Battlefield 3 - PC Elite only

dadurch das man BF3 eh längere zeit zocken wird, hat man in paar jahren von selbs dann ein rechner zuhause der es auf High mit 60fps zum laufen bringt.
Auch wenn ich mir ziemlich sicher bin das das schon die GTX680/HD7XXX schaffen werden durch ihre 28nm Power :D
deswegen kommt mir für die paar monate jetzt keine 2te 580 ins haus.

Soviel dazu das es nur ne Demo wird :D

"beta build does not contain everything the final build does, it is a beta. but it is closer than the alpha build"


http://twitter.com/#!/repi/status/116273197007110144
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Auch die aktuellsten Dual GPU Karten haben immer noch die Mikroruckler Problematik.

Und wie ich schon schrieb, gibt es verschiedene Methoden wie sich Mikroruckler bemerkbar machen. Auch deine Karte ist von diesem Problem betroffen, auch wenn du eventuell nichts davon bemerkt hast.
Ich kann mich erinnern, dass das damals so war, aber inzwischen ist das verschwunden (soweit ich es sehen kann). Und wen interessieren Mikroruckler, wenn man die garnicht bemerkt?
 
Die haben das aber auch nur alle "bemerkt" als es allgemein bekannt wurde. Es gab auch lange davor schon Mikrorucker und Dual-GPUs, da hat sie aber komischerweise niemand erwähnt. Den Effekt bemerkt man hauptsächlich wenn man weiß, dass er da ist. Außerdem spielt das auch nur eine Rolle wenn die Karte unter 60fps fällt.
 
Wurde das schon gepostet? wurde gestern in einer frage runde mit fans beantwortet.

Die Beta
- Nein, die Beta - ob Open oder Closed ist egal - startet nicht um 00:00 Uhr. Man wird aber früh genug den Starttermin verraten.
- Der Beta-Client soll nur etwa zwischen zwei und drei GigaByte groß sein.
- Für Alpha-Spieler sicher interessant: Man kann die Alpha nicht einfach updaten und dann weiterspielen. Man wird sich den Beta-Client herunterladen müssen.
- Der Netzcode ist absolut neu und sorgt für eine um Längen bessere Treffererkennung als noch in Bad Company 2.
- Es gibt kein Levellimit in der Beta. Wie im finalen Spiel kann man ganz normal aufsteigen, alles freischalten und benutzen. Allerdings wird man seinen Rang natürlich nach Ende der Beta wieder verlieren.
- Man kann nur dann als Gruppe auf einen Server joinen, wenn das entsprechende Team nicht voll ist oder wäre. So verhindert man dass zu viele Spieler in einem Team sind oder dass die Grupe getrennt wird.
- Es gibt sowohl Patches für die Beta als auch deutsche Feedback-Foren.
- Ob es einen Hardcore-Modus in der Beta gibt wissen die beiden nicht.
- Battlelog wird zeitgleich mit der Beta online gehen; ist selber noch im Betastadium und bekommt noch mehr coole Features bis hin zum Release.
- DirectX11 ist natürlich auch schon in der Beta enthalten.
- Informationen zu einem möglichen Preload wird es in den nächsten Tagen geben.
- EA ist für Beta-Keys für Playstation 3 und PC zuständig, Microsoft für die Xbox360-Versionen.
- Laut Gamm4 wird man in der Beta nicht mehrere Soldaten erstellen können.
- Es wird diverse Community-Events in der Beta geben.

Gameplay-Infos
- Fahrzeuge fangen an, sich nach etwa 10 bis 15 Sekunden langsam selbst zu reparieren. Allerdings funktioniert das nur bei leichten Schäden - wenn der Schaden mehr als 25 Prozent beträgt, gibt es keine automatische Reparatur.
- Wie bereits bekannt war, schaltet man Unlocks für Waffen wie etwa Zielfernrohre nur für diese Waffe frei und nicht für alle Waffen.
- Operation Métro wurde ordentlich umgekrempelt - was einer der Gründe ist, warum die Map es in die Beta geschafft hat. Ein weiterer Grund ist der, dass man sich vorangig auf das Waffen-Balancing konzentrieren will.
- Man hat mehr als nur eine Messeranimation für Angrife von hinten - und es gibt Animationen für Messerangriffe im Liegen. Allerdings kann man Messerattacken nicht kontern.
- Man kann immer noch Granaten werfen, um Feinde schreien zu hören, wenn die Granate in ihrer Nähe landet.
- Granaten können vor dem Werfen nicht mit gezogenem Stift in der Hand gehalten werden.
- In den Settings ist Teambeschuss automatisch aktiv.
- Ob es neue Fahrezuge in der Beta auf Operation Métro gibt ist noch nicht bekannt. Und wird auch nicht verraten.

