PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Das schlimme ist, dass mir das lesen von Reddit, Twitter usw, sprich das ganze Drama Drumherum mehr Spaß und Freude macht als das Spiel 😁
Ach, ich finde es nach wie vor affig. Ein Top Reddit Beitrag im Sub war neulich die Werbung im Spiel. Werbeanzeigen in Spielen ist nicht neu und hatte auch schon BF2. Trotzdem ist es natürlich in 2042 ein Grund dem Spiel die Pest an den Hals zu wünschen.

Die gleiche Entwicklung gab es schon bei Battlefront 2. Da kam die größte Kritik auch von den Leuten die das Spiel nie gespielt haben. Erst 1-2 Jahre später waren die Stimmen versöhnlicher. Oder Mass Effect Andromeda, selbst der Thread hier ist voll mit "oh, so schlimm ist es gar nicht." Der Mob stachelt sich gegenseitig hoch bis man selbst in seiner eigenen Blase gefangen ist.

Und ja, der zusätzliche Modus ist ein Banger. Ist richtig lustig.

Ach, ich finde es nach wie vor affig. Ein Top Reddit Beitrag im Sub war neulich die Werbung im Spiel. Werbeanzeigen in Spielen ist nicht neu und hatte auch schon BF2. Trotzdem ist es natürlich in 2042 ein Grund dem Spiel die Pest an den Hals zu wünschen.

Die gleiche Entwicklung gab es schon bei Battlefront 2. Da kam die größte Kritik auch von den Leuten die das Spiel nie gespielt haben. Erst 1-2 Jahre später waren die Stimmen versöhnlicher. Oder Mass Effect Andromeda, selbst der Thread hier ist voll mit "oh, so schlimm ist es gar nicht." Der Mob stachelt sich gegenseitig hoch bis man selbst in seiner eigenen Blase gefangen ist.

Und du findest das Spiel super geil?

Und du findest das Spiel super geil?
Es ist nicht in meinen All Time Top 10, aber ich hab damit sehr viel Spaß und spiele es gerne. Warum auch nicht?
Klar sind nicht alle Maps genial, aber so war noch nie Battlefield.

Würde es so 80% geben. Für mich absolut ausreichend. Nicht alles muss ein Meilenstein sein.

Sowohl Battlefront 2 als auch Andromeda haben aber nach Release genau diese krassen Kritikpunkte irgendwann ausgebessert. Natürlich sind dann spätere Erfahrungen damit vollkommen anders und man kann eher das eigentlich Spiel dahinter selbst beurteilen. Abdromeda war vor allem stark verbuggt und wenn das Spiel selbst nach den Patches für viele nur ganz ok ist, ist es doch verständlich, wenn es vor den Patches zerrissen wurde. Bei BF2 war es nochmal ne ganz andere Geschichte. BF2 ist so wie Destiny auch ein Beispiel dafür gewesen, dass man bei online Games das Ruder noch rumreißen kann nach einem schlechten Launch. Sind beides keine guten Beispiele dafür, warum man BF2042 von Kritik verschonen sollte.

Ich stimme dir aber prinzipiell zu, dass die Kritik vollkommen übers Ziel hinaus schießt. Kritik ist an sich absolut angebracht und auch wichtig, aber viele übertreiben es imo maßlos. Ich glaube auch nicht, dass sie da noch groß was retten können, so schlecht wie die Warnehmung derzeit ist. Würde es an sich auch gerne selber häufiger spielen, habe aber nebenbei noch viel anderes Zeug und es kommen jetzt schon weniger Spiele mit anderen zustande als anfangs.

Es ist nicht in meinen All Time Top 10, aber ich hab damit sehr viel Spaß und spiele es gerne. Warum auch nicht?
Klar sind nicht alle Maps genial, aber so war noch nie Battlefield.

Würde es so 80% geben. Für mich absolut ausreichend. Nicht alles muss ein Meilenstein sein.

Die anderen bei reddit sehen das nicht so locker bei 70€.

Bei mir geht es erst mit dem Battlepass los. Grad ist es eher wie eine Beta bzw. Early Access, da man einfach gar nichts erreichen kann. Für was spielt man überhaupt? :kruemel:

Mal vom ganzen Zustand ab und den Designentscheidungen oder speziell den Maps. Dafür das man in der Vergangenheit immer wieder sagte man zieht ein learning daraus und macht es grade mit 2042 besser… is alles nur wieder Schall und Rauch was Nachschub an Inhalten, Maps usw angeht.

