PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Nach den Eindrücken hier, in anderen Foren und der Beta bin ich froh, dass ich meins schon lange storniert habe! :blushed: Nicht mal die zehn Stunden von EA Access werde ich nutzen... Das ist kein Battlefield mehr. Keine Klassen, schlechter Sound, schlechte Maps und das schlechteste Gunplay ever. Nein Danke EA, könnt ihr behalten.
 
Ernst gemeinte Frage an die, die behaupten es sei kein Battlefield mehr. Was definiert ein Battlefield zu einem Battlefield laut eurer Meinung?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Nach den Eindrücken hier, in anderen Foren und der Beta bin ich froh, dass ich meins schon lange storniert habe! :blushed: Nicht mal die zehn Stunden von EA Access werde ich nutzen... Das ist kein Battlefield mehr. Keine Klassen, schlechter Sound, schlechte Maps und das schlechteste Gunplay ever. Nein Danke EA, könnt ihr behalten.
Spiele doch die 10 Stunden, wenn du schon die Möglichkeit hast. Das Internet übertreibt in vielen Fällen, eine eigene Meinung bilden kann nicht schaden.
 
Ernst gemeinte Frage an die, die behaupten es sei kein Battlefield mehr. Was definiert ein Battlefield zu einem Battlefield laut eurer Meinung?
Ich weiß es nicht. Viele behaupten auch die Maps wären viel zu groß, früher wären die Maps besser gewesen. Die Leute haben wohl nie BC2, BF3 und BF4 gespielt.
 
Ich weiß es nicht. Viele behaupten auch die Maps wären viel zu groß, früher wären die Maps besser gewesen. Die Leute haben wohl nie BC2, BF3 und BF4 gespielt.
Sie sind groß, aber man bewegt sich auch sehr schnell. Ich finde es relativiert sich.
Die PC Games hatte sich einmal mit den Meilensteinen der Serie beschäftigt und wie sich Battlefield entwickelt hat.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also ich bin zwiegespalten, einerseits macht es Bock, anderseits ist es oft mega frustrierend.

Meine Kritikpunkte:

- Durchbruch: Etwas zu viele Spieler, oft nur noch ein reines Chaos und man stirbt frustrierende Tode
- Eroberung: Maps einen hauch zu groß, hier das krasse Gegenteil zu Durchbruch, man läuft oft mehr als die halb Runde herum, ohne einen Gegner zu sehen.
- Aiming/Gunplay: Wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach zu alt, ich treffe einfach nix, gibt es tatsächlich keinen Aim Assist?
- Luftfahrzeuge: Unbrauchbar, richten 0 Schaden an, nur für 1vs.1 Luftkampf und als Transportmittel zu gebrauchen. Ausnahme der Gunner, der geht einigermaßen.
- Menübänder super hakelig zu bedienen.

Spiele auf Konsole mit Crossplay off.
 
Ich hab jetzt beim „Little“ Nightbird die Anti Personen 20mm Kanonen freigeschaltet. Geile Dinger. Kein Vergleich zur Standard Minigun
 
Also ich bin zwiegespalten, einerseits macht es Bock, anderseits ist es oft mega frustrierend.

Meine Kritikpunkte:

- Durchbruch: Etwas zu viele Spieler, oft nur noch ein reines Chaos und man stirbt frustrierende Tode
- Eroberung: Maps einen hauch zu groß, hier das krasse Gegenteil zu Durchbruch, man läuft oft mehr als die halb Runde herum, ohne einen Gegner zu sehen.
- Aiming/Gunplay: Wahrscheinlich bin ich mittlerweile einfach zu alt, ich treffe einfach nix, gibt es tatsächlich keinen Aim Assist?
- Luftfahrzeuge: Unbrauchbar, richten 0 Schaden an, nur für 1vs.1 Luftkampf und als Transportmittel zu gebrauchen. Ausnahme der Gunner, der geht einigermaßen.
- Menübänder super hakelig zu bedienen.

