Battlefield 3 - PC Elite only

Aber niemand benutzt es.... also benutzt auch niemand die Javelin.... und weil niemand die Javelin benutzt.... wird auch das SOFLAM nicht benutzt.... und weil jeder denkt niemand benutzt garnix benutzt es niemand niemand :dizzy4::clown:

Und du bist auch so einer :sorry: ;)

Ich würde ja SOFLAM benutzen (und damit praktisch nur der billige Supporter mit billigen Punkten sein), aber will ja niemand mit Javelin :sorry:

@Player one
SOFLAM ist da aber nicht. Sonst würde man doch die Raute sehen beim Lock On?
 
Aber etwas versteh ich beim SOFLAM nicht, bleib das nach dem Tod auch weiterhin stehen? Hatte da 2 unterschiedliche Fälle:

Hab mein Soflam aufgestellt, bin gestorben. Als Scout respawnt und es war weg, bin mir ziemlich sicher dass es nicht zerstört. Hab es auf dem Berg vorm Spawn aufgestellt (Operation Firestorm).

Wieder mein Soflam aufgestellt, gestorben, aber diesmal als Medic wieder respawnt, mein Soflam stand noch auf dem Haus und hat weiter vor sich hin makiert, konnt es allerdings nicht benutzen.

:confused2:
ist wie beim spawn punkt, spawnst du als sniper wird es zerstört gleiches gilts SOFLAM
selbst wenn du selbst als antitank spawnst es funst nicht
der der das soflam aufbaut muss auch als sniper aktiv sein
sofla, setzten selbstmord und als antitank spielen funzt nicht du bekommst kein signal aufs javelin
 
Balancing Änderungen vom DLC

Fahrzeuge
- Man hat die Aufschaltungsdistanz vergrößert, in der Jets vom Laser erfasste Ziele aufschalten können.
- Der Schaden der Hauptwaffe des MBT gegen gepanzerte Fahrzeuge wurde erhöht.
- Air to Air Raketen werden nicht mehr nur den Piloten, sondern das ganze Fahrzeug zerstören.
- Ein Treffer mit der Hauptkanone eines Panzers zerstört nun sofort Jets, Kampfhelikopter und Aufklärungshelikopter.
- Man kann wärmesuchende Raketen nur noch mit Flares loswerden, wenn man sie pünktlich und in Nähe der Rakete abwirft. 20 Sekunden vorher ausgelöst helfen die Flares nicht mehr...
- Die Guided Rockets der Kampfhelikopter werden von nun an nur noch Bodenziele verfolgen.
- Der Schaden vom Helikopterschützen gegen Panzerung wurde verringert.
- Man hat den Schadensradius von Helikopterraketen gegen Infantrie leicht erhöht.
- Waffen von Fahrzeugen haben jetzt die korrekten Unterdrückungseffekte.
- Man hat den Schaden für direkte Treffer der APFSDS- Munition für die IFVs erhöht.
- Miniguns und Helikopterschützen zerstören jetzt geparkte Autos schneller.

Waffen
- Man hat den Schaden von lasergeleiteten Raketentreffern von oben deutlich erhöht.
- Die Javelin ohne SOFLAM-Unterstützung macht jetzt mehr Schaden an der Seite und am Heck vom MBT.
- Das Reparaturwerkzeug repariert Fahrzeuge etwas langsamer.
- Das Problem, dass die Zielerfassung bei zwei sehr dicht beieinander befindlichen Zielen wild hin- und hersprang, wurde gefixt.
- Die Anzahl der mitgenommenen SMAW- und RPG-Raketen wurde auf vier verringert.
- Die Aufschaltzeit für alle Waffen wurde verringert, wenn das Ziel per Laser markiert ist.
- Der Schadensbereich von SMAW und RPG gegen Infantrie wurde verringert.
- Der Rückstoß vom SKS wurde verringert und der Schaden auf große Entfernung erhöht.
- Halbautomatische Scharfschützengewehre, Sturmgewehre und leichte Maschinengewehre haben nun auf lange Distanz konstantere Schadenswerte.
- Man hat den Bereich für maximalen Schaden für 9.39mm Munition im Nahkampf erhöht.

Soldaten
- Man hat den Spawn-Schutz für Soldaten von ein auf 2 Sekunden erhöht. Der Schutz endet, sobald man sich bewegt oder schießt.
- Der Spawn-Schutz wird nicht mehr länger deaktiviert, wenn man sich umsieht.
- Man hat die Zeitspanne verkürzt, nach der ein Spieler nach dem Sprinten wieder schießen kann.

