PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Battlefield 2042

Ne, man sieht auch im JF Video das die PC Version da noch einiges mehr drauf legt. Bin jetzt echt am überlegen da eh Cross Play ob ich es dann doch lieber in der bessern Optik am PC holen soll :verwirrt: Kann es da ja auch in 2 Tagen Testen und dann überlegen.
PS5 Version kann man ja noch stornieren im Store im Notfall oder?

Werd's heute Abend mal ausprobieren.

Gerade kam der Code von Amazon.😆

es sieht deutlich aus wie ein cross gen titel, und kein echter next gen titel. auch am pc mit besten einstellungen.

aber das ist glaube ich kein Zufall.

das deckt sich auch mit meinem in eindruck, dass gerade bei multiplayer games die Optik zunehmend nicht mehr wesentlich verbessert wird, oder gar ein realistischer Look angestrebt wird.

a: weil die leute anscheinend lieber 120fps haben, als bessere Optik
b: der Übersichtlichkeit halber. je besser die Optik wäre, desto schwerer wären gegner und co auszumachen - und das wollen anscheinend die gamer nicht.

viele stellen ja so oder so schon die optik runter, um vorteile zu haben. da sind realistische schatten und viele details natürlich nicht erwünscht.

siehe auch age of empires 4 und co, wo auch eine cartoon optik eingerführt wird, anstatt einer realistischen opitk - und dies mit übersichtlichkeit und co begründet wird...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Kein echter Next Gen Titel :vv: Das ist mal ein Spiel auf den neuen Konsolen, wo die Unterschiede zur Last Gen sich nicht nur auf Frames und Auflösung beschränken.

Und die Anforderungen am PC sind ja jetzt auch nicht unbedingt niedrig angesetzt...

Kein echter Next Gen Titel :coolface: Das ist mal ein Spiel auf den neuen Konsolen, wo die Unterschiede zur Last Gen sich nicht nur auf Frames und Auflösung beschränken.

Und die Anforderungen am PC sind ja jetzt auch nicht unbedingt niedrig angesetzt...
verstehst du denn nicht, next gen ist nur auflösung und grafik :mad:

a: weil die leute anscheinend lieber 120fps haben, als bessere Optik
b: der Übersichtlichkeit halber. je besser die Optik wäre, desto schwerer wären gegner und co auszumachen - und das wollen anscheinend die gamer nicht.

ja lieber auf 30fps rumkrebsen. nach den 2 punkten zu urteilen, zockst du eh keine shooter. wenn, dann nur kurz reinschnuppern höchstens.
von daher interessiert deine kritik niemanden :vv:

@MrBelesen

verstehe mich nicht falsch - ich bin froh, dass der multiplayer bei battlefield 2042 zischen den Generationen getrennt ist...anders als bei gran turismo 7 oder halo infinite.

aber dennoch ist das spiel eindeutig ursprünglich von der xbox one und ps4 Generation aus geplant worden. und dann eben für pc und xsx und ps5 erweitert worden

keiner kann mir sagen, dass das game am pc technisch einen level besser aussieht als bf5...ja im detail siehts hübscher aus - aber der gesamteindruck ist doch eindeutig nicht eine stufe höher...

und ich hab ja selbst gesagt, dass die grafische Ausrichtung nicht zwangsweise mit der Hardware und/oder dem können des Studios zu tun hat, sondern dass dice absichtlich keine realistische und deutlich detailliertere Optik wollte.

eben weil man deutlich mehr fps bieten will, und immer mehr user 120 fps anstreben; und weil eine übersichtliche optik ohne viel schnick schnack von den gamern offensichtlich gewünscht wird.

Zuletzt bearbeitet:
verstehst du denn nicht, next gen ist nur auflösung und grafik :mad:

ja lieber auf 30fps rumkrebsen. nach den 2 punkten zu urteilen, zockst du eh keine shooter. wenn, dann nur kurz reinschnuppern höchstens.
von daher interessiert deine kritik niemanden :coolface:

ich hab kein 120 fps display. daher reichen mir 60fps.

konstant 60fps sind mir allemal aktuell ausreichend.

und ja - ich hab lieber eine next gen optik, als eine optik wie anno 2014 und dafür doppelt so viele frames...

Nein! Die miese 120fps Grafik! Wird sich dank kraken compression, mit 17 bis 20 Megabyte begnügen pro Map! 😂

So, habs mal auf der Series X ausprobiert mit paar Leuten, also Crossply mit PC geht gar nicht....da siehst du absolut keine Schnitte. Jap es gibt auch Controller Spieler die auch beim PC mithalten können, aber Dice kann nicht davon ausgehen das alle die absolute Pro gamer am Controller sind. Zudem gibt es noch genug andere Vorteile wo die Konsole komplett benachteiligt ist. Verstehe auch nicht was da das riesen Problem ist......Crossplay aktiviert = PS5, Series und PC`ler, Crossplay deaktiviert = Ps5 und Series only. Wieso is das so schwer? Hat man Angst das kein Schwein dann Crossplay aktiviert?

