Battlefield 3

Wenn ich so Vergleiche, denk ich mir echt, es ist langsam Zeit für die Next Gen. Denn die wird endlich länger auf einer Stufe mit dem PC stehen als in der Vergangenheit und zwar auch mit Directx11, ordentliche Grafikkarte, dicken Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher mit mindestens 4GB damit sowelche Vergleiche nie wieder so unterschiedlich aussehen, naja noch 2 Jahre.

Die nächste Generation wird genauso lang auf einer Stufe mit dem PC sein wie diese Generation. Wenn nicht sogar weniger. Die PC Entwicklung geht zurzeit viel zu schnell voran. Außerdem wird vor 2013 keine neue PS oder Xbox kommen, das weis man bereits durch Crytek.

Mir ist Wurst, ob nun die 360 Version oder die Ps3 Version besser aussieht - da ich seit letzter Woche auch eine Playstation neben dem Fernseher stehen habe, greif ich dann zur technisch besseren Version

Multikonsoleros :win:

PC Version läuft doppelt so flüssig :ugly:
http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/news/battlefield_3,45612,2323704.html

wollen wir mal hoffen, dass die Konsolenversion nicht unter 30 frames fallen wird. Wenn die durchgehend mit 30 Frames läuft, dann geht das in Ordnung

Ach was, ist ja was ganz neues.
Bis auf COD läuft überhaupt kein Shooter mit mehr als 30fps. Und das Game muss dadurch Abstriche in der Grafikqualiät und Auflösung hinnehmen.
Wann kapieren auch die Letzen, dass eine Konsole nun mal kein dynamischer PC ist.
Aber dafür bringen Konsolen auch heute noch hervorragende Ergebnisse hervor.

Solange Spiele auf Konsole und PC erscheinen hört die Heulerei eh nie auf.
Auch zwecklos darüber zu diskutieren weil da einfach das Grundverständnis bei vielen fehlt.
Wird in der nächsten Gen wieder ähnlich laufen.
Kurz nach Launch wird ein entsprechend ausgestatteter PC eh wieder gemeinsame Games technisch besser darstellen können.
Wem das oberste Priorität ist sollte sich doch überlegen sich überhaupt noch eine Konsole anzuschaffen.
Denn im Grunde macht er es nur da gewisse Spiele nicht auf dem PC erscheinen.
Somit sollte er eher auf MS und Sony sauer sein wenn sie ihre Games nicht auch für den PC anbieten. Denn die Konsole ist für dieses Klientel ja nur ein Notanker.

Dem echten Konsolenspieler ist es ziemlich schnuppe ob der PC mehr Frames, höhere Auflösung, besseres AA usw. bekommt.
Das Game muss nur für Konsolenverhältnisse technisch sauber umgesetzt sein.
Z.B. nutzt eine Super Grafik nichts, wenn es aufgrund von derben Framerateneinbrüchen unspielbar wird.
Man muss das Gefühl haben, dass sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben haben.
Ein Mario Galaxy z.B. ist für das System, auf dem es erscheint, sauber umgesetzt.
Wäre das Game auch auf anderen Plattformen erschienen hätte es natürlich noch mal um Längen besser aussehen können.
Aber das ist nun mal nicht der Fall und interessiert somit auch niemanden.

naja nintendo games kriegt man nicht auf dem pc ^^
auch auf meine psn games ala flower, pixeljunk games, outland, flow, dead nation möchte ich nicht missen, sowie mein über PS game heavy rain und renn und prügelspiele machen einfach auf konsole viel mehr sinn ;)

Dem echten Konsolenspieler ist es ziemlich schnuppe ob der PC mehr Frames, höhere Auflösung, besseres AA usw. bekommt.
Das Game muss nur für Konsolenverhältnisse technisch sauber umgesetzt sein.

Dem "echten" Konsolengamer ist es aber anscheinend nicht schnuppe ob seine Version, z.b. PS3, 10 pixel mehr hat als die der Konkurrenz :v:
Darauf wird sich dann gleich einen von der Palme gewedelt :ugly:

Dem "echten" Konsolengamer ist es aber anscheinend nicht schnuppe ob seine Version, z.b. PS3, 10 pixel mehr hat als die der Konkurrenz :v:
Darauf wird sich dann gleich einen von der Palme gewedelt :ugly:

Das ist das typisch kindischer Verhalten einiger hier.
Da die Konsolen individuelle Hardware besitzen ist es logisch, dass sie unterschiedliche Stärken und Schwächen besitzen.
Minimale Unterschiede wird es somit immer geben.
Wenn aber eine Konsolenversion sichtlich in manchen Bereichen verkackt, dann haben wir es mit einer schlechten technischen Umsetzung zu tun. Und darüber ließe sich wieder streiten :)

Ich hoffe das die dass spiel nicht doch noch verschieben bis nächstes Jahr ^^
Ich will es endlich auf mein PC zocken wollen :D

Battlefield 3 Xbox 360 to have an "Awesome" Feature

ohan Andersson, the lead Rendering Architect at DICE and for their upcoming game Battlefield 3 has said that the Xbox 360 version of the game will have an "awesome" feature.

