PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Wo zum Teufel kann man die Sensitivität am Controller ändern??

Also die Next-Gen Konsolen können eigentlich ganz gut mithalten mit dem PC. Da wird sich zum finalen Build auch groß nicht mehr viel ändern....außer natürlich ein paar Kleinigkeiten.
Alleine Native Auslösung und 120fps sind schon ein guter unterschied und dann kommen die höheren Settings und wer möchte DLSS dazu ;)
Aber wie schon gesagt, sieht trotzdem Top aus auf PS5.

Was schlecht ist, ich weiß nicht wie man einen wiederbelebt und wurde nicht 1 mal wiederbelebt xD sehr unübersichtlich wie schon gesagt

Und spielt man echt nicht vs PC? Denn wie man an meinen geposteten Bilder sehen kann, war mein ganzes Squad am PC und die waren viel besser als ich von den Stats (auch wenn meine Kids viel übernommen haben ;) )und fast die hälfte auf dem Server hatte das PC Symbol statt das der Konsolen.
Gestern JF Livestream gesehen und er hat vom PC aus gegen PS5 und XSX gespielt die ganze zeit und man merkt wie leichte Opfer die Konsleros für ihn sind ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und spielt man echt nicht vs PC? Denn wie man an meinen geposteten Bilder sehen kann, war mein ganzes Squad am PC und die waren viel besser als ich von den Stats (auch wenn meine Kids viel übernommen haben ;) )und fast die hälfte auf dem Server hatte das PC Symbol statt das der Konsolen.
Gestern JF Livestream gesehen und er hat vom PC aus gegen PS5 und XSX gespielt die ganze zeit und man merkt wie leichte Opfer die Konsleros für ihn sind ;)
Also von der Symbolik her würde ich auch behaupten, man zockt gegen PCler... Wenn ich bei einem Gunfight gekillt wurde, dann immer von einem PCler... Zocke auf der SX. Habe meine Vorbestellung sofort storniert... Der Grappling-Hook ist ja wohl das Dümmste, was Battlefield je gesehen hat.

Core Gameplay geht zum größten Teil klar, aber DICE muss noch elendig viel fixen. Bugs und Glitches ohne Ende, dazu übelst unübersichtlich mit dem komischen UI, jeder Soldat sieht gleich aus usw.

64 Spieler mit konzentrierteren Maps hätten es auch getan.

Was hat es mit dieser Fisheye optik auf sich?
ich finde das bisher gesehen echt sehr bescheiden.
Mach das Field of View kleiner und evtl. lens distortion.

Bin auch noch nicht so begeistert. Auf SX zockt es sich irgendwie deutlich besser als auf meinem PC und da wirkt das grundsätzlich nicht so konfus.
Mich stört, dass man keine Karte in-game öffnen kann. Der Sinn der Spezialisten entzieht sich mir auch.
Teamplay im Squad gibt's irgendwie auch nicht, soweit ich das jetzt gesehen habe. Man wüsste ja auch gar nicht wer jetzt was equipt hat, weil jeder Spezialist alles könnte. Da fand ich den BF5 Ansatz deutlich besser und ging imo stark in die richtige Richtung.
Ich brauche aber wahrscheinlich auch noch, um zu verstehen wo welche Waffe/Fähigkeit von Vorteil ist. Bisher nutze ich die einfach kaum.

Die Map ist jetzt auch nicht geil. Einfach paar Hotspots hingeklatscht und ziemlich offen verbunden alles.

Mach das Field of View kleiner und evtl. lens distortion.

Bin auch noch nicht so begeistert. Auf SX zockt es sich irgendwie deutlich besser als auf meinem PC und da wirkt das grundsätzlich nicht so konfus.
Mich stört, dass man keine Karte in-game öffnen kann. Der Sinn der Spezialisten entzieht sich mir auch.
Teamplay im Squad gibt's irgendwie auch nicht, soweit ich das jetzt gesehen habe. Man wüsste ja auch gar nicht wer jetzt was equipt hat, weil jeder Spezialist alles könnte. Da fand ich den BF5 Ansatz deutlich besser und ging imo stark in die richtige Richtung.
Ich brauche aber wahrscheinlich auch noch, um zu verstehen wo welche Waffe/Fähigkeit von Vorteil ist. Bisher nutze ich die einfach kaum.

Die Map ist jetzt auch nicht geil. Einfach paar Hotspots hingeklatscht und ziemlich offen verbunden alles.
Genau so ging es mir auch. Bei BF V hatte man oftmals mehr das Gefühl einen Betrag zu leisten: Sandsäcke bauen, Graben buddeln, klare Fronten supporten... bis jetzt fühlt es sich mit den Spezialisten bedeutungslos noch an.

@2 Minuten rum laufen und erschossen werden: Das ist auch der Grund warum ich BF zwar immer genial finde und liebe, aber außer jetzt mal zum testen in der Beta ausschließlich in kompletten Squads mit Freunden mit Sprachchat spiele und dann halt auch nur Hardcore auf Teamplay ausgelegt. Dann gibt es viel mehr und regelmäßiger Heilung, Mann kann Ordentlich Koordiniert einem Panzer einheizen gegen den man alleine oft blöd da steht, wenn 3 Tot sind kann immer mal noch der vierte Mann warten und sich solange verstecken, man hat oft jemanden im Team der Mobile Spawn Punkte setzen kann usw. usw. und dann minimiert man diese Leerlauf und zur Action hinlaufen Zeit meist Massiv. Alleine in einem Squad wo jeder macht was er möchte ist halt in BF auch einfach das letzte und killt jeden Spaß. Für mich ganz klar und immer BF = im Team mit Freunden und viel Absprache. Wenn die Leute nicht am Start sind dann gibt es imo. viel viel bessere und spaßiger Shooter!

Ist das denn sicher? Dann würde ich nämlich definitiv zur PC Version greifen. Die ist technisch dann doch ne Ecke besser. Wobei ich sagen muss, dass die seriesX Version auch nicht hässlich ist.
Wenn du keine Playstation Spieler dabei hast und nur mit PC und XBOX zockst haben wir das schon seit Ewigkeiten bei allen möglichen Games im Gamepass die Cosplay unterstützen oder z.B. Warzone so das wir einfach eine XBOX Party nutzen. Ist von der Sound Qualität meist deutlich geiler wie die Spiele Chats, man kann sich auch schon bevor alle im Squad sind Unterhalten und das Regeln wenn jemand nicht rein kommt oder was weiß ich und das ist ja auch im Endeffekt vollkommen egal ob man da jetzt an der Konsole oder am PC drin ist Am PC einfach Windows & G drücken und schon geht die Gamebar auf, man hat seine Freundesliste und kann dort in Partys rein oder selber welcher erstellen. Wenn ich in eine XBOX Party bin sind da eigentlich immer auch PC only Kumpels mit drin

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn sicher? Dann würde ich nämlich definitiv zur PC Version greifen. Die ist technisch dann doch ne Ecke besser. Wobei ich sagen muss, dass die seriesX Version auch nicht hässlich ist.
zumind gibts das in den einstellungen.
andere lösung wär halt die xbox app. hast dann halt, falls auf steam gekauft, 3 launcher offen nur für bf :vv:
da is die chat quali aber höchstwahrscheinlich besser als ingame

@2 Minuten rum laufen und erschossen werden: Das ist auch der Grund warum ich BF zwar immer genial finde und liebe, aber außer jetzt mal zum testen in der Beta ausschließlich in kompletten Squads mit Freunden mit Sprachchat spiele und dann halt auch nur Hardcore auf Teamplay ausgelegt. Dann gibt es viel mehr und regelmäßiger Heilung, Mann kann Ordentlich Koordiniert einem Panzer einheizen gegen den man alleine oft blöd da steht, wenn 3 Tot sind kann immer mal noch der vierte Mann warten und sich solange verstecken, man hat oft jemanden im Team der Mobile Spawn Punkte setzen kann usw. usw. und dann minimiert man diese Leerlauf und zur Action hinlaufen Zeit meist Massiv. Alleine in einem Squad wo jeder macht was er möchte ist halt in BF auch einfach das letzte und killt jeden Spaß. Für mich ganz klar und immer BF = im Team mit Freunden und viel Absprache. Wenn die Leute nicht am Start sind dann gibt es imo. viel viel bessere und spaßiger Shooter!

Wenn du keine Playstation Spieler dabei hast und nur mit PC und XBOX zockst haben wir das schon seit Ewigkeiten bei allen möglichen Games im Gamepass die Cosplay unterstützen oder z.B. Warzone so das wir einfach eine XBOX Party nutzen. Ist von der Sound Qualität meist deutlich geiler wie die Spiele Chats, man kann sich auch schon bevor alle im Squad sind Unterhalten und das Regeln wenn jemand nicht rein kommt oder was weiß ich und das ist ja auch im Endeffekt vollkommen egal ob man da jetzt an der Konsole oder am PC drin ist Am PC einfach Windows & G drücken und schon geht die Gamebar auf, man hat seine Freundesliste und kann dort in Partys rein oder selber welcher erstellen. Wenn ich in eine XBOX Party bin sind da eigentlich immer auch PC only Kumpels mit drin
Ok! Ich hab seit Jahren keine Online Games mehr gezockt. Wusste daher nicht, ob das am Ende geht. Aber das hört sich ja gut an. Dann werde ich vermutlich zur PC Version greifen. Die macht ja doch schon ein wenig mehr her.

War zwar ursprünglich nicht für hier gedacht. Aber ich poste hier auch mal meine Eindrücke von gestern (auch wenn mir natürlich klar ist das vieles davon jetzt für diejenigen die es auch schon gezockt haben nichts neues ist ;))

Gestern ja mal was in die Battlefield Beta rein gespielt und an sich und auch ganz ehrlich ohne sich was schön zu reden, fand ich das schon extrem geil und hatte Mega Spaß. Mit etwas Abstand und auch wenn sich da natürlich auch bis zum Release zum Teil noch was ändern kann, gibt es aber auch ein paar Kritik Punkte.

Pros:

• Das neue Klassensystem. Ich bin mir noch nicht so 100% sicher wie sich das dann am Ende auswirkt und die Dynamik in Battlefield verändern wird, aber mir Persönlich gefällt das super. Ich gehe jetzt nicht Ultra ins Detail aber im Endeffekt läuft das das auf folgendes hinaus. Es gibt vier Klassen die Grundsätzliche Unterschiedliche Stärken haben. Der Assault hat als einzigartiges Gadget einen Greifhacken und kann sich mit Waffe im Anschlag schneller bewegen. Ein andere kann so Türme aufstellen und es gibt auch eine Art Medic dessen Heilungen schneller mehr Heilen und der wie in BF5 halt als einziger Leute außerhalb des eigenen Squads wiederbeleben kann. Warum ich das aber geil finde ist das man mit den Unterschiedlichen Klassen ansonsten im Endeffekt jedes Gadget und jede Waffe wählen kann. Ich kann als Assault Sturmgewehr, LGM oder Sniper spielen, mit Anti Air, Anti Tank oder halt Heilkiste rum laufen und dir für jeder der Klassen noch 4 Presets bauen. Sprich wenn das Squad gerade von einem Panzer Malträtiert wird und ich sterbe habe ich mit zwei Klicks das Anti Fahrzeug Preset des Assault (oder auch jeder anderen Klasse die ich gerade zocke) gewählt und komme damit wieder ohne umständlich Tief in den Menüs rum zu Fummeln das ich da irgendwas tausche oder wenn ich sonst als Medic Spiele dann nur wegen dem Panzer extra die Klasse zu wechseln um gegen den zu Kämpfen.

• 128 Spieler auf dem Schachtfeld ist einfach nur richtig geil. Moderne Fahrzeuge, schön mit dem Hubschrauber im Tiefflug Täuschkörper abwerfen während jemand eine einen im Log hat oder die Rakete schon unterwegs ist, ist einfach nur richtig gut und der größte Unterschied zu den WW1 und WW2 Teilen die in dem Bereich einfach nicht mithalten können.

• Gesplittete Punkte zum Erobern. Die Karten sind ja natürlich mit 128 Mann was größer und so hat man jetzt nicht einfach mehr Punkte wie A – K anstatt nur A – F gemacht. Sondern weiter auf der Karte nur 6 Hotspots die man Erobern muss, die aber zum Teil gerade bei denen in der Mitte der Karte in zwei Unterpunkte Unterteilt sind die recht nahe beieinander liegen. Nur wenn man beide Flaggen von D hält, gehört dem Team auch wirklich Punkt D. Das Sorgt dafür das es halt neben Punkten die von einem Team gehalten werden Punkte auch auf einfach Neutral sind und niemanden gehören gibt was recht interessant ist.

• Waffen anpassen im Gefecht. Man kann jetzt per Knopfdruck ganz einfach während man im Kampf ist das Visier, aber auch den Griff der Waffe wechseln (ich habe das gestern nur mit dem Visier gemacht da ich so noch keine Infos hatte was welcher Griff bewirkt). Das ist halt echt Cool wenn man mit einem Sturmgewehr und Red Dot Visier im Nahkampf eine Halle erobert, dann aufs Dach Steigt und sieht von 150 Meter Entfernung Rücken da 5 Gegner hin vor, schnell in 0,5 Sekunden auf das Visier mit leichtem Zoom wechselt und halt direkt viel besser für den Kampf auf die Entfernung gerüstet ist. Schöner Nebeneffekt, man kann Granaten jetzt nicht mehr einfach wie Verrückt Spamen, sondern muss die extra anwählen und Werfen was mir besser gefällt wie einfach nur während man mit der Waffe im Anschlag rum läuft auf eine Taste zu Hämmern.

Neutral :

• Grafik, es sieht schick aus, gerade mit Wind scheinen sie sich sehr viele Gedanken gemacht zu haben wie das sich das Ganze dann auf die Umgebung auswirkt (ein Tiefliegender Hubschrauber wirbelt viel auf und Wirbelt wenn dort Rauch ist diesen auch schön durcheinander, der Hurrikan kommt zum Glück Offensichtlich nicht andauernd und habe ich gestern noch gar nicht gesehen) die kleineren Fehler die jetzt noch da sind werden zum Release sicher noch gefixt und es ist jetzt auch wirklich nichts was man Kritisieren könnte. Trotzdem sieht man das es halt auch noch für die alten Konsolen kommt (wenn auch nur mit 64 Spielern und ohne die Chance mit den neuen zu zocken) und die neuen und der PC da am Ende im Verhältnis zu dem was möglich gewesen wäre etwas gebremst werden. Ist ein wenig wie damals BF4 was schon geil war, aber BF1 hat dann Grafisch noch mal einen größeren Sprung gemacht und das wird denke ich mal dieses mal auch wieder passieren wenn der Nachfolger raus kommt.

• Bugs, Battelfield und Bugs sind im Endeffekt eins, ohne das eine gibt es da andere nicht und umgekehrt. Das Positive, es war gestern in der Beta schon deutlich besser wie BF4 zum Launch. Trotzdem hatte ich in knapp 2 Stunden wenn man Kleinigkeiten mit nimmt ein großes Fass an unterschiedlichen kleinen und größeren Bugs und Fehlern das ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann es das es in weniger wie 2 Monaten beim Launch dann alles Problemlos läuft. Da wird sicher noch einiges gefixt, aber ein Perfektes komplett Bugfreies Erlebnis wird das ganz sicher nicht.