Sonst ist die Beta ganz ok, Grafik kann man mit leben, Sound ist gut und das Gameplay halt fasst wie bei BF5. Recoil der Waffen mal wieder nicht wirklich vorhanden, Supersoldaten haben wieder eine Stahl Lunge und kommen nie aus der Puste (kann ich verkraften, da die Maps wirklich groß sind und zu Fuß sonst recht nervig), snipen kommt mir insgesamt etwas schwerer vor?? Zumindest scheint der Bulletdrop erhöht zu sein.

So, habs mal auf der Series X ausprobiert mit paar Leuten, also Crossply mit PC geht gar nicht....da siehst du absolut keine Schnitte. Jap es gibt auch Controller Spieler die auch beim PC mithalten können, aber Dice kann nicht davon ausgehen das alle die absolute Pro gamer am Controller sind. Zudem gibt es noch genug andere Vorteile wo die Konsole komplett benachteiligt ist. Verstehe auch nicht was da das riesen Problem ist......Crossplay aktiviert = PS5, Series und PC`ler, Crossplay deaktiviert = Ps5 und Series only. Wieso is das so schwer? Hat man Angst das kein Schwein dann Crossplay aktiviert?

Sonst ist die Beta ganz ok, Grafik kann man mit leben, Sound ist gut und das Gameplay halt fasst wie bei BF5. Recoil der Waffen mal wieder nicht wirklich vorhanden, Supersoldaten haben wieder eine Stahl Lunge und kommen nie aus der Puste (kann ich verkraften, da die Maps wirklich groß sind und zu Fuß sonst recht nervig), snipen kommt mir insgesamt etwas schwerer vor?? Zumindest scheint der Bulletdrop erhöht zu sein.
Sollte die Beta nicht eh noch ohne Crossplay laufen?

EDIT: Gerade mal gegooglet, gibt eine 7 Tage alte News die sagt kein Crossplay und eine 6 Tage alte die sagt das es doch mit kommt, aber ohne Sprachchat.

Zuletzt bearbeitet:

Waren deine Buddys PCler?

Server müssten eigentlich nach Controller und M&K Spielern getrennt sein

BF wird wieder gut :banderas:

Würde mich auch erstaunen, da gilt wohl eher git gud

:coolface:
Mir ist zumindest vorhin in meiner Session nichts "unfaires" aufgefallen und habe gemütlich rasiert :vv:

Aber falls es echt noch nicht so funktioniert wie sie neulich behauptet haben, dass es funktionieren wird (inputbased MM), dann bitte dann im Fullrelease.

Nein only XBOX Squad. Es gibt einfache Wege um am PC dennoch mit M+T zu spielen...obwohl man einen Controller angeschlossen hat. Zudem hab ich vorhin einem PC`ler mal kurz auf Twitch zugesehen und der spielte mit M+T und hatte auch Konsolenspieler dabei....

Hier:

er streamt gerade, spielt mit M+T am PC und hat sogar ein XBOX Spieler in seinem Squad

Es ist zwar nur eine Beta, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Hatte einige Grafikfehler, Sound ist mal wuchtig und dann an anderen stellen recht schwach, das Gefühl von 128 Spielern merke ich überhaupt nicht und find das switchen und waffen ausrüsten sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte auf der Series x gespielt.

Es ist zwar nur eine Beta, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Hatte einige Grafikfehler, Sound ist mal wuchtig und dann an anderen stellen recht schwach, das Gefühl von 128 Spielern merke ich überhaupt nicht und find das switchen und waffen ausrüsten sehr gewöhnungsbedürftig. Hatte auf der Series x gespielt.

Die map ist auch wirklich riesig. Erinnert schon an BF2. Da fühlten sich die Maps auch so an.
Wahrscheinlich passiert der Client noch auf einem älteren build und hat deswegen solche Fehler.
Ich empfinde allerdings diese Beta als schon recht ordentlich. Läuft doch trotzdem abnehmbar.

Den Sprung zur Last Gen sieht man auf jeden Fall

Battlefield-2042-Open-Beta_20211006173017.png

Battlefield-2042-Open-Beta_20211006173026.png

Battlefield-2042-Open-Beta_20211006173056.png

Battlefield-2042-Open-Beta_20211006173219.png

Zurück
Top Bottom