Battlefield 3

Ist nur scheiße weil wir Konsole zocken, PC Maplayout liefert fast immer für beide Seiten mobile AA.

Ansonsten kann ich für meine Belange, die Meinung von Spitfire zum größten Teil nicht teilen.
Klar Panzer sind schwächer geworden, musste aber auch sein, vorher haben die einfach zu viel weggesteckt.
Forgotten Hope - Bis auf den Tiger & Königstiger - jeder treffer ins Hecks Instant Death, so muss es auch sein. (Panzerfaust)
Trotzdem kann man damit noch offensiv spielen, sich verteidigen und Killstreaks wie früher erspielen.
Zumindestens ich hab es geschafft oder konnte es bei Mates oder Gegnern beobachten.
Jets hab ich auch schon mit der Stinger getroffen, genauso wie mehrmals Helis komplett abgeschossen.

Erstmal die Langzeitwirkung testen und abwarten welche Perkkombos sich so durchsetzen, momentan ist die Variation erfreulich hoch, man sieht mal das, mal dies.

Insel Kharg gewinnt immer noch mit den Panzern+Inf, nicht mit Jets oder Helis.

Das man alleine aus den Base, gegen 2 Pioniere in Deckung wenig Chance hat, sollte klar oder?

Das Problem war und ist wie bei jedem BF, es gibt zu viel Sprengmunition pro Mann und alle Klassen sind unbeschränkt.

Was meint ihr was los wäre wenn alle Klassen oder Waffen beschränkt wären?

Sehr viele Spieler würden schon mal gehen bzw. aufhören zu spielen, weil sie nicht immer das spielen können was sie wollen, anstatt sich ans Team oder das Match anzupassen.
Wäre schon mal sehr gut trennt die meißten Egoisten von den Teamplayern.

z.B Max 4 Pioniere, Max 4 Recon (bzw. max 4 Präzisionsgewehre pro Seite) usw.

An dem Verhältnis könnte man immer arbeiten, je nach Spieleranzahl, Map, dynamisieren usw.

Wird aber leider nicht kommen, von daher sind immer noch 12 Pioniere mit 96 Raketen möglich vs max. 2 MBT.

Ok ob es am PC anders ist kann ich nicht sagen habe ich noch nicht gespielt.

Zum Glück gibt es so eine Regelung nicht das es nur eine bestimmte Anzahl an Pionieren oder Sniper geben darf denn sonst würde ich das Spiel auch sofort verkaufen. Hat ja nicht immer was mit Egoisten zutun das manche Leute manche Klassen nicht benutzen. Ich z.B. kann nicht Snipern und werde ich wohl auch nie. Warum sollte ich also als Sniper rumlaufen. Bei mir gibt es z.B. einfach Klassen mit denen kann ich einfach nicht spielen. Daher benutze ich die erst gar nicht. Bringt meinem Team ja auch nichts wenn man nur abgeknallt wird.

Ich z.B. benutze am liebsten denn Pioniere nicht nur wegen den Panzern sondern auch um meinem Gegner im Häuserkampf die Deckung kaputt zu schießen :-D
 
Ok ob es am PC anders ist kann ich nicht sagen habe ich noch nicht gespielt.

Zum Glück gibt es so eine Regelung nicht das es nur eine bestimmte Anzahl an Pionieren oder Sniper geben darf denn sonst würde ich das Spiel auch sofort verkaufen. Hat ja nicht immer was mit Egoisten zutun das manche Leute manche Klassen nicht benutzen. Ich z.B. kann nicht Snipern und werde ich wohl auch nie. Warum sollte ich also als Sniper rumlaufen. Bei mir gibt es z.B. einfach Klassen mit denen kann ich einfach nicht spielen. Daher benutze ich die erst gar nicht. Bringt meinem Team ja auch nichts wenn man nur abgeknallt wird.

Ich z.B. benutze am liebsten denn Pioniere nicht nur wegen den Panzern sondern auch um meinem Gegner im Häuserkampf die Deckung kaputt zu schießen :-D

Hab mein Post editiert, sonst lies ihn noch einmal.
Du würdest dann z.B halt jedes mal 1 Pionier Slot einnehmen per Absprache wenn du Pionier spielst, fertig.

Alle guten BF Mods haben Beschränkungen und sind vom Gameplay, Balance und Teamplay einem normalen BF weit überlegen, dass macht sich auch unter den Spielern bemerkbar.
Denn spielen tun dann nur noch fast Profis, die auf ein faires, teamplay orientiertes Match, Bock haben.
 
@ Frank

Jo, Helis sind für das AA leichtes Futter. :) Da sage ich ja auch nichts. Aber Jets mit Feuerlöscher finde ich trotzdem ziemlich tough.
Und du hast recht, die generelle Genauigkeit der AA wurde erhöht und nur bei Dauerfeuer wurde die Streuung erhöht. :)

Die Taktik mit der dem Sniper, Support und Pionier ist echt nicht schlecht. :)

@ Ryuss

Ich gebe zu, dass man auch mit dem Panzer noch einen ordentlichen Killstreak hinkriegen kann. Gestern hatten wir auf Damavand 27/2 und 28/4. Aber es war nur gecampe und es gibt keine Kampfhelis und Jets. Jeder Vorstoss in den Tunnel endete in der Zerstörung des Panzers, ohne Chance den mit dem Repair Tool irgendwie zu retten...
Auf grossen Fahrzeugmaps mit vielen Panzern und Jets/Helis wie Kharg oder Firestorm halte ich ein offensives Vorgehen ehrlich gesagt für noch unmöglicher. Flag Attacker Ribbons sammeln wie früher ist wohl nicht mehr angesagt.
Früher oder später triffst du auf Infanterie oder einen Panzer. Selbst ein guter Pionier kann jetzt gefährlich werden, da das Repair-Tool so generft wurde. Mischt sich jetzt noch ein Panzer oder gar ein Heli ein, muss kann man imo nur noch wegrennen. Von den Cheater Jets mal gar nicht gesprochen. Der Heli kann auch fast nur noch vom anderen Heli gekillt werden, ist der neutralisiert sieht es schlecht aus für die Panzer, denn einen Heli mit Gunner kannst du fast nicht mehr abschiessen.
Deshalb ist es wohl wichtig, dass viele die RPG haben, damit man damit die tieffliegenden Helis killen kann.
Bleibt natürlich abzuwarten, wie sich das ganze weiterentwickelt. Vielleicht war unser Team so schlecht, bzw. das gegnerische so gut oder die Teams gegen die du gezockt hast hatten keine guten Spieler. Aber über kurz oder lange würde ich die Prognose machen, dass die Panzer auf Fahrzeugmaps unbrauchbar sind, wegen der unfairen Luft/Boden Balance. (Vorausgesetzt die, die gegnerische Luftwaffe taugt etwas)

Und mit der Meinug, Panzer sind zu fest generft, bin ich definitiv nicht alleine (bzw. alle die es anders sehen, sind alleine ;-) ): http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654347699394846/212/
 
Zuletzt bearbeitet:
eben das Stört mich,ich hab nix gegen euch beide :nix: (falls ihr das denkt) mir gefällt nur eure Spielweise nicht. Ich fahre auch öfters im Panzer und ich mag Fahrzeuge (nich das einer von euch kommt mit geh COD Spielen ^^) aber wenn man solche Panzer stats hat wie du dann ist das für mich kein zeichen von Skill tut mir leid. ich hab Gestern mal die Stats von dir und ein Paar andern usern verglichen (auch welche mit höherem Level als du) und Keiner hatte auch nur annähernd soviele Panzerkills oder panzerzeit wie du :hmm:
kann ja sein das du als Infanterist auch Mega :awesome: bist aber deine Statistik sagt aus das du dich immer nur im Panzer versteckst,und sowas kriegt von mir keinen Respekt da das imo nix mit Skill zu tun hat. Ich will nich sagen das ich oder ein anderer besser ist als du oder das ich der Beste bin (sowas wäre dumm eingebildet und langweilig).

Stalker :p

Ich versuche bei meiner Statistik eigentlich immer nur meine K/D zu verbessern. Eine K/D von 1,30 ist mein Ziel. So viele Panzer Kills dürfte ich nicht haben. Im Moment versuche ich mit dem Jet viele zu machen. Wobei ich da glaube ich gerade mal 20 habe :ugly:
 
Eigentlich versuch ich mich aus so Dikussionen ja rauszuhalten aber jetzt wirds doch albern... Ihr wollt jetzt nicht ernsthaft mit der lächerlichen Skill Statistik kommen oder? ;)
Und dann fragt Ihr wie man ein Pro wird, wenn Pain doch explizit schreibt er wäre nicht besser als Ihr oder andere?

Abgesehn davon ist mein erster Eindruck ähnlich, dass der Panzernerf nen Tick zu stark ist. Dass Infanterie besser gegen Panzer kämpfen kann, damit kann ich leben. Aber dass Helis und vor allem die #*!# Jets jetzt Panzer in Sekunden vernichten ohne dass dieser Defensivmaßnahmen hat finde ich absolut übertrieben und eine Entwicklung in die falsche Richtung.
 
Abgesehn davon ist mein erster Eindruck ähnlich, dass der Panzernerf nen Tick zu stark ist. Dass Infanterie besser gegen Panzer kämpfen kann, damit kann ich leben. Aber dass Helis und vor allem die #*!# Jets jetzt Panzer in Sekunden vernichten ohne dass dieser Defensivmaßnahmen hat finde ich absolut übertrieben und eine Entwicklung in die falsche Richtung.

Man hat ja zwar den Rauch aber der ist bei einem Heli und 2 Jets ziemlich nutzlos wie ich feststellen musste.
 
Fahrzeuge in Battlefield nutzen?
So noobig
:v:

Jeder kann mit Panzer, wie auch mit Bodentruppen, kills machen

Nur ob ihr dann überhaupt was im Team reisst, ist dann ne andere Frage
 
es geht nicht um die Fahrzeuge sondern darum wie stark sie genutzt werden ;)
Zwar Spiele ich auch allround aber findeste das nicht etwas krass?
KLar hat hier jeder seine meinung und wenn leute am liebsten als Panzer Spawnen würden muss man das auch akzeptieren,noobs sind für mich andere leute z.b die die mir keine muni oder medkits zuwerfen,leute die als erstes zum panzer rennen und ihn binnen weniger sekunden schrotten oder Aufklärer die mit ner Shotty rumlaufen und keine ziele markieren.
Jemanden aber als noob zu schimpfen nur weil er ne Tankhure ist...:shakehead:
 
Nun könnt ihr auch mal alle wieder aufhören mit eurem virtuellen Schwanzvergleich und übers Spiel reden.

@Topic
Hat jemand mal den Stationären Raketenwerfer benutzt und weiß ob der verbessert wurde?

Leider haben sie es nicht gepatcht das die Gegner z.B. einen Jet oder den Heli au der Base klauen können. Sehr schade.
 
Nun könnt ihr auch mal alle wieder aufhören mit eurem virtuellen Schwanzvergleich und übers Spiel reden.

@Topic
Hat jemand mal den Stationären Raketenwerfer benutzt und weiß ob der verbessert wurde?

Leider haben sie es nicht gepatcht das die Gegner z.B. einen Jet oder den Heli au der Base klauen können. Sehr schade.
Werde ich heute mit Spit mal testen, haben ja noch etwas Zeit auf unserem Private Server.
Interessant wäre auch noch abzuchecken wo die Dinger stehen, teilweise sind/waren sie ja total nutzlos :-D
 
@Topic
Hat jemand mal den Stationären Raketenwerfer benutzt und weiß ob der verbessert wurde?

Leider haben sie es nicht gepatcht das die Gegner z.B. einen Jet oder den Heli au der Base klauen können. Sehr schade.

Machen 50% gegen die Frontpanzerung.

Aber krass ist, dass der Mörser bei einem direkten Treffer 61 Schaden macht. Gegen ein Lav aber nur 34!! Dabei ist keine Panzerbrechende Munition sondern nur HE! Gegen schwere Panzer doppelt so viel Schaden, was soll der Mist Dice??
 
Könnte man wieder zu BF3 kommen?

@ Pain, wieso setzt du Spitfire & Gohan nicht einfach auf Igno und umgekehrt? Somit nervt ihr euch nicht gegenseitig. (Ich ergreife keine Partei...)
Es nervt einfach, dass einer anfängt und dann rollt der Stein.

Fck U Noobs, I am pro. :v:
 
so mal den patch getestet und finde ihn bis jetzt so lala...
Was natürlich gut ist, sind die jetzigen custom server. Auf nen 1000ticket server CB ist schon geil. Dannach noch ne runde "seine crossings".
Das war dann aber zum schluss nurnoch langweilig. Mein Team wurde nur zugecampt und ein ausbruch war kaum mehr möglich
Was mich wirklich stört ist das der panzer so sehr abgeschwächt wurde. Mir kommt es vor als wenn man damit bald nurnoch campen kann.
Ein vorwärts stürmen ist kaum noch möglich. Ihm fehlt jetzt jegliche dynamik und das reparieren dauert auch gefühlt ne halbe stunde.
Was wirklich ganz gut finde ist das Waffenverhalten. Finde es jetzt um einiges besser und man braucht mehr skill.
Die ganzen Inf. kämpf sollten so belassen werden.
Heli und jets sollten eingentlich schwächer gemacht werden. Die waren aber schon vorher ziemlich stark, weil es kaum eine waffe dagegen gibt. Mobile AA bitte...
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Glaube man braucht auch erstmal zeit um sich jetzt einzuspielen.
 
Irgendwie fühlt sich das grad wie ne Windows-Installation an...
Xbox nun wieder da, BF3 auch da, also dacht ich mir, zockste heute abend noch kurz.

Erstmal 5+ mitgelieferte Codes zum aktiveren, runterladen, Patches, Back to Karkland, HD-Pack... Und ich hab hier 25Mbit, will nicht Wissen wie sehr Leute mit <6Mbit Leitung bei sowas nun weinen müssen :shakehead: Also zum PC gibts langsam keinen Unterschied mehr.

Aber gut, wird halt erst morgen zum langen WE gezockt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fühlt sich das grad wie ne Windows-Installation an...
Xbox nun wieder da, BF3 auch da, also dacht ich mir, zockste heute abend noch kurz.

Erstmal 5+ mitgelieferte Codes zum aktiveren, runterladen, Patches, Back to Karkland, HD-Pack... Und ich hab hier 25Mbit, will nicht Wissen wie sehr Leute mit <6Mbit Leitung bei sowas nun weinen müssen :shakehead: Also zum PC gibts langsam keinen Unterschied mehr.

Aber gut, wird halt erst morgen zum langen WE gezockt -.-

Das stimmt aber wirklich. Diese ganzen Codes die man eingeben soll und das Patchen/Installieren ist inzwischen wirklich zeitaufwendig geworden. Besonders nervig wird es dann, wenn man sich manche Titel erst später holt und dann, wie bei dir, alles auf einmal gemacht werden muss.
 
Zurück
Top Bottom