Weitere Infos
- Man kann 3 Bildschirme benutzen - wenn man genug Grafik-Power hat.
- In den nächsten ein bis drei Wochen wird über weitere Maps geredet.
- Caspian Border ist nicht die größe Map.
- Jets haben keine Bomben, dafür aber Luft-Luft- oder Luft-Boden-Raketen. Wir gehen davon aus, dass es eine Entscheidung für die Balance war.
- Wenn man als PC'ler gekickt wird, dann sieht man - da es ja kein Ingame-Menü mehr gibt - die Begründung in Battlelog.
- Ranked Server können zu Unranked Servern umgestellt werden.
- Es gibt eine Battlelog Application für das iPhone, mit der man alles machen kann bis auf das Spiel spielen.
- Es gibt weder einen Wetter- noch Zeitwechsel auf den Maps. Sehr schade - vor allem, weil ersteres vor einiger Zeit noch bestätigt wurde.
- Zum Battlerecorder gilt weiterhin: No Comment.
- Das von Fans erstellte Servertool ProCon wird nach dem Release ziemlich schnell herausgebracht werden.
- Es wird zum Release keinen LAN-Modus geben.
- Die Freundesliste in Battlelog wird unbeschränkt sein.
- Man geht bei DICE davon aus, dass es einen "Day 1"-Patch geben wird.
- Man kann im Spiel seine Uniform ändern.
- Man kann Spieler im Voice-Chat stummschalten.
- Zu den Platoons wird es in den nächsten Tagen Informationen geben.
 
oha, Operation Metro wurde umgekrempelt? Sehr schön, also bekommen wir Alpha Spieler auch Neuerungen :)


"- Zum Battlerecorder gilt weiterhin: No Comment."

das ist ja quasi schon eine Bestätigung :ugly:
 
- Caspian Border ist nicht die größe Map. :o


- Nvidia wird am 26. September einen speziell für GTX560, GTX570 und GTX580 optimierten Treiber herausbringen, der mit den genannten Karten einen Performance-Schub von 10 bis 20 Prozent in der Beta bringt. :goodwork:


- In Schweden bekommen erste Spieler schon per Mail ihre Beta-Einladungen. Sorgen machen sollten wir uns aber nicht - es ist noch mehr als genug Zeit.
- Unser Interview mit Gamm4 gibt es vermutlich Morgen oder Übermorgen bei uns zu lesen. Und wenn es dann nicht da ist, dann gilt das beste Motto der Welt: Coming soon...
 
es gibt für mich kein wichtigeres game, aber dafür mal eben hunderte euros loszumachen, für hardware die man in nem halben jahr nachgeschmissen bekommt, seh ich nicht so ein^^

na ja, so würde ich das auch gern sehen, aber ich weiss genau dass ich mich wieder rein treiben werde. xD
erstmal abwarten wie es läuft. kann mir nicht vorstellen dass man zwei gtx580 für die höchsten einstellungen benötigt-
1920x1080 vorrausgesetzt.
 
ich halte diese aussage, das man mit der empfohlenen hardware nur auf mittel spielen kann einfach für unglaubwürdig. was bitte würde das für einen sinn machen?? ich bin ziemlich sicher, das man mit den empfohlenen hardwareanvordeungen auch flüssig auf hoch zocken kann. wahrscheinlich gibts wieder sowas wie über-sampling wie schon bei the witcher2. dann deaktiviert man das halt, hab da eh irgendwie keinen unterschied gesehen. ich bin da echt ganz gelassen. werde in der beta alles in ruhe ausprobieren. aber mal ehrlich, zwei gtx580??? die spinnen doch ey. ich hab noch mal ne frage! ich hab ne gtx560ti oc von gigabyte verbaut. könnte ich mir jetzt einfach noch ne zweite einbauen, und wie wäre der leistungsunterschied, sollte das funzen? kennt sich da jemand ein wenig aus?
 
ich hab noch mal ne frage! ich hab ne gtx560ti oc von gigabyte verbaut. könnte ich mir jetzt einfach noch ne zweite einbauen, und wie wäre der leistungsunterschied, sollte das funzen? kennt sich da jemand ein wenig aus?
Schau auf dein Mainboard, ob es SLI unterstützt und ob dein Netzteil noch eine 2. Graka verträgt - dann kannst du dir die Frage selbst beantworten. Inwiefern es einen Leistungssprung gibt, hängt dann noch vom Prozessor ab (Dual oder Quadcore?) und ob das Spiel mehr als eine Grafikkarte unterstützt. BF3 ja, jedoch würde ich Mikroruckler nicht ausschließen (die jedoch durch einen guten Support von Dice nicht unbedingt auftreten müssen)
 
hab gerade in nem battlefield forum gelesen das gamm4 einem user auf seine frage ob das game wirklich nur mit 2 gtx 580 auf high in 1080p zocken werden kann geantwortet hat.

"nein, nur wenn du auch in 1080p + 3d und mehreren monitoren spielen möchtest sonst reicht eine 580 völlig aus" :D

ist halt wieder so ein marketing ding von Nvidia wie sie es schon bei Mafia II gemacht haben.
Die bezeichnen diese kombination natürlich als High :rolleyes:
naja Nvidia will halt auch geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem sind 2 Grafikkarten das dümmste was man machen kann, dank den Mikrorucklern.
 
Na ich bin mal gespannt ob ich mit meiner 570gtx und meinem i7-2600 das Spiel auch hoch spielen werden kann...ich hoffe doch mal oO

Kann doch nicht sein, dass man das Spiel nur mit überteuerter Hardware (580 [am besten direkt noch 2 stück davon oo]) auf
max zocken kann...bin mal gespannt...
 
Na ich bin mal gespannt ob ich mit meiner 570gtx und meinem i7-2600 das Spiel auch hoch spielen werden kann...ich hoffe doch mal oO

Kann doch nicht sein, dass man das Spiel nur mit überteuerter Hardware (580 [am besten direkt noch 2 stück davon oo]) auf
max zocken kann...bin mal gespannt...

wieso soll das nciht so sein? is doch bei crysis auch so gewesen....

naja ma sehn. hol mir naechsten monat die restkomponenten und hab dann auch nen dicken pc der doch alles packen sollte.


FRAGE:

ich habe leider keinen pc monitor und einen fernseher auch schon seit monaten nicht mehr.
Kann ich irgendwie ORDENTLICH ohne zu großen lag über mein Netzwerk spielen?
Also praktisch Spiel auf desktop pc, der streamt ins lan, von dort aus dann auf mein notebook
und dort kann ich dann zocken :-) Geht das ohne probleme? und welche software könnt ihr dafür empfehen? kostenfrei natüerlich am besten :-)
 
also lieber ne gtx 590!?

Ändert nichts an den mikrorucklern! Eine 2GPU Karte ist genauso schlimm wie 2 single GPU Karten, wenn nicht sogar schlimmer lt. manchen tests...

Sowieso ein Trauerspiel dass weder AMD noch Nvidia diese ruckeln in den Griff bekommen haben. Das problem ist halt eine GPU rechnet frame 1, die zweite rechnet frame 2, da kann unterschiedlich viel arbeit aufkommen und somit ist gpu 2 etwas schneller fertig als geplant und am ende kommts zu kleinen minimalren rucklern obwohl die frames viel höher sind als bei ner single GPU karte.

Du musst mindestens 40-60 FPS konstant haben, und gerade bei Battlefield habe ich so meine bedenken, sonst ruckelts, also musst du grafische qualität runterschrauben, weniger kantenglättung etc, damit du auf den 60fps hockst auch wenn mal mehr action abgeht. Sensibelchen werden auch da noch ruckler wahrnehmen aber es hält sich eben in Grenzen.

Nur stellt sich die Frage, warum man 600 Euro und mehr ausgeben soll, damit man dann in der Grafischen Quali Abstriche machen muss, und dann erst keine "echten" 60FPS hat. Ich persönlich halte SLI und Crossfire für absoluten Blödsinn, aber gut, wenn man mit 2 Monitoren spielen will kommt man schwer drum herum...


Das traurigste an dual GPU lösungen ist sowieso die LAUTSTÄRKE und der Stromverbrauch, absolut abstruse Werte fliegen einem da um die Ohren, und das vielleicht schlimmste an der sache: in 1-2 Jahren gibts single GPUs die schneller sind, und dann sogar OHNE mikroruckler und Treiberproblematik, denn wenn ein game dein SLI oder Crossfire nicht unterstützt, kannst du nur eine der beiden GPUs nutzen ;)


Bei Einer CPU ists egal, die kann hunderte kerne haben, eine GPU an sich hat ja schon ein paar hundert Kerne, und jetzt hast du 2x x-core Recheneinheiten die dann auch noch damit beschäftigt sind das Bild darzustellen, eine Katastrophe. Viele schwören sogar darauf, min. 100FPS haben zu müssen, damit die 2GPU lösungen fürs menschliche Auge angenehme Verhältnisse bieten, aber wo hat man das schon mit aktueller technik und max details?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mtc001: aso, ne 590 ist so zusagen 2 karten im sli. kk, wusst ich nicht.
 
@ mtc001: aso, ne 590 ist so zusagen 2 karten im sli. kk, wusst ich nicht.

jo genau in der 590 stecken zwei abgespekte 580 GPUs.
Und wie MTC001 schon schrieb habe ich z.b. die mikroruckler noch bei über 60fps wahrnehmen können unf fand es als störend,
vorallem da ich mir die karte damals (GTX295) extra aus dem grund gekauft habe das ich keine ruckler mehr habe :ugly:
also ich bin auf jeden fall sehr empfindlich was mikroruckler angeht.
 
das mit den zwei gtx580 war laut Twitterbeitrag btw ein Scherz :ugly:
 
Zurück
Top Bottom