Spiele auf Konsole mit Crossplay off.
Beim Aim Assist bin ich mir selbst nicht sicher, manchmal habe ich das Gefühl einer ist da und dann wieder doch nicht. Mit oder ohne... Treffen war bei BF nie meine Stärke :uglylol:

Die Menübänder sind wirklich umständlich. Jedes mal klicke ich mich falsch durch.
 
Habe über das WE von der Trialversion auch knappe 8 Stunden auf der Series X mit dem Game verbracht und weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.

Mir geht es ähnlich wie @Maxxwell . Auf der einen Seite macht es Spaß, aber das aktuelle Chaos auf den Maps, dazu die ständig nervenden Hovercrafts, sind momentan schon ziemlich anstrengend. Generell benötigt die Fahrzeugbalance natürlich noch gehörig Feinschliff und gerade mit aktivierten Crossplay hat man bei den Kugeln gefühlt ständig Delays. Die AR's wurden im Vergleich zur Beta quasi auch kaputt generft.
Portal hat gut funktioniert, habe aber auch nur vier Matches gezockt und war über Valparaiso natürlich sehr glücklich. :D Aktuell bin ich ganz froh keine 60 €+ investiert zu haben, auch wenn ich die großen Schlachten vermisst habe und das Schlachtgefühl teilweise wieder super ist. Schlage früher oder später aber zu und hoffe, dass die Patches die größten Schnitzer bis dahin bereinigt haben. Aber was rede ich, es ist Dice. :D Aktuell bin ich auch mit Vanguard und seinen überschaubaren 6vs6 im TDM und den Maps einfach bester bedient und trifft momentan mehr meinen Nerv. Battlefield 2042 bekommt aber seine Chance. :)
 

Boah jetzt hört der Spaß aber auf,
was zum Teufel ?!?!!?!? :aargh:Mit Hovercrafts eine Wand hochfahren


gibt leute die sich so an alte bf teile versteifen das egal was dice macht, rumgeweint wird.
und es gibt leute wie mich die einfach spaß an großen schlachten haben. is zwar nich mehr ganz so einfach alleine ne flagge einzunehmen wie in den anderen teilen, aber :nix:
OP finde ich nach 17 std nicht 1 fähigkeit. werden schlimmer gemacht als die sind.

bleibt ja für die anderen noch die möglichkeit, die anderen älteren teile die ja deutlich besser sind zu spielen. aber das will man wohl auch nicht :nix:
man tut ja auch so als ob man in den bf teilen davor nie "leerlauf" hatte. ist natürlich auch großer blödsinn :)

Ja die Meinungen sind sehr gespalten, viele verteufeln es,
viele kommen drauf klar. ;/ erstmal abwarten, nicht das es so Kacke wird wie BF5.
 
Und bei BF3 gab es zum Launch ne Waffenkombi welche quasi ein Cheat war. Willkommen zum BF Launch liebe Neulinge.

Der 2042 Sub ist inzwischen arg bekloppt. Am Samstag war ein Top Beitrag die Aufforderung bei Metacritic 0er Wertungen zu verteilen, am Sonntag war ein Top Beitrag "OMG die User Wertungen sind richtig schlecht".
Da war ja auch der Nightvision Aufsatz extrem, oder die Lampe als mobile Sonne in BF3.
Ein BF zum Start ist immer ein Abenteuer :coolface:
 
Ist schon krass, wie polarisiert inzwischen alles aufgenommen wird. Es ist entweder gut oder schlecht. Dazwischen sind recht wenige Meinungen vertreten.

Das widerspiegelt mehr oder weniger die Stimmung der Menschen da draußen.

...bin gespannt, wie sich das Spiel ab Freitag anfühlen wird. Dann kommen die meisten eigentlich dazu. Ob die Server standhalten können? Oder vielleicht kommen einfach nicht soooo viele dazu? Hmmmm...
 
Zurück
Top Bottom