Battlefield 3 - PC Elite only

amen vorhimn erst ne runde gamacht bei dem uns ein pro hardcore bf3 gamer erklären wollte JAVELIN sei eine ground only waffe und es sei unmöglich nen flieger damit zu killer geschweige den vom heli
wir sollen aufhören den JAVELINbug zu nutzen und seine heli im ruhe lasse!!!
wir seien cheater und schweine weil wir da den JAVELINbug nutzen und seinen heli killen
wir haben ihn mehr mal versucht darauf hinzuweisen das es kein bug und kein cheat ist aber diese pro hardcore bf3 gamer hat schon nach seinen aussagen 200h gespielt sah sich im recht
ich erspare mir mal zu erklären wie man mit laser gelenkten raketen einen heli abschießen kann aber ernsthaft wie soll man mit solchen leuten spielen


hupen ist schon mal die wichtigste voraussetzung das jemand in nen wagen einsteigt auserdem wurde das in bf nur paar mal zugelassen spam unterdrückung wenn man es in kurzer zeit zu oft nutzt

Das Ding ist sowieso etwas komisch bei BF3. Eigentlich müsste es beim direkten feuern immer gegen Helis funktionieren und nicht nur mit dem Lasermarker (der IRL eigentlich garnicht mit der Javalin funktioniert).
 
Ich hab ne 275GTX und auf Hoch etwa 40fps im Schnitt, aber trotzdem sind die Mausbewegungen nicht flüssig. Habs schon mit folgendem in der Konsole probiert:

RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1
RenderDevice.TripleBufferingEnable 0

Hat schon was gebracht, aber ist noch immer nicht perfekt. Neuster Treiber (22.12.11) ist installiert. Hatte jemand ähnliche Probleme?
 
Mal Raw Mouse Input probiert oder (wenn vorhanden) im Bios Hyperthreading zu deaktivieren?

Habe auch eine 275GTX und ich spiele auf Auto und läuft superflüssig ohne Mouselag usw. :nix:
 
Bei BF 3 reicht es auch vollkommen aus, auf mittleren setting zu zocken, selbst wenn man Highend Hardware verbaut hat. Der Vergleich zu den höheren Einstellungen ist zu gering/kaum vorhanden.
 
ja ich spiele auf hoch auf meinem standrechner und auf mittel am laptop. einzig wirklich bei effekten kann ich unterschiede sehen und teileweise bei der beleuchtung.
 
Mein E8400 hat kein Hyperthreading. Raw Mouse Input mal ausprobiert und hmm...ich weiss nicht obs jetzt perfekt ist xD
 
Mal was anderes: Wie sensibel ist eigentlich eure Maus eingestellt?

Mit meiner Razer Lachesis brauch ich im Moment nur ca. 5x3 cm Fläche zum Gamen. Hab mir jetzt das Roccat Taito (400x320mm) bestellt und mir kam der Gedanke: Wenn ich die Maus träger einstelle, sprich 15x10cm brauche statt 5x3, wäre ich dann nicht deutlich präziser im Aiming?

Oder ist man dann zu langsam? Was meint ihr?
 
Das kommt ganz auf deinen Geschmack an. Ich spiele lieber Low-Sense, da kann ich deutlich genauer zielen. Andere spielen lieber High-Sense. Was aber gewiss ist, das Roccat Taito ist ein geniales Pad, ich habe es auch!
 
Commo Rose 2.0 coming in February 2012
http://bf3blog.com/2011/12/commo-rose-2-0-coming-in-february-2012/

:lol:
das ist ja noch ewig hin für evtl. vielleicht nur 2 mehr Optionen? (Ammo/Medic)

Da hängt etwas mehr dran. Man fordert an, aber der Mitspieler bekommt es einfach nicht mit, das ist auch das System mit schuld. Im Interface müsste eine deutliche Meldung erscheinen, die auch wahrgenommen wird, sonst macht das keinen Sinn.

Das hoffentlich nie den Weg ins Spiel findet um mir dann permanent auf die Nerven zu gehen!

Hupe ist ein sehr nützlicher Bestandteil, um auf sich aufmerksam zu machen. Einerseits, um Kollegen einzuladen mitzufahren, andererseits aber auch um Kollegen bescheid zu geben, sie stehen im Weg.
Zudem natürlich auch als Häme, kurz bevor man einen Gegner überfährt :D
 
Da hängt etwas mehr dran. Man fordert an, aber der Mitspieler bekommt es einfach nicht mit, das ist auch das System mit schuld. Im Interface müsste eine deutliche Meldung erscheinen, die auch wahrgenommen wird, sonst macht das keinen Sinn.



Hupe ist ein sehr nützlicher Bestandteil, um auf sich aufmerksam zu machen. Einerseits, um Kollegen einzuladen mitzufahren, andererseits aber auch um Kollegen bescheid zu geben, sie stehen im Weg.
Zudem natürlich auch als Häme, kurz bevor man einen Gegner überfährt :D

Wenn die Anforderung richtig übertragen wird (was momentan leider nicht richtig funktioniert) bekommte der Spieler im Fahrzeug eine ziemlich laute akustische Nachricht und auf der Minimap ist der Spieler der abgeholt werden will mit einem Fahrzeugsymbol gekennzeichnet. Das Problem ist momentan also eher die Auslösung der Anforderung als die Art wie sie sybolisiert wird.

Allerdings ist es meiner Meinung nach noch immer viel zu selten, dass jemand aus dem Squad zum Beispiel in einen Panzer joint, wenn man damit fährt. Und dann scheinen die Leute am MG auch oft zu träumen, anstatt den Panzer vor allem in die richtungen ab zu sichern wo die Haupkanone gerade nicht hin guckt, schiessen die Gunner mit dem MG auf feindliche Panzer, die bereits der Hauptschütze befeuert. Zumal das MG des Bordschützen keinen Schaden bei feindlichen Panzern anrichtet. Noch schlimmer sind aber Pioneere, die beim ersten Treffer austeigen und weg laufen, anstatt den Panzer zu reparieren.

Vor ein paar Tagen hab ich mal wieder Metro CQ 1000 Tickets gespielt. Als US Einheit gestartet konnte ich mich gleich zu beginn der Runde bei B die zweite Rolltreppe rauf schleichen und an allen Gegnern vorbei zu A gelangen. Dort habe ich dann im Haus mein Funkfeuer aufgestellt und mich in einem der Eckräume mit sicht auf den Bus, versteckt um A ein zu nehmen. Was allein nicht geklappt hat, weil dort immer wieder Gegner gespawnt sind. Mein Team hat C und B gehalten. Mein Squad war voll. Ich habe mich in dem Eckhaus etwa 10 Minuten versteckt und absichtlich nicht auf die Gegner geschossen die ich von dort sehen konnte, da ich nicht entdeckt werden wollte. Ich habe im Abstand von 30 Sekunden in den Squadchat geschrieben das sie doch bitte bei mir spawnen sollen, weil ich schon bei A bin. Und es hat echt mehr als 10 Minuten gedauert bis jemand bei mir gespawnt ist, obwohl sie alle mehrfach gestorben sind. Sowas kann doch eigentlich gar nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das aber trotzdem z. B. belohnen. Auf Anforderung reagieren -> 10 Bonuspunkte (wie bei Supply/Medic). Dazu noch Ribbons und bei 100 Ribbons eine Medal. Dann wird dieser Aspekt stärker gefördert. Oder bei der dritten Anforderung ohne Reaktion gibt es einen dicken Hinweis am Fadenkreuz, der richtig nervt :D

Natürlich wird man immer mal Idioten im Squad haben, die alles ignorieren und Lone Wolf spielen. Sowas wird es immer geben, auch in einem teamorientierten Spiel. Die meisten spielen aber sehr ordentlich meiner Beobachtung nach, von daher muss man nicht immer die negativen Erlebnisse zum Standard erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird man immer mal Idioten im Squad haben, die alles ignorieren und Lone Wolf spielen. Sowas wird es immer geben, auch in einem teamorientierten Spiel. Die meisten spielen aber sehr ordentlich meiner Beobachtung nach, von daher muss man nicht immer die negativen Erlebnisse zum Standard erklären.

Sicher ist das nur ein negativ Beispiel... Aber zum Standard wollte ich das natürlich nicht erklären. Ich fand es nur erwähnenswert. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie man sich da fühlt, wenn man da 10 Minuten sitzt (Und dort sogar ein Funkfeuer aufgestellt hat) und sieht wie die Squadmates versuchen nach A vor zu stoßen und dabei immer wieder sterben, während man selbst bei A sitzt und immer wieder schreibt, dass sie doch bitte bei einem spawnen sollen. Hab es sogar Multilingual in den Chat geschrieben. In etwa so:

SPAWN AT xxH3KT0Rxx, xxH3KT0Rxx IS AT AAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kann man das 10 Minuten lang nicht raffen?
Ich hab sie dann sogar alle mit Namen genannt im Squad Chat, der auch noch grün leuchtet.
Ich fand das Chatfenster vorher besser, bei Manchen sollte das echt über dem Fadenkreuz erscheinen.
 
Evtl. waren die zusammen im TS und ignorieren das Chatfenster (passiert mir auch oft, wenn ich mit Voice zocke). Oder sie haben es einfach nicht gerafft, ist dann dumm gelaufen :)
 
Ich finde es schlimm, wenn das Team sich an einem Punkt festbeisst und nicht rafft, dass rundherum alle anderen Flaggen eingenommen werden und trotzdem weiter einen Punkt (be)campt xD
Weiß nicht warum alle so killgeil sind, wenn man für Flaggen besser belohnt wird. Kills sind nur Mittel zum Zweck.
 
Sehe ich auch oft. Solche Leute haben dann zwar eine positive k/d aber sind nicht in den Top 5 mangels Punkten. Aber jeder wie er möchte, ich gehe ständig auf Flaggen ... was sich auch im Scoreboard wiederspiegelt.
 
Wäre vielleicht auch nicht schlecht, wenn die Killcam einfach noch um 2-3 Sekunden gekürzt wird, damit man ein bisschen mehr Zeit im Spawnmenü hat. So hätte man an die 6 Sekunden, da sollte doch jeder einen passenden spawnpunkt finden. Außerdem wäre es schön wenn man die Buchstaben der Flaggen auf der Karte im Spawnmenü ebenfalls sehen würde, einfach um auf der Karte schneller ausfindig machen zu können, wo gerade was statt findet.
 
Killcam sollte unabhängig vom Spiel direkt abgeschafft werden. ich versteh nicht, wieso sich so ein Drecksfeature überhaupt durchgesetzt hat.
 
Zurück
Top Bottom