PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Habt ihr auch diese Fehlanzeige, wenn man ein Spiel versucht beizutreten? Das ist seit gestern der Fall bei mir.
 
Hab Crossplay deaktiviert....... Und dann häng ich ewig in dem Scheiss Truppbildschirm mit "warte auf beitritt" EA und dice sind der letzte Witz mit ihren Servern
Das hat evlt. auch mit dem deaktivierten CP zu tun. War schon bei COD, Chivalry usw so und ähnlichen Titeln mit CP.

Die meisten haben es an. Und der Pool ist enorm klein an Spielern die wirklich die Option ausschalten.

Und nur (!) die kommen noch in Frage für deinen Pool, gemixte Konsolenspieler mit CP an jojnen selber wohl nich bei dir zb.
Und Trupps die CP an und nur einer aus haben dürfte auch nicht klappen. !

Und da man mit Cronus & co Zubehör hat um die Konsole mit M und T sauber zu bedienen, bringt es eh nur bedingt was. Und da werden auch wieder Versionen kommen die mit der PS5 kompatibel sind.

CP „aus“ wird in kürzester Zeit ausbluten wie gesagt. Is einfach so ma nüchtern betrachtet.

Edit:
Btw füllen sich meine Games nach ganz wenigen Sekunden auch immer. Dein Beschrieb und Reddit Posts bestätigen etwas meine Vermutung. Da dort auch Tests zu finden sind. Es ist wohl echt die Playerbase mit CP aus, welche so gross nich scheint.

Ich hatte bisher jedenfalls nich das Gefühl die PC Spieler verteufeln zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann man ganz normal Spiele betreten :)

Übrigens waren Gestern echt coole Spiele mit @Nox_I_Kenny ! Wir haben auf Kaleidoscope mit dem Hovercraft mächtig gerockt!!!
 
bei mir läuf eigentlich mittlerweile alles stabil. es macht spaß und meine ea play zeit neigt sich dem ende zu... ;)
kritik nach ein paar stunden sind die maps. ich finde sie oft zu zerklüftet und immer so riesige strukturen. mir gehen einfache hübsche normale städchen oder landschaften ab...
 
Also Conquest kann man auf diesen großen Maps echt total vergessen. Da merkt man nichts von der hohen Spielerzahl. Die Maps sind einfach viel zu groß.

Weniger ist manchmal doch mehr.

Breakthough hingegen macht echt richtig spaß.
Dort merkt man auch wie viele Spieler auf der Maps sind.
 
Gestern wieder mit @Nox_I_Kenny gespielt. Waren gute Runden mit bei, aber Dice muss dringend noch einige Bugs beheben. Konnte bei Durchbruch keine waffen auswählen, manchmal verschwindet die Information zum Nachladen nicht, ab und zu kann man nicht Wiederbeleben… auch ist das Balancing noch nicht gut. Auf großen und offenen Maps ist man zu oft den Flugzeugen unterlegen und die Möglichkeiten zur Abwehr sind fürn Arsch und der Hazard Modus passt so gar nicht zu Battlefield…. Vieles aber Punkte die Dice patchen kann.
 
Also Conquest kann man auf diesen großen Maps echt total vergessen. Da merkt man nichts von der hohen Spielerzahl. Die Maps sind einfach viel zu groß.

Weniger ist manchmal doch mehr.

Breakthough hingegen macht echt richtig spaß.
Dort merkt man auch wie viele Spieler auf der Maps sind.

Ja ich glaube gefühlt 10 min zur Action um dann von einem Flugzeug oder einem luftkissen Fahrzeug platt gemacht zu werden. Viel zu OP imo. 3 Raketen drauf und werde einfach überfahren.
 
Ohne im Team zu spielen (=Truppentransport) ist es halt so. Dice müsste kleinere Conquest Maps in die Rotation geben für Leute die nicht immer im Squad zocken.
 
ich hab erst nach par Stunden gerafft dass man schneller rennen kann wenn man während dem Sprint nochma doppelt auf den Stick klickt um zusätzlich nen Zahn zuzulegen :fp:

Kannte das aus CoD aber hab iwie vergessen dass das hier auch sein könnte.

Ansonsten bin ich aber doch immer fix in der Action. Sei es Spawn bei Trupp, in Fahrzeug oder fliege selber nen Transporter.

Gestern hatte ich über 70 Spawns bei mir als ich den Transporterflieger und Truppheli geflogen bin. Hat mega gebockt als Lufttaxi von Punkt zu Punkt und mit dem Heli schön kreisen für assist kills von den bemannten Waffen ! :banderas:

Dafür liebe ich diese Reihe einfach selbst als MP Shooter Muffel.
 
ich hab erst nach par Stunden gerafft dass man schneller rennen kann wenn man während dem Sprint nochma doppelt auf den Stick klickt um zusätzlich nen Zahn zuzulegen :fp:

Kannte das aus CoD aber hab iwie vergessen dass das hier auch sein könnte.

Ansonsten bin ich aber doch immer fix in der Action. Sei es Spawn bei Trupp, in Fahrzeug oder fliege selber nen Transporter.

Gestern hatte ich über 70 Spawns bei mir als ich den Transporterflieger und Truppheli geflogen bin. Hat mega gebockt als Lufttaxi von Punkt zu Punkt und mit dem Heli schön kreisen für assist kills von den bemannten Waffen ! :banderas:

Dafür liebe ich diese Reihe einfach selbst als MP Shooter Muffel.
Betrifft die Fahrzeuge auch, gibt nochmal extra Speed.
 
Ist euch bei den Panzern aufgefallen, dass man ziemlich genau treffen muss. Das war bei BFV ganz anders. Die Splash damage ist extrem reduziert worden im Vergleich zu dem Vorgänger. Oder vielleicht kommen später solche Geschosse zum freischalten?!?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Soldaten ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr zu laufen scheinen, sondern im selben Schritt einfach gleiten. Die Animation ist fehlerhaft.

Alles in allem ist es viel besser als in der Beta, aber Dice hat eine Menge Arbeit vor sich...
 
Ist euch bei den Panzern aufgefallen, dass man ziemlich genau treffen muss. Das war bei BFV ganz anders. Die Splash damage ist extrem reduziert worden im Vergleich zu dem Vorgänger. Oder vielleicht kommen später solche Geschosse zum freischalten?!?

Mir ist auch aufgefallen, dass die Soldaten ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr zu laufen scheinen, sondern im selben Schritt einfach gleiten. Die Animation ist fehlerhaft.

Alles in allem ist es viel besser als in der Beta, aber Dice hat eine Menge Arbeit vor sich...
Mit den Soldaten kann ich nur bestätigen. Verharren in der Animation die man quasi zu letzt aktiv gesehen hat. Zwischenzeitlich gibt es auch beim Spielen unerklärliche lags. Kommt eigentlich auf jeder mal ein Tornado? Finde es merkwürdig wie gut Flugzeuge sich stabil in der Nähe halten, da hatten einen Trailer was anderes suggeriert. Klingt nach viel meckern, aber habe definitiv meinen Spaß mit dem Spiel .
 
  • Lob
Reaktionen: New
Vorhin den Müll von der Platte gelöscht. Unfassbar, was Dice da einen andrehen will. Als F2P Titel würde das vllt geradeso durchgehen. Das ist kein Battlefield, ganz einfach. Man musste natürlich wieder an jeder Ecke CoD treudumm hinterherhecheln.

Maps absolut zum kotzen. Alles riesig mit sehr viel Leerlauf. Da werden sich hauptsächlich Fahrzeug-onlys und Sniper heimisch fühlen. Selbst die Flaggenpunkte selbst bringen hauptsächlich Mid-long Range Gunfights mit sich. Die Häuser/Gebäude mit den unübersichtlichen Layout und 100 Stockwerken und Treppen nerven. Dachgecampe nimmt ein neues nie zuvor gesehenes Ausmaß an, selbst BF4 war da lange nicht so extrem. Absolut kein Mapflow vorhanden. Und das liegt nicht nur an den Mapgrößen. Man merkt einfach, dass das Spiel ursprünglich ein BR Game war. Auf Conquest sind die 0 ausgelegt. btw in alten BFs gabs große Maps, aber auch kleinere und mittelgroße Maps. Auf manchen nicht mal Fahrzeuge. Hier ist jede Map das selbe. Immer so ne Art Sandbox, aber total beliebig und lieblos zusammengeschustertes Design, das spielerisch nicht sinnvoll ineinander fließt.