Quelle
 
Mit der "U suck at Shooting" braucht man genausowenig zielen. Ich wurde auch schon desöfteren damit aus Ecken weggeballert, obwohl mich der Schütze theoretisch nicht gesehen hätte.
 
Nochmal der komplette Changelog für den nächsten Patch.
Bugfixes
Fixed a problem with spawn timer now showing blue border on startup and lost spawn point
Fixed a problem where player who joined queuing on End of round got spawn screen stuck on screen, but unable to do anything with it untill next round loaded
Fixed a problem where camera would change to 3rd person on killcam when killcam was turned off in server settings
Fixed stat references on several dogtags
Fixed for surveillance ribbon not counting TUGS
Fixed a missing combat area lines on the minimap for Grand Bazaar conquest small
Moved a tank spawn in US base on Caspian Border so it would not be destroyed by a falling tree
Fixed a problem where placing C4 with the russians soldier was playing US faction VO
Fixed a problem where TV guided missiles could be shot into its own helicopter and destroy it
Fixed a problem when attempting to fire lock on weapons without a target
Tweaked the chat, it should now be a bit easier to read
Fixed several vehicles that did not properly shoot rockets and guns towards their predictive sights
Fixed the G17 Supressed Laser not working properly
Added alternate HUD colors to help colorblinds
Added a network interpolation setting. This allows users with good bandwidth reduce latency, but might increase some stuttering. The user can find what works best for his connection by tweaking the slider.
Increased the Spawn protection radius on TDM
Fixed a problem with smoke on land vehicles, Missiles should now miss more often
Fixed a problem where users could end up with IRNV scope in any vehicle
Fixed a problem where player dies if vaulting over a ledge and into water while sprinting
Fixed several crashes and increased general stability
Fixed a problem where the user was unable to revive two players that have the bodies one over the other
Fixed so you can assign an axis and use as a digital input. This makes it possible for the player (on pc) to assign one of the sticks on a gameped to be used for throttle/brake.
Fixed a problem with the Kill camera acting up when suiciding from parachute
Fixed air radar was showing to much. now lasertagged, heatsignature above threshold, enemy missiles and capture points are only visible on air radar
Fixed a problem where the game would enter a technical hang if the user pressed pause menu and tilde at the same time
Fixed a problem where you could get green flashes on screen
You can now reassign cycle weapons
Fixed so the weapon zooms automatically after bipod deploy is gone when using zoom toggle
Fixed a problem where the parachute would stay stuck in air if the owner was killed


Balance Tweaks
Fixed several weapons so they are properly suppressed and hide the player on the minimap when fired.
Tweaked Tactical Light so it is not as blinding over longer ranges.
Tweaked the IRNV scope so it is limited to usage only at close range.
Reduced heat masking effectiveness of Spec Ops Camo.
Fixed a bug where Ammo spec would give additional 40mm grenades instead of Frag spec.
Increased the number of additional 40mm grenades from Frag spec.
Fixed so AT mines only live for 20 seconds after a player dies to prevent infinite mines. (We want to make a different fix in the future, it’s in JIRA).
Increased the Time to Live on sniper caliber rounds to allow extreme distance shots.
Fixed several weapon descriptions, calibers, and fire rates. The weapons themselves have not changed.
Fixed so the M9 and MP443 pistol can be equipped by the opposing faction when it is unlocked at 100 kills.
Fixed Laser Guided Missiles missing their targets if the target is moving too fast.
Reduced the effectiveness of Stealth on Air Vehicles.
Reduced the effectiveness of Beam Scanning for Jets.
Reduced the damage done to Armored Vehicles and Infantry from AA guns.
Increased the damage RPGs and Tank shells do to AA vehicles.
Slightly decreased the accuracy for all weapons on fully automatic, burst fire is now preferable at mid to long range.
Increased the effective accuracy of long bursts for LMGs when using a bipod.
Slightly increased the range of the 44magnum bullets.
Increased the close range damage of 4.6x30mm and 5.7x28mm bullets.
Increased the reload time of the Mortar from 3.5sec to 4.8sec and increased the time it takes before a shell hits the ground.
Reduced the aimed accuracy bonus given by a Suppressor for the MP7, P90, PP2000, PP-19, and UMP45.
Increased the range and FOV for designating targets with the SOFLAM and vehicle Laser Designators.
Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns.
Slightly Increased the power of Fighter Jet Cannons against all vehicle targets, especially Helicopters.
Decreased the power of Miniguns against Jets and Helicopters.
Increased the power of Stingers against Jets.
Flares reload times for Jets and Helicopter Gunners have been increased.
Tweaked the AN94 so its burst fire better conveys the real world advantage offered by this weapon.
Added Single Shot to the AN94 as an available fire mode.
Slightly increased the recoil on the M416 and removed the Burst Fire mode (this weapon incorrectly had burst fire, which was not authentic).
Tweaked the spawns for TDM on Kharg Island, Grand Bazaar, Caspian Border, Seine Crossing, Operation Firestorm, Damavand Peak and Noshahar Canals
Moved a tank spawn in US base on Caspian Border so it would not be destroyed by a falling tree
Tweaked the Gas station Capture area on Conquest on Caspian Border
Tweaked the max vehicle height on Noshahar Canals


