Battlefield 3 - PC Elite only

Mit dem 360 Pad sollte alles einwandfrei funktionieren so wie quasi jedes Multiplattformspiel seit 7 Jahren.Für alte Gamepads welche noch auf D-Input basieren kann man diverse tools wie X-Padder oder JoyToKey nutzen womit man jedes Spiel und jedes Programm mit Pad steuern kann. Selbst den Mauszeiger am Desktop.

Habe den 360 wireless controller :-)
Er funktioniert bis auf in quick time events und beim oeffnen von tuere .
Scheint aber ein bekanntes problem zu sein.

Ich habe uebrigens schon mit maus und tastatur alle 30 sekunden den bildschirmtod hinter mir....mit controller isses nochmal ne ganze ecke schwerer zumal es auch kein autoaim gibt.

Aber es ist WESENTLICH bequemer.

War gestern echt fett: battlefield 3 in 3d auf 60", alle einstellungen auf ultra. Wahnsinnsfspielgefuehl!

Aber was ich ne sauerei finde: man muss sich bei nvidia 3d treiber fuer fernseher KAUFEN!?
Find ich ne sauerei....aber geht wirklich nur damit. Hab die 14 tage testversion geladen.

Was ich ebenfalls mist finde ist, dass nur in 1280x720 in 60fps gespielt werden kann.
Bei full hd wird auto arisch auf 24hz geschalten fuer blue ray wiedergabe optimal, fuer spiele ne katastrophe!
 
Aber es ist WESENTLICH bequemer.
Dir fehlt nur die richtige Ausstattung.Ich spiele seit über 3 Jahren am großen Full HDTV mit Maus & Tastatur, besorg dir ein Betttisch/Laptoptisch und du kannst dich auf der Couch nach hinten lehnen und dennoch präzise mit Maus aimen was mir persönlich viel mehr spaß bereitet als mit Gamepad.
War gestern echt fett: battlefield 3 in 3d auf 60", alle einstellungen auf ultra. Wahnsinnsfspielgefuehl!Aber was ich ne sauerei finde: man muss sich bei nvidia 3d treiber fuer fernseher KAUFEN!?Find ich ne sauerei....aber geht wirklich nur damit. Hab die 14 tage testversion geladen.
3D Vision Treiber ist eigentlich in jeder neuen Treiberversion.
Was ich ebenfalls mist finde ist, dass nur in 1280x720 in 60fps gespielt werden kann.Bei full hd wird auto arisch auf 24hz geschalten fuer blue ray wiedergabe optimal, fuer spiele ne katastrophe!
Erstell dir im Nvidia Control pannel eine benutzerdefinierte 1080p Auflösung @60Hz und wähle die dann in BF3.
 
Dir fehlt nur die richtige Ausstattung.Ich spiele seit über 3 Jahren am großen Full HDTV mit Maus & Tastatur, besorg dir ein Betttisch/Laptoptisch und du kannst dich auf der Couch nach hinten lehnen und dennoch präzise mit Maus aimen was mir persönlich viel mehr spaß bereitet als mit Gamepad.3D Vision Treiber ist eigentlich in jeder neuen Treiberversion.Erstell dir im Nvidia Control pannel eine benutzerdefinierte 1080p Auflösung @60Hz und wähle die dann in BF3.

Ja, 3d ist in jedem treiber. Aber nur fuer 3d vision und fuer monitore.
Mann kann zwar den tv anschliessen und er wird auch fuer 3d erkannt, aber die 3d funktion wird nur fuer filme zugelassen und ist fuer spiele gesperrt.
Um diese sperre aus dem treiber zu nehmen braucht man:


http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html

3dtvplay von nvidia....einfach nur ne abzocke :nix:

Full hd @60hz mit 3d wird von nvidia nicht unterstuetzt ;-)
Das mein fernseher es kann weiss ich :-)
Da hilft es auch nicht ein profil anzulegen.
Es funktionieren nur die 2 aufloesungen in 3d und mit fullhd hat man nur 24hz.
Hab mich da bereits eingelesen und das geht tatsaechlich nicht anders.

Und das mit dem beistelltischchen hat ich auch schon....ist einfach nicht das selbe :-)
 
Also ich spiele ab und an mit 3D Vision und kann definitiv in 1920x1080p @60Hz mit 60FPS spielen.

Ich versichere dir das geht nicht. Beim starten des spis (egal welches) kommt dann gleich die nvidiameldung: reduzieren sie die aufloesung auf 1280x720 um in 60hz zu spielen.
Bei meiner ps3 spiele ich auch ohne probleme in full hd in 3d.

Denke einfach mal nvidia will den eigenen mist verkaufen :nix:
Aber macht nix, durchs antialising faellt der aufloesungsunterschied beim spielen garnichtmal so sehr auf :-)
 
Doch es geht und die Meldung kommt bei mir nicht. Und gerade ich bin so FPS fixiert, merke sofort den Unterschied zwischen 24 und 60 FPS. Zudem habe ich immer Dxtory am laufen was mir genau sagt welche Direct X Version und wieviel FPS läuft und mein Display sagt mir schlussendlich die momentane Herzfrequenz.
 
Doch es geht und die Meldung kommt bei mir nicht. Und gerade ich bin so FPS fixiert, merke sofort den Unterschied zwischen 24 und 60 FPS. Zudem habe ich immer Dxtory am laufen was mir genau sagt welche Direct X Version und wieviel FPS läuft und mein Display sagt mir schlussendlich die momentane Herzfrequenz.

Ich bin zwar kein pc genie, aber ich krieg sowas in der regel auch hin...es geht nicht :-)
Bei meinem 3d monitor von zalman war das auch kein problem, aber beim tv geht es nicht.
Bei dir geht es evtl. Wegen 3d vision ;-)
 
Ich bin zwar kein pc genie, aber ich krieg sowas in der regel auch hin...es geht nicht :-)Bei meinem 3d monitor von zalman war das auch kein problem, aber beim tv geht es nicht.Bei dir geht es evtl. Wegen 3d vision ;-)
Vielleicht ist dein Treiber verbuggt oder dein TV packts nicht. Bei der PS3 hast du nicht einmal 720p bei eingeschaltetem 3D.
 
Vielleicht ist dein Treiber verbuggt oder dein TV packts nicht. Bei der PS3 hast du nicht einmal 720p bei eingeschaltetem 3D.

Das ist schlichtweg nicht moeglich.
Okay, mit der ps3 war quatsch, da gehts auch nur bei filmen.

Fakt ist, hdmi1.4 (und das ist der aktuellste) kann kein 1080p 3d bild bei 60hz uebertragen, dafuer reichen die leitungskapazitaeten nicht.
Das ist also kein problem meines tv, sondern ein problem von jedem tv oder beamer. ;-)
DAS GEHT NICHT!
Dafuer braeuchte man einen 120hz tv oder beamer....sowas gibts aber (erschwinglich) nur bei pc lcd monitoren.....da klappts dann auch :-)

Quelle: wikipedia, hifi-forum

Das ist kein treiber problem....das ist ein problem von hdmi1.4
 
Das ist schlichtweg nicht moeglich.Okay, mit der ps3 war quatsch, da gehts auch nur bei filmen.Fakt ist, hdmi1.4 (und das ist der aktuellste) kann kein 1080p 3d bild bei 60hz uebertragen, dafuer reichen die leitungskapazitaeten nicht.Das ist also kein problem meines tv, sondern ein problem von jedem tv oder beamer. ;-)DAS GEHT NICHT!Dafuer braeuchte man einen 120hz tv oder beamer....sowas gibts aber (erschwinglich) nur bei pc lcd monitoren.....da klappts dann auch :-)Quelle: wikipedia, hifi-forumDas ist kein treiber problem....das ist ein problem von hdmi1.4
Jo dann liegts daran dass ich Nvidia 3d Vision am Monitor genutzt habe. Was du machen kannst ist Softwarebetriebenes 3D mit rot/cyan Farben. Dann hättest zwar leicht verfälschte Farben dafür 60 FPS @1080p.Oder wenn du weiterhin mit der Shutterbrillen (oder ähnlicher) 3D-Technik @24Hz zockst brauchst du einen FPS Limiter (Dxtory, MSI Afterburner oder, Nvidia Inspector) den du dann auf 24 FPS limitierst denn damit hast du dann auch bei 24Hz keinen merkbaren Inputlag und das Bild kann geschmeidiger wirken.Bei Crysis 2 und quasi allen Source Engine Games merkt man einen deutlichen Inputlag-Unterschied mit und ohne einen FPS Limiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo dann liegts daran dass ich Nvidia 3d Vision am Monitor genutzt habe. Was du machen kannst ist Softwarebetriebenes 3D mit rot/cyan Farben. Dann hättest zwar leicht verfälschte Farben dafür 60 FPS @1080p.Oder wenn du weiterhin mit der Shutterbrillen (oder ähnlicher) 3D-Technik @24Hz zockst brauchst du einen FPS Limiter (Dxtory, MSI Afterburner oder, Nvidia Inspector) den du dann auf 24 FPS limitierst denn damit hast du dann auch bei 24Hz keinen merkbaren Inputlag und das Bild kann geschmeidiger wirken.Bei Crysis 2 und quasi allen Source Engine Games merkt man einen deutlichen Inputlag-Unterschied mit und ohne einen FPS Limiter.


Bah...rot/cyan
Aergs... ;-)

Ich werde einfach in 720p in 3d spielen....so oft kommt das eh nicht vor.
Zumal man wirklich trotz der 60" keinen so grossen unterschied erkennt dank maximalem aa :-)
Koennte ja mal supersamplinf oder fxaa aktivieren...sollte dank der geringen aufloesung ja recht gut gehen
 
Bah...rot/cyan
Aergs... ;-)

Ich werde einfach in 720p in 3d spielen....so oft kommt das eh nicht vor.
Zumal man wirklich trotz der 60" keinen so grossen unterschied erkennt dank maximalem aa :-)
Koennte ja mal supersamplinf oder fxaa aktivieren...sollte dank der geringen aufloesung ja recht gut gehen

Jo aber wie gesagt solltest aufjedenfall einen FPS Limiter anhaben und auf 24fps setzen bei 24Hz.

Und wegen der Zollgröße, ehrlich gesagt kommts mir so vor dass je größer das Display ist, desto mieser sieht eine geringere Auflösung aus..
Auf einem 32" HD Ready sah 720p im nativen Modus noch perfekt aus da 1:1 Pixelverfahren, auf einem 42" Full HD sieht das widerrum sehr ernüchternd aus.
Was es beim PC rausreisst sind die Anti-Aliasing Verfahren, ist aber trotzdem kein Vergleich zu einer nativen Bilddarstellung. Das beste Bild das ich bisher sah war Crysis 1 in Mster Config bei nativem 1080p mit 16xQ CSAA, das ist schon nahezu perfekt, selbst 4xMulti Sampling AA mit 4xSparce Grid Super Sampling AA (4xSGSSAA) kommt da nicht ganz ran weils bei einigen Games etwas zu weich wirkt (Bei manchen Games siehts aber top aus, wie bei Tera zB.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber wie gesagt solltest aufjedenfall einen FPS Limiter anhaben und auf 24fps setzen bei 24Hz.

Und wegen der Zollgröße, ehrlich gesagt kommts mir so vor dass je größer das Display ist, desto mieser sieht eine geringere Auflösung aus..
Auf einem 32" HD Ready sah 720p im nativen Modus noch perfekt aus da 1:1 Pixelverfahren, auf einem 42" Full HD sieht das widerrum sehr ernüchternd aus.
Was es beim PC rausreisst sind die Anti-Aliasing Verfahren, ist aber trotzdem kein Vergleich zu einer nativen Bilddarstellung. Das beste Bild das ich bisher sah war Crysis 1 in Mster Config bei nativem 1080p mit 16xQ CSAA, das ist schon nahezu perfekt, selbst 4xMulti Sampling AA mit 4xSparce Grid Super Sampling AA (4xSGSSAA) kommt da nicht ganz ran weils bei einigen Games etwas zu weich wirkt (Bei manchen Games siehts aber top aus, wie bei Tera zB.).

Zu was brauch ich nen limiter? Habe bei 720p doch 60hz?
 
wassn dat fürn mist, hab mir premium eben geshopt .. hat dann auch runtergeladen und gemeint CQ wäre nun spielbereit...
jedoch sagt mir das battlelog ständig ich soll mir doch premium kaufen um CQ spielen zu können :x
 
ähh muss man manuell installieren manchmal, rechts click auf dein bf3 symbol, dann spieledetails und dann CQ auswählen beim installieren,
 
Nach 2 eher kurzen Runden CQ muss ich sagen: Es ist durchaus ne spaßige schnelle Abwechslung zum sonstigen BF3.

Viel wichtiger is aber, das meine Hauptsorge nicht bestätigt hat: Es handelt sich bei CQ nicht um Metr-ähnliches Punkte-Farming um alles freizuspielen. Zumindest ich habe nicht mehr Punkte gemacht als bei üblichen BF3-Matches.

Inwiefern der DLC sich bisher gelohnt hat, kann ich natürlich nicht sagen... für Zwischendurch gerne mal, aber der Kaufgrund von Premium war eigentlich eher folgender:
BF3 kann mich nur mit mehr Maps weiterhin motivieren, mit Premium sind die Maps günstiger als später mal einzelnt... dennoch hätte das ganze Modell nich unbedingt sein müssen.
 
Wie es gibt schon neues Mappack? Oder nur für Premium Kaeufer?

Naja werde es eh nicht kaufen, spiele kaum bf3 und für 4 maps zahl ich keine 10 euro oder so, dafür krieg ich ja fast schon ganze neue Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obs CQ schon einzelnt gibt weiss ich nicht aber als Premium-User hat man glaub ich 2 Wochen früher Zugriff auf die DLCs.
 
Zurück
Top Bottom