Specialists versauen ein sowieso schon mittelmäßiges Spiel noch mehr. Zb Angel mit seinem Armorplates. Und da werden in Zukunft mit jeder Season noch mehr BS Fähigkeiten ins Spiel gepatcht werden, die das Balancing auf den Kopf stellen. Das ist sehr besorgniserregend.
Dann noch son Crap wie Robohunde, die mehr als ein ganzes magazin schlucken. ja voll viel Spaß.

Zu Crossplay muss ich denke ich nichts mehr sagen. Spielspaß am Abgrund und wenn man ausmacht nur noch begrenzter Playerpool. Einfach nur danke Dice. Kein Serverbrowser aber SBMM ist so typisch CoD Nachgechele. Gibt genug CoD Fans, die sich das neue BF kaufen wollten mit der Hoffnung, wenigstens hier damit verschont zu bleiben. Um CoD Fans anzusprechen, hätte man sich zur Abwechslung auch einfach mal und der Reihe treu bleiben können.

Dann noch diese Wokeness allgemein (deutsche Lokalisation zb) und einfach diese cringe Präsentation (End of Round Screen wtf).

Portal ansich ist cool, aber man merkt, dass das eigentlich weiterhin BF2042 ist mit BC2/BF3 Skin. Das total verseichtete Core Gameplay bleibt. Hier sind aber zumindest die Maps brauchbar und es gibt Fraktionen. Aber so wirklich mega geil ist es halt trotzdem nicht. Grafisch auch den selben billigen Look wie im Hauptgame und noch viel zu wenig Content.

Ganz ehrlich, Bf2042 ist mit Abstand die größte Enttäuschung des Jahres. Erinnert mich in vielerlei Hinsicht an BF Hardline, was auch nichts Halbes und nichts Ganzes war. Was hatte ich anfangs noch für Hoffnungen, angeblich der echte BF4 Nachfolger usw. Da hätte ich sogar lieber ein BFV-2 gehabt als diesen halbgaren F2P/BR Verschnitt. Gut dass ich keinen Cent in das Spiel investiert habe. Wenn die Vollversion irgendwann im Gamepass erscheint, schau ich aber nochmal rein. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss auch sagen, nach jetzt den Tagen spielen finde ich alle BF2042 Maps echt scheiße xD ich hab gehofft nur die Beta map ist kacke, aber außer von der Optik, macht mir keine map spaß, überhaupt kein BF feeling imo.
Kann mir nicht vorstellen das noch jemand von den alten BF Teilen mit beteiligt war diese Maps zu erstellen.

Portal ist das einzige was ich noch spiele, aber leider hat das mit BF3 feeling auch nix zu tun, keine ahnung wieso. Die maps sind mega geil Remastert, keine frage, aber der funke springt nicht rüber.
Jeder der letztens wegen dem Hype noch mal BF3 und 4 gezockt hat, weiß glaub sofort was ich meine, die alten Teile sind immer noch der Hammer.
Hier hatte ich dutzende Runden die nur 5 min gingen :ugly: da stimmt was nicht wie die Punkte abgezogen werden imo.
Also ich bin mega enttäuscht und heute war schonnder erte tag wo ich dacht "kein bock auf BF" obwohl ich jetzt gene irgend etwas zocken wollte.

Ich zocke Caspian Boarder und mir kommt es so vor, ich zocke was anderes wie BF, schwer zu beschreiben.
Freut mich wenn aber einige damit spaß haben, ich bin leider echt enttäuscht und werde das EA Play Abo wohl nicht nochmal verlängern.

Edit: Ich staune aber immer noch über optik und performance von NV DLSS in dem game :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom