PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Die map ist auch wirklich riesig. Erinnert schon an BF2. Da fühlten sich die Maps auch so an.
Wahrscheinlich passiert der Client noch auf einem älteren build und hat deswegen solche Fehler.
Ich empfinde allerdings diese Beta als schon recht ordentlich. Läuft doch trotzdem abnehmbar.
Ja das stimmt. Wer spielt es den aktuell auf der x, man könnte dann ja im squad zusammen spielen. Denke dann bekommt man eh einen ganz anderen Eindruck. :)

Ich finde es jetzt nicht so prall. Gerade auf der Series X getestet. Mir ist die Map einfach viel zu groß gewesen. Man läuft 2 Minuten bis zum ersten Kontakt und wird dann weg gesnipert.
Hatte zudem merkwürdige Grafikfehler, dass das Bild so komisch farblich blitzte?
Hatte das noch jemand?

Nach paar Minuten wieder aus gemacht und lieber eine Runde Forza Horizon 4 gespielt zur Einstimmung auf Teil 5

Ich finde es jetzt nicht so prall. Gerade auf der Series X getestet. Mir ist die Map einfach viel zu groß gewesen. Man läuft 2 Minuten bis zum ersten Kontakt und wird dann weg gesnipert.
Hatte zudem merkwürdige Grafikfehler, dass das Bild so komisch farblich blitzte?
Hatte das noch jemand?

Nach paar Minuten wieder aus gemacht und lieber eine Runde Forza Horizon 4 gespielt zur Einstimmung auf Teil 5

Das mit den Grafikfehler hatte ich auch auf der PS5. Wird sicherlich noch behoben.
Mit den Sniper hatte ich jetzt nicht so die Probleme. Bin recht gut von A nach B gekommen. Die Karten sind bei BF auch so gemacht, dass man gut vorankommt und es Sniper nicht so leicht haben.
Ob sich später etwas am Spielverlauf ändern, ist jetzt schwer zu sagen. Die Aktion wird sich wohl meist in der Mitte konzentrieren.

Edit: hoffentlich wird es auch kleinere Kartenvarianten geben, zb. 64iger Varianten dann mit 128 Spielern.

5lHaKW9.jpg

P2567EW.jpg

auf max settings, 3840x1600, läufts bei mir zwischen 70 und 80 fps.

ein paar fps gehen da noch dice :coolface:
Was für n Rechner hast du?

ryzen 5950x, rtx 3070, 32gb ram.
als ich auf mittel gestellt hab, habe ich aber die 70fps nich mehr erreicht :nyah: da läuft einiges schief :coolface:
Ok, danke für die Antwort. Kannst du mir eventuell noch kurz verraten, wo ich die Beta am PC finde? Ich hab den GamePass Ultimate, damit müsste ich doch eigentlich heute schon reinkommen, oder? Finde die Beta aber in der Xbox App nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Beta wird bei Reddit ganz schön zerrissen.

Zu große Map, zu wenig los, zuviel Gunfight auf Entfernung.
"Fühlt sich an wie eine chinesische Free 2 Play Battlefield Kopie"

Also die Next-Gen Konsolen können eigentlich ganz gut mithalten mit dem PC. Da wird sich zum finalen Build auch groß nicht mehr viel ändern....außer natürlich ein paar Kleinigkeiten.

Hatte das noch jemand?

Ja etwas kleiner könnte die Karte tatsächlich sein. Gab schon viel Leerlauf auf der Map.

Ich hab vorhin auch mal kurz reinespielt. Bin kein BF Freund und mag dort eher die kleineren Maps, wo mehr los ist. Die Beta Map ist einfach riesig. Und das im schlechten Sinn. Sieht an vielen Stellen extrem ähnlich aus, hat gerade auf den Wiesen und Wäldern immer das gleiche zu bieten und wenn mal ein Auto fehlt, latscht man 2 min zum Ziel, nur um herauszufinden, dass die Action woanders ist.
Sound hatte ich in den Vorgängern auch wuchtiger in Erinnerung und die Fahrzeug Steuerung ist komisch.
Grafisch ganz OK, sieht schon besser als BFV aus, aber nicht so sehr dass ich sage, das ist Next Gen.
Dass man die Klassen jetzt so kombinieren kann ist auch seltsam. Macht manche quasi überflüssig.

Die Beta wird bei Reddit ganz schön zerrissen.

Zu große Map, zu wenig los, zuviel Gunfight auf Entfernung.
"Fühlt sich an wie eine chinesische Free 2 Play Battlefield Kopie"
Ich finde die Beta richtig gut. Game wird auf jeden Fall gekauft. Weiß allerdings nicht, für welches System. PC ist eindeutige die hübschere Version. Aber meine Kumpels kaufen es für SeriesX.
Das Game unterstützt ja Crossplay. Können PC und Xbox Spieler sich dann trotzdem miteinander unterhalten im Chat? Wird vermutlich schwierig, oder?

Ich finde die Beta richtig gut. Game wird auf jeden Fall gekauft. Weiß allerdings nicht, für welches System. PC ist eindeutige die hübschere Version. Aber meine Kumpels kaufen es für SeriesX.
Das Game unterstützt ja Crossplay. Können PC und Xbox Spieler sich dann trotzdem miteinander unterhalten im Chat? Wird vermutlich schwierig, oder?
über squad chat dürfte das wohl gehen

Zurück
Top Bottom