Battlefield 3 - PC Elite only

Werde mir wohl doch keinen i5 holen.. hab mich gerade etwas informiert und wies aussieht bringt 6 kern bei Battlefield deutlich was.

pcgameshardware sagt dazu

Die Mehrkernskalierung der Frostbite-Engine schätzen wir - basierend auf den Werten der Version 1.5 in BC2 - exzellent ein. DICE empfiehlt für Battlefield 3 einen Vierkerner; ein solcher erreicht in BC2 im CPU-Limit die doppelte Bildrate eines Dualcores. Sechskerner werden gewiss ebenfalls profitieren, da schon die Frostbite-Engine 1.5 um 20 Prozent von 4 auf 6 Kerne zulegt.

Und das stimmt zumindest schonmal bei BC2.. hatte naemlich gerade nach CPU benchmarks geguckt und... dort ist der 1100T gegenüber des 20 Euro teureren i5 2500k um 7 fps schneller.

http://www.pcgameshardware.de/aid,813007/Core-i7-990X-im-Test-Intels-neues-Flaggschiff/CPU/Test/

Und da die Frostbite Engine 2.0 bestimmt noch weiter Entwickelt ist und wohl sehr modern auf zukünftige CPUs ausgelegt, tun 6 Kerne.. dem Game besonders gut. Ist jetzt nur ne Vermutung von mir, aber.. PCGH siehts wohl ähnlich.


Finds sowieso besser ATI/AMD zu supporten.. (gehts Finanziell ja ned sooo gut afaik) und da sie immer schon zu fairen Preisen geliefert haben, und ich mit dem K6/2 sowie Athlon Barton sehr zufrieden war, werd ich wohl nach der C2D Ära wieder zu AMD greifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ATI Multi GPU und hab keine Mikro Ruckler.
Das Problem gab es 2008 oder so.

ne gerade bei den ATI karten ist es immer noch ein großes problem wenn man die tests der aktuellen Karten auf Computerbase & co. liest die können das messen ;) Nvidia hat sie etwas besser im griff.
Microrucler wird man anscheinend nie loswerden können, nur durch treiber optimierungen minimieren können da es fast unmöglich ist das beide GPUs in allen situationen das gleiche signal versenden.
Mich persönlich hat etwas gestört das ich z.b. in Batman AA mit fast 80fps öfter kleine ruckler hatte als ob die fps in den keller gehen dabei waren sie unter fraps stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine ATI Multi GPU und hab keine Mikro Ruckler.
Das Problem gab es 2008 oder so.
Nein. Auch die aktuellsten Dual GPU Karten haben immer noch die Mikroruckler Problematik.

Und wie ich schon schrieb, gibt es verschiedene Methoden wie sich Mikroruckler bemerkbar machen. Auch deine Karte ist von diesem Problem betroffen, auch wenn du eventuell nichts davon bemerkt hast.
 
Das ist zu Sick, aber was will man erwarten ist halt DX 11. Ich hoffe aber das es dann auch optimierte Treiber seitens ATI u/o Nividia geben wird um ein pa mehr FPS rausquetschen zu können.
 
ich finde es richtig gut, dass Dice den PC endlich mal wieder fordert (war ja auch zu BF2 Zeiten nicht anders), die zeigen den anderen Entwicklern mal, wie Spiele aussehen können, wenn sie nicht von 5 Jahre alte Konsolenhardware ausgebremst werden , zumal das Spiel selbst in Mittel (oder Low-Mittel) besser aussieht, als auf Konsole - ein schöner einblick in die Next-Gen (ja, man darf sich darauf einstellen, dass die Next-Gen Konsolenspiele in etwa so aussehen werden wie BF3 auf High) :)
 
Das Spiel würde garantiert auch auf Low und nur 1280x720p besser aussehen als auf Konsole, da die Konsolenversion nur auf DX9 aufgebaut ist und die PC Version DX10 & DX11 only.
 
ja das es die specs hart werden, das wussten wir alle^^
ich hab nicht solche hardware, aber wie bei bf2 nach und nach
 
Hm....vielleicht warte ich dann dovh noch auf einen i-prozzi von intel mit 6 kernen.....
Wenm dasda wirklich so viel bringt
 
es gibt für mich kein wichtigeres game, aber dafür mal eben hunderte euros loszumachen, für hardware die man in nem halben jahr nachgeschmissen bekommt, seh ich nicht so ein^^
 
Zurück
Top Bottom