PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Heute noch einmal ein Runde gezockt und es gefällt mir jetzt. War gut was los und die Leute wusste schon ehr was man tun muss.
Der Raketenstart war der Hammer und sah entsprechend imposant aus :goodwork:
 

Also die Next-Gen Konsolen können eigentlich ganz gut mithalten mit dem PC. Da wird sich zum finalen Build auch groß nicht mehr viel ändern....außer natürlich ein paar Kleinigkeiten.

Nicht wirklich. Am PC haste 90 bis 120 FPS bei 4kHDR und 100 FOV wo die Konsolen bei 60 rumhängen.
 
Nicht wirklich um genau das zu erreichen brauchste auch eine Karte die knapp 2000€ kostet und hier reden wir ausnahmslos nur von der karte...finde den Fehler
Und nur mal so nebenbei...100er FOV kannste auch auf der Konsole haben, keine Ahnung wieso du das explizit mit aufzählst.
Achso, bevor ich es vergesse...


In 4k Ultra Settings schafft die 3090 ca 69FPS....bissel weit weg von deinen 90-120FPS. Da musste wohl oder übel auf 1440p runter gehen.

fakt ist, für eine 500€ Kiste schlägt sich eine PS5 und Series X mehr als gut, dafür gibt es gewiss kein PC der 1800p bei 60FPS stemmt.

ich weiss ich weiss als PC Masterracer hört man das nicht so gern und triggert gewiss ach extrem, dass die 2500€ Grafikkarte am Ende sich nicht wirklich optisch absetzen kann :uglygw:

Zum Game selber, habe heute noch ausgiebig gespielt und mir ist noch bissel was aufgefallen was mich persönlich stört und hoffentlich noch zum finalen Release geändert wird.

1. Panzer generieren automatisch HP sobald sie irgendwo ohne Beschuss rum stehen, dafür muss man nicht reparieren wie in BF5 und erst recht nicht aussteigen wie in BF3 und 4. Das geht mal gar nicht, noch noobiiger kann man es ja praktisch nicht machen.

2. Recoil aller automatischen Waffen muss erhöht werden, vorallem auf Distanz...es kann nicht sein das man gefühlt über die halbe Map lasern kann. Die DMR zb ist absolut nutzlos und nimmt zu recht auch kein Schwein, weil die Laser M5 in allen belangen besser ist.

3. Die Spawns sind absolut bescheiden, die waren zwar noch nie sonderlich gut...aber in der Beta ist das ein neuer Meilenstein. Kann gar nicht mehr zählen wie oft gegner aus dem nichts 3-4m hinter einem Spawnen und dich dann einfach über den haufen schießen, obwohl voor 2-3s noch kein Schein dort war und der bereich eigentlich sauber.

4. Der Greifhaken muss überarbeitet werden, 60-70% rennen nur damit rum und hat praktisch keinen wirklichen Cooldown.

5. Wieder Versorgungsstationen wie in BFV auf der Map verteilen, wie zu erwarten fahren die meisten wieder die Ego Schiene und niemand wirft groß Muni oder Medi.

Sonst macht das Game soweit eigentlich Spaß....nur das die Server echt bescheiden sind, nervt tüchtig. Außerdem erinnert BF2042 wie befürchtet vom Gameplay mehr an COD als an einem klassischen BF
 
Und weil es so schön war......

Gerade erst entdeckt und gelesen. In den Foren von XIM, Titan Two, Cronus wird ordentlich geheult, weil es in neuen Games, unteranderem auch BF2042, nicht mehr möglich ist diese zu nutzen. Damit können die Pro gamer nicht mehr hacken und weinen sich gerade tüchtig die Augen aus.

Viele wollen nun auf die XBOX wechseln, da es dort weiterhin möglich ist: https://community.xim.tech/index.php?topic=95782.0

eine Liste mit Games, wo die ganzen Hack Sticks nicht mehr funktionieren gibt es auch schon: https://community.xim.tech/index.php?topic=95727.0

Um weiterhin auch auf der PS5 hacken zu können, müssen wohl die PS4 Version gespielt werden wo der DS4 unterstüzt wird. Damit sind stand jetzt Hacker bei aktuellen Games PC und XBOX Series exklusiv
 
Gut falls hier einer mit PS5 dann plötzlich meint " ich hole mir lieber die PS4 Version da 10€ günstiger" wissen wir bescheid ;) :coolface:

Bin ich eigentlich ein schlechter Vater, da mein 11 Jähriger Sohn in der BF Beta gerade sein neues lieblings Spiel gefunden hat :awesome:
Irgendwie hat man ja ein schlechtes Gewissen, aber andererseits ist man auch etwas stolz, weil es an einen selber von damals erinnert :D
Und er schafft schon 2-3 zu killen Pro Runde :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Mein Ersteindruck war auch nur, meh.
Dann habe ich Crossplay abgeschaltet und es wurde schon etwas besser. Ich muss weiter testen am Wochenende. Wurde aber wiederbelebt im Gegensatz zu anderen. :coolface:

Ach ja, eines der guten Momente war mit dem Condor oder wie das riesen Transportflugzeug heißt. Wir hatten weniger Flaggen und dann habe ich das ganze Team über den Flaggen abgeworfen, bin drüber geschwebt und dann zur nächsten usw. :banderas:
 
Gut falls hier einer mit PS5 dann plötzlich meint " ich hole mir lieber die PS4 Version da 10€ günstiger" wissen wir bescheid ;) :coolface:

Bin ich eigentlich ein schlechter Vater, da mein 11 Jähriger Sohn in der BF Beta gerade sein neues lieblings Spiel gefunden hat :awesome:
Irgendwie hat man ja ein schlechtes Gewissen, aber andererseits ist man auch etwas stolz, weil es an einen selber von damals erinnert :D
Und er schafft schon 2-3 zu killen Pro Runde :coolface:

Ach, wir waren doch auch nicht älter, als wir unsere ersten Shooter gespielt haben, und was ist aus uns geworden?
Ganz normale Boomer die bei Battlefield hart ausrasten und rumfluchen :coolface:
 
Hatte 2-3 Runden gespielt bisher inkl. Wiederbelebung.

Fühlt sich schon sehr nach BF an. Die paar Bugs störten nicht und insgesamt ist der erste Eindruck gut.
 
Und weil es so schön war......

Gerade erst entdeckt und gelesen. In den Foren von XIM, Titan Two, Cronus wird ordentlich geheult, weil es in neuen Games, unteranderem auch BF2042, nicht mehr möglich ist diese zu nutzen. Damit können die Pro gamer nicht mehr hacken und weinen sich gerade tüchtig die Augen aus.

Viele wollen nun auf die XBOX wechseln, da es dort weiterhin möglich ist: https://community.xim.tech/index.php?topic=95782.0

eine Liste mit Games, wo die ganzen Hack Sticks nicht mehr funktionieren gibt es auch schon: https://community.xim.tech/index.php?topic=95727.0

Um weiterhin auch auf der PS5 hacken zu können, müssen wohl die PS4 Version gespielt werden wo der DS4 unterstüzt wird. Damit sind stand jetzt Hacker bei aktuellen Games PC und XBOX Series exklusiv
keine sorge, für dualsense ist cronus zen noch in beta. früher oder später ist es auch auf der ps5 nicht "sicher" :coolface:
und was ist für dich "viele" bei über 10 mio ps ps5 besitzer? :coolface:
 
Das es irgendwann auch wieder auf der PS5 möglich ist zu cheaten ist mir klar....stand jetzt geht es aber nun Mal nicht. Und viele sind für mich alles Luschen die ohne ihren Hacks nix zustande bekommen und sogar das System Wechseln, weil sie sich nicht mit dem Controller auseinander setzen wollen

P.S und so einfach scheint der PS5 Controller nicht zu knacken zu sein, immerhin probieren die ganzen Hacker Adapter Hersteller schon fast 1 Jahr lang das zum laufen zu bekommen und geschafft hat es bis jetzt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich blind oder das DLSS Feature ist nicht in der Beta drin...
 
Mein Ersteindruck war auch nur, meh.
Dann habe ich Crossplay abgeschaltet und es wurde schon etwas besser. Ich muss weiter testen am Wochenende. Wurde aber wiederbelebt im Gegensatz zu anderen. :coolface:

Ach ja, eines der guten Momente war mit dem Condor oder wie das riesen Transportflugzeug heißt. Wir hatten weniger Flaggen und dann habe ich das ganze Team über den Flaggen abgeworfen, bin drüber geschwebt und dann zur nächsten usw. :banderas:
Den Tipp mit Crossplay deaktivieren nehme ich mal auf, bis jetzt bin ich so gar nicht angetan.
 
Find es super gut, dass viele ihre Bestellung canceln und die Beta den verdienten backlash abbekommt.
Anders wird dice es nicht verstehen, dass da wahnsinnig viel schief läuft
 
Da läuft auch einiges richtig. Habe trotz einiger Kritikpunkte viel Spaß damit und wird in egal welchen verbuggten Zustand BF1 und BFV tausendfach übertrumpfen was Spielspaß angeht :nix:

Zu deinem Video, Bf war noch nie ein Sim
 
Ne .. das Game geht echt null klar.

- Scoreboard ist Müll in der Form
- Keine Assists
- Sieht absolut beschissen aus
- die Map ist viel zu riesig

Werde mal den release abwarten aber in der Form bin ich raus.
 
Zurück
Top Bottom