Ich mein... EAs Aussage zu Halo war ein Teil einer Begründung, keine Schuldzuweisung. Und dann wundern sich einige darüber, dass angeblich kein toxisches Verhalten gesehen wurde, wenn sowas schon so verdreht dargestellt wird.
Übrigens halte ich die Halo Aussage von EA trotzdem für Quatsch. Mit solchen Releases im letzten Quartal bzw mit Konkurrenz allgemein muss man rechnen. Ob jetzt eine Woche nach BF Release oder einen Monat. Jeder kämpft um Aufmerksamkeit und wenn das Spiel als schlecht wahrgenommen wird, wird es sie an andere Spiele verlieren. Ob jetzt an Halo, CoD, Apex oder Fortnite ist auch egal. Gerade ein Spiel wie BF sollte eigenständig in der Lage sein Spieler zu begeistern unabhängig davon was andere machen und vor allem ist für BF eine langfristige Bindung wichtig, weshalb kurzfristige Gaming Trends überstanden werden müssen.
Allerdings nennen sie diese Begründung ja auch im Zusammenhang mit den eigenen Fehlern die begangen und eingestanden wurden. Sollre man schon im richtigen Zusammenhang lesen und bewerten.
Mir fehlen in der Aussage aber auch einige wichtige Punkte, hätte man sich so wirklich sparen können. Keiner hat euch zum Release in Q4 gezwungen. Und damit meine ich nicht das Halo Argument, sondern den Zustand des Spiels, der samt Feedback hierzu ignoriert wurde. Auch Covid.. kann man für eine Verzögerung als Grund gelten lassen, aber nicht als Grund für einen verfrühten Release. EA kann sich Verschiebungen und Mehrkosten leisten um einen Erfolg zu sichern, wir reden nicht von einem Indie Dev dem das Budget ausgeht.
Ich würde aktuell am ehesten sagen, dass sich Fanbase und EA/DICE gegenseitig verdient haben (ausgenommen mal heftigere Beleidigungen oder ähnliches)