• Map größe. Durch die 128 Spieler müssen die halt auch was größer sein, eigentlich ist das auch geil, aber wenn du nicht mit einem vernünftigen Squad zockst wo auch mal jemand wartet bist du wieder Spawnen kannst oder allgemein schön im Team vorgegangen wird sind die Laufwege bis in die Aciton dadurch schon mal was länger. Im Team mit 3 Kollegen sicher kein Problem und BF sollte man eigentlich eh immer nur im Team zocken. Aber für eine Runde alleine oder zu zweite noch blöde wie BF dann eh schon sein kann wenn man erstmal 2 Minuten irgendwo hin läuft um dann direkt erschossen zu werden.

Contra:

• Zerstörung, man kann ja nur eine Karte spielen und es soll wohl auch andere Karten geben auf denen viel mehr kaputt geht. Und ja mir ist klar dass es Gameplay mäßig halt keinen Sinn ergibt wenn man wirklich alles Zerstörbar macht und manche größere Gebäude stehen bleiben müssen. Aber das ist auf der Karte schon extrem und imo. zu wenig. Da gehen hier und da mal ein paar Fässer kaputt, kann man größere Löscher in Wände schießen usw.. Aber es ist kein Vergleich zu BF5 und erst recht sowas wie den Bad Company teilen und anders wie in BF5 sieht das Schlachtfeld nach 20 Minuten Kampf auch nicht so groß anders aus, gibt nicht so viele Krater usw.. Das ist auf jeden Fall meine bisher mit Abstand größte Enttäuschung.

• Den Sound hätte man auch bei Neutral rein packen können, aber da bin ich Subjektiv doch so enttäuscht das ich es in Contra packe. Mein Eindruck gestern war das es nicht den Wums und vor allem das Mittendrin Gefühl von BF5 und erst recht dem mir da am Wochenende extrem positiv aufgefallenen Halo hat. Es ist nicht wirklich schlecht, aber wenn es zumindest Subjektiv schlechter wie der Vorgänger ist, dann ist das schon eine kleine Enttäuschung

• Man kann Aktuell außer der Minimap die aber natürlich nicht alles zeigt, keine Map anzeigen. Wenn das nicht nur eine Beta Geschichte ist und so gewollt ist dann wäre das imo. einfach ein schlechtere Witz. BF ohne auf der Karte zu schauen wer gerade welche Punkte hält und wo man dann hingeht ist einfach Bescheuert.

• Gegner Markieren, vielleicht bin ich zu blöd oder es geht nur noch mit Gadgets oder so, aber ich habe das gestern nicht hinbekommen und das ist halt auch echt Kacke!

3D Spotting gibts halt nur noch wenn du Fahrzeuge markierst normal mit RB/R1. Wenn du Fußsoldaten markierst, erscheinen die Afaik dann nur auf der Minimap

Was halt die meisten stört ist , dass es sich nicht wie battlefield anfühlt. Wurde in 6 Stunden kein einziges mal wieder belebt. Keinerlei Team Gefühl, alle laufen planlos alleine in der Gegend rum.
Dazu kommt, dass die Spezialisten einfach beschissen sind vom ganzen Konzept her

Was halt die meisten stört ist , dass es sich nicht wie battlefield anfühlt. Wurde in 6 Stunden kein einziges mal wieder belebt. Keinerlei Team Gefühl, alle laufen planlos alleine in der Gegend rum.
??? wat
genau das ist doch bf :coolface:

hab aber selber keine lust leute wieder zu beleben. is ziemlich buggy, und sogut wie jedes mal tauscht er erstmal die waffe statt wiederzubeleben xD

Ich wurde von randoms schon paar mal wiederbelebt :coolface: aber das neue System ist risky für den Wiederbeleber und dazu im moment noch buggy

Zurück
Top Bottom