab es geschafft, oder konnte es bei Mates oder Gegnern beobachten.
Jets hab ich auch schon mit der Stinger getroffen, genauso wie mehrmals Helis komplett abgeschossen.

Insel Kharg gewinnt immer noch mit den Panzern+Inf, nicht mit Jets oder Helis.

Das man alleine aus den Base, gegen 2 Pioniere in Deckung wenig Chance hat, sollte klar oder?

Erstmal die Langzeitwirkung testen und abwarten welche Perkkombos sich so durchsetzen, momentan ist die Variation erfreulich hoch, man sieht mal das, mal dies.
Patches werden eh noch genug kommen von daher.

Das Problem war und ist wie bei jedem BF, es gibt zu viel Sprengmunition pro Mann und alle Klassen sind unbeschränkt.

Was meint ihr was los wäre wenn alle Klassen oder Waffen beschränkt wären?

Sehr viele Spieler würden schon mal gehen bzw. aufhören zu spielen, weil sie nicht immer das spielen können was sie wollen, anstatt sich ans Team oder das Match anzupassen.
Wäre schon mal sehr gut trennt die meißten Egoisten von den Teamplayern.

z.B Max 4 Pioniere, Max 4 Recon (bzw. max 4 Präzisionsgewehre pro Seite) usw.

An dem Verhältnis könnte man immer arbeiten, je nach Spieleranzahl, Map, dynamisieren usw.

Das komplette Balancing wäre anders, und man könnte es immer easy anpassen.
Bei guten Teams würden dann auch meißtens die Waffen zu den Leuten kommen die damit umgehen können. Man bräuchte viel mehr Absprache wer sich um was wo kümmert.
Beschränkungen sind absolut Teamplay fördernd.

Wird aber leider nicht kommen, von daher sind immer noch 12 Pioniere mit 96 Raketen möglich vs max. 2 MBT.

Zuletzt bearbeitet:
@ West

Da scheinst du falsch informiert zu sein. Die AAs haben zwar den Luftradar bekommen, machen aber weniger Schaden gegen Infanterie und die Ungenauigkeit wurde erhöht... Auf Distanz sehr schwach gegen Jets. Und wenn du einen disablest: Feuerlöscher und gut ist. :-)
Mir wäre im Changelog nicht aufgefallen, dass die AAs sonst verbessert worden? Aber ich lasse mich gerne belehren. :-)
Und Jet vs. Jet? Die lassen sich dank dem anscheinend extremen Jet Cannon Nerf eigentlich ziemlich oft in Ruhe. Ich bin wirklich ein absoluter Bruchpilot, trotzdem konnten mich zwei Jets nicht abschiessen. Nur ein Turm konnte das. :ugly:

Wie gesagt, die Piloten waren aber auch wirklich topp!!
Hab gestern erst mit dem Stationären aa nen heli auf knapp 200 metern entfernung abgeschossen.
Das Salven feuer auf lufziele ist doch stärker geworden nur auf infanterie wurde es abgeschwächt.
Andersrum das selbe baserape mit nem Heli geht nicht mehr wirklich wenn einer im AA sitzt,unsere Heli war wenn wir zu nah dran waren meist sofort unten oder Disabled:(
@Ryuss So seh ich das auch und die idee mit den Restriktionen wäre schon nice!
Glaube ich bin dir mal Begegnet auf Ps3,zockste öfters?
Kaspische grenze z.b Ich mir den Jet geschnappt und aufn funkturm abgesprungen,mein mate hat gewartet bis ich oben war ist dan bei mir als recon gespawntich war Support hab ne ladung muni in die ecke geworfen und zack selbstmord gemacht wieder bei ihn als Pionier gespannt mit Javelin.Er nun alles markiert was sich so bewegt und ich die gegner mit den dicken sachen hinterher.
Das ging alles soweit gut bis ein fähiger Helipilot unterm radar bis zum funkturm vor
kam und uns übern Jordan geschickt hat =(
Was ich sagen will ist,wenn einer was kann,holt er sich die arschlöcher(hier ich und mein mate)von der map.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom