Battlefield 3 - PC Elite only

Okay, und was habt ihr so für Erfahrungen mit den Flares und den ECM Kram gemacht. Sind die Flares nicht besser?

Und der Laserpainter, ich hatte letztens einen Pilot der es drin hatte und musste als Schütze mit meiner Rakete trotzdem selber das Ziel erfassen...

Ich spiel mit Laser Painter, ECM und Heatseekers als Pilot.
Als Gunner hab ich glaub Flares, Autoloader und TV-Missile, aber entscheid mich vllt noch für die Guided Missile.

ECM find ich besser wie Flares, da ECM schon den Lock-on verhindert und glaub für alle Missiles, egal ob Stinger, Javelin, usw. gilt. Musst halt schnell genug drücken, sonst kannst nix mehr abwehren. ECM dauert auch länger an, man is so 2 Sek geschützt im Vergleich zu den Flares.

Der Vorteil vom Laser Painter is dass alle Javelins auf das Ziel aufschalten können wie bei Soflam, aber der Gunner muss trotzdem noch nen Lock-on machen, der ab wesentlicher kürzer ist ;)
Und der große Vorteil für den Gunner mit Guided Missile ist, wenn der Pilot Helis und Flieger mit dem Laser markiert, kann der Gunner mit seiner Luft/Boden-Rakete diese auch angreifen :)
Dann wird seine Rakete zur Allzweckwaffe :kruemel:

Die TV-Missile ist auch ganz cool, aber ziemlich schwer zu fliegen und treffen, aber man kann z.B bei Strike at Karkand den gegnerischen Heli schon fast beim Spawnpunkt abknallen :v:

btw: die Guided Rockets für den Pilot sind voll für den Arsch, ich treff mit dene gar nix :D
Ich weiß nie genau wo die hinfliegen, deswegen nehm ich die normale Rockets wieder, die fliegen schön dahin wo ich hinziele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel mit Laser Painter, ECM und Heatseekers als Pilot.
Als Gunner hab ich glaub Flares, Autoloader und TV-Missile, aber entscheid mich vllt noch für die Guided Missile.

ECM find ich besser wie Flares, da ECM schon den Lock-on verhindert und glaub für alle Missiles, egal ob Stinger, Javelin, usw. gilt. Musst halt schnell genug drücken, sonst kannst nix mehr abwehren. ECM dauert auch länger an, man is so 2 Sek geschützt im Vergleich zu den Flares.

Der Vorteil vom Laser Painter is dass alle Javelins auf das Ziel aufschalten können wie bei Soflam, aber der Gunner muss trotzdem noch nen Lock-on machen, der ab wesentlicher kürzer ist ;)
Und der große Vorteil für den Gunner mit Guided Missile ist, wenn der Pilot Helis und Flieger mit dem Laser markiert, kann der Gunner mit seiner Luft/Boden-Rakete diese auch angreifen :)
Dann wird seine Rakete zur Allzweckwaffe :kruemel:

Die TV-Missile ist auch ganz cool, aber ziemlich schwer zu fliegen und treffen, aber man kann z.B bei Strike at Karkand den gegnerischen Heli schon fast beim Spawnpunkt abknallen :v:

btw: die Guided Rockets für den Pilot sind voll für den Arsch, ich treff mit dene gar nix :D
Ich weiß nie genau wo die hinfliegen, deswegen nehm ich die normale Rockets wieder, die fliegen schön dahin wo ich hinziele ;)

Danke, sehr informativ. Ich komm mit der TV Rakete mal so gar nicht klar, weil die Steuerung invertiert ist, dass ist bei meinem Hirn nicht mehr drin!^^
 
Ich dreh durch :(

Hab gestern mit dem MP anegfangen und bisher lief alles super. Seit heute aber stürzt der PC ab sobald ich 5min im Spiel bin. Bild friert ein, Sound aus, Windows reagiert überhaupt nicht mehr, Ctrl+alt+del bringt nix...muss neustarten.

Hab schon probiert den Nvidia-Treiber auf die frühere Version (hatte bisher die 290.53 Beta vom 21. Dez drauf) zu wechseln, auch die Installation in Origin zu reparieren, wies aussieht ohne Erfolg. Im Internet gesucht und wies aussieht haben nicht wenige das gleiche Problem (egal was für eine Hardware, viele davon haben ne 500er GTX).

Weiss einer vielleicht mehr?
 
Ich dreh durch :(

Hab gestern mit dem MP anegfangen und bisher lief alles super. Seit heute aber stürzt der PC ab sobald ich 5min im Spiel bin. Bild friert ein, Sound aus, Windows reagiert überhaupt nicht mehr, Ctrl+alt+del bringt nix...muss neustarten.

Hab schon probiert den Nvidia-Treiber auf die frühere Version (hatte bisher die 290.53 Beta vom 21. Dez drauf) zu wechseln, auch die Installation in Origin zu reparieren, wies aussieht ohne Erfolg. Im Internet gesucht und wies aussieht haben nicht wenige das gleiche Problem (egal was für eine Hardware, viele davon haben ne 500er GTX).

Weiss einer vielleicht mehr?

Hab ich auch schon ein paar mal gehabt, vielleicht 5 mal in 150 h. Kurios: wenn man mit jemand in der Party ist, kann man sich weiter unterhalten, obwohl der PC nur noch mit Reset aus diesem Zustand zu holen ist. Was für eine Security Suite/Welche Firewall nutzt du?

Ansonsten kannst du nur mal Probieren alles an deinem PC auf den neusten Stand zu bringen.

BIOS
GPU-Treiber
Chipsatz-Treiber
SSD-Firmware
USB 3.0 Treiber (falls USB 3.0 vorhanden)

Letzte Möglichkeit, Windows neu aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegts evtl. an Teamspeak? Hab da so ein Plugin aktiviert "DirectX overlay plugin".

Edit: Ohne TS läufts! Hab aber mal dieses Plugin deaktiviert und teste es mal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok an Teamspeak liegts doch nicht. Grade wieder nen Freeze gehabt. Beta Treiber von Nvidia wie gesagt nicht mehr drauf.
 
Ok an Teamspeak liegts doch nicht. Grade wieder nen Freeze gehabt. Beta Treiber von Nvidia wie gesagt nicht mehr drauf.

Also bei mir war es bis jetzt oft auf Kharg Island und oft in der Mobilen AA oder im Jet. Kann natürlich auch nur Zufall sein.
Das das Mainboard defekt ist, kannst du eigentlich ausschließen, wenn das Problem lediglich bei Battlefield 3 auftritt.
Normal kann so ein Freeze am Netzteil leigen. Möglicherweise beansprucht deinen PC stärker als andere Anwendungen so das dein Netzteil nicht mehr genug Power liefert und der PC einfach einfriert. Bei RAM Problemen solltest du eigentlich einen Blue Screen bekommen oder der PC einfach neu starten.

Aber da ich das Problem ja auch habe (Netzteil kann ich ausschließen, da meins 700 Watt hat), und dann aber in der Battlelog Party noch mit anderen reden kann, tipp ich mal eher auf ein Problem zwischen GTX 500 Karten, den Treibern und BF3.
 
Hab ne 275GTX und das Problem ist jetzt 2h lang nicht aufgetreten. Und ich hab nur mit BF3 Probleme, alle anderen Spiele laufen perfekt.

Vielleicht bild ichs mir nur ein, aber: wenn ich das Mic rausstecke, dann passiert nichts. Das Problem hat ja genau dann angefangen, als ich paar Freunde geaddet habe und ein Mic angeschlossen habe zum reden.

Aber kann ein Mic denn solche Probleme auslösen? :S

Edit: Das muss es echt sein, seit 23:00 nicht mehr passiert.

Edit 2: Weitere 4h gespielt, es ist 05:41 Uhr...keine Unterbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, das Mic ist an der Onboardkarte angeschlossen. Lautsprecher an eine externe "Soundkarte".
 
Also, wenn er bei mir komplett freezed, also so, dass nur noch eine Reset hilft, dann kann ich trotzdem noch den Mauszeiger bewegen, wie ist das bei dir?

Edit:

Vielleicht hilft auch das hier:

[video=youtube;3qdk5Oy4BLE]http://www.youtube.com/watch?v=3qdk5Oy4BLE[/video]

Sollte aber nur bei 32 Bit System das Problem sein.

Bei einem 64 Bit System kann es sein, dass eventuell die Auslagerungsdatei deaktiviert wurde???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauszeiger kann ich nicht bewegen. Es freezt echt alles, kann nix mehr machen ausser Neustarten.

Hab das jetzt mal probiert, einfach mit 4000 (da ich Win7 64bit habe mit 4GB RAM und 900MB VRAM für die Graka). Auslagerungsdatei ist nicht deaktiviert.

Edit: Ich werd das jetzt weiter beobachten. Falls es nicht mehr vorkommt (ohne Mic), dann liegts vermutlich echt an der Onboard-Karte resp. Mainboard-Treiber?
 
Klopp mal nen anderen Soundkartentreiber drauf, auch wenns ein älterer sein muss.

Falls du nicht weißt was für ein Onboardmodel drin steckt, dnan kannst du es u.a. mit Aida nachgucken lassen.
 
Kannst ja auch mal die BF3.exe und die Origin.exe unter dem Reiter Kompatibilität auf "Als Administrator ausführen" setzten.

Da ich 8 GB RAM habe, hatte ich vor einer Weile mal die Auslagerungsdatei deaktiviert. Hab sie jetzt wieder aktiviert und auch mal die beiden Dateien auf "Als Administrator ausführen" gesetzt. Eben mal eine Stunde Golf von Oman gespielt und es lief stabil. Ich werde es mal weiter beobachten.

Edit:

Hab es ganz vergessen, hatte das kleine Tool Real Temp nebenbei laufen.
Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz aufschlussreich. Bei mir hat es nicht viel gebracht, die Temperaturen waren relativ normal.

7084878Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE LAS ES HIRNE REGNEN IN BF3!!!!!!

trotz vorsprung von fast 400punken verloren! map (kanäle)
und warum weil wir auf den flugzeugträger zurückgedrängt wurden
ja da dachte ich mir ich spiel sinper und bau ne soflam auf um helis und tanks zu vertreiben und den at unter die arme zu greifen

WAS MACHEN DIE anderen im team?
starten als sniper liegen auf den träger und campen da :bang: 7 sniper davon hat einer(ich) was gegen die tanks gemacht
nein sie haben auch kein soflam aufgebaut die wolten wohl die tanks mit dem snipergewehr vertreiben

gut gibt ja noch 9 weitere im team davon 6 ATsoldaten
alle 6 auch auf dem deck des trägers kein problem könnten ja mit der JAVELIN und SOFLAM tanks und helis abschießen bei 6 ATsoldaten kein prob

aber glaubt irgend ein von den 6 vollpfosten war in der lagen in den folgenden 20min mal die JAVELIN zu nutzen
nein nicht einer!!!:x
4 sage und schreibe 4 von den 6 hatten ne stinker um den einen gegnerischen heli zu währen (4vs1):mad7:
die 4 leute schaffen es nicht mit 4 stinger einen heli innerhalb von 20min zu killen:aargh:

gut gibt ja noch 2 die auf dem deck sind
was hatten die SMAW/rpg und haben versucht auf 500 metern nen sich bewegenden tank zu treffen:supersaiyanjin:

es ist ja nicht so das man die nicht drauf angesprochen hat im team chat nein es wahr ihnen scheiss egal denn JAVELIN ist scheisse und die treffen so ja eh besser trotz lasermarker :dbz2:

gut die letzten 3 haben sich mühe gegeben und versucht den gegner anzugreifen aber hatten keine chance an die küste zu kommen

ich gebs auf und mach ne woche
sache wie teamplay sind wohl nen fremdwort in bf3
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE LAS ES HIRNE REGNEN IN BF3!!!!!!

trotz vorsprung von fast 400punken verloren! map (kanäle)
und warum weil wir auf den flugzeugträger zurückgedrängt wurden
ja da dachte ich mir ich spiel sinper und bau ne soflam auf um helis und tanks zu vertreiben und den at unter die arme zu greifen

WAS MACHEN DIE anderen im team?
starten als sniper liegen auf den träger und campen da :bang: 7 sniper davon hat einer(ich) was gegen die tanks gemacht
nein sie haben auch kein soflam aufgebaut die wolten wohl die tanks mit dem snipergewehr vertreiben

gut gibt ja noch 9 weitere im team davon 6 ATsoldaten
alle 6 auch auf dem deck des trägers kein problem könnten ja mit der JAVELIN und SOFLAM tanks und helis abschießen bei 6 ATsoldaten kein prob

aber glaubt irgend ein von den 6 vollpfosten war in der lagen in den folgenden 20min mal die JAVELIN zu nutzen
nein nicht einer!!!:x
4 sage und schreibe 4 von den 6 hatten ne stinker um den einen gegnerischen heli zu währen (4vs1):mad7:
die 4 leute schaffen es nicht mit 4 stinger einen heli innerhalb von 20min zu killen:aargh:

gut gibt ja noch 2 die auf dem deck sind
was hatten die SMAW/rpg und haben versucht auf 500 metern nen sich bewegenden tank zu treffen:supersaiyanjin:

es ist ja nicht so das man die nicht drauf angesprochen hat im team chat nein es wahr ihnen scheiss egal denn JAVELIN ist scheisse und die treffen so ja eh besser trotz lasermarker :dbz2:

gut die letzten 3 haben sich mühe gegeben und versucht den gegner anzugreifen aber hatten keine chance an die küste zu kommen

ich gebs auf und mach ne woche
sache wie teamplay sind wohl nen fremdwort in bf3

Man könnte sich ja eine F18 schnappen und versuchen es bis E zu schaffen, um dort ab zu springen und ein Funkfeuer auf zu stellen. Das dumme wird nur sein, das bei dem Team dann keiner dort gespawnt wäre, weil sie es auf dem Flugzeugträger so toll finden.
 
Zurück
Top Bottom