Min player requirements
Also, it will once again be possible to reduce the number of players required to start a round to 1 both in ranked and unranked mode. We changed it back after getting a lot of negative feedback from both individuals and the RSP companies.

Our plan is to introduce a warm-up mode, where players can move about and play the game, but with scoring disabled; then, when the number of players goes above the threshold -- that's when the real round starts.

Quelle: http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489494744784/
 

Tweaked the IRNV scope so it is limited to usage only at close range.
wurde auch zeit jestzt wird man sehen wer wie gut spielt :v:
Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns.
usas noobs werden aufschreien
Reduced the effectiveness of Stealth on Air Vehicles
klasse stinger werden wieder nützlich aber warum gibts personen die 3x stealth haben können?
Slightly decreased the accuracy for all weapons on fully automatic, burst fire is now preferable at mid to long range.
klasse mal sehen obs bei der f2000 was bringt :)
sehr schöner patch
aber warum gibts immer noch keinen team voice chat oder ne hupe für den wagen ne handbremse wäre auch nicht schlecht

Zumal es auch gar nicht so einfach ist dafür alles freizuschalten. Bis man die passende Muni hat vergehen auch einige Spiele.
hab fast 2 stunden für gebraucht :v:
aber das hat sich je erledigt
 
genau das typische Mimimi :smile5:

btw so gut ist die garnicht, dass man blind schießen kann, aber das weiß man als Hater ja nicht ;)
Nein, es ist eher das "Wenn ich blind drauf losballern will, dann nehm ich die USAS" :v:

Decreased the effectiveness of 12g FRAG ammo when equipped on semi-automatic and automatic shotguns.
Soviel zum "Mimimi" :lol:
Aber ich als "Hater" kanns "natürlich" nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sniper und eckencamper sterben jetzt weniger oft durch die ganzen fixes und nerfs (bekommen sogar noch nen dmg boni auf die ohnehin schon automatic sks). schade das es gerade die leuz betrifft, die im team wenigstens nützlich sind und was reissen im vergleich zu eben sniper und camper
:v:
 
oh sniper und eckencamper sterben jetzt weniger oft durch die ganzen fixes und nerfs (bekommen sogar noch nen dmg boni auf die ohnehin schon automatic sks). schade das es gerade die leuz betrifft, die im team wenigstens nützlich sind und was reissen im vergleich zu eben sniper und camper
:v:
Tja, jetzt gibt es keine High Skill IRNV Spieler mehr und die Shotguns sind nutzlos geworden, weil die Streuwirkung nicht mehr so toll ist :hmpf2:

jetzt müssen sich die K/D geilen Suchtis einen anderen Plan aussuchen
 
Weiss man schon wann der Patch kommt?
Steht doch in dem Patch-Post
We will release an update to the PC version of BF3 on Dec 6th -- that is, Tuesday morning around 8AM GMT next week. This coincides with an upgrade of many of our central systems which will be down for some hours starting around that time.

Gut das ich das IRNV nie wirklich benutzt habe. :awesome:
 
die bescheuerte tunguska sollte eh ne einschränkung haben, wie tief sie zielen kann
das ding ist AA und nicht AT
<- tunguska opfer welches bei caspian am anfang rumsteht und die ganze map mit mg muni bedeckt
 
Und du bist auch so einer :sorry: ;-)

Ich würde ja SOFLAM benutzen (und damit praktisch nur der billige Supporter mit billigen Punkten sein), aber will ja niemand mit Javelin :sorry:

Wenn ich mal ein SOFLAM irgendwo stehen sehe benutze ich auch mal die Javelin, aber das kommt so gut wie nie vor :uglylol:

ist wie beim spawn punkt, spawnst du als sniper wird es zerstört gleiches gilts SOFLAM
selbst wenn du selbst als antitank spawnst es funst nicht
der der das soflam aufbaut muss auch als sniper aktiv sein
sofla, setzten selbstmord und als antitank spielen funzt nicht du bekommst kein signal aufs javelin

Hmm ok, ist ziemlich nervig das Ding immer wieder und wieder auf zu stellen :neutral:

Edit: Tweaked the IRNV scope so it is limited to usage only at close range. :boogie:

Der Patch ist super geil :boogie:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt übrigens auch auf deutsch
* Das Problem mit dem Spawn Timer wurde behoben, der nun den blauen Rand wieder anzeigt
* Das Problem, bei dem Spieler, die am Ende einer Runde auf dem Spawn Screen hängen geblieben sind und nichts mehr bis zur nächsten Runde machen konnten, wurde behoben
* Das Problem, bei dem die Kamera nach einem Tod in die 3. Person gewechselt ist, nachdem diese in den Server-Einstellungen abgeschalten wurde, wurde behoben
* Die auf die verschiedenen Dogtags bezogenen Statistiken wurden gefixed
* Das Problem, dass der T-UGS (Bewegungsmelder) bei “Surveillance Ribbon” nicht mitzählt, wurde behoben
* Die fehlenden Gefechtsbegrenzungen auf der Minimap für Grand Bazaar (Conquest Small) wurden hinzugefügt
* Ein Spawn-Punkt eines Panzers in der amerikanischen Basis auf der Karte Caspian Border wurde verändert, sodass er nicht mehr von einem fallenden Baum zerstört wird
* Das Problem, bei dem die über den Monitor geschossenen Raketen in den eigenen Helikopter gelenkt werden konnten und ihn zerstörten, wurde behoben
* Das Problem, bei dem man versuchte, die Lock On-Funktion der Waffen ohne Ziel zu verwenden, wurde behoben
* Der Chat sollte nach einigen Verbesserungen nun leichter zu lesen sein
* Einige Fahrzeuge, die ihre Raketen und Waffen nicht richtig abgefeuert haben, werden dies nun tun
* Der schallgedämpfte G17 Pistole Laser funktioniert nun richtig
* Alternative HUD-Farben wurden hinzugefügt, um Farbenblinden zu helfen
* Eine Netzwerk-Erweiterungs-Einstellung wurde hinzugefügt. Diese erlaubt Spielern mit einer guten Bandbreite die Latenz zu reduzieren, was aber Ruckeln hervorrufen kann. Der Benutzer kann herausfinden, was für ihn am besten funktioniert, indem man mit dem Regler ein wenig herumspielt
* Bei Team Death-Match wurde der Spawn-Schutz-Radius erhöht
* Bei rauchenden Fahrzeugen treffen Raketen nun weniger häufig
* Das Problem, bei dem Spieler mit Infrarot-Visier in einem Fahrzeug spielen, wurde behoben
* Das Problem, bei dem der Spieler stirbt, wenn er über einen Gegenstand oder über Wasser springt, während er sprintet, wurde behoben
* Einige Abstürze wurden behoben und die generelle Stabilität wurden verbessert
* Das Problem, bei dem ein Benutzer zwei übereinander liegende Gegner nicht wiederbeleben konnte, wurde behoben
* Man kann nun eine Achse bestimmen und diese als digitalen Eingang verwenden. Dies macht es für Spieler (auf dem PC) möglich, einen der Sticks auf dem Gamepad für Gas/Bremse zu verwenden
* Ein Problem mit der Kill-Kamera beim Absturz mit einem Fallschirmsprung wurde behoben
* Das Luft-Radar erscheint nun nicht mehr so oft. Wenn man nun mit einem Laser markiert wurde, gibt es eine Hitze-Signatur über euch, wohingegen gegnerische Raketen und Capture Points nur auf dem Luft-Radar sichtbar sind
* Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel einen technischen Fehler hervorrief, wenn der Spieler das Pause-Menü aufgerufen hat und zur selben Zeit das Tilde-Zeichen (~) gedrückt hat
* Ein Problem, bei dem man grüne Leucht-Impulse auf dem Bildschirm bekommen konnte, wurde behoben
* Man kann nun Waffen zum Wechseln zuordnen
* Nach dem Absetzen des Zweibeins zoomt die Waffe nun nicht mehr automatisch
* Ein Problem, bei dem der Fallschirm in der Luft hängen geblieben ist, nachdem der Spieler getötet wurde, wurde behoben

Balance-Verbesserungen:

* Einige Waffen wurden verbessert, sodass sie nun richtig versteckt werden und der Spieler nicht mehr auf der Minimap angezeigt wird, wenn sie abgefeuert werden
* Das taktische Licht wurde angepasst, sodass es nun über größere Distanzen nicht mehr blendet
* Das Infrarot-Visier wurde so limitert, dass es nun nur noch über kleine Distanz verwendet werden kann

* Die Wärmeanzeige der Spec Ops Tarnung wurde reduziert
* Der Fehler bei der Spezialisierung “Munition”, der zu mehr 40mm Granaten führte, wurde behoben
* Die Anzahl der zusätzlichen 40 mm-Granaten, die man bei der Spezialisierung “Granaten” erhält, wurde erhöht
* Die Minen bleiben nun nur noch für 20 Sekunden nach dem Tod eines Spielers erhalten, um unendliche Minenanzahl zu vermeiden
* Die Flugzeit der Sniper Caliber Rounds wurde erhöht und ermöglicht so Schüsse auf extrem lange Distanz.
* Etliche Waffenbeschreibungen, Kaliber und Feuerraten wurden korrigiert. Die Waffen selbst wurden nicht geändert.
* Die M9 und die MP443 Pistolen wurden so angepasst, dass diese nun auch von der gegnerischen Fraktion ausgerüstet werden kann wenn diese nach 100 Kills freigeschaltet wird.
* Die lasergelenkten Raketen wurden angepasst, so dass sie ihr Ziel nicht mehr verfehlen, falls sich dieses zu schnell bewegt.
* Die Effektivität der Tarnung bei Luftfahrzeugen wurde reduziert.
* Das Beam Scanning bei Flugzeugen wurde reduziert.
* Der Schaden, welcher durch die Luftabwehr gepanzerten Fahrzeugen und Infanterie zugefügt wird, wurde reduziert.
* Der Schaden, welcher durch RPG und Panzergeschossen den Luftabwehrfahrzeugen zugefügt wird, wurde erhöht.
* Die Genauigkeiten aller Waffen im Automatikmodus wurde geringfügig verringert, auf mittlere oder weite Distanz sind nun Feuerstöße vorzuziehen.
* Die Genauigkeit bei LMGs beim Einsatz eines Zweibeins wurde erhöht.
* Die Reichweite der 44er Magnum Kugeln wurde geringfügig erhöht.
* Der Nahkampfschaden von 4,6×30 mm und 5,7×28 mm Kugeln wurde erhöht.
* Die Nachladezeit des Mörsers wurde von 3,5 sek auf 4,8 sekunden erhöht und es dauert nun länger, bis die Granate auf den Boden aufschlägt.
* Der Aimed Accuracy Bonus wurde reduziert, welcher bei einem Schallddämpfer oder der MP7, der P90, der PP2000, der PP-19 und der UMP45 gegeben wurde.
* Die Reichweite und das FOV für das Markieren von Zielen mit dem SOFLAM und dem Vehicle Laser Designators wurde erhöht.
* Die Durchschlagskraft der 12g FRAG Munition wurde reduziert, falls diese bei halb automatischen oder automatischen Waffen eingesetzt wird.

* Die Bordkanonen der Flugzeuge sind nun gegenüber allen Fahrzeigen, vor allem Helikoptern, ein wenig mehr durchschlagskräftig.
* Die Miniguns fügen Flugzeugen und Helikoptern weniger Schaden zu.
* Die Stinger fügen Flugzeugen mehr Schaden zu.
* Die Nachladezeiten der Gegenmaßnahmen bei Flugzeugen und Helikopter Co-Piloten wurde erhöht.
* Die AN94 wurde angepasst, so dass deren Feuerstoßmodus nun besser der Realität entspricht.
* Die AN94 hat nun Einzelschussmodus als auswählbaren Feuermodus.
* Der Rückschlag der M416 wurde leicht erhöht und der Feuerstoßmodus entfernt (die Waffe hatte fälschlicherweise den Feuerstoßmodus, was aber nicht authentisch ist).
* Die Spawnpunkte bei TDM auf Kharg Island, Grand Bazaar, Caspian Border, Seine Crossing, Operation Firestorm, Damavand Peak und Noshahar Canals wurden angepasst.
* Ein Spawnpunkt für einen Panzer wurde innerhalb der US Base auf Caspian Border verschoben, so dass dieser nicht mehr durch einen einstürzenden Baum zerstört wird.
* Der Einnahmeradius bei der Gas Station auf Caspian Border im Conquestmodus wurde angepasst.
* Die maximale Flughöhe auf Noshahar Canals wurde angepasst.

jetzt kann das geheule schön los gehen :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
alles wunderbare änderungen :)

nur immer noch kein hupen :mad:
was mir auch noch sehr abgeht, das man nicht selber squads erstellen kann.
 
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