Hier wieder mal copy/pasted von battlefield-3.org.
Radio Beacon
In Battlefield 2142 hatte der Squad-Leader - insofern er ihn freigeschaltet und dabei hatte - den Squad-Beacon dabei. Den konnte er irgendwo hinter feindlichen Linien - und bevorzugt irgendwohin in dichtes Gras - hinwerfen, und das ganze Squad hatte einen festen Wiedereinstiegspunkt. In Battlefield 3 ist laut Gameplay Designer Gustav Halling der ehemals mysteriöse Radio Beacon des Scharfschützen dafür verantwortlich - mehr Teamplay und wieder ein Feature, dass ehemals nur der Squad-Leader, nun aber vom ganzen Squad benutzt werden kann. Und natürlich sollte klar sein: Der Beacon ist selbstverständlich zerstörbar.
Punkte für Hilfsaktionen
Ja, so kann es im Leben auch gehen - da zockt man Battlefield 3 auf der GamesCom an, macht sich in Gedanken und auf einem Blatt voller Schmiereien ganz wichtige Notizen und vergisst dann eine wichtige Neuigkeit: Wie viele Punkte bekommt man eigentlich, wenn man einen Feind anschießt, der aber von einem Teamkameraden erledigt wird? Die Antwort ist ganz einfach: So viele Punkte wie man Prozentpunkte weggeschossen hat. Wir mögen diese Entscheidung - so bekommen wir am Ende doch noch eine gerechte Punktezahl und ärgern uns etwas weniger.
Weitere Informationen von Lead Gameplay Designer Alan Kertz
- Ja, es gibt wirklich auch Jets auf der Konsole. Glaubt ihm und DICE doch mal.
- Nein, es gibt keine Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg wie etwa noch in Bad Company 2. Aber ja, es gibt ganz sicher wieder mindestens eine Veteranen-Waffe...
- Er selber hat die verschiedenen Konsolenversionen schon gesehen - und sie sind klasse.
- Jedes Kit und jede Waffe speichert die zuletzt benutzte Konfiguration. So geht das Wechseln trotz vieler Optionen wirklich schnell.
- Natürlich gibt es im "Back to Karkand"-DLC neue Waffen.
- Es ist ein dummer Gedanke, das "Kopf Material" an den Beinen zu befestigen. Sowas freut nur Scharfschützen...
- Ein kleines Zahlenspiel: Es gibt etwa 34800 einzigartige Dog-Tag-Kombinationen in Battlefield 3.
- Dog-Tags in Battlefield 3 bestehen aus zwei frei personalisierbaren Flächen - eine ist links auf der Hundemarke, die andere rechts.
- Man hebt - wie für Battlefield üblich - im Multiplayer keine einzelnen Waffen, sondern Kits auf.