In responding to BF3 fans questions about the game, one tweet said that:
repi Johan Andersson
@
@obiadekanobi we have a special lighting solution on Xbox 360 as well that we haven't talked about yet, it's also pretty awesome

A special lighting system just for the Xbox 360 that is unknown. Sounds quite interesting, maybe the Xbox 360 will have the same brightness as the PlayStation 3 this time around.

What will be the same for both consoles is the resolution and frames per second ratio; sitting at 720p and 30fps respectively.
http://www.thegx.co/news/1394/battlefield-3-xbox-360-to-have-a-awesome-feature/

Battlefield 3 Recoil "Very Much In Line With 2142'S Style"

http://www.battlefield3gamer.com/ap...3-recoil-very-much-in-line-with-2142-s-style-

Zuletzt bearbeitet:
Der Montag ist erreicht, die versprochene Wetterverbesserung lässt noch auf sich warten - da ist eine frische Nachrichtensammlung zu Battlefield 3 garantiert nicht unwillkommen. Und da Battlefield 3 zwar aktuell auf der DreamHack vertreten ist, von dort aber nur bekanntes Material und ein paar minimale Neuigkeiten kommen, haben wir einfach das Internet abgesucht - und bieten euch ein paar Neuigkeiten, ein bisschen Humor und Fan-Reaktionen von der DreamHack. Oder habt ihr schon gewusst, dass es Nachtsichtgeräte gibt und der Scharfschütze einen Teil der Tätigkeiten des gestrichenen Commanders ausüben darf? Eben - habt ihr nicht. Außerdem sind kreative und lustige Fans unterwegs...

Den Beginn machen wir mit ein paar Neuigkeiten - wobei wir noch dazu sagen müssen: Es sind wirklich verdammt gute Neuigkeiten, die noch mehr Freiheit, Kreativität und Spieltiefe ermöglichen. Und genau das erhoffen sich Spieler doch von Battlefield 3 im Multiplayer...

- Nachtsichtgeräte: Man wird sich für den späteren Spielverlauf ein Nachtsichtgerät freischalten können. Dass es auch Nacht-Maps geben soll, ist ja schon länger bestätigt.
- Zerstörbare Lichtquellen: Man kann jede einzelne Glühbrine kaputtschießen - in der auf der E3 gezeigten Multiplayer-Map sorgt das in der Metro auf Wunsch für dichte Dunkelheit.
- Waffen-Handling: Wer aus dem Stand ein Scharfschützengewehr abfeuert, wird ziemlich sicher danebenschießen - um zielgenau zu feuern, sollte man sich hinlegen und den Atem anhalten.
- Bi-Pods für Scharfschützen: Für erhöhte Präzision dürfen Scharfschützen einen Bi-Pod mitnehmen. Auf den kann man bekanntlich sein Gewehr auch stützen, wenn man nicht liegt, sondern zum Beispiel an einer Motorhaube kniet.
- Rauchgranaten: Keine große Überraschung, aber auf Operation Métro in engen Bereichen sehr hilfeich: Rauchgranaten verdecken erfolgreich die Sicht.
- Aufklärungsdrohne: Einen Commander gibt es nicht mehr, dafür übernimmt der Scharfschütze das Markieren von Gegnern. Eine kleine Drohne deckt Feinde im nahen Umkreis auf der Mini-Map auf.
- Seperates Teamplay-Ranking: Nicht nur die Gesamtpunkte sind ausschlaggebend - das Teamplay wird in einer seperaten Rangliste (mit vermutlich besonderen Auszeichnungen) am Rundenende extra bewertet.

Abseits dieser Neuigkeiten gibt es eigentlich wenig Neues - auf der DreamHack wird neben dem hinter verschlossenen Türen spielbaren Multiplayer auch der Singleplayer gezeigt. Blöd nur: Es ist exakt die Panzermission von der E3. Ein Video zeigt zumindest Impressionen und Feedback von Fans, dazu haben sich große Namen zum "Battlefield 3"-Zocken angesagt: Der schwedische Minister für Kultur etwa - auf der E3 zockte übrigens Steven Spielberg ein paar Runden.

Quelle

Echt coole Sache :D

Hat nur 30fps, mehr ist nicht möglich auf PS360, hoffe die sind festgenagelt.

PS: Ups, alt :v: Naja, kommt dann am Ende auch auf den PC an, wer nur ne Schrottkiste zum Surfen benutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachtsichtgerät war damals in der BF2 Erweiterung (Special Ops) oder so, echt lustig. Konnte man recht gut nutzen und brachte etwas Abwechslung rein.

Zurück
Top Bottom