Wäre nich tragisch. Hätte man nicht immer und immer wieder betont dass da nun alles anders werden soll und man einen aufrechterhaltenden Strom an Inhalten liefern will. Deswegen ja auch keine Kampagne und blabla. Das ist kein Service Game so. Es stirbt elendig vor sich hin nach so vielen Monaten/Wochen ohne wertigen Content.

Einfach den Müll nicht mehr kaufen und gut ist. DICE und EA haben bei BFV schon deutlich gezeigt, was sie von der Marke und Fanbase halten, besser wird das sicher nicht mehr.

Die Reihe ist tot und das is auch gut so. :maeda:

Die Zeit lieber nutzen und stattdessen paar gute Singleplayer Games zocken, xbros.

Meint ihr dice kann Battlefield noch retten oder ist das Ding verloren, bis in 2 Jahren was gutes kommt? (falls überhaupt)

Weil Image technisch ist 2042 tot 💀

Einfach den Müll nicht mehr kaufen und gut ist. DICE und EA haben bei BFV schon deutlich gezeigt, was sie von der Marke und Fanbase halten, besser wird das sicher nicht mehr.

Die Reihe ist tot und das is auch gut so. :maeda:

Die Zeit lieber nutzen und stattdessen paar gute Singleplayer Games zocken, xbros.
Das werden die Fanboys nie lernen, ist bei Fifa ja auch genau das selbe seit dem Wechsel auf die Frostbyte Engine. Jedes Jahr weniger Content mit Fokus auf Ultimate Team. Am Gameplay hat sich seit 2018 auch nichts mehr geändert bis auf ein paar Kleinigkeiten und trotzdem verlangt man jedes Jahr aufs neue 70-120€ und die Fanboys fressen es weil es keine Alternativen gibt. Da wird lieber in den vergammelten verwurmten Apfel gebissen anstatt Dice und EA mal zu zeigen was man davon hält. :kruemel:

Ich hab bereits in der Beta gemerkt was sich da für eine Scheiße anbahnt. Lief da doch Technisch schon unterirdisch, war voller Bugs und wirkte einfach komplett undurchdacht, unbalanciert und einfach unfertig. Das war ein früher Alpha Zustand warum zur Hölle also dafür 70€ oder mehr blechen wenn man genau weiß das sich bis zum Launch nichts mehr ändern wird?

Meint ihr dice kann Battlefield noch retten oder ist das Ding verloren, bis in 2 Jahren was gutes kommt? (falls überhaupt)

Weil Image technisch ist 2042 tot 💀
Denke das wird Zuviel werden. Es hapert ja nicht nur an der Kommunikation, auch intern ist es bei dice schwierig. Dazu fehlender Content, massive bugs, das fundament ist an sich schlecht. Zuviele Baustellen …

Denke das wird Zuviel werden. Es hapert ja nicht nur an der Kommunikation, auch intern ist es bei dice schwierig. Dazu fehlender Content, massive bugs, das fundament ist an sich schlecht. Zuviele Baustellen …

Heftig na dann klasse EA und Dice,
einfach mal schön die IP ruiniert :fp:
Dazu kommt noch keine Roadmap, keine Inhalte, einfach nix in Planung.

Auf Youtube ist jedes 2te Battlefield Video irgendein Fail oder Glitch/Bug Festival.

Eigentlich müsste man wie beim Cyberpunk Müll sein Geld zurück fordern.

Lustigerweise gab es heute erste Infos und direkt der erste Topkommentar

Die Community will nur haten
Ist ja an sich auch richtig. Nur war das Fundament von bf halt nie besonders solide. Bei bfv hat man es immerhin versucht und squad gameplay verstärkt. Wurde auch zerrissen und später wurde es dann aufgeweicht. Ansonsten bleibt es halt ein sandbox Shooter mit fragwürdigem balancing. Wenn man das nicht will hätte man nicht zu battlefield greifen sollen.
Aber das eigentliche Problem ist ja eher, dass die Spieler ihren spielstil OP gepatcht sehen wollen :vv: Das ist zumindest meist die Konsequenz von dem was auf Reddit vorgeschlagen wird.

Zurück